Die Todsünden des Lucas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The Sith Lord 2005 schrieb:
Warum muß eigentlich ständig auf GL rumgehackt werden?? TODSÜNDEN?? Also ich kann nur sagen, dass SW nun mal seine Erfindung ist, und wem es nicht gefällt, wird schließlich nicht gezwungen, es sich anzusehen.

Es gibt eben auch Dinge in Filmen die man weniger mag, aber ich bin ganz deiner Meinung.

The Sith Lord 2005 schrieb:
Wer zum Teufel ist Daniel? Hab ich da was verpaßt?

Daniel Küblböck. Von dem wirst du doch auch schon gehört haben, oder?
 
Ihr seid so beknackt im Hirn das geht gar nicht! Jetzt bringt GL EXTRA FÜR EUCH ALLE noch die Kinofassung raus. Ihr habt bei den vielen verschiedenen Versionen der Filme selber freie Auswahl welchen ihr euch anseht.
PS: Daniel Küblböck!? Das is so eien Hässlichkeit haltet den hier aus dem Forum raus!

@Luci Skywalka

Pass ma auf nimm deine VHS,Supa8,DVD,Raubkopien was auch immer reiss deine Poster ab schütt Benzin drüber, wirfs ausm Fenster
für deine da aufgezählten Sachen den Karieretot? Die Ewoks fand ich lustig.... Die Franzosen auch ... GL hat das Holiday Special sleber nie gehypet! ER HASST ES! Er hat sich eBay-Kopien davon erworben und sie eigenhändig zertrümmert. Es war ein Fehler aber bist du im nicht für all die schönen Erinnerungen an SW die du ahst dankbar... jetz verlangst du seinen Kariere Tot ^^
Jedikids sind für die Handlung seeehr wichtig: Anikan tötet sie das zeigt seine Bösheit für Leute die EU nich kennen sagt es aus Jedis gleich im Kindesalter trainiert wurden. Die Lovestory muss zwar nich soo schmalzig sein aber is auch ein storybestandteil
 
Zuletzt bearbeitet:
...
5. Er ist in TPM 10. ...
Und nebenbei, Anakin ist 20 und Padme so um die 25! Also von wegen "Teenies".....

so klugscheiss modus an:

He also garnered the attention and admiration of Queen Amidala, who was disguised as a simple handmaiden at the time. Despite their age difference -- she was fourteen and he, nine -- he professed someday that they would marry and he carried a devoted crush on her.

für AOTC jeweils +10^^
starwars.com -> anakin skywalker


das wars schon, *klugscheiss modus ruhigen gewissens wieder ausmach* :o

:p
 
Nunja, Jar Jar is echt n bisschen krank...
Zu den Ewoks, hm... tja, was soll man machen, sind halt kleine flauschige Bärchen ^^
Und ist Boba da nicht wieder rausgekommen?? oO
Weiß nicht genau... Wär aber auch kuhl wenn es mehr Madaloreaner in den Filmen geben würde.
Ansonsten würd ich es besser finden, wenn Star Wars im ganzen halt n bisschen härter wär... Darum gefallen mir auch die Klonkriege am besten! Da is ziemliche Action! z.B. auch Republic Commando. Aber ich glaube das würde jetzt vom thema abweichen....

mfg
bimon
 
F.0.K.-The-J0ker schrieb:
Ihr seid so beknackt im Hirn das geht gar nicht! Jetzt bringt GL EXTRA FÜR EUCH ALLE noch die Kinofassung raus.

Aber sicher, GL macht das alles nur für uns. :rolleyes: Damit wird er wieder ein kleines Stück reicher und verkauft uns das alles mal wieder als Dienst am Fan, genauso wie die vorher gemachten Verschlimmbesserungen der 97er und 04er SE, deretwegen die Fans ja überhaupt erst nach der Veröffentlichung der unbearbeiteten Fassungen verlangt haben.

Lucas' "Todsünde" war es imho, daß er mit der PT seine Filme dem Merchandising angepasst hat, und nicht umgekehrt.

C.
 
Ist doch scheiss egal mit dem Geld! Wenn man von was Fan ist was auf komerz ausgelegt ist wie Filme dann man muss man auch blechen!
 
F.0.K.-The-J0ker schrieb:
Ihr seid so beknackt im Hirn das geht gar nicht!
Mäßige mal deinen Tonfall.
Jetzt bringt GL EXTRA FÜR EUCH ALLE noch die Kinofassung raus. Ihr habt bei den vielen verschiedenen Versionen der Filme selber freie Auswahl welchen ihr euch anseht.
PS: Daniel Küblböck!? Das is so eien Hässlichkeit haltet den hier aus dem Forum raus!
Wie Crimson bereits sagt, so bringt GL die Originalversion mitnichten als "Bonbon für die Fans" und aus reiner Menschenfreundlichkeit hereus. Denkst du wirklich, dass er das machen würde, wenn er sich nicht einen entsprechend großen Absatz und Profit davon versprechen würde? Willkommen im Kapitalismus.
Pass ma auf nimm deine VHS,Supa8,DVD,Raubkopien was auch immer reiss deine Poster ab schütt Benzin drüber, wirfs ausm Fenster
für deine da aufgezählten Sachen den Karieretot? Die Ewoks fand ich lustig.... Die Franzosen auch ...
Das ist mir klar, mit 14 fand ich die auch noch witzig^^
GL hat das Holiday Special sleber nie gehypet! ER HASST ES! Er hat sich eBay-Kopien davon erworben und sie eigenhändig zertrümmert.
Sowas nennt man "Marketing-Strategie". Was meinst du ist das Ergebniss eines solchen Verhaltens? Das jeder Hanswurst sich denkt "Boah, wenn GL das so sehr hasst, dann muss damit irgendwas besonderes sein. Das muss ich unbedingt sehen" und schon hat man ein Kultobjekt kreiert.
Es war ein Fehler aber bist du im nicht für all die schönen Erinnerungen an SW die du ahst dankbar... jetz verlangst du seinen Kariere Tot ^^
Bis auf die Ewoks, die auch unter OT-Fans sehr umstritten sind, hat Luce hier nur PT-Belange kritisiert. Und das die PT einer genügend großen Masse sauer aufstößt sollte eigentlich nichts neues mehr sein. Es ist leider so, das man sich bei manchen Aspekten der PT fragen muss, was GL an dem Abend wohl geraucht hatte, als er diesen Drehbuchabschnitt schrieb.
Jedikids sind für die Handlung seeehr wichtig: Anikan tötet sie das zeigt seine Bösheit für Leute die EU nich kennen sagt es aus Jedis gleich im Kindesalter trainiert wurden.
Die Jünglinge sind völlig überflüssig. Das Jedi bereits im Kindesalter trainiert werden bekommt man auch mit wenn man einfach nur zuhört. Den es wird schließlich oft genug erwähnt, das Anakin in Episode 1 eigentlich zu alt ist um mit dem Training zu beginnen. Und Anakins Bosheit hätte man genausogut auch anders zeigen können. Etwa durch die der Schere zum Opfer gefallen Szene mit der meditierenden Shaak Ti.
Die Lovestory muss zwar nich soo schmalzig sein aber is auch ein storybestandteil
Kann mich nicht erinnern das hier die Lovestory an sich kritisiert wurde. Das Anakin und Padmé irgendwie zusammenfinden müssen, steht außer Frage, wie dieses Zusammenfinden von statten geht steht auf einem anderen Blatt. Und hier wurde IMO und nach Meinung einiger anderer einiges, wenn nicht alles, verpfuscht, nur um den Film massen-konformer zu gestalten.
 
1. Habe ich nie gesehen, würde es aber einfach mal gerne sehen, egal ob es gut oder schlecht ist und mir danach ein Bild davon machen.

2. Ich habe echt keine Ahnung, warum alle auf den Ewoks rumhacken. Ich finde sie sind eine gute Erfindung und dass sie im Film eine so tragende rolle spielen macht sie nur noch sympathischer. Habe die Ewokfilme nicht gesehen, würde ich aber auch mal gerne.

3. Jar Jar fand ich jetzt auch nciht wirklich schlimm, gut ein bissl nervig wars schon, aber ich finde ihn in der Übersetzung wesentlich schlimmer als im original, aber beides ist erträglich.

4. Neimoidianer --> siehe 3. Es liegt eigentlich nur an der Übersetzung und trotzdem finde ich es nicht ganz so schlimm.

5. meine güte, jedes Lebewesen ist mal Jung. Wäre irgendwie dämlich, wenn er schon 15 oder so wäre.

6. Ist IMHO nicht die beste Lovestory aber sie gehört definitiv dazu und man sollte sie nicht so niedermachen. Gut, sie war ein Grund, warum ich im Entsprechenden Thread für AOTC als schlechtesten Film gestimmt habe, doch der Film bleibt immer noch gut und schlecht heißt eigentlich im zusammenhang mit SW, dass ich ihn nicht so gerne mag wie die anderen.

7. Ich finde die Jünglinge sind eine gute Erfindung ung geben uns zumindest mal einen kleinen Einblick in die Ausbildung der JEdi. Das wird bestimmt auch im EU geklärt, aber in die Filme gehört es trotzdem definitiv rein.

Und ich frage mich, warum hier soviel auf GL rumgehackt wird. Wers nicht mag soll es nciht gucken, lesen etc. Er hat 6 sehr gute bis geniale Filme geschaffen und man sollte nicht immer nur die Fehler von GL bzw. dass was einige Fans nicht toll finden und dann als Fehler von GL hinstellen, sehen und anprangern sondern vllt auch mal die guten sachen oder es einfach hinnehmen.

Gruß Oberst Pakkpekatt
 
1) Die PT

2) "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones"

3) "Howard, the Duck"

4) Rick "ich-hab-keine-Ahnung-von-Star-Wars"McCallum einzustellen
 
F.0.K.-The-J0ker schrieb:
Ihr seid so beknackt im Hirn das geht gar nicht! Jetzt bringt GL EXTRA FÜR EUCH ALLE noch die Kinofassung raus. Ihr habt bei den vielen verschiedenen Versionen der Filme selber freie Auswahl welchen ihr euch anseht.

Ey Alta, fahr mal ne Schiene freundlicher oder ich lösch disch.

cu, Spaceball
 
F.0.K.-The-J0ker schrieb:
Ihr seid so beknackt im Hirn das geht gar nicht! Jetzt bringt GL EXTRA FÜR EUCH ALLE noch die Kinofassung raus. Ihr habt bei den vielen verschiedenen Versionen der Filme selber freie Auswahl welchen ihr euch anseht.
PS: Daniel Küblböck!? Das is so eien Hässlichkeit haltet den hier aus dem Forum raus!

Derzeit hat man die Auswahl zw. Der DVD Version, der SE Version von 97, dem Original auf älteren Speichermedien, wenn nicht überspielt.

@Luci Skywalka

Pass ma auf nimm deine VHS,Supa8,DVD,Raubkopien was auch immer reiss deine Poster ab schütt Benzin drüber, wirfs ausm Fenster
für deine da aufgezählten Sachen den Karieretot?

@ Tha Jörkär

Willst du nicht lieber auf die Knie Fallen und an diesem heilligen Tag Richtung Skywalker Ranch beten? ;) Halloooo-ho? Das Fandom lebt u.A. auch von der Kritik an den Filmen, und da stehen vorallem die Filme der PT hoch im Ranking. Wenn dir diese Kritik nicht passt, schlage ich vor du nimmst dein nettes Jar-Jar-Binks Merchandisingzeugs und mauerst dich im Keller ein, da biste wohl geschützt vor den bösen, bösen PT-Kritikern. ;)

Die Ewoks fand ich lustig.... Die Franzosen auch ...

Wenn dus sagst muss es doch wohl stimmen! :)

Jedikids sind für die Handlung seeehr wichtig: Anikan tötet sie das zeigt seine Bösheit für Leute die EU nich kennen sagt es aus Jedis gleich im Kindesalter trainiert wurden. Die Lovestory muss zwar nich soo schmalzig sein aber is auch ein storybestandteil

Sorry, aber wichtig für die Handlung ist etwas anderes, die Scene mag ja sehr toll sein, aber wichtig ist sie bestimmt nicht. :)

Leute die das EU nicht kennen können auch diese beiden Filme vor EP III sehen um diesen netten Umstand zu erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
darktrooper schrieb:
so klugscheiss modus an:



für AOTC jeweils +10^^
starwars.com -> anakin skywalker


das wars schon, *klugscheiss modus ruhigen gewissens wieder ausmach* :o

:p

Na gut, dann ist er in TPM eben 9. Ich hab's hier nochmal nachgeschaut: http://starwars.com/databank/character/anakinskywalker/index.html
Demnach ist er in AOTC 20, obwohl es ja heißt, die beiden Filme liegen 10 Jahre auseinander. Na ja, wie auch immer! Das war ja auch nicht der Punkt hier, sondern ich wollte nur klarstellen, dass die Liebesgeschichte durchaus notwendig für den Handlungsverlauf, und sogar ein zentrales Element für Anakins Fall ist.

Darth Warrior schrieb:
Es gibt eben auch Dinge in Filmen die man weniger mag, aber ich bin ganz deiner Meinung.

Ja, stimmt schon! Aber ich finde es eben "leicht" übertrieben, deshalb gleich von Todsünden zu sprechen. Man darf ja Kritik gerne äussern, aber muß man deshalb GL runtermachen? Er hat eben seine Ideen so umgesetzt wie es ihm gefällt. Da wäre es absolut unmöglich, es jedem rechtzumachen. Wir als Fans müssen SW eben so akzeptieren wie es ist. Mir gefällt auch einiges nicht, nur mache ich mir deshalb eben nicht das Leben schwer. ;)
PS: Das war jetzt nicht an dich gerichtet, eher an Leute, die an der PT absolut kein gutes Haar lassen können.
 
Natürlich ist der Titel "Die Todsünden des Lucas" ein wenig lächerlich.
Wir haben diesem Mann immerhin die OT und "Indiana Jones" zu verdanken.

Die PT, "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones" usw. sind super schlecht, aber dennoch überwiegen in seiner Karriere natürlich die positiven Sachen.
 
@Luce

zu 1: nie gesehen

zu 2: damals (als Kind) fand ich die auch ganz knuddelig, aber heute...:rolleyes:

zu 3: es gibt doch auch eine Non-Jar-Jar-Version von Episode I, oder?

zu 4: diese Torfköppe!!

zu 5: jeder fängt mal klein an, nicht wahr?

zu 6: echt unnötig - Star Wars meets Love Story

zu 7: siehe 5
 
Darth Saber schrieb:
zu 3: es gibt doch auch eine Non-Jar-Jar-Version von Episode I, oder?

Echt??? Davon hab ich noch nie was gehört! Dann bleibt doch nicht mehr viel von TPM!! Oder sollte das nur ein Scherz sein? :confused:
 
The Sith Lord 2005 schrieb:
Echt??? Davon hab ich noch nie was gehört! Dann bleibt doch nicht mehr viel von TPM!! Oder sollte das nur ein Scherz sein? :confused:

Ja gibts. Ist eine Fan Version die Lucas erlaubt hat, nur um sie einen Tag später für illegal zu erklären. Ich glaube das Teil hiess "The Phantom Cut" oder so.

cu, Spaceball
 
zu 1. ziemlich übel...

zu 2. das Laster der OT

zu 3. das Laster der PT

zu 4. ich hasse französisch und sehe mit grösstem Genuss zu, wenn die Viecher von Vader geschlachtet werden

zu 5. stört mich jetzt überhaupt nicht, daß Anakin als kleiner Junge in die PT eingeführt wird. Für mich gewinnt sein Charakter dadurch an Tiefe

zu 6. so ein Geschnulze ist Episode II auch wieder nicht. Und immerhin sollen ja mal Luke und Leia gezeugt werden. Und ein bissel Geschnulze gehört ja auch dazu, oder? Und auch hier gewinnt Anakins/Vaders Charakter an Tiefe!

zu 7. ja klar, jedis werden als Erwachsene geboren... Arme Mütter... Ne, mich stören die Jünglinge in keinster Weise
 
The Sith Lord 2005 schrieb:
5. Er ist in TPM 10. ...
Und nebenbei, Anakin ist 20 und Padme so um die 25! Also von wegen "Teenies".....

darktrooper schrieb:
so klugscheiss modus an:

He also garnered the attention and admiration of Queen Amidala, who was disguised as a simple handmaiden at the time. Despite their age difference -- she was fourteen and he, nine -- he professed someday that they would marry and he carried a devoted crush on her.

darktrooper schrieb:
für AOTC jeweils +10^^
starwars.com -> anakin skywalker


das wars schon, *klugscheiss modus ruhigen gewissens wieder ausmach* :o
:p

Um ganz genau zu sein, hat Anakin gegen Ende des Filmes (zur Zeit auf Coruscant) Geburtstag und wird 10. Somit ist er wirklich erst 9, als er von Jinn gefunden wird, am Ende des Films aber schon 10 ^^




Crimson schrieb:
Lucas' "Todsünde" war es imho, daß er mit der PT seine Filme dem Merchandising angepasst hat, und nicht umgekehrt.

Die "Todsünde" des lucas'schen Imperiums ist imo, daß Episode I vollkommen im Merchandise Hype versunken ist und die Sache für mich schon unerträglich machte ;)

Und wo Lucas leider wirklich oft Mist baut: er läßt sich zuviel von den Fans diktieren... sie schreien nach weniger Jar Jar und was bekommen sie? Weniger Jar Jar -.- Er soll sein Ding durchziehen und fertig... meine Meinung.
 
@Luce Skywalker, stimme dir in Punkt fünf völlig zu.

Auch ich kann ihn nicht leiden, was in einem anderen Thread schon deutlich wurde.

Die Liebesgeschichte empfand ich als nicht besonders schlimm/störend.
 
ich fand gemein das er uns die allgegenwärtigkeit der macht "versaut" hat.
sie umgibt und sie durchdringt uns, und sie ist allgegenwärtig, aus schluss basta mit der erklärung war ich zufrieden.
dann kommt er mit den midiclorianern daher *gähn*, na ja die romanze war zu verkraften, ewoks stören mich nicht, die kiddies waren mir auch egal nur dieses schwörerdeutsch von den gungans hat mir echt vorallem den ersten teil versaut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben