Die *original* OT Kino Version

Damit meinte ich auch nicht 1ooo+ posts in einem Thread, sondern 1ooo und mehr post User - also dich :) Aber da dein post nichts zum Thema beiträgt, weder zu den 16 noch zu diesem, weiss ich, wo deine 4000+ herkommen. Vielen Dank ;)

Was mir noch einfällt, ist das grüne Laserschwert, welches Luke kurz im Training mit der fliegenden Kugel hat (im Falken in ANH). Das muss irgendwie ein Fehler der DVD Version sein oder sowas ... KA mehr ob das in der original Version auch so merkwürdig aussah.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Mag jetzt bescheuert klingen, aber ich schau mir gerade seit ungefähr 10(?) Jahren wieder mal die VHS Version an und muss mich echt korrigieren. Die ist absolut genial! Wie hatte ich das vergessen können? Bei der DVD Fassung habe ich mich tatsächlich gelangweilt, aber das ist Star Wars! Also ihr PTler habt echt was verpasst :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin sowieso dafür, dass alle Versionen auf DVD kommen, sofern möglich.
Von der Kinoversion bis zur DVD-SE und allen folgenden. Ich mag gerade Filme, bei denen man weiss, dass die Tricks nicht aus dem Computer stammen können, und sich wundert. Das geht meiner Meinung nach ab der SE verloren.
 
Warum nicht die Szenen aus der OV mit auf die DVD tun. Von mir aus zum selbstreinschnippeln oder was weiß ich. Aber ich würde so schöne Sachen wie das originale Lied von Sy Snootles oder den tollen Ewok-Song gerne mal auf DVD bewundern, und nicht immer meine über 10Jahre alten Tapes noch mehr abnutzen, als sie ohnehin schon sind.
 
Mir reicht es, die OT THX auf VHS zu haben. Seitdem ich die SE auf Video besitze, habe ich mir eh nur noch diese angeschaut. Und seit es die DVD-Box gibt, sind die Kassetten für mich nur noch Sammlerobjekte.

Ehrlich gesagt fand ich die Änderungen in der SE schon sinnvoll. Zumindest ANH wirkt in der OT mittlerweile etwas angestaubt.
 
Tadajon schrieb:
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Mag jetzt bescheuert klingen, aber ich schau mir gerade seit ungefähr 10(?) Jahren wieder mal die VHS Version an und muss mich echt korrigieren. Die ist absolut genial! Wie hatte ich das vergessen können? Bei der DVD Fassung habe ich mich tatsächlich gelangweilt, aber das ist Star Wars! Also ihr PTler habt echt was verpasst :)

Ich verstehe dich nicht. Wieso soll die unbearbeitete Version spannender sein als die überarbeiteten? Der Film ist doch derselbe.
 
@Tadajon
"Wir PT-ler" sind im übrigen "Star Wars Fans" ;)
In RotJ gibt es keinen digitalen Jabba und er wurde auch nicht groß überarbeitet. Einzig und allein die Bildqualität ist besser, so dass man ihn nun detailierter sehen kann.
Die noch vorhandenen oder neuen Fehler auf den DVD´s sind mehr als logisch, da sich der Star Wars Fan ja auch noch die 6er Box kaufen soll in der dann die Fehler wieder überarbeitet wurden. Ganz einfache "Geschäftemacherei" mehr nicht.

Übrigens:
Doppelpostings (welche verboten sind) kannst du vermeiden, indem du rechts unten auf "Edit" klickst und einfach hinzufügst was du ergänzen möchtest. Und wenn dich jemand mit rotem Nick darauf anspricht das du etwas falsch gemacht hast oder es diese Thema schon gab, hat das einen Grund. Diese Leute nennt man Moderatoren bzw. Admins. Die dürfen das, dazu sind sie da. ;)

"October 28, 1999" bist du nicht etwas jung für unser Forum? o_O
 
...was ich normalerweise auch tue. Nur haben die beiden posts nicht direkt etwas miteinander zu tun, weswegen ich sie so gelassen habe. Man kann auch alles übertreiben ;)

Wie schon gesagt, meinte ich digital überarbeitet. Damit meine ich unter anderem auch die neu eigenfügten Figuen, die deutlich sichtbar über den alten Film gelegt worden sind. Eben u.a. auch über Jabba.

Deine "Logik" ist übrigens nicht ganz einfach nachzuvollziehen, aber wer weiss ;)


@Darth Hirnfrost
Er wirkt düsterer und bedrohlicher. Das hat zum einen mit der Farbgestaltung zu tun und zum anderen wegen der neuen Szenen. Als da wären vor allen die Szenen in Mos Eisley. Nicht nur Han und Greedo, sondern auch die alberne Szene der beiden Jawa und ihr Reittier. Wie Han auf Jabba tritt, halte ich auch nicht für besonders gelungen. Im allgemeinen wirkt die alte Version irgendwie authentischer, da weit weniger am Computer erzeugte Szenen/Geräte/Lebewesen zu sehen sind.


Natürlich alles meine persönliche Meinung. Wie hat meine Mutter schon immer gesagt? "iiiihhhhh PT-ler!" :D
 
Tja, aber leider wird es die OT nie auf DVD geben, da Georgieboy diese Versionen nicht mehr beachtet. Sie sind hinffällig für ihn geworden durch die PT.

Kann man nur froh sein wenn man eine Sicherungskopie auf DVD der OT hat. :D
Einige Änderungen machen Sinn einige leider nicht, "Hayden und Han Shot" Szene, usw.
Er hätte lieber Szenen mit Biggs und der Toshi-Station einbringen sollen.
Wollen wir nur hoffen das nicht noch mehr gemacht wird.
Vllt. Austauch von Alec durch Ewan, Shaw endgültig verschwindet in ROTJ oder wer was was sonst noch *gg

mfg
 
Ich finde Obi-Wan mit Ewan McGregor in der PT hervorragend besetzt, auch wenn er etwas älter hätte sein können. Aber in RotJ will ich ihn dann doch nicht unbedingt sehen :)

Zwei Änderungen in der überarbeitetten Fassung finde ich aber sehr gut. Das sind einmal die Schotts und einige geänderte Sturmtruppen Szenen. Die wirken nicht mehr so, als könnten sie ein Scheunentor nicht aus 10m treffen - oder bilde ich mir das nur ein?
 
Erbsenzähler oder die alte Fassung nie gesehen? Mir fällt der passende Begriff nicht ein. Mit "Schotts" meine ich die "hydraulischen Gates", oder wie auch immer die genannt werden. In sehr vielen Szenen auf dem Todesstern zu sehen (ANH). Ne Tür halt ;)

Sogar mehr als überdeutlich zu sehen...
 
Und was wurde da geändert? Mir fällt jetzt nur diese Szene ein, in der Han plötzlich in diese Gruppe von Stormtroopers rennt und dann schnellstens wieder davon rennt. Hier gibts in der SE Version mehr Gegner. Aber gerade dadurch wird dieser Eindruck noch verstärkt, dass diese Pfeifen einfach nix treffen können.
 
Die Stormtrooper treffen eigentlich sehr gut, nur gibt es in Filmen eben einen sogenannten "Heldenbonus" ;) Die Helden des Films sind eben "untreffbar".
 
Adamska schrieb:
Hallo? Geht das auch normal ? :rolleyes:

Und ich weiß auch immer noch nicht was du meinst ... :rolleyes:
Vielleicht hab ich seinen Beitrag falsch verstanden, aber "Ich habe noch nie etwas von geänderten Schott- oder Sturmtruppenszenen gehört (bis auf das Schott im Falken in TESB)." ist für mich entweder provokativ gemeint, oder einfach nur SPAM.


Es war früher technisch nicht möglich, die "Schotts" (ich nenne sie jetzt einfach mal so), in der Geschwindigkeit öffnen/schliessen zu lassen, wie wir es aus der neuen Fassung kennen. Die Akteure vor den "Schotts" wurden also getrennt vom "Schott" aufgezeichnet und mussten, deutlich erkennbar, eine Sekunde regungslos verharren, bis die öffnen/schliessen Animation im Hintergrund abgespult worden war.

Naja ist ja auch egal. Jemand der die alten Fassungen noch kennt, sollte wissen was ich meine. Und euch sollte es ja egal sein ;)

Obwohl es aus heutiger Sicht technisch nicht besonders toll ausschaut, waren diese Szenen damals tatsächlich highlights! Gabs damals einfach noch nicht sowas. Halt schwer zu verstehen für jemanden, der bessere technischen Tricks bereits als 6 jähriger im TV gesehen hat. Captain Future war ein High-End Anime ;)
 
Tadajon schrieb:
Naja ist ja auch egal. Jemand der die alten Fassungen noch kennt, sollte wissen was ich meine. Und euch sollte es ja egal sein ;)

Kann es sein, daß du ein etwas falsches Bild von den Fans hier hast?
Nur weil jemand auch die Episoden I-III mag, heißt das weder, daß ihm die OT vollkommen am Popo vorbeigeht, noch daß er von nichts eine Ahnung hat.
Ist nicht böse gemeint, kommt mir nur so vor.
 
Was hat das jetzt alle mit einer" Tür" zu tun die schneller oder langsamer ausfgeht?
Solche geänderten Szenen sind ja schon gut, fallen aber doch nicht ins Gewicht.
Szenen wie mit HAN First SHOT, Shaw<->Hayden, Vaders etlichen Synchro Stimmen, Sarlaac...
Farbe, Ton, Lispeln.
Das sind wichtige Sachen..
Auch hätte man endlcih mal die Radarschüssel auf den Falken machen können in ANH. ;)

mfg
 
@LordLaser

mmhhh? ne ... woraus schliesst du das? Und ich mag die PT ebenfalls, allerdings auf eine völlig andere Art und Weise. Käme mir nicht in den Sinn, die 6 Teile als eine Einheit zu betrachten.

Es ist nur einfach wirklich nicht besonders wichtig. Ist halt nur ein special Effekt von vielen und dürfte überhaupt nur jemanden aufgefallen sein, der eben die alte Fassung noch in Erinnerung hat. Wie gesagt, die neue Version der "Schotts" (verdammt, wie heissen die bloss richtig) sind ja ohnehin besser. Hat also niemand irgendwas verpasst.

Bin nur der Meinung, dass sich der ein oder andere noch daran erinnert wird.

Achja, ich weiss nicht, ob die "Schotts" bereits in der THX Version verändert wurden. Ich kenne nur die alte und die neue.


@DrahtVater
Doch das fällt definitiv auf, glaub mir ;) Ist auch nicht nur eine "Tür" sondern alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben