E III Infos von Rick Mc Callum

Original geschrieben von GM Kedner
Diese Informationen gefallen mir ehrlich gesagt gar nicht. Wie will GL alle offene Fragen aufklären, wenn der Film einer der kürzesten SW-Filme wird. AOTC war mit seinen 142Min. schon arg zusammengestaucht, und es wurde auch einiges rausgeschnitten.

Dass Dooku wieder kämpft, war so gut wie klar und ich freue mich auch schon darauf. Aber mit dem Gedanken, dass Yoda wieder kämpft, kann ich mich nicht anfreunden. Wenn Yoda einmal kämpft ist es ok, aber wenn er wieder kämpft, wird sein großer Auftritt in AOTC und vorallem sein Charakter als weiser Jedi-Meister einiges verlieren.

Dito!!!
Genau diese Sachen gingen mir auch durch den Kopf!
Yoda' s Auftritt in AOTC sollte einmalig bleiben, so würde die Szene immer mehr zu Kult aber wenn er jetzt öfters kämpft wäre es irgendwie nichts besonderes mehr! Außerdem würde man AOTC so einen großen Trumpf nehmen.

Wegen der Länge hab ich auch die gleichen Bedenken. Aber vielleicht bluffen die ja auch nur obwohl davon selber nicht überzeugt bin.
 
mein gott Leutz Ihr redet schon Elemente des Films schlecht ohne was davon gelesen oder näher gehört zu haben, wenn es passt dann passt es- lasst George Lucas machen, der wird sich schon was dabei denken
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
mein gott Leutz Ihr redet schon Elemente des Films schlecht ohne was davon gelesen oder näher gehört zu haben, wenn es passt dann passt es- lasst George Lucas machen, der wird sich schon was dabei denken

Letztlich sind diese Bedenken schon gerechtfertigt. Wenn GL so weitermacht, verhunzt er noch die ganze PT mit seinen nicht nachvollziehbaren Schnittvorstellungen.
E2 hatte die komplexeste und beste Geschichte aller SW- Filme. Doch der Film ist durch GL Kürzungswahn und eher mäßige Regieleistung eigentlich unter seinen Möglichkeiten geblieben. Jetzt haben wir in E3 noch mehr zu erklären und noch weniger Zeit...also das kann gar nicht zusammenpassen.
 
wieso nicht nachvollziehbare Schnittvorstellungen???
ein Film muß von vorne bis hinten durchkonzipiert sein, dazu zählt auch die Spieldauer- und im Endeffekt gibt es gewisse Dinge die müssen ganz einfach rausfliegen- und der Großteil der Del. Scenes waren nun mal unnötig gewesen- für die Gesamtgeschichte- das hier einige nach nem 180 Min. SW Film schreien versteh ich net- bei HdR is das schon ziemlich stressig und auch ermüdend!!!!!!!!!!!!!!!!
und das Yoda kämpft war mir seit Episode II klar gewesen- und ein Kampf mehr oder weniger warum nicht- ich freu mich drauf
 
Also wenn GL noch eine Szene über die verlorenen 20 reingebracht hätte, wäre ich wirklich wunschlos glückglich gewesen.
Selbst du kannst aber nicht leugnen, dass GL schon Probleme damit hatte, die Geschichte in E2 ordentlich zu erzählen. Szenen über die Beweggründe verschiedener Charaktere wurden aus Zeitgründen rausgeworfen. Und das macht den Film ein ganzes Stück ärmer, findest du nicht?;)
 
finde ich nicht
die Szene mit den verlorenen 20 war im Endeffekt nicht wichtig gewesen- Dooku war als Führer der Seperatisten eingeführt worden, und auch in späteren Dialogen wurde seine frühere Vergangenheit als Jedi bekräftigt, das er dann Sithlord ist war dann die Überraschung gewesen:D
Ich denke schon das GL es geschafft hat die Komplexität der Geschicht aufrecht zu erhalten, aber dieses Problem hat wohl jéder Regisseur- und er hats geschafft- was bei HdR wesentlich schwerer ist, und meines Erachtens dort auch teilweise nicht gelungen is- man sieht es ja an der SEE zu TTT
 
Das sind einfach schlimme Nachrichten....

Man kann nur hoffen, dass es GL diesmal geschaft hat, ein Script zu schreiben, dass er auch in zwei Stunden erzählen kann...
 
Original geschrieben von Darth_Butcher
So, dass stammt zwar nicht aus dem Chat mit R.M, aber dies sind neue Aussagen von ihm aus dem Insider Magazine. (Ich hoffe mal dass ich dazu berechtigt bin, die hier zu posten. Sie stammen aus einem anderen Forum, welches in der Quelle angegeben ist.)

Ob Episode 3 von der Filmlänge die anderen Filme toppen würde :

"No not true. It'll probably be the shortest. Who knows, though, what'll happen in the next 18 months. We're planning for it to be the shortest."

Ob die Beziehung zwischen Padme und Anakin vertieft wird :

"It's not really going in that direction. It's really more about the break-down of Anakin's friendship with Obi-Wan, and his downward spiral, his fall from grace."

Ob es einen weiteren Kampf zwischen Yoda und Dooku geben wird :

"There won't be a rematch between the two of them. But they'll definatly be some fighting for both of them!
Hmm , also ich kann nicht so recht glauben , dass Ep III die kürzste Episode werden soll . Es sei denn Lucas geht diesmal nach einen anderen Prinzip vor . Er sagte nämlich , dass zu beginn des Films die Klonkriege in einer grossen Schlacht enden werden und danach würde es sich mehr um die persönlichen Konflikte und Ereignisse rum um Anakin drehen . Vondaher könnte das mit der Laufzeit hinkommen . Naja aber am besten erstmal abwarten und Tee trinken . :)

Nun zu den Kampfszenen von Dooku und Yoda .

Mccallum hat im starwars.com - Chat gesagt , dass es in Ep III insgesamt 3 Lichtschwert - Duelle geben wird ! Hier sind meine Vermutungen :

- Mace Windu vs . Weibliche Sith ( Ende der Klonkriege + Sams grosse Sterbeszene ;) )
- Anakin Skywalker vs. Count Dooku ( Anakin tötet Dooku und nimmt dann dessen Platz an der Seite von Sidious ein )
- Obi-Wan Kenobi vs. Anakin Skywalker ( Das Duell zwischen Meister und Schüler )

Ich bin hundertprozentig sicher , dass wir Yoda nicht nochmal in einem Lichtschwert - Duell sehen werden . Aber da Rick sagte , dass Yoda definitiv kämpfen wird kann das eigentlich nur eins bedeuten :

Ein grosser Machtschlacht ;) mit Sidious !

PS: Wie auch immer , ich habe was Ep III angeht grosses Vertrauen in GL und denke deshalb auch , dass er die Brücke zwischen PT und OT meistern wird !
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Son of Skyw@lker

Ich bin hundertprozentig sicher , dass wir Yoda nicht nochmal in einem Lichtschwert - Duell sehen werden . Aber da Rick sagte , dass Yoda definitiv kämpfen wird kann das eigentlich nur eins bedeuten :

Ein grosser Machtschlacht ;) mit Sidious !


Ich finde das die Antwort von Rick schon danach klingt, dass Yoda mit dem Lichtschwert kämpft. Denn in einem Machtkampf mit Palpatine wäre Yoda ja hoffnungslos unterlegen.
 
Naja, sonderlich begeistert bin ich von diesen Neuigkeiten nicht unbedingt. Yoda kämpft nochmals. Also bitte. Dessen Kampf in AotC war schon recht sinnlos und hat IMO Yodas Charakter total entmystifiziert. Dann dachte ich ok, vielleicht ist dies ja ein neues Storyelement, welches in EP3 durch einen weiteren Kampf zwischen Yoda und Dooku bei dem Dooku das Zeitliche segnet abgeschlossen wird. Aber jetzt soll Yoda noch weitere Kämpfe bekommen und diese nicht gegen Dooku. Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll.

Nach schlimmer ist, dass EP3 der kürzeste SW-Film ever werden soll. Dabei hat GL mehr Stoff als bei EP1 und EP2 gemeinsam zu erzählen. EP4 dauerte ja gerade mal 100 Minuten und EP3 soll jetzt noch kürzer werden? Meine Theorie: EP3 wird ein kurzes Actionfeuerwerk, welches so um die 90 Minuten dauert, vollgestopft mit Raumschlachten, Laserschwertkämpfen und einem Gummiballyoda. Für große Gefühle etc. bleibt kaum Zeit. Story gibt es sowieso keine.

Natürlich warte ich erst mal ab, bis ich den Film sehe (und vielleicht werde ich noch postiv überrascht), jedoch befürchte ich,langsam dass GL EP3 total verpockt und dieser der schlechtste SW-Film ever wird.
 
Anscheinend ist ein Missverständnis aufgekommen... EP3 soll der kürzeste der Prequel Trilogie werden und nicht der ganzen Saga ;)
 
Original geschrieben von IO
Anscheinend ist ein Missverständnis aufgekommen... EP3 soll der kürzeste der Prequel Trilogie werden und nicht der ganzen Saga ;)

Dann dürfen wir immerhin auf eine Laufzeit von ca. 129 Minuten (TPM läuft ca. 130 Minuten) hoffen. :D
 
Mir würde das reichen :p

Immerhin ist das Script bisjetzt nur 102 Seiten lang. Da dürfte es wohl nicht so Probleme geben wie bei EP2...
 
nana, ich würde jetzt mal noch nicht die Pferde scheu machen!

1) diese Aussage stammt von Rick Mc Callum. Ich weiß nicht, wie ihr es seht, aber ich traue ihm nicht so wahnsinnig viel Kompetenz zu, was das Verraten von Neuigkeiten betrifft.

2) wurde Episode I und II nicht auch viel länger als erwartet? Ich kann mich noch an Ricks Erklärungen erinnern was das herausnehmen von Szenen betraf-da viel immer wieder das Stchwort: "Wir merkten, dass es zu lang wurde.." oder so ähnlich. Ich glaube nicht so daran, dass das Produktionsteam ihr Ziel der Kürze erreichen wird.

3) hieß es nicht auch, dass es in Episode III mehr Kulissen gibt als in Episode II?
Kann das angehen, wenn der Film kürzer ist?

Dann muss ich sagen, dass wir noch gar nichts über die Story von EPIII wissen. Es kann doch gut sein, dass sie bloß ähnlich komplex ist wie von ROTJ.
Im Prinzip ist die Handlung ja nur, wie die Freundschaft zwischen Obi-Wan und Anakin zerbricht-es muss keine Liebesgeschichte erzählt und auch keine Klon-und Droidenarmee entdeckt werden.. :D

Es gibt einen schönen Spruch, der heißt: "In der Kürze liegt die Würze."
Und wenn EPIII die düstere Stimmung und die Dramatik des Streits zwischen Obi-Wan und Anakin und Anakins Untergang so schildert, wie ich es mir vorstelle wär ich voll und ganz zufrieden.
 
Nun, GL muss schon viel mehr als die zerbrochene Freundschaft zwischen Anakin und Obi-Wan erzählen:

- Die Klonkriege müssen enden
- Das Imperium wird ausgerufen
- Anakin fällt auf die dunkle Seite
- Die Jedi werden vernichtet
- Mace Windu stirbt
- Die Geburt und Trennung der Zwillinge
- Yoda versteckt sich auf Dagobah
- Der Speicher der Droiden wird gelöscht
- Count Dooku stirbt
- Padmes weiteres Schicksal muss zumindest angedeutet werden
- Ausrufung der Rebellion

Ich denke kaum, dass man dies alles in nur 90 Minuten anständig erzählen kann. Vor allem da GL vermutlich wieder einige überlange Action-Sequenzen einbauen wird. Hoffentlich ist dies alles nur ein Irrtum. Denn auch, wenn EP3 "nur" der kürzeste Teil der PT werden und somit so um die 120 Minuten lang sein wird, ist dies doch verdammt kurz dafür. IMO sollte der Film zumindest genausolange wie AotC werden (obwohl mir persönlich natürlich rund 3 Stunden am liebsten wären - dies ist jedoch vermutlich eher fantastisch).
 
Ihr habt da noch nen Punkt vergessen den GL erklären muss:

Warum erscheinen Luke die verstorbenen Jedi ( Yoda, Obi Wan und Anakin ), während andere verstorbene Jedi ( z.B. Qui Gonn ) nicht als "Geist" zurückkehren können!

Sollte dies nicht erklärt werden, so finde ich, wird in meinen Augen eine Lücke zwischen der PT und der OT bleiben!

Aber GL wird das Kind schon schaukeln! Möge die Macht mit euch sein!
 
An alle Hyperspace User...

morgen kann man wieder mit Rick chatten. Also stellt im viele und gute Fragen zu EP3 ;)



(Und vielleicht noch eine Frage über eine SE der PT :p)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ist erstmal Rob Coleman dran. Mal sehen, was für Fragen der gestellt kriegt. Ich versuche auch mal was zu Fragen...muss mir noch n paar schöne Fragen ausdenken :) Die Frage ist nur welche Fragen man ihn fragen sollte.
Hmm würde mal gerne wissen, ob der CG-Yoda in EP3 weiter verbessert wird, oder ob man ihn beim EP2 Level lässt.
Oder welche grösste Herausforderung G.L diesmal an das ILM Team gestellt hat. Letztes Jahr war es wohl der CG-Yoda und was ist es dieses Mal.
 
genau...fragt ihn, ob der neue Bösewicht Machtfähigkeiten besitzt...und ob Mace durch einen Jedi ums Leben kommt ;)
 
Zurück
Oben