Ein Name für das Rollenspiel?

Wollen wir unserem Rollenspiel einen Namen geben?

  • Jaaaaaaaaaaa!

    Stimmen: 60 48,0%
  • Nö, find ich blöd!

    Stimmen: 39 31,2%
  • Macht was ihr wollt.

    Stimmen: 26 20,8%

  • Umfrageteilnehmer
    125
Ich wollte nur mal anmerken, dass ich einen Namen für das RS auch cool finden würde. Muss ja nichts Spektakuläres sein... "Die Dunkle Bedrohung" z.B. verrät ja auch nicht viel über die Rollenverteilung im Film. :kaw:

So please, pimp my Rollenspielname!
 
Weil ich so ziemlich neu bin und noch nie in einem Foren-RS war, bin ich eigentlich der letzte, der was zu sagen hat :D , aber als Neuling hat mich der Name PSW-RS (k.A.) schon ein bisschen abgeschreckt. Ein Name würde echt Schwung in die Bude bringen.
 
Hi Leute, aktueller Stand der Dinge ist: Tinya und ich müssen das Ganze erstmal bequatschen :D
Bisher haben wir das Thema nur einmal kurz angerissen, uns fehlt im Augenblick leider beiden die Zeit zu einem ausführlichen Gespräch darüber und da die Sache nicht wirklich eilt, werden andere Themen halt immer vorgezogen. Wie das eben so ist *seufz*. Aber es kommt noch... :konfus:
 
Dann schlage ich folgende Idee vor, das hat bei uns auch geklappt als wir ein Abiturmotto gesucht haben: Ein Thread der dazu "missbraucht" wird von diesen Namenswünschen überflutet zu werden, und einer der von den Mods fest ist, also immer an erster Stelle, um die Namen in einen Beitrag zu editieren. In diesem Thema darf man dann noch nicht reinschreiben.
 
Wenn ihr eure Vorschläge öffentlich postet, fällt zumindest schonmal die Idee eines Wettbewerbs flach, da man voneinander abgucken könnte...

Wie gesagt, lasst Tinya und mich die Sache erst einmal bereden. Es eilt ja nun wirklich nicht.
 
Wäre auch für einen Namen, der das ganze umschreiben würde, denn "Allgemeines Rollenspiel" klingt für ein Star Wars Foren RPGs von unserem Format echt ein wenig sehr "allgemein" ;)
 
Ah da diese Wettbewerbssache gerade nicht läuft (?) präsentiere ich hier mal meine Eingebung.

Star Wars Worlds :-)rofl: originell ich weis, und nein ich habe dabei tatsächlich nicht von SW Galaxies abgekupfert)

Und hey! Falls doch ein Wettbewerb statt finden soll ! Dann bitte das ganze Ignorieren.
 
Star Wars Worlds :-)rofl: originell ich weis, und nein ich habe dabei tatsächlich nicht von SW Galaxies abgekupfert)

Ich kupfer ab, aber auch nicht ganz: STAR WARS - A Galaxy Divided :braue
Oder.... STAR WARS - A Galaxy at war
Oder vielleicht doch eher... STAR WARS - The eternal tales of war oder oder... oder... man könnte so langsam ja wirklcih mal zu potte kommen.
 
Ich bin übrigens auch für einen richtigen Namen! :)

Wie wäre es mit

Star Wars: Project Eternity

oder

Star Wars: The Unwriten Tales

oder ne Kombination aus beidem! ;)
 
Ich persönlich wäre für einen deutschen Namen.

Außer bei so kurzen und geläufigen Worten wie Worlds.

Nicht dass wir am Ende den selben Effekt wie bei unserer verenglischten Werbung haben. Unwritten Tales = Ungeschriebene Täler :D
 
Wenn es schon ein Name sein muss spreche ich mich eindeutig für einen deutschen aus. Immerhin sind wir ein deutschsprachiges Forum und auch Rollenspiel da sollte ein deutscher Name doch eine Selbstverständlichkeit sein.
 
Meinetwegen könnt ihr machen, was ihr wollt. Mich stört es nicht. Obwohl es natürlich schon langweilig klingt "Allgemeines Rollenspiel". Also, wie gesagt, mir egal.
 
Zurück
Oben