Die Realserie

Bekam grad beim Modellbau sone witzige Idee.
Da GL nun ja die Serienschiene zu fahren beginnt, könnte er doch ein ähnliches Format für kleine Geschichten nutzen. Den TV-Film. Neu wäre das Gebiet für ihn ja nicht.
Mir kam die Idee, das ich es toll finden würde, Bobas weg zu Jabba zu verfilmen, wie die anderen Bountys vesuchen ihn aufzuhalten und und und.
Einziger Schauspieler der zu alt sein könnte wäre Harrison, doch man brauch ja nur seinen Carbonitabguss. Von daher wäre die Geschichte gut Verfilmbar und eben als TV-Film doch denkbar.
War nur ne kurze Idee von mir, die mir gefallen würde.
 
Bekam grad beim Modellbau sone witzige Idee.
Da GL nun ja die Serienschiene zu fahren beginnt, könnte er doch ein ähnliches Format für kleine Geschichten nutzen. Den TV-Film. Neu wäre das Gebiet für ihn ja nicht.
Mir kam die Idee, das ich es toll finden würde, Bobas weg zu Jabba zu verfilmen, wie die anderen Bountys vesuchen ihn aufzuhalten und und und.
Einziger Schauspieler der zu alt sein könnte wäre Harrison, doch man brauch ja nur seinen Carbonitabguss. Von daher wäre die Geschichte gut Verfilmbar und eben als TV-Film doch denkbar.
War nur ne kurze Idee von mir, die mir gefallen würde.

Das mit den Kopfgeldjägern finde ich gut,aber ich fände es besser wenn man die Vorgeschichte von Boba(also als er noch Kind war) verfilmt
 
Steve Sansweet hat auf der Dragon Con mal wieder ein paar Worte zur Realserie verloren:

Steve Sansweet sprach - man glaubt es kaum - demnach aus freien Stücken über die Live-Action-Serie, nannte einen groben Zeitplan und deutete sogar baldige Casting-Neuigkeiten an, die er aber nicht 100% aussprach.

Die Vorproduktion solle in Kürze starten und bis ins neue Jahr hinein andauern. Die Autoren hätten bereits seit einer Weile gearbeitet und niemand wisse etwas über die Story als George Lucas, Rick McCallum und die Autoren.

Er nannte 2012 als halbwegs festen Termin, wann die Serie ausgestrahlt werde. Die Serie habe ein einstündiges Format und werde wöchentlich ausgestrahlt werden.

Jemand aus dem Publikum fragte nach Daniel Logan, der bekanntlich in den Prequels Boba Fett gespielt hatte und ob er möglicherweise in der Serie seine Rolle wieder aufnehmen werde. Sansweet blieb da etwas kryptisch und erinnerte jeden daran, dass bisher keine größeren Casting-Verträge mit irgendwem gemacht worden seien, er sagte aber: "Vor einigen Jahren sagte Rick McCallum, dass er es in Erwägung ziehen werde und ich würde aus Daniels Nachrichten Lager in der nicht allzu fernen Zukunft erwarten." Er sagte nicht, was für Nachrichten das sein würden, aber es erschien dem Anwesenden des Examiner so, dass Logan der Spitzenkandidat für die Rolle sei.

Natürlich fehlte auch der obligatorische Hinweis nicht, dass alles, was über das hinausgeht, was er während der Präsentation gesagt habe und im Internet zu finden sei, wahrscheinlich nicht wahr sei. Na, da sind wir aber beruhigt! Soweit die guten Nachrichten. Die schlechten: in früheren Panels von Sansweet vor einigen Jahren wurden ebenfalls Austrahlungstermine genannt. Damals war beispielsweise die Rede von 2009.

Quelle und komplette Meldung: StarWars-Union.de - Dragon Con: Steve Sansweet nennt 2012 als Sendetermin für die Realserie - Nachrichten

Ich will das aber nicht überbewerten, da Sansweet in erster Linie als Dampfplauderer bekannt ist und sich regelmäßig selbst widerspricht. Aber Casting-News sehne ich schon lange herbei, und so langsam könnte sich wirklich mal was tun.
 
Ich bin mal gespannt, ob Lucas den Pilotfilm zur Real Serie ins Kino bringen wird.
Im Gegensatz zu TCW würde ich mir diesen sogar tatsächlich im Kino ansehen, glaube ich.
 
Wäre für Lucas nur von Vorteil, dann rennen wenigstens alle in die Kinos. :zuck:

Ich finde halt, dass Star Wars eigentlich für die Kinos gemacht ist, deswegen wäre ich mit dem Pilotfilm als Kinofilm sehr einverstanden.
 
Einen Pilotfilm im Kino fände ich auch toll:). Und wenn die Leute denken das wäre Episode 7 dann ist mir das doch egal:zuck:. Doch, ich würde mich freuen mal wieder SW im Kino zu sehen.
 
Das Problem ist dann aber, dass der Film (wie The Clone Wars) an den anderen Filmen gemessen wird und nicht an anderen TV-Serien.

Das hat auch TCW nicht davon abgehalten das TCW den erfolgreichsten Serienstart bisher auf Cartoon Network hingelegt hat und bis zum Ende der 1. Season sehr gute Quoten hatte.

Mal davon abgesehen das es langsam wirklich lächerlich ist wenn jemand etwas abwertet nur weil es fürs Fernsehen produziert wurde. Die Zeiten in denen Fernsehen nicht mit Kino mithalten konnte sind seit den 90ern vorbei.

cu, Spaceball
 
Das Problem ist dann aber, dass der Film (wie The Clone Wars) an den anderen Filmen gemessen wird und nicht an anderen TV-Serien.

Die Prequels mussten sich auch an den Originalfilmen messen. Das hat ihnen aber auch nicht geschadet (kommerziell).

Und Spaceball hat Recht, viele TV Produktionen wischen qualitativ mit Kinofilmen längst den Boden auf.
 
Und wenn die Effekte von ILM kommen, dann sollte da in der Hinsicht auch nichts schief gehen. Schließlich ist es eines der Ziele von GL, mit der Serie den visuellen Unterscheid zwischen Kino und TV auszuradieren.... in der Hinsicht mache ich mir keine Sorgen und ich hoffe, dass der Pilotfilm in den Kinos laufen wird. Und ich bin mir sicher, dass dieser dann auch mehr erfolg haben wird, als der Animationsfilm.
 
Ich würde es gut finden, wenn die Serie sich mehr Richtung alte Filme orientieren würde, was die Tricktechnik betrifft.
Puppen statt computeranimierte Figuren, echte Modelle statt Modelle aus dem Computer, etc.

Es müsste doch eigentlich ein leichtes sein heutzutage, eine Serie zu produzieren die visuell zu 100% an die Original Trilogie angelehnt ist.
 
Ich würde es gut finden, wenn die Serie sich mehr Richtung alte Filme orientieren würde, was die Tricktechnik betrifft.
Puppen statt computeranimierte Figuren, echte Modelle statt Modelle aus dem Computer, etc.

Es müsste doch eigentlich ein leichtes sein heutzutage, eine Serie zu produzieren die visuell zu 100% an die Original Trilogie angelehnt ist.

Natürlich wäre das kein Problem, die Serie auf eine Weise zu drehen wie vor 30 Jahren... aber warum sollte Lucas das machen? Das wäre ja ein Rückschritt. Puppen anstatt computeranimierte Figuren? Das ist einfach nicht mehr zeitgemäss (die Aktionsmöglichkeiten von Rygel in Farscape waren auch recht beschränkt) , wir kenne doch Lucas´Hang zu neuen revolutionären Techniken. Das war immer sein Bestreben. Mit der Serie wird es nicht anders sein.

Ich bin ein Fan der alten Stop Motion Technik von Harryhausen aber dennoch wäre das in heutigen Filmen ziemlich fehl am Platze. Ausser in einer Persiflage etc.
 
Ich würde es gut finden, wenn die Serie sich mehr Richtung alte Filme orientieren würde, was die Tricktechnik betrifft.
Puppen statt computeranimierte Figuren, echte Modelle statt Modelle aus dem Computer, etc.

Früher hab ich mir das auch immer gewünscht. (Also zumindest das die PT so gedreht wird) :D

Aber ich denke ohne CGI-Effekte ist eine Science Fiction Serie heute einfach nicht gut machbar. Am Ende kommt es dann doch hauptsächlich auf die Charaktere und die Story an.

Ich hoffe ja, dass es ne gute Story gibt und die Schauspieler auch ne gute Arbeit leisten.

Ist zur Story eigentlich schon irgendwas bekannt? ^^
 
Also 70er Technik in der Realserie mh?


Die Idee hatte ich auch schon...Wenigstens dort wo sie nicht stört weil ich Sorge habe das GL eben das nicht mit sich machen lässt...

Es käme aber Visuel recht gut an....zuviel CGI schadet leider...aber so schlecht waren die CGI nicht...

Hoffe die Realserie knüpft am Erfolgsrezept der "Verbrauchten Welten" an.

Also Schmutz und Beulen in den Rüstungen und Häusern
 
Nicht alles, was fortschrittlich erscheint ist es auch tatsächlich. Der Jabba in RotJ wirkt wesentlich besser als der Jabba in allen anderen Episoden, und die Raumschlacht von Endor wirkt auch sehr viel realistischer als etwa die von Coruscant.
 
Nicht alles, was fortschrittlich erscheint ist es auch tatsächlich. Der Jabba in RotJ wirkt wesentlich besser als der Jabba in allen anderen Episoden, und die Raumschlacht von Endor wirkt auch sehr viel realistischer als etwa die von Coruscant.

Ich persönlich finde ja auch, dass z.B. der Yoda aus das Imperium schlägt zurück am realistischsten war. Der CGI-Yoda ist einfach nicht dasselbe.

Ja Endor find ich auch schöner/realistischer als die Schlacht von Coruscant. Allerdings nicht nur wegen CGI-Effekten. ^^

Ich denke halt, dass cgi nicht unbedingt was schlechtes ist. Es ist halt einfach der Fortschritt. Damit kann man nunmal Sachen umsetzen, die früher so nicht denkbar, bzw. wegen den Kosten kaum zu realisieren waren.
Heutzutage ist Cgi vermutlich auch günstiger als wenn man alles per Hand mit Modellen machen würde.

Wie schon gesagt am Ende entscheiden dann aber doch hauptsächlich die Story und die Charaktere über den Erfolg oder Misserfolg der Serie.
 
CGI soll da eingesetzt werden, wo sie nötig ist. Lucas hat in den Prequels sehr oft CGI angewendet, wo traditionelle Tricktechnik völlig ausgereicht hätte. Oder kann mir mal jemand erklären, warum sämtliche Klonsoldaten aus dem Computer kommen mussten? :verwirrt:

Siehe Peter Jackson oder Guillermo del Toro. Die schaffen es seltsamerweise auch, eine Symbiose aus Modellen/Puppen und CGI zu schaffen, was weitaus realistischer wirkt als alles in der PT dagewesene.
 
Zurück
Oben