Die Stimme von Darth Vader

@McLean und Hoppelhase
Wie Meister Kenobi schon sagte ist Heinz Petrou (Opa von der einen No Angels Tussie) tot. Den neuen Dialog auf der TESB DVD spricht ein anderer.
 
Naja total geil finde ich die nicht, James Earl Jones's Stimme ist doch die beste für Darth Vader, einfach die einzig wahre (gucke deswegen Star wars 4-6 fast nur noch auf Englisch an!). Hast du die Original-Stimme schon gehört, Puck?

Gruß, Captain Solo
 
Ich werde die Orginal stimme erst am Dienstag hören. *riesigfreu*. Die neue Stimme gefällt mir nicht, aber wenn der schon tot ist, was will man machen.

PS:Huhuu, kann wieder ins Spoiler forum und konnte jetzt endlich mein Stickeralbum angucken und die Bilder auspacken.
 
Die neue Stimme ist kacke! wie ich schon in nem anderen Thread geschrieben hab, bei den heutigen AudioFX-Möglichkeiten hätte man schon viel mehr machen können. :(
 
Marvel Moon schrieb:
@McLean und Hoppelhase
Wie Meister Kenobi schon sagte ist Heinz Petrou (Opa von der einen No Angels Tussie) tot. Den neuen Dialog auf der TESB DVD spricht ein anderer.

Oh das war sogar der Opa!? Naja ich lag ja dann wenigstens nicht so falsch. Also ich habe die deutsche stimme von EpIII (Darth Vader) noch nicht wirklich gehört aber das was ich hier höre muß sie schrecklich sein.
 
Ep.IV-VI schau ich mir auch nur noch im Original an.
Ich war wahrscheinlich insgesamt so überwältigt,
daß mich kleine Unstimmigkeiten nicht mehr gestört
haben. Ich werd den Film auf jeden Fall in den nächsten
Tagen im Original sehen

Captain Solo schrieb:
Naja total geil finde ich die nicht, James Earl Jones's Stimme ist doch die beste für Darth Vader, einfach die einzig wahre (gucke deswegen Star wars 4-6 fast nur noch auf Englisch an!). Hast du die Original-Stimme schon gehört, Puck?

Gruß, Captain Solo
 
Soooo schlimm finde ich die neue Stimme nicht, auch wenn sie in meinen Ohren etwas zu sanft klingt. Müsste wenn ich mich nicht sehr täusche Achim Höppner sein (z.B. Gandalf).
Naja, sind ja nur ein paar Sätze.
Da liegt mir die Stimme von Anakin schwerer im Magen.
 
Also ich fand die Stimme auch schrecklich denn:

-Sie klingt, zumindest im Deutschen, nicht wie die orginalstimme aus Ep 4...
-Ist es auch bisschen komisch, dass der Anakin auf einmal so ne Stimme hat, die sich ja komplett von der Anakin Skywalker Stimme anhebt...Aber da musste man halt nen Übergang schaffen...
 
Die Stimme war nicht so schlimm wie die "Fähren" Stimme aus ESB aber dennoch kein Petruo. Sie klang zu Weich und Hoch, fand ich. James Earls Jones im Original ist wohl doch das "einzig wahre".
 
Ich fand die Stimme auch nicht so gut, aber was mich noch mehr gewundert hat war Palps, als er gerade Mace rausgeschubst hat und Anakin zum Sith macht. Anstatt zu so etwas ähnlichem wie der Imperatorstimme aus E6 zu werden, schwankt die Stimme zwischen Tief und Normal hinundher und pendelt sich dann langsam ein.
???​
 
Ich war auch sehr gespannt , als Vader das erste Mal in Montur zu sehen war, wie er denn nun reden würde ;) .

Letztlich bin ich mit der Synchronstimme durchaus zufrieden, wenngleich Petruo in einer anderen Liga gespielt hat.
 
THX1138 schrieb:
aber was mich noch mehr gewundert hat war Palps, als er gerade Mace rausgeschubst hat und Anakin zum Sith macht. Anstatt zu so etwas ähnlichem wie der Imperatorstimme aus E6 zu werden, schwankt die Stimme zwischen Tief und Normal hinundher und pendelt sich dann langsam ein.
???​


ich glaube das war Absicht um extra böse zu erscheinen. Das ist ein typisches Filmbösewicht Syndrom, sie mutieren und ihre Stimme schwankt und geht teilweise in eine unnatürliche Tiefe.
 
Ich fand die neue Vader Stimme auch ziemlich schlecht. Besonders das "NNEEEEIIN" fand ich nahezu lachhaft. Auch die Stimme von Palpatine als er anakin seinen neuen Namen gibt fand ich schlecht :(
 
Ich fand die neue deutsche Vader-Stimme eigentlich ganz okay. Nur der "Schrei" am Ende kam mir ein wenig komisch vor. Aber das ist bestimmt nur Gewöhnungsssache.

Die Originalstimme ist natürlich super - J.E. Jones eben. :braue
 
die deutsche synchro stimme haben sie nach dem trailer noch einmal verbessert! diese im film war dann nicht so schlimm, finde ich! habs heut auch auf englisch gesehen, da haben alle stimmen und die emotionen in den sätzen gepasst.
 
Dars Eber schrieb:
Soooo schlimm finde ich die neue Stimme nicht, auch wenn sie in meinen Ohren etwas zu sanft klingt. Müsste wenn ich mich nicht sehr täusche Achim Höppner sein (z.B. Gandalf).
Naja, sind ja nur ein paar Sätze.
Da liegt mir die Stimme von Anakin schwerer im Magen.

Nein, nicht Gandalf. Wie bereits gesagt die neue Vader-Synchronstimme aus der Empire-DVD.

Der Sprecher hat bspw den grünen Goblin = Willem Dafoe in Spiderman gesprochen.


Ciao Oli
 
Die Stimme an sich ist, wie ich finde, in Ordnung. ABER die Art, wie die paar Textzeilen von dem deutschen Schauspieler ausgesprochen wurden, ist echt mal unterstes Amateur-Niveau mit starker Tendenz gegen 0-Talent. Ich meine, das muss man sich mal vorstellen, was Anakin die letzten Stunden erlebt hat (Verrat an sich selbst und den Jedi, Wechsel zur Dunklen Seite, hat fast seine Frau zu Tode gewürgt, fast in der Lava abgefackelt), und plötzlich hört man eine ganze friedlich/freundliche Stimme, die man sonst eher vom netten Typen von nebenan gewohnt ist. Nach einem solch psychologischen und physologischen Desaster erwarte ich ganz andere Emotionen in der Stimme eines Dunklen Lord der Sith(!!!). Mensch, KOTZT MICH DAS AN!!! WIE KANN MAN NUR SOLCH DERBE FEHLER BEI EINEM DER MEIST ERWARTETSTEN FILME ALLER ZEITEN MACHEN???
 
Zurück
Oben