Die Realserie

@ Midnight Express: ich verweiße da einmal auf die oberen Beiträge und mich würde es nicht stören wenn das so ist...

Star Wars ist Star Wars, solange es dort vielschichtige Dialoge gibt und nicht nur auf Special Effects gesetzt wird, bin ich zufrieden...
 
Das Gerücht mit den Droiden empfinde ich persönlich besorgniserregend. Während R2 und 3PO in der OT noch witzig waren, wurde es in der PT wirklich teilweise unfreiwillig komisch bis nervig was GL sich hat einfallen lassen. Ich hoffe mal das an dem Gerücht nich allzuviel dran ist.
 
Mich interessiert wer die Musik komponieren wird bin ja doch etwas Scorefixiert. Wen würdet ihr Euch so wünschen oder könntet Ihr Euch vorstellen ?

Einige Komponisten würden mir da auf Anhieb einfallen - ist natürlich nur wunschdenken :)

Geschichten über die glitzernden Kernwelten z.B. Coruscant ->
Joel McNeely (SotE ist mein Lieblings SW Score)

Weltraumkämpfe / Schlachtfeld Action mit spürbarer Verzweiflung und düsterer Atmosphäre ->
Bear McCreary (New Battlestar Galactica) oder / und Michael Giacchino (Medal of Honor, Lost)

Spaßige Droiden Oneshots ->
John Powell

Fantastische Abenteuer aus der "Hyperraum Entdeckerzeit" die ja nicht kommen werden aber vielleicht gibts ja doch irgendwann mal ein Spin-Off ->
Patrick Doyle (Eragon, Harry Potter, Frankenstein) Danny Elfmann (Roter Drache, Nightmare before Christmas, Sleepy Hollow)

Epische "alles oder nichts"-Action von the Grandmaster ->
John Williams

Kopfgeldjägergeschichten - hmm da muß ich glatt mal drüber nachdenken da fällt mir auf die schnelle nix ein...

Wären Jerry Goldsmith und Basil Poledouris nicht verstorben wären die zwei ebenfalls ganz weit oben auf meiner Wunschliste...
 
Chris Hülsbeck könnte ich als Komponisten noch empfehlen. Der hat bereits mehrere Star Wars Spiele vertont. Ausserdem ist er nicht grade unbekannt und wird von vielen Fans sehr geschätzt.

cu, Spaceball
 
Hatte Lucas nicht schon eindeutig gesagt, Boba Fett werde nicht mitspielen, der er mit 16 Jahren zu jung sein würde? Da gab es auch irgendwo hier in der Galerie ein Bild mit dem Zitat.


Naja ich finde ja nich das er mit 16 Jahren zu jung ist. Da er mit 14 Jahren schon für Jabba gearbeitet hat und sogar in dessen Auftrag Wat Tambor gejagt und gegen Mace Windu (bei dem kampf beinahe gestorben ist) gekämpft hat.
 
Also das mit den Droiden fände ich jetzt so im ersten moment nicht so gut, erinnert einen doch etwas zu sehr an die Zeichentrickserie, die hatte zwar auch irgendwie was, aber das ist es ja gerade, das gab es ja nunmal schon.
Ich könnte mir in diesem Zusammenhang absolut vorstellen das es auch nur ein absichtlich gestreutes gerücht ist um die fangemeinde zu beschäftigen. Mit Droids gab es so was ja schonmal und da dachte sich Georgie vielleicht das es als recht glaubwürdiger Fake durchgehen würde?

Ich persöhnlich denke immer noch das es mehrere Storylines innerhalb der Serie geben wird, die irgendwie alle mit Star Wars Themen zu tun haben werden, z.B. gründung der Rebellion, Soldaten des Imperiums und ihr Aufstieg und gleichzeitige Angst vor Vader und Co, Kopfgeldjäger, Schmuggler usw...ev wird es vielleicht auch den ein oder anderen Jedi geben, aber vermutlich nicht als Hauptfigur, GL wird das alles so vollpacken, das es auch gar nicht nötig sein wird und kaum einer die Jedi vermissen wird.
Angst habe ich davor das es zu sehr in den Soap bereich abdriften könnte, Episode 1 mit Anakin als kleinen Jungen und Obi Wan mit seinem Lehrer, waren stellenweise ein bißchen zu "lahm". Stundenlanges gelaber von Senatoren die vielleicht die Rebellion unterstützen wollen sich aber nicht trauen oder so, fände ich nicht sehr spannend. Es sollte schon etwas passieren, Raumschlachten und so.
GL's Aussage das es keinen Jedi in der Serie gäbe, könnte man auch so verstehen, das es eine Figur gibt, die nicht möchte das alle wissen das er/sie ein Jedi ist. Vielleicht hat er/sie keine Lust deshalb von Vader gekillt zu werden? Und behält es deshalb lieber für sich?
Die Aussage von Yoda, Luke sei der letzte Jedi muss ja auch nichts mit der Realserie zu tun haben, da er diese Aussage erst etwa 20 Jahre später macht, in der Serie kann es durchaus noch weitere Jedi geben (Quinlan Vos?)

Edit:
P.S. weiß Yoda doch das da auch noch Leia ist, als Lukes Zwillingsschwester ist sie prinzipiell auch eine Jedi und Obi Wan sagt das Luke ihre letzte Hoffnung sei und Yoda antwortet es gäbe noch eine...
Also ist seine Aussage vom Inhalt her ohnehin falsch und nur dramaturgischer schnick schnack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommst Du denn auf den Trichter?
Natürlich hatte Yoda recht und es wird auch immer so bleiben, denn Leia IST nun mal keine Jedi, so wie Luke, als Yoda es ihm sagt.

Was für ein schnickschnack? "Prinzipiell Jedi"?

Ist eine junge Frau auch "prinzipiell schwanger", wenn sie noch gar nicht weiß, dass sie demnächst mit einem Mann schlafen wird? :confused:
 
Es sollte schon etwas passieren, Raumschlachten und so.
Sicherlich, aber ich hoffe doch, dass man schon etwas mehr sehen wird als nur das. Für eine Serie reichen viel Action und gute SFX lange nicht aus.
Doch hat man gerade in den "schmuddligeren" Teilen der SW Galaxie und durch den Aufstieg des Imperiums mehr als genug Stoff auch für eine etwas komplexere Geschichte. Gerade auf die etwas dreckigeren Teile der in die Diktatur gestürzten Galaxie, die auch wieder stärker an das düstere OT erinnern, freue ich mich sehr.
 
In die gleiche Richtung gehen auch meine Hoffnungen und Wünsche. Es wäre zwar nett, den ein oder anderen Action geladenen Moment zu genießen, aber es sollte auf jeden Fall eine Story im Vordergrund stehen (nach Möglichkeit auch eine verwinkelte, von mehreren Schauplätzen betrachtete und am Ende zusammenlaufende Storyline), die sich sowohl mit politischen als auch mit Star Wars Gesellschaftlichen Fragen beschäftigt...

Meine Angst ist aber auch, dass es ins eine Art Soap abdriftet, wobei dann irgendeine Liebesgeschichte, flache Witze und durchsichtige Handlungen im Vordergrund stehen!
 
Wie kommst Du denn auf den Trichter?
Natürlich hatte Yoda recht und es wird auch immer so bleiben, denn Leia IST nun mal keine Jedi, so wie Luke, als Yoda es ihm sagt.

Was für ein schnickschnack? "Prinzipiell Jedi"?


Er meint damit wohl eher wiedermal einen Kontinuitätsfehler zwischen PT und OT gefunden zu haben.
In der PT wissen sowohl Yoda als auch Obi-Wan von Leia und in der OT weiß nur Obi-Wan es und erklärt sie vor Yoda als die zweite Hoffnung.

Jaja, ich weiß,man kann es einfach geradebiegen, indem man behaupte das Yoda von Leia weiß,sie aber nicht als hoffnung deklariert.Aber geplant war damals wohl das nur Obi von Leia weiß.


Zum Thema Realserie:Da es einfach noch Jahrzehnte zu dauern scheint bis sie rauskommt,lass ich mich einfach davon überraschen was es für Hauptcharaktäre sein werden ;)Aber ich hoffe man hat sie in den Film-Episoden mal gesehen.

Grüße Sera
 
*räusper* Wohl eher anders rum... Obi-Wan sagt, daß Luke die letzte Hoffnung wäre und Yoda widerspricht ihm und sagt, es gäbe noch eine andere. Somit würde Obi-Wan in der OT nichts von Leia wissen, was aber Blödsinn ist, da er Luke in RotJ von Leia und der ganzen Versteck-Aktion erzählt.

Insofern gibt es hier keinen Logikfehler :rolleyes:

TESB schrieb:
BEN: That boy is our last hope.

YODA: (looks up) No. There is another.
 
Neben Anthony Daniels aka C-3PO ist jetzt ein neuer Name auf der voraussichtlichen Cast-Liste aufgetaucht, natürlich vorerst nur als Gerücht.
Daniel Logan ("Star Wars - Episode II") soll wieder die Rolle des jungen Boba Fetts übernehmen. Was daran ist, wird sich zeigen. Lucas meinte ja eigentlich, dass er Fett nicht in der Serie auftauchen lassen wollte - ich bin auch dagegen.
 
Neben Anthony Daniels aka C-3PO ist jetzt ein neuer Name auf der voraussichtlichen Cast-Liste aufgetaucht, natürlich vorerst nur als Gerücht.
Daniel Logan ("Star Wars - Episode II") soll wieder die Rolle des jungen Boba Fetts übernehmen. Was daran ist, wird sich zeigen. Lucas meinte ja eigentlich, dass er Fett nicht in der Serie auftauchen lassen wollte - ich bin auch dagegen.
Als einer der jungen Klone wäre ja auch noch drin. In den Boba Kinderbüchern laufen die ja auch hin und wieder auf den Acclamator-Schiffen rum.
Wobei mir da der Junge Boba doch lieber wäre.
 
Wären Jerry Goldsmith und Basil Poledouris nicht verstorben wären die zwei ebenfalls ganz weit oben auf meiner Wunschliste...

Hoppla, die beiden sind tot? Wusste ich gar nicht... naja ich habe mich ja nie sonderlich mit den Komponisten an sich befasst, nur mit ihren Werken ;)

Von Poledouris war auch der Starship Troopers Score, nicht wahr?

zur Serie: Da warte ich einfach mal ab, um mir ernsthaft Gedanken zu machen ist mir der Starttermin noch zu weit entfernt

@Minza

Stimmt, auch Ben wusste natürlich von Leia. Da gibt´s gar keinen Grund zu zweifeln.
Nur war er wohl hauptsächlich auf Luke fixiert in Bezug auf "letzte Hoffnung", zumal man Leia zu dem Zeitpunkt wirklich nicht als grosse Hoffnung sehen konnte. Die hatte noch gar nichts gelernt - nur Yoda war etwas zuversichtlicher. Naja was würde auch übrig bleiben, nicht wahr? :rolleyes:
 
naja daran war der alte Kenbi ja auch selbst schuld er hatte in den 20 jahren sicher genug zeit mal nach Alderaan zu fliegen und kommt jetz nich mit "dann hätten ihn aber die Imperialen entdecken können" das hätten sie auch auf Tatooine können!!!!!
 
Zurück
Oben