"Die" Star-Wars DVD Collection

@ The J0ker:

Wer sagt, das ich alle DVDs gekauft habe, bzw. die neuen besser finde als die alten? Ich hab nur festgestellt, das es Geldmacherei ist, wenn man erst jede DVD einzeln rausbringt (und vorher natürlich die VHS, wobei der Umstieg "normal" ist), dann nochmal ne Special Edition und Doppel-DVD oder sowas, dann eine Ep. IV-VI Box und jetzt nochmal I-VI.
Wenn du das anders siehst, bitte sehr, für mich ist das Geldmacherei.

So, und jetzt möchte ich nochmal anmerken, dass ich mich trotzdem drauf freue (weil ich eben alle Filme nur im Fernsehen aufgenommen, bzw. Ep. I, II, IV, V VI auch noch auf VHS habe)
 
Mast3r Ken0bi schrieb:
@ The J0ker:

Wer sagt, das ich alle DVDs gekauft habe, bzw. die neuen besser finde als die alten? Ich hab nur festgestellt, das es Geldmacherei ist, wenn man erst jede DVD einzeln rausbringt (und vorher natürlich die VHS, wobei der Umstieg "normal" ist), dann nochmal ne Special Edition und Doppel-DVD oder sowas, dann eine Ep. IV-VI Box und jetzt nochmal I-VI.
Wenn du das anders siehst, bitte sehr, für mich ist das Geldmacherei.

Von Dune gibt es inzwischen 7 verschiedene DVD Releases in Deutschland, die übrigends von der selben Firma sind. Von der OT gibt es nur 4 Releases. Auch von Ep 1-3 gibt es jeweils nur 4 Releases. Die Leihversionen der Star Wars DVDs habe ich da mal dazu gezählt obwohl die nicht auf dem freien Markt erhältlich sind.

Ich protestiere daher gegen die Geldmacherei von der Firma die Dune auf den Markt gebracht hat!

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaceball schrieb:
Von Dune gibt es inzwischen 7 verschiedene DVD Releases in Deutschland, die übrigends von der selben Firma sind. Von der OT gibt es nur 4 Releases. Auch von Ep 1-3 gibt es jeweils nur 4 Releases. Die Leihversionen der Star Wars DVDs habe ich da mal dazu gezählt obwohl die nicht auf dem freien Markt erhältlich sind.

Ich protestiere daher gegen die Geldmacherei von der Firma die Dune auf den Markt gebracht hat!

cu, Spaceball

Es gibt Kinofilme die gleich in 3 verschiedenen Versionen auf den Markt kommen.... AvP zB...

Ich seh es manchmal so ... nach ner Zeit denk ich sowie nich mehr an das Geld was ich ausgegeben habe und die DVDs stellen mich auch immer ganz zufrieden... von daher ^^ Das es teuer ist, ist und doch allen klar...
 
Ich halte das allerdings auch für Geldmacherei. Genau aus diesem Grund habe ich mich bisher geweigert, einen Filmträger zu kaufen (weder VHS noch DVD).
Ich habe die uralte Sat1-Kollektors Box geschenkt bekommen, das 5er-Set incl. Karawane der Tapferen und einem Making Of, und das hat bis heute auch gereicht.
Jetzt warte ich auf das einzig ultimative Angebot, nämlich eine Sechser-Box mit allen Episoden. Alles andere interessiert mich wenig.

Wenn in der Sammlerbox allerdings die Ewok-Filme beinhaltet wären, fände ich das auch klasse, denn (zumindest EU) sind dies ja auch Star Wars Filme. Aber darüber kann man wieder vorzüglich streiten.

Ob ich mir die OT-Box hole, ist eine gute Frage, denn einige Veränderungen der Special Edition waren ja durchaus sinnvoll, zB die überarbeiteten Jagdmaschinen, verbesserter Ton, digitaler Falke etc.
Auf den schlecht gemachten Jabba in der Docking Bay und die dämliche Bandeinlage in Jabbas Palast allerdings könnte ich widerrum getrost verzichten.

In der neuen DVD-Box waren aber sehr gut gemachte Kleinigkeiten drin, zB die verbesserten Hintergründe im Todesstern. IMHO sehr sinnvoll.

Anakin am Schluß war eine Frechheit, und der zuerst schießende Greedo ebenfalls.

GL sollte im Prinzip nur eins machen - die OT NICHT INHALTLICH sondern REIN TECHNISCH verbessern, dann hätte er die Perfektion erreicht!
Und dann würde ich über den Kauf zweier Boxen nachdenken... ;)
 
Dein Post bringt mich auf was Interessantes. Weil du von technischen, aber nicht inhaltlichen Änderungen gesprochen hast, und meinst, der schlecht gemachte Jabba in ANH sollte ruhig draußen bleiben.

Wie siehst du (bzw. andere Leute) das denn - sollte man die Jabba-Szene in ANH integrieren, wenn man einen richtig gutaussehenden Jabba reinsetzen könnte (und vielleicht auch noch den Unsinn mit Hans Trampeln über den Schwanz hinbiegen)? Also entweder ein wirklich großartiges CGI, mindestens so wie Gollum oder RotS-Yoda, vom Niveau her. Oder eine wirklich gutaussehende, originalgetreue Puppe reinscreenen.
Kurzum, wenn Jabba einfach gut aussehen und nicht lächerlich wirken würde, wäre die Szene dann okay für manche, die sie momentan ablehnen?

Für mich nämlich nicht. Ich störe mich nicht an Jabbas Look, sondern an der ganzen Szene generell, auch inhaltlich. IMO unterbricht sie den gewohnten Filmfluss unnötig, weil die beiden Szenen davor und danach vor allem musikalisch einfach so schön ineinander übergehen. Zum anderen wirkt die Idee von Jabba, der runter nach Mos Eisley in die Landegrube von Han kriecht, schon sehr abstrakt. Ich habe Jabba als den fetten Schleimbatzen aus RotJ in Erinnerung, der nur träge herumliegt und praktisch nichts tut. Jabba persönlich in Mos Eisley auftauchen zu lassen, kommt mir einfach deplaziert vor.
 
Kaat schrieb:
Dein Post bringt mich auf was Interessantes. Weil du von technischen, aber nicht inhaltlichen Änderungen gesprochen hast, und meinst, der schlecht gemachte Jabba in ANH sollte ruhig draußen bleiben.

Wie siehst du (bzw. andere Leute) das denn - sollte man die Jabba-Szene in ANH integrieren, wenn man einen richtig gutaussehenden Jabba reinsetzen könnte (und vielleicht auch noch den Unsinn mit Hans Trampeln über den Schwanz hinbiegen)? Also entweder ein wirklich großartiges CGI, mindestens so wie Gollum oder RotS-Yoda, vom Niveau her. Oder eine wirklich gutaussehende, originalgetreue Puppe reinscreenen.
Kurzum, wenn Jabba einfach gut aussehen und nicht lächerlich wirken würde, wäre die Szene dann okay für manche, die sie momentan ablehnen?

Für mich nämlich nicht. Ich störe mich nicht an Jabbas Look, sondern an der ganzen Szene generell, auch inhaltlich. IMO unterbricht sie den gewohnten Filmfluss unnötig, weil die beiden Szenen davor und danach vor allem musikalisch einfach so schön ineinander übergehen. Zum anderen wirkt die Idee von Jabba, der runter nach Mos Eisley in die Landegrube von Han kriecht, schon sehr abstrakt. Ich habe Jabba als den fetten Schleimbatzen aus RotJ in Erinnerung, der nur träge herumliegt und praktisch nichts tut. Jabba persönlich in Mos Eisley auftauchen zu lassen, kommt mir einfach deplaziert vor.


Ich finde, die Szene hätte draußen bleiben sollen, so oder so, da alles wissenswerte, was man in dieser Szene erfährt, bereits zuvor von Greedo übermittelt wurde (Jabba ist sauer auf dich, hat ein Kopfgeld ausgesetzt usw.).
Ich verstehe übrigens nach wie vor nicht, warum der ANH - Jabba so schlecht aussieht. "The Phantom Menace" hat doch gezeigt dass man durchaus in der Lage gewesen wäre, Jabba digital so kreieren, dass er wie der RotJ - Jabba aussieht oder ihm zumindest sehr ähnelt.

Hier nochmal ein TPM - Vergleichsbild:

Jabba001.jpg
 
Ich finde Jabba weder in TPM, noch in der Special Edition oder der neuen DVD-Box ähnlich wie in RotJ.
Würde man die alte Puppe screene und einfügen, ergäbe das schon eher ein Bild.
Jabba in der Docking Bay ist meines Erachtens eine interessante Szene, widerspricht aber um Welten DEM Jabba, den wir in Return of the Jedi gesehen haben.
Einzig logische Lösung wäre, Jabba mitsamt einer "Sänfte" anschleppen zu lassen (bzw diese mit Trägern im Hintergrund zu sehen).
Oder aber - was ich GL eher zutraue - der "Original-Jabba" aus RotJ wird durch den neuen digitalen ersetzt... :eek:
:D
 
Die Puppe ist natürlich immer noch der beste Jabba, jedoch kommt der TPM Jabba dem Original Jabba trotzdem unbestreitbar näher als der DVD ANH Jabba, und das, wo Episode I ja 5 Jahre vor der OT DVD Collection entstanden ist, das gibt einem schon irgendwie zu denken.
 
Crimson schrieb:
Die deutschen DUNE-Releases stammen von mindestens zwei Firmen, Laser Paradise & Marketing.C.
off topic
Ich habe bei mir auch noch die grottige deutsche 181min. US-TV-Fassung von Best Entertainment rumligen. Ist nicht zu empfehlen, da is die Marketing Fassung um längen besser.

mfg
colonelveers
 
Crimson schrieb:
Die deutschen DUNE-Releases stammen von mindestens zwei Firmen, Laser Paradise & Marketing.

C.

Marketing Film ist lediglich ein Label von Laser Paradise.

Seit dem 1.07.2005, besitzt die Firma Laser Paradise das Firmenlabel Marketing. Die Firma Laser Paradise wird rund 100 vorhandene Lizenzen der Firma Marketing weiterhin auswerten. Darüber hinaus wird das Label mit DVD-Neuheiten im Jahr 2006 weitergeführt.

Schon auf dem ersten Dune Release den ich mir vor 2 Jahren gekauft hab stand hinten Marketing Film und Laser Paradise drauf.

cu, Spaceball
 
Crimson schrieb:
Die verschiedenen Versionen von Dune erschienen zwischen 2001 und 2003.

C.

Mitte 2004 habe ich bereits eine Dune Fassung gekauft auf dem Marketing Film und Laser Paradise auf dem Cover stand. Diese Firmen arbeiten seit Jahren zusammen. Zu dem Clan gehört auch noch Astro Video. Marketing und Laser Paradise haben schon immer zusammengearbeitet.

EDIT: Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und ein Interview mit dem Firmengründer von Marketing gefunden. Laser Paradise war der Vertrieb für Astro und später für Marketing. Beide Labels wurden von der selben Person betrieben. Astro musste scheinbar dicht machen weil zu viele Filme (schwarze Serie) den Besitzer beinahe in den Knast gebracht hätten. Laser Paradise hat sich sogar viele Titel von Astro bze. Marketing geliehen und diese unter Laser Paradise vertrieben. Ergo sind alle Dune Versionen von Astro bzw. Marketing, lediglich der Vertrieb war zumeist Laser Paradise.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt wohl doch was

Hallo!

Wenn man den neuesten Meldungen auf www.starwars-union.de glauben darf, scheint 2007 doch eine neue DVD-Box herauszukommen.
Es heißt dort, die Filme würden dafür von Lucas erneut überarbeitet werden - was immer das auch bedeuten mag...

Da haben sich meine Hoffnungen also doch noch bestätigt! *freu* Ich lass mich mal überraschen. So ganz hieb- und stichfest scheinen diese News noch nicht zu sein, aber anscheinend tut sich da irgendwas im Hintergrund...

Ich find's gut.
 
Crimson schrieb:
Nach den letzten Erfahrungen nichts Gutes.... :crazy

C.

Nach den letzten Erfahrungen sicher was Gutes. ;)

Die Vermutungen verdichten sich, schön, langsam wird´s spannend. In ein paar Tagen die heißersehnte "OT-OT" und nächstes Jahr schon wieder eine überarbeitete Version. Allerdings wär ich erfreut, statt der Minimaländerungen mal eine Version zu sehen, die viele neue/alte Szenen beinhaltet, also entweder Neuschöpfungen oder aufpoliertes Archivmaterial.

So wie ich die Infos von T-Bone in den letzten Jahren verfolgt habe, war die Quelle eigentlich immer zuverlässig.
 
Darth Mund schrieb:
Nach den letzten Erfahrungen sicher was Gutes. ;)

Was denn? :verwirrt: Änderungen, wie Hayden Christensen in der Schlußszene von Jedi, Jabba the Mongo oder Greedo schießt zuerst....äh gleichzeitig oder so halt irgendwie bestärken mich nicht gerade in dem Glauben, daß eine Erneute Überarbeitung der OT zu Jubelstürmen führen wird.


und nächstes Jahr schon wieder eine überarbeitete Version.

Genau das ist es doch: schon wieder :rolleyes: Alle paar Jahre kommt eine neue, "ultimative" Version raus, mit Szenen, die es "nur dort" gibt und die garantiert "das letzte Mal in dieser Galaxis" erhältlich ist. Mit anderen Worten: "Kauf, Fan-Boy, kauf!"

C.
 
Crimson schrieb:
"Kauf, Fan-Boy, kauf!"

Wo muß ich zahlen?

:kaw: Spaß... mich nerven die ständigen Überarbeitungen auch langsam, daß zum 30. Jahrestag von SW erneut eine weitere Version in den Regalen stehen wird, haben wir uns aber schon alle seit Jahren gedacht... ich bin seelisch drauf vorbereitet o_O
 
Vielleicht ist ja endlich mal die PT mit Veränderungen dran. Es wäre toll wenn GL ein paar der Szenen, die der Schere damals zum Opfer gefallen sind, wieder integrieren könnte.
Was die OT betrifft, so wäre ich mit neuen Änderungen einverstanden, falls es bessere Lichtschwert - FX und einen besseren ANH - Jabba bedeuten würde.
 
Zurück
Oben