Die Zerstörung Alderaans

Wie Minza schon sagte, Star Wars ist ein Märchen (aber ein sehr cooles). Daher gibt es nun mal Ungereimtheiten. Das Fazit ist doch allerdings: Das Imperium hat sich unbestritten mit der Zerstörung Alderaans selbst ins Knie geschossen.
 
Nur wird im Orginal nie etwas von "Seelen" gesagt...

ANH Script schrieb:
BEN: I felt a great disturbance in the Force...as if millions of voices suddenly cried out in terror and were suddenly silenced. I fear something terrible has happened.

Is schon länger her, aber bevor hier sich wieder wer über die Synchro aufregt, wollte ich der Vollständigkeit halber erwähnen, dass auch in der deutschen Version keine Seelen vorkommen. Der Satz ist genau wie im Englischen, nur halt auf deutsch eben...
 
Wenn nicht irgendein Schreiberling es geändert hat, ohne daß ich es mitbekommen habe, dann war er auf dem Planeten als der zerlegt wurde und starb somit.
 
Von einigen Leuten weiß man ja, wie sie die letzten Sekunden erlebt haben (zB die Celchus), von er Panik oder dergleichen wurde aber nie etwas gesagt...

Obwohl sich die Celchus innerhalb eines Gebäudes befanden und unklar ist auf welcher seite des Planeten sie waren.
 
Zurück
Oben