Die Simpsons

Original geschrieben von LITTLE EWOK
Also eine Lieblingsfolge habe ich nicht.
Nur Lieblingsszenen:z.B Homer geht in einer Folge mit seiner Familie in eine Familienberatung.
Dort muessen sie auf so elektrische Stuehle sitzen und sich gegenseitig elektroschocks geben.
Finde ich heute nicht mehr so lustig(vielleicht weil ichs schon 7 mal oder so gesehen habe:D )aber als ich es das erstemal sah ..:p

Stimmt, hab die total vergessen...

Einfach genial, wie Bart die Schaumstoff-hülle runtergibt und Homer eins drüberzieht.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten sind sowieso die Intelligenten Sinnsprüche von Homer:
er kommt in die 3D-Welt, als er sich vor Petty und Selma verstecken will.
Bild auf seinen Kopf: "Hochgepriesene Heiligkeit aller Allmächtigen dinge des unendlichen universums"
Bild auf seinen Mund: "HEILIGE MAKKARONI"
 
Also meine Lieblingsszenen die mir gerade einfallen ...

Bart will Homer einen Aprilstreich spielen und schüttelt maschinell sein Bier durch. Nachdem Bart die Zimmertemperatur etwas "reguliert" hat begibt sich Homer zum Kühlschrank ujm sich ein Bier zu holen.
Als Homer das Bier öffnen springt Bart um die Ecke, ruft "April, Apr ..." und die Kamera schwenkt auf das Haus der Simpsons und eine riesige Bierexplosion um ....

Bart macht sich bei einem Rundgang durch das Polizeipräsidium davon und entdeckt die MEgaphone. Er schaltet sie alle hintereinander und wispert ein "Test" in die Konstruktion ...
Daraufhin platzt in Springfield alles was aus Glas besteht, Papageien lernen sprechen (das Wörtchen "Test") und so weiter ...

Und da war noch was als Burns als Alien durch Springfield geisterte aber wie war das doch gleich. Und als Bart dank irgendwelcher Pillen als hyperintelligenter Wunderknabe eine Verschwörung der NFL aufdeckt und als .... ..... ....

Und wo wir gerade bei Futurama waren, die Titanic-Episode ist natürlich ein Klassiker (Bender zeichnet seiner Angebetenen einen Schaltkreis *LOOOOOL*) oder als sie auf einem Planeten mit einer exorbitanten Schwerkraft landen. Es regnet, Fry streckt die Zunge raus um einen Regentropfen zu fangen und *KLATSCH*, seine Zunge ist am Boden festgenagelt ...
 
Original geschrieben von Rödelkröte

Und da war noch was als Burns als Alien durch Springfield geisterte aber wie war das doch gleich.

Man beachte, als alle Springfieldaner und zusammen mit Mulder und Scully "Good mornung sunsihe singen, ist der gute Chewbaca auch mit dabei...einfach Kultig :D

Es leben die Gelben :)

Liebe Grüße, Casta
 
Oh ich habe das hier total übersehn...

Ich bin rießen Simpsons fan,ich schau es Täglich (jetzt kommmt Futurama oder so davor) .Ich kenne bis jetzt jede Folge (auch die Englischen,da sind die Stimmen aber irgendwie besser).Was ich allerdings schade finde,ist das keine neuen Folgen mehr gezeichnet werden ich habe neulich im Internet gelesen das den Machern die Ideen ausgehn.

Meine Lieblingsfolge ist: Fat Homer,Bart im Krusty Camp,jetzt falln mir keine ein,die wo Bart das Teil ihn den Brunnen wirft is auch cool,oder wo Burns Bart als nachfolger wählt.Sind eben alle gut,ich finde nur die Special sendungen scheiße.
 
[Serie] Die Simpsons

Ich hab im "Serien" Thread gesehn das hier sehr viele die Simpsons gucken. Ich finde die Serie auch überaus genial, mich würde nur mal interessieren wer der euer lieblings Charakter ist. Die meisten finden entweder Homer oder Bart am besten.
Naja...mein lieblings Charakter ist Homer. :)
 
Original geschrieben von Jaina Solo
Nelson.Ganz klar Nelson *g* Sein "HA HA" ist ja schon legendär *g*

Ich fand die Szene so genial, als er vorm Spiegel stand und sich selbst ausgelacht hat, und als er dann meinte: "Oh, das ist hart. Jetzt weiß ich wieso keiner zu meiner Geburtstags Party gekommen ist." :D
 
@Sammy:
Jaaa die Szene als March die falsche Seite von Maggi hoch gehalten hatt *g*
Ich fand die Szene so genial, als er vorm Spiegel stand und sich selbst ausgelacht hat, und als er dann meinte: "Oh, das ist hart. Jetzt weiß ich wieso keiner zu meiner Geburtstags Party gekommen ist."
*g* Jau .Der gute Nelson war mal Sentimental *g*
 
HOMER HOMER HOMER

in den ersten Staffeln war ja Bart der Serienheld inzwischen ist es Homer und das finde ich gut so.

Ich finde ausserdem Hans Maulwurf, Grandpa, Mrs. Burns, Carl und all die anderen Charaktäre wie den erfolglosen verkäufer genial. Alle diese Charaktäre machen die Serie einfach zu dem was sie ist.

cu, Spaceball
 
Ich hoffe ihr Freaks habt das auch schon mal auf Englisch gesehen . . . Ihr solltet euch sonst nicht Simpsonfans nennen .

Na klaro! Vor allem ziehen da die Witze ganz anders, weil die ganzen Leute irgendwie viel überdrehter sprechen! Aber wenn es auf deutsch nicht ganz so "funny" klingt, find ich das eigentlich auch ganz gut. Vor allem, weil die Serie dadruch nicht diesen Cartoon-Charakter bekommt, d.h. nicht mit überdrehten Cartoons in eine Schublade gesteckt werden kann. Gut, manche mögen vielleicht sagen, sie könnte das sowieso nicht, aber ich versichere euch, da draußen gibt es leute, die können!
Wobei der Charakter, der durch die Synchronisation am meisten verändert wird, meiner Meinung nach eindeutig Homer ist! Der hat im Englischen nämlich eher so ne Bären-Stimme, mehr wie Balu. Und er wirkt auch wesentlich dümmer als im deutschen, wo er eigentlich eher überdreht und sarkastisch rüberkommt. Was wohl aber auch auf die immer gleichen gediegenen Ausdrucksweise der Synchrontexter zurückzuführen ist...
 
Original geschrieben von Anakin_Eastwood


Na klaro! Vor allem ziehen da die Witze ganz anders, weil die ganzen Leute irgendwie viel überdrehter sprechen! Aber wenn es auf deutsch nicht ganz so "funny" klingt, find ich das eigentlich auch ganz gut. Vor allem, weil die Serie dadruch nicht diesen Cartoon-Charakter bekommt, d.h. nicht mit überdrehten Cartoons in eine Schublade gesteckt werden kann. Gut, manche mögen vielleicht sagen, sie könnte das sowieso nicht, aber ich versichere euch, da draußen gibt es leute, die können!
Wobei der Charakter, der durch die Synchronisation am meisten verändert wird, meiner Meinung nach eindeutig Homer ist! Der hat im Englischen nämlich eher so ne Bären-Stimme, mehr wie Balu. Und er wirkt auch wesentlich dümmer als im deutschen, wo er eigentlich eher überdreht und sarkastisch rüberkommt. Was wohl aber auch auf die immer gleichen gediegenen Ausdrucksweise der Synchrontexter zurückzuführen ist...

1. Überdrehter
2. Man versteht die Wortspiele! Sehr wichtig!
3. Bei Homer stimm ich dir zu! Auch nicht zu unterschätzender Aspekt ;)

. . . jetzt geh ich pennen . . .
 
Original geschrieben von Anakin_Eastwood


Na klaro! Vor allem ziehen da die Witze ganz anders, weil die ganzen Leute irgendwie viel überdrehter sprechen! Aber wenn es auf deutsch nicht ganz so "funny" klingt, find ich das eigentlich auch ganz gut. Vor allem, weil die Serie dadruch nicht diesen Cartoon-Charakter bekommt, d.h. nicht mit überdrehten Cartoons in eine Schublade gesteckt werden kann. Gut, manche mögen vielleicht sagen, sie könnte das sowieso nicht, aber ich versichere euch, da draußen gibt es leute, die können!
Wobei der Charakter, der durch die Synchronisation am meisten verändert wird, meiner Meinung nach eindeutig Homer ist! Der hat im Englischen nämlich eher so ne Bären-Stimme, mehr wie Balu. Und er wirkt auch wesentlich dümmer als im deutschen, wo er eigentlich eher überdreht und sarkastisch rüberkommt. Was wohl aber auch auf die immer gleichen gediegenen Ausdrucksweise der Synchrontexter zurückzuführen ist...

Also Homers Stimme gefällt mir ehrlich gesagt im Deutschen besser (vielleicht nur weil ich die Simpsons im Deutschen schon etwa eine Milliarde mal gesehen habe und es darum so gewöhnt bin :D).
Und Marges Stimme klingt zwar im Englischen lustiger, würde mich auf Dauer aber wahrscheinlich nerven. *g*


Original geschrieben von Aramân
2. Man versteht die Wortspiele! Sehr wichtig!

Naja, die kann man oft auch so verstehen indem man den Dialog schnell auf englisch übersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Darth Arthious


Und Marges Stimme klingt zwar im Englischen lustiger, würde mich auf Dauer aber wahrscheinlich nerven. *g*

Jo, man hört Marges englische Stimme ja auch in den deutschen Folgen immer mal wieder (bei gesang), und ich denke auch, dass die mich nerven würde. :D
 
Zurück
Oben