[Diskussion] Liste der Unternehmen im Rollenspiel

Aiden Thiuro

Storyteller mit Leidenschaft
Teammitglied
Hallo liebe Spieler,

@Kael Reed trat stellvertretend für ein paar Spieler an mich heran und fragte, ob man nicht eine Übersicht ins Outplay stellen könne, die kurz und knapp unsere Unternehmen auflistet. Nachdem ich mich mit den restlichen Mitgliedern der Spiel- und Organisationsleitungen abgesprochen habe, möchte ich hiermit den ersten Schritt machen.

Jeder, der einen Spielercharakter samt eigenem Unternehmen hat oder dessen Charakter im größeren Stil an einem Unternehmen beteiligt ist, soll sich hier bitte einmal kurz melden. Grundsätzlich reichen mir für den Anfang der Name der Firma, die Zugehörigkeit (Imperium, Republik, Neutral, Black Sun, andere Fraktion) und kurze, prägnante Informationen (Firmensitz, Niederlassungen, Branche). Sobald der "Rohbau" für die Übersicht steht, können wir mal schauen wie wir die Sache vielleicht mit noch mehr nützlichen Informationen füttern können.

Grüße,

Aiden
 
NoiTec Föderation
Geschäftssitz: Imperial City, Coruscant
Standorte: Kuat, Fondor, Mon Calamari, Bastion, Bothawui, Corellia, Ord Mantell, Serenno, Anaxes
Unternehmensart: Software/Hardware Produzent; Handels- und Transportunternehmen; Schiffreederei; Sicherheitssektor
Zugehörigkeit: Galaxieweit​
 
Black Corporation
Geschäftssitz: Dubrillion
Standorte: Dubrillion, Cirrus, Geonosis, geplant Mon Calamari und Bastion
Unternehmensart: Bergbau, Schmuckfertigung und -handel, Waffenherstellung und -handel, Sicherheitssektor
Zugehörigkeit: Galaxieweit​
 
Imperial Spirits Group/Imperial Spirits Incorporation
Geschäftssitz: Harnaidan, Muunilinst
Standorte: Muunilinst, Esseles, Yaga Minor, Csilla, Bastion, Borosk, Selvaris, Adumar, Reecee, Carratos, Serenno
Unternehmensart: Produzent für Spirituosen und Luxusgüter, Dienstleister in Privatsicherheits-,Entertainment- und Catering-Segment, Zivilbiologische Forschung (im Aufbau)
Zugehörigkeit: Imperium/Neutrale Welten

Murrow-Delentes Shipyards
Geschäftssitz: Silliere, Barancar
Standorte: Barancar
Unternehmensart: Regionalproduzent im Bereich Raumschiffe für Mining-Gesellschaften und Sportflieger, Restaurator für Orbitale Bauwerke und Planetare Produktionsstätten
Zugehörigkeit: Republik​
 
Zuletzt bearbeitet:
Nev Corporation

Geschäftssitz
: Coral City, Mon Calamari
Standorte: Mon Calamari (Verwaltungs- und Finanzsektor), Bpfassh (Waffenproduktion)
Unternehmensart: Momentan Waffenproduzent unter dem Mandat der Neuen Republik und Finanzdienstleister
Zugehörigkeit: Offiziell Neue Republik, Inoffiziell Black Sun
 
Alani, Inc.

Geschäftssitz:
Taris
Standorte: Taris (Verwaltungssitz)
Unternehmensart: Gesundheitsleistungen, Logistik, Herstellung und Vertrieb von Sport- und Jagdwaffen, Sicherheitsdienste
Zugehörigkeit: Neue Republik (de facto neutral)
 
Transistor

Geschäftssitz: Trammis III (Outer Rim)
Standorte: Planeten mit Großen Städten.
Offizelle Unternehmensart: Droidenherstellung und -Handel, Cybernetikforschung und -handel, Waffenherstellung und -handel, Forschung und Verkauf von Stims, Versand und Postsystem.
Inoffizielle Unternehmensart: Hersteller für Kampfdroiden und Handel. Leistungssteigernde Genforschung.
Zugehörigkeit: Galaxieweit
 
Zuletzt bearbeitet:
Toral Engineering
Geschäftssitz: Harnaidan, Muunilinst
Standorte: Bastion, Bespin, Manaan, Fondor, Kuat, Mustafar u.a.
Unternehmensart: Bergbau und Bergbautechnologie (vorwiegend Bergbau unter Extrembedingungen, z.B. Bergbau in Nähe des Planetenkerns, Gewinnung seltener Elemente aus Vulkangasen, Atmosphären, Unterwasserbergbau, Smoker, etc.),
Recycling,
Gewinnung und weitere Veredelung von Metallen bis hin zu Panzerplatten und (einfachen) Bauteilen für Raumschiffe und Jäger
Vertrieb, Vermietung, Wartung und Entwicklung von Bergbautechnologie
Exploration
strategische Partnerschaft mit ISG geplant, sowie die Expansion in naheliegende Geschäftsfelder
Führungsspitze: Lortan Toral (CEO), Korlen Toral (Stellv. und Sohn)
Zugehörigkeit: vorwiegend Imperium, über diverse Tochterunternehmen etc. auch Galaxisweit.


Revans Flights to Malachor - Wir transportieren ihre Güter
Geschäftssitz: Alderaan
Unternehmensart: Transport und Logistik von Gütern und Personen, Reederei
Führungsspitze: Loman Revan
Zugehörigkeit: Alderaan (zu klein um irgendwie Aufmerksamkeit zu erregen)
(der Name ist noch ein Arbeitstitel, da mir aber bisher kein besserer eingefallen ist, bleibt er mal so... Ideen sind immer erwünscht :-D)

 
Zuletzt bearbeitet:
Olan-Medien

Besitzer: Mister Linus Olan -Medien-Mogul auf Ryloth
Besitzer des größten Medienkaufhauses in Kala`uun auf Ryloth (im Bezirk des Raumhafens gelegen), der Holonetstudios und der einzigen Bibliothek auf Ryloth
Herausgeber von Zoey Liviana Leons Büchern (Sie verdient dabei Millionen!)

Geschäftsführer: Mister Luroon
Beides Einheimische!
 
Zuletzt bearbeitet:
GalaxySun Inc.
Geschäftssitz: Saki (Hutt-Raum)
Standorte: Saki (Hauptsitz), verschiedene regionale Redaktionen (Sitze geheimgehalten)
Unternehmensart: Medien allgemein, Betreiber mehrerer News-Netzwerke im Holonet, Publikation von Werken umstrittener Autoren
Zugehörigkeit: Neutral (mehr oder weniger; in den Regionalausgaben abweichend -> je nach Lage)​
 
Fourb-Gruppe

Geschäftssitz: Uyter
Hauptstandorte: Bastion, Mon-Calamari, Alderran, Kuat, Nirauan, Kessel
Unternehmensart: Erzabbau; Transport von Frachten sowie Passagieren; Wohltätigkeitsveranstaltungen und Besitz von Gruppen der Kunst-, Kultur- und Unterhaltungsbranche; Erforschung und Entdeckung des Unbekannten Raums (in Kooperation mit dem Imperium); in Kürze auch Droidenherstellung und Handel
Zugehörigkeit: noch Galaxisweit; zieht sich jedoch immer mehr in das Imperium zurück


Albion Enterprises

Geschäftssitz: Serenno
Unternehmensart: Vertrieb von Luxus aller Art (z. B. Kreuzfahrten, exquisite Restaurants )
Zugehörigkeit: Galaxisweit


Harrolds

Geschäftssitz: Austan
weitere Standorte: wenige, über die Galaxie verteilte
Unternehmensart: Bergbau, Waffenherstellung und legaler Waffenhandel
Zugehörigkeit: Neutral
 
Tibana-Gas Gesellschaft Bespin
Geschäftssitz: Bespin
Untetnehmensart: Tibana-Gas Gewinnung
Geschäftsführerin: Alaine Aren
Zugehörigkeit: Imperium

Beim Rest muss ich schauen.
 
Fossil Markets Santa Ltd / zuvor: Prada Ltd
Geschäftssitz: Dubrillion Heart
Unternehmensart: Abbau von fossilen Rohstoffen (Rhydonium, Öl) zuvor: Spedition und Logistik
Geschäftsführer: Agustin Prada (Generaldirektor)
Zugehörigkeit: Imperium, Mytho-Industries (CEO: Moff Wulhuff Klaasen)
 
Nach mehr als einer Woche gebe ich hier mal kurz ein kleines Update. Das Register nimmt langsam Form an. Neben der von euch genutzten Kurzübersicht schreibe ich zu jedem Unternehmen noch einen kurzen Text, wo ich eure speziell genannten Branchen/Tätigkeiten benenne. Des Weiteren werde ich mich im nächsten Schritt wohl noch aufmachen müssen zu schauen, was für Unternehmen wir sonst noch haben. Exodus' "Wingston Corporation" wäre da beispielsweise noch zu nennen. Außerdem gibt es noch unternehmerische Bestrebungen seitens der Black Sun.

Ein bisschen Arbeit bis zur Veröffentlichung liegt also noch vor mir.

Grüße,
Aiden
 
Nachdem ich noch ein bisschen in den Tiefen unserer Charakterthreads gekramt habe, habe ich nun den Großteil der Unternehmen in die Liste einfügen können. Im Endeffekt fehlt mir zur Zeit noch das Black Sun-Unternehmen aus dem Plot "Die Firma" und ein paar Firmen, die mir Alaine via Skype genannt hat. Solltet ihr mit einzelnen Informationen oder dem Erläuterungstext nicht ganz einverstanden sein (manchmal fehlte mir ein bisschen Inspiration), kann man hier gerne Verbesserungsvorschläge anbringen. :)

Ansonsten viel Spaß mit dem Register.

Grüße,
Aiden
 
Sieht wirklich top aus Aiden :) freut mich auch das sich doch so viel gefunden hat, bei Imperial Spirits kannst du wenn du möchtest noch Marika Reed als Geschäftsführung eintragen :)

Versüßt mir noch den Urlaub die Liste :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank Aiden auch von mir, war sicher eine riesige Menge Arbeit, die dir aber sehr gut gelungen ist :thup:
 
Zurück
Oben