Diskussion: Lichtschwerter

Wobei das eine Bild, was vom Cover von des Vermächtnis der Jedi ist, wohl nicht Canon sein dürfte, da die Illustratoren für Buchcovers mehr nach optischen Gesichtspunkten gestalten und sich nicht um irgendwelche Fakten scheren.

Die Diskussion darum gabs auch meines Wissens auch schon mal im Thread über die LS-Farbe von Dooku als Jedi. :verwirrt:


edit: Da isser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das eine Bild, was vom Cover von des Vermächtnis der Jedi ist, wohl nicht Canon sein dürfte, da die Illustratoren für Buchcovers mehr nach optischen Gesichtspunkten gestalten und sich nicht um irgendwelche Fakten scheren.

Das ist soweit schon richtig, ich wollte es aber dennoch mal aufführen ^^ Im gleichen Sinne könnte man letztendlich auch die Zeichnung von Doolu mit dem gekrümmten Griff in "Jango Fett - Open Seasons" anzweifeln, weil gezeichnete Details immer auf etwas wackeligen Beinen im Canon stehen.

Da aber gesagt wurde, daß Dooku schon zu seinen Ordenszeiten diese spezielle Kunst des Lichtschwertkampfes trainierte, denke ich nicht, daß er erst als Sith Lord eine passende Waffe beschafft ;)
 
Zurück
Oben