Ein paar Fragen zur OT

@Woodstock
Das hab ich nicht als böse empfunden. Kannst ja glauben was du willst solange nichts bestätigt ist :) Und selbst danach kann die doch niemand was vorschreiben :D Finde das mit den Ordensnamen eigentlich ganz gut. Da viele Jedi diese komischen Doppelnamen haben könnte sogar ein System dahinter stecken ;)

Deine Antwort auf meine Maul-Lichtschwert "Theorie" war aber etwas unlogisch.
 
Darth Mizuno schrieb:
fett hat vader doch (meistens) auch nur nicht getötet weil er befürchtete das sonst das ganze imperium hinter ihm her wäre, oder sehe ich das falsch?

Jo stimmt... Vader hätte Fett trotzdem danach jederzeit töten können und Fett empfindet Respekt vor Vader, da dieser eben soviel Macht umsich und vor allem "insich" geballt hat ;)
Ist einfach meine Meinung, daß die beiden auf dieser Ebene sind... kann aber auch gut was anders sein :)
 
:D
hmm, einen gewissen respekt sehe ich da auch, nur aus unterschiedlichen gründen *gg* zumindest angst, oder hass scheinen die beiden nicht für einander zu empfinden ;)
 
@Darth Mizuno: ja, da hast du Recht :)


@Darth Imanzuel: Kommen eigentlich noch mehr Fragen? Ich fand es irgendwie lustig, 41 solcher Fragen am Stück zu beantworten :D
 
Hm... stimmt schon. Die aufgeführten Beiträge sind aber eher in die Richtung "helft mir bei einem online basierenden Ratespiel" anzusiedeln, wärend hier eher echtes Interesse im Vordergrund steht (scheint mir).
Zudem ist es Spammen, wenn man wegen jeden 10 Fragen die man hat einen neuen Thread aufmacht... wenn man seine nächsten 50 Fragen wieder in den selben Thread schreibt jedoch nicht. So ist die Sache dann ziemlich eingegrenzt und erträglich.

Wenn ich wirklich jemanden mit den Fragen helfen kann (und nicht als Hilfsmittel zum Betrügen bei einem Rätsel-Wettstreit herhalten muß) finde ich das ganze eher positiv :)
 
Damals war ich kein Mod. Heute würde ich die ganzen Teile in einen Thread zusammenpacken. Aber das hat ein ganz, ganz großes Risiko: Sollte sich bei einer Frage eine Diskussion daraus entwickeln (besonders bei solchen Fragen nach dem Besten oder Schönsten) oder ergäben sich Nachfragen dann hätten wir das schönste Chaos.
Deshalb empfehle ich jedem der Fragen hat zuerst in die FAQ zu sehen und dann die Suchen-Funktion (oben rechts unter R2) zu benutzen um sich einen, bestimmt schon existierenden, Thread auszusuchen.
 
vor allem, da wir ja jetzt das neue und formverbesserte FAQ von Spaceball haben ;)

war trotzdem lustig, die Fragen zu beantworten *schäm*


EDIT: aber wir wollen doch eh wieder hier Schwung in die SW Foren bekommen. Neue Gesprächsthemen und neue Mitglieder... wäre doch schade, wenn wir das im Keim ersticken, indem wir solche Sachen wie hier entmutigen, die wirklich als Informationsbereicherung gedacht sind. Nur weil jemand Fragen zu einem Thema hat und diese aneinanderreiht anstatt für jede seiner 41 (!) Fragen einen extra Thread (!) aufzumachen ist es doch noch nicht tragisch und sollte unterbunden oder kritisch betrachtet werden.
Wie sollen denn sonst neue Themen aufkommen?
Ich bleibe dabei: wenn wir schon offiziell vor dem Problem stehen, daß uns langsam der Gesprächsstoff ausgeht und keiner mehr hier reinschreibt sollten wir solch ernstgemeinte Wissenswünsche nicht kritisch betrachten...
und die meisten Fragen standen auch nicht in der FAQ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Ben ist sein Geburtsname und Obi-Wan ist sein Jedi-Name, den er im Tempel erhielt.
Ist das echt so? Wie witzig...
Kenobi's erster Tag im Temple. Mace: "Na, mein kleiner, und wie heißt du?" Ben noch etwas schüchtern: "B-Ben Kenobi". Mace lacht schallend: "Ben? Was issn das für'n komischer Name? Also, lieber Ben *pruust*, ab heute heißt du .... hmmm *überlegt* Obi-wan! Einverstanden?"

SCNR, das man als Jedi umbenamst wird, höre ich zum ersten Mal. Ich dachte bisher 'Ben' wäre nur ein Scheinname, damit die Imps Kenobi nicht finden...
Bekommen denn alle Jedi einen neuen Namen (warum heißt Anakin dann immer noch Anakin)? Und wozu soll das gut sein? Ist ja sowas wie 'seine Vergangenheit' ignorieren, was bestimmt zur dunklen Seite führt... (sorry, etwas zu weit gesponnen).

Gruß, Farbauti.
 
Nur wenn es darum gehen würde, mithilfe seines Namens seine Identität zu verbergen, wäre es dann nicht klüger, sich "Ben Müller" zu nennen, anstatt weiterhin "Kenobi" ?

Oder heisst im SW-Universum jeder vierte "Kenobi" mit Nachnamen ?
 
noch ein paar fragen...

so minza, damit es dir nicht langweilig wird noch ein paar fragen :D (ps: die meisten weiß ich selber, aber ich bin mir nicht sicher und möchte eine andere meinung von jemanden hören :) )

1. warum ist yoda auf dagobah?
2. warum erscheint vader luke auf dagobah?
3. was für eine höhle ist das auf dagobah?
4. in welchen büchern trifft luke auf vader/anakin? oder anderes zeugs...
5. wie sterben die helden nach rotj (ackbar, chewie,...)
6. heiraten han und leia auf endor, oder ist das nicht offiziel?
7. wer von den söhnen von leia und han ist der stärkste?
8. wie stark ist ben skywalker (heißt der so???)
9. warum steht auf der epi II dvd "angrief"?
10. warum steht auf der epi II dvd"joda"?
11. welche vorteile hat der anzug von vader?
12. aus was besteht der anzug von vader?
13. welchen sinn haben die knöpfe auf vaders rüstung?
14. welche unterschiede haben die verschiedene rüstungen zwischen IV und V?
15. in welchen eu zeugs ist maul nochmal aufgetaucht?
16. wieso sterben die soldaten nicht, die ganz nah beim superlaser stehen, wo er abgefeuert wurde?(in jedi knight 2 stirbt man da)
17. wer war der erste sith?
18. wer war der erste jedi?
19. wie heißen die eltern von han solo
20. wie heißen die eltern von lando?
21. von welchen planet kommt lando?
22. wieso kann luke jabba verstehen?
23. wer ist der andere hutt hinter jabba in epi I?
24. wie lang dauert der krieg gegen die yuzzan vong?
25. wer ist der stärkste yuzzan vong?
26. wer ist nom anor?
27. wer siegt beim krieg gegen die yuzzan vong?
28. wer hat den milenium falken gebaut?
29. wie heißt der falke richtig?
30. was hat han alles an im verändert?
31. welche waffen hat er?
32. welche sz arten gibt es alles?
33. welcher ist der stärkste?
34. was ist der sonnenhammer?
35. im welchen eu zeugs kommt er vor?
36. ist crix madine imperial gewesen?
37. wenn ja, was hat er gemacht, wieso hat er die seite gewechselt?
38. warum fliegen die körperteile bei den bösen in rotj nicht weg, als luke sie mit den ls angegriffen hatte?
39. wieso ist qui gon kein geist geworden?
40. wie alt ist chewie?
41. was ist die stärkste handfeuerwaffe im sw?
42. gibt es aus boba fett nach der schlacht gegen die mandolorianer noch mehr mandos?
43. wer ist der stärkste mandolorianer?
44. wie groß ist der durchmesser vom superlaser?
45. wie funktioniert der superlaser?
46. welche vorteile hat der superlaser in rotj gegenüber in anh?
47. wie kämpfen die yuzzan vong?
48. wer ist alles ein pilot im rogue team?
49. wer ist der beste pilot im rogue team?
50. was für eu zeugs gibt es alles von mace?
51. warum hat palpi den tarnschild in dem berg (wayland???) versteckt?
52. hat sich palpi bemüht die katana flotte zu finden?
53. welchen iq hat palpi?
54. hat palpatine einen ganzen namen?(vorname)
55. welche farbe hat das lichtschwert von mara jade?
56. wieso geht der millenium falken nicht kaputt als er gegen die asteroiden stößt?
57. welche band ist die angesagteste in sw?
58. was geschieht mit dem imperial city auf coruscant?
59. warum kennt der droide in EPI I nicht coruscant?
60. warum ist das viech in den sümpfen von dagobah einfach abgehaut?
61. was geschah mit jabbas palast nachdem jabba tot ist?
62. was geschah mit bib fortuna?
63. wie hoch gewann han beim sabbac wo er den falken gewonnen hat?
64. wie alt ist eigentlich lando und han?
65. was schmuggelt han so?
66. was passiert mit talon karrde nach der thrawntrilogie?
67. wer ist der thrawn in der hand von thrawn?
68. wieso fand joorus die hand von luke, wenn die aber vermutlich durch den absaugschacht wie luke rausgeflogen ist?
69. welche promies in sw wurden noch geklont?
70. was ist mit dem klon von palpi passiert/wer war er?
71. warum kämpften die rebs nach dem pakt von bakura noch immer gegen die imps, obwohl die doch friede geschlossen haben?
72. wer waren die mitbegründer vom imperium?
73. gibts im sw universum plattenlabels?
74. warum sind wampas böse?
75. woher hat jabba den rancor?
76. welches swmonster ist das stärkste?
77. warum hängt boba im jabbas palast ab?
78. gibts im sw rapper?
79. kennen sich chewie und obi wan?
80. wer hat das imperiale zeichen entworfen?
81. wer hat das rebellenzeichen entworfen?
82. hat luke die macht benutzt um die ties in EPI IV zu treffen?
83. welcher machteinsatz kann leia alles?
84. wer war der bisher stärkste feind von luke?
85. gibt es einen endkampf(zweikampf) am ende der yuzzan vongs?
86. haben die yuzzan vongs fahrzeuge?
87. wie kämpfen die yuzzan vongs?
88. wie schreibt man yuzzan vong richtig?
89. warum haben die imps die jawas auf tatooine gekillt in epi IV?
90. wer ist neben boba fett der stärkste kopfgeldjäger?
91. wie viele soldaten waren bei der schlacht auf geonosis anwesend?
92. was war die größte bodenschlacht in sw?
93. was war die größte raumschlacht in sw?
94. warum sehen die at xt besser aus als die at st?
95. wer hat chewie aus befreit, wo er vom imperium gefangen genommen wurde (vor epi IV)
96. wieso und wie hat er das gemacht?
97. wer hat joorus geklont?
98. ist joorus ein sith, jedi, oder dunkler jedi?
99. ist joorus stärker als jorus?
100. warum ist eigentlich jorus gestorben und wie ist er gestorben?
101. war pellaeon traurig als thrawn starb?
102. is owen lars der bruder von obi wan?
103. wo ist der unterschied zwischen einen schraubenschlüssel und einen hydroschraubenschüssel?
104. wie werden hutten geboren? ^^
105. hat han/lando den schaden am falken ausgebessert wo er im ds 2 bekommen hat?
106. wer hat r2 d2 entwickelt
107. was bedeuten die 2 bei r2 d2?
108. warum funktioniert c 3po so gut, obwohl ani in mit schrott gebaut hat?
109. ist die goldene rüstung aus gold von c3po?
110. wurde maul aus den schacht wo er gestorben ist irgendwann mal rausgeholt oder blieb der immer da drin?
111. warum ist jar jar binks bisher noch nicht gestorben?

so 111 ist ne gute zahl zum aufhören, viel spass ;) :)
 
1. warum ist yoda auf dagobah?
- Er versteckt sich, genau wie Obi-Wan
2. warum erscheint vader luke auf dagobah?
- Das ist eine Art Vision seiner selbst, so wie er wäre, wenn er der Dunklen Seite verfiele
3. was für eine höhle ist das auf dagobah?
- Eine in einem Baum
7. wer von den söhnen von leia und han ist der stärkste?
- Diese Frage nach Stärke ist IMHO unsinnig
9. warum steht auf der epi II dvd "angrief"?
- Weil die dumm sind
10. warum steht auf der epi II dvd"joda"?
- Weil die extrem dumm sind
11. welche vorteile hat der anzug von vader?
- Er hält ihn am Leben
12. aus was besteht der anzug von vader?
- Metall? Stoff? Superleichtes Fiberglas mit Titanüberzug und Teflon-Beschichtung?
13. welchen sinn haben die knöpfe auf vaders rüstung?
- Regulation diverser Funktionen
16. wieso sterben die soldaten nicht, die ganz nah beim superlaser stehen, wo er abgefeuert wurde?(in jedi knight 2 stirbt man da)
- A: Welche Szene meinst du? B: Jedi Knight ist auch nur ein Spiel...
17. wer war der erste sith?
- der erste Dunkle Jedi war Xendor, der erste richtige Sith... k.A.
18. wer war der erste jedi?
- unbekannt
22. wieso kann luke jabba verstehen?
- Huttisch ist eine weit verbreitete Sprache
23. wer ist der andere hutt hinter jabba in epi I?
- Gardulla the Hutt
27. wer siegt beim krieg gegen die yuzzan vong?
- Das wird glaube ich bald enthüllt
30. was hat han alles an im verändert?
- Bewaffnung, Antrieb, Satellitenschüssel, Geheimverstecke...
38. warum fliegen die körperteile bei den bösen in rotj nicht weg, als luke sie mit den ls angegriffen hatte?
- Warum sollten sie?
39. wieso ist qui gon kein geist geworden?
- Seihe Episode 3
40. wie alt ist chewie?
- ein paar Jahrhunderte
48. wer ist alles ein pilot im rogue team?
- Luke, Wedge, Wes Janson, und noch ziemlich viele weitere
50. was für eu zeugs gibt es alles von mace?
- Shatterpoint, ...öh...
53. welchen iq hat palpi?
- Wie bitte?!
54. hat palpatine einen ganzen namen?(vorname)
- unbekannt
57. welche band ist die angesagteste in sw?
- Bestimmt Max Rebo's Band ;)
59. warum kennt der droide in EPI I nicht coruscant?
- Welcher Droide?
67. wer ist der thrawn in der hand von thrawn?
- häh?
69. welche promies in sw wurden noch geklont?
- Palpatine, auch wenn ich diesen Fakt hasse
70. was ist mit dem klon von palpi passiert/wer war er?
- Vergiss meine obrige Antwort
72. wer waren die mitbegründer vom imperium?
- Palpatine, Palpatine, ach ja: und Palpatine
73. gibts im sw universum plattenlabels?
- Gibt es im SW-Universum Platten?
74. warum sind wampas böse?
- Der will doch nur spielen...
77. warum hängt boba im jabbas palast ab?
- Weil Jabba gut bezahlt
79. kennen sich chewie und obi wan?
- nein
80. wer hat das imperiale zeichen entworfen?
- Das ist ein abgewandeltes Jedi-Symbol
88. wie schreibt man yuzzan vong richtig?
- Yuzzhan Vong
89. warum haben die imps die jawas auf tatooine gekillt in epi IV?
- Damit Luke herausfindet, dass Owen und Beru tot sind
92. was war die größte bodenschlacht in sw?
- In den Filmen bisher Geonosis
93. was war die größte raumschlacht in sw?
- In den Filmen bisher Endor
95. wer hat chewie aus befreit, wo er vom imperium gefangen genommen wurde (vor epi IV)
- Han
96. wieso und wie hat er das gemacht?
- Hat ein bisschen Deserteur gespielt
98. ist joorus ein sith, jedi, oder dunkler jedi?
- Auf jeden Fall kein Sith
99. ist joorus stärker als jorus?
- Wat?
102. is owen lars der bruder von obi wan?
- Hast du Episode II gesehen?
108. warum funktioniert c 3po so gut, obwohl ani in mit schrott gebaut hat?
- Weil Ani ein guter Heimwerker ist
110. wurde maul aus den schacht wo er gestorben ist irgendwann mal rausgeholt oder blieb der immer da drin?
- Wenn er niemandem auf den Kopf gefallen ist, wird er da wohl vor sich hingammeln...
111. warum ist jar jar binks bisher noch nicht gestorben?
- Weil George Lucas tierlieb ist
 
warum habe ich eigentlich den Eindruck, dass hier ein
trollsign.jpg
sein Unwesen treibt? :rolleyes:
 
QUOTE=Darth Imanzuel]
5. wie sterben die helden nach rotj (ackbar, chewie,...).[/QUOTE]

Chewie ist mit Han und Anakin Solo auf Sernpidal, als die Yuuzhan Vong beschließen den dortigen Mond auf den Planeten stürzen zu lassen. Die drei versuchen so viele Einwohner wie möglich im Falken zu retten. Han ist schon im Falken während Chewie und Anakin noch ein Baby aus den Häusertrümmern ziehen. Sie retten es und Chewie wirft Anakin in Hans Arme auf den Falken. Aber für Chewie ist es leider zu spät - doch der bisher Unbeugsame droht dem Mond im Augenblick des Untergang noch mit der Faust. Anakin muss mit dem Schiff vor den Flammen flüchten - er schafft es gerade noch rechtzeitig, aber später macht er sich selbst noch oft Vorwürfe an Chewies Tod Schuld zu sein.

15. in welchen eu zeugs ist maul nochmal aufgetaucht?

Da gibts auf jeden Fall Darth Maul - Der Schattenjäger, und ein paar (oder auch nur ein) Comics. Mehr kenn ich nicht.

16. wieso sterben die soldaten nicht, die ganz nah beim superlaser stehen, wo er abgefeuert wurde?(in jedi knight 2 stirbt man da)

In welchem Level ist in JK2 ein Superlaser?

28. wer hat den milenium falken gebaut?

Die Corellian Engineering Corporation (ich hoffe es ist richtig geschrieben)

29. wie heißt der falke richtig?

Richtig heißt er Millenium Falcon :rolleyes: . Vom Frachtertyp (?) ist er ein CEC YT-1300

32. welche sz arten gibt es alles?

Mir sind diese bekannt: Victory, Imperial, Super, und dann gibts noch einen, den Palpatin Nr. soundsoviel in Das dunkle Imperium hat.

34. was ist der sonnenhammer?

Der Sonnenhammer ist ein relativ kleines Raumschiff, das Raketen abfeuern kann, welche Sterne in Supernovae verwndeln können. Außerdem besitzt er eine wahnsinnig gute Panzerung, die alles mögliche abhalten kann (der Sonnenhammer hat sogar mal Urlaub auf dem Gasriesen Yavin überlebt).

35. im welchen eu zeugs kommt er vor?

In der Jedi-Akademie-Trilogie von K. J. Anderson

36. ist crix madine imperial gewesen?

Ja. (Meine Quelle ist hier das Videospiel Rouge Squadron, allerdings sagt sie mir nichts über das:
37. wenn ja, was hat er gemacht, wieso hat er die seite gewechselt?
)

42. gibt es aus boba fett nach der schlacht gegen die mandolorianer noch mehr mandos?

Ich kenn bloß noch jemanden mit einer Mandalorianischen Rüstung, und zwar Jodo Kast, aber er selbst ist, so viel ich weiß, kein Mandalore.

46. welche vorteile hat der superlaser in rotj gegenüber in anh?

Größer, besser, stärker.

47. wie kämpfen die yuzzan vong?

Im Nahkampf haben sie die sogenannten Amphistäbe, die biegsam, aber auch hart wie ein Schwert sein können (und natürlich auch Lebewesen sind). Sie können sogar Lichtschwerter abblocken.
Außerdem haben sie noch die Prall- bzw. Rasiermesserkäfer, die sich, nachdem der YV-Krieger sie geworfen haben, auf den Gegner stürzen und sich in die Haut bohren.

Für Weltraumkämpfe haben sie die Korallenskipper, bzw. Skips (Jäger) und große Schiffe, die alle aus Yorikkorallen gezüchtet werden. Sie haben einen oder mehrere Dovin-Basale, die Scherkraftanomalien (kleine schwarze Löcher) erzeugen können, welche jede Materie anziehen und verschlucken (wie "Laser"-Strahlen oder Raketen, die auf sie abgefeuert werden). Sie fungieren also als Schutzschild. Mit diesen Bewegen sie sich auch fort.
Für den Angriff haben sie vulkanähnliche Gebilde die Plasma-Kugeln abfeuern können.

48. wer ist alles ein pilot im rogue team?

Puh da gibts sehr, sehr viele. Es hängt natürlich auch davon ab welchen Zeitraum du meinst, da ja immer wieder welche frühzeitig sterben.
Ganz spontan fallen mir da Luke Skywalker (nur am anfang), Wedge Antilles und Tycho Celchu, Wes Janson und Derek "Hobbie" Klivan (meist die ganze Zeit dabei), Dack Ralter (Schlacht von Hoth), Corran Horn, Inyri Forge sowie Navara'ven (zur Zeit zwischen der Schlacht von Endor und der Thrawn-Krise), Gavin Darklighter, der während der Yuuzhan Vong Invasion der Leader ist und zu guter letzt noch Jaina Solo (erst ab der YV-Invasion) ein.

49. wer ist der beste pilot im rogue team?
Solche Fragen mag ich eigetnlich gar nicht, aber hier mach ich mal eine Ausnahme und beantworte sie: Wedge Antilles.


53. welchen iq hat palpi?

Welchen IQ hast du? (sorry aber das musste jetzt mal sein)

55. welche farbe hat das lichtschwert von mara jade?

Blau.

56. wieso geht der millenium falken nicht kaputt als er gegen die asteroiden stößt?

Wann und wo stößt er denn gegen Asteroiden? Auf der Flucht von Hoth? Ich kann mich nicht daran erinnern. Vielleicht hat er sie auch nur geschrammt. Einen Frontalaufprall würde er wohl kaum über"leben".

57. welche band ist die angesagteste in sw?

Da ich nur die Max Rebo Band und die Modalnodis (die Biths in der Mos Eisley Cantina) kenne, denke ich, dass letztere die "angesagtere" ist.

59. warum kennt der droide in EPI I nicht coruscant?

Ganz einfach, weil er nicht darauf programmiert ist Coruscant zu kennen :D

61. was geschah mit jabbas palast nachdem jabba tot ist?

Die B'omarr Mönche übernehmen das Kommando und "überzeugen" jeden Zurückgeblieben ebenfalls einer der Ihren zu werden, so auch...

62. was geschah mit bib fortuna?

...dieser.

63. wie hoch gewann han beim sabbac wo er den falken gewonnen hat?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es waren 20 000 bis 40 000 Credits.

65. was schmuggelt han so?

Hauptsächlich Glitterstim. Durch einen einen missglückten Schmuggel hat er sich letztendlich auch Jabbas Zorn aufgehalst.

66. was passiert mit talon karrde nach der thrawntrilogie?

Ich glaube er gründet eine Schmuggler-Allianz oder so ähnlich.

69. welche promies in sw wurden noch geklont?

Jango Fett...

74. warum sind wampas böse?

Sie sind kein bisschen böse. Sie folgen nur ihrem natürlichen Instinkt und greifen Menschen nach dem Prinzip "Fressen und gefressen werden" an.

75. woher hat jabba den rancor?

Ein Frachter mit dem Rancor als Ladung stürzt auf Tatooine ab. Die Jawas finden ihn und wollen ihn natürlich auseinander nehmen. Aber dort drinnen finden sie die Bestie und laufen natürlich erstmal vor Schreck weg. Schließlich erzählen sie Bib Fortuna davon, der ihn seinem Chef als Geburtstagsgeschenk schenkt. :D

77. warum hängt boba im jabbas palast ab?

Er hat gerade Han Solo abgeliefert und will sich auch noch Luke Skywalker schnappen um ihn dem Imperator zu geben.

82. hat luke die macht benutzt um die ties in EPI IV zu treffen?

Bestimmt nicht, schließlich weist ihn erst später eine seltsame Stimme daraufhin, dieselbe zu benutzen um den Lüftungsschacht zu treffen.

86. haben die yuzzan vongs fahrzeuge?

siehe oben Antwort 47
Es gibt auch noch Bodentransporter und einfache, waffenslose, weltraumtaugliche Truppentransporter.

87. wie kämpfen die yuzzan vongs?

Noch mal die gleiche Frage? o_O siehe Antwort 47.

88. wie schreibt man yuzzan vong richtig?

siehe Antwort 5

89. warum haben die imps die jawas auf tatooine gekillt in epi IV?

Sie wollten ein Feuerchen zwischen den Eingeborenen Tatooines schüren (Jawas, Sandleute, Feuchtfarmer), damit diese sich nicht gegen das Imperium zusammenschließen.

100. warum ist eigentlich jorus gestorben und wie ist er gestorben?

Er war auf einer Erkundungsmission, auf der sie schauen wollten ob es außerhalb der Galaxis noch etwas gibt, allerdings hat, glaube ich, Palpatine die Zerstörung ihres Raumschiffes angewiesen, da einige restliche Jedi mit drauf waren.
(Hierbei bin ich mir aber nicht sehr sicher, ob alles stimmt)

102. is owen lars der bruder von obi wan?

Das soll wohl ein Witz sein: Haha.

103. wo ist der unterschied zwischen einen schraubenschlüssel und einen hydroschraubenschüssel?

Das hab ich mich auch schon immer gefragt. Hat Hydro nicht was mit Wasser zu tun?

105. hat han/lando den schaden am falken ausgebessert wo er im ds 2 bekommen hat?

Nein, der Falke ist ewig mit dem Schaden rumgeflogen, weil sie nicht die richtigen Teile in der Lego-Kiste gefunden haben.

107. was bedeuten die 2 bei r2 d2?

Nichts... nein ich muss mich korrigieren: GAR nichts.

110. wurde maul aus den schacht wo er gestorben ist irgendwann mal rausgeholt oder blieb der immer da drin?

Mensch du stellst Fragen...

111. warum ist jar jar binks bisher noch nicht gestorben?

Weil GL wollte, dass sich jeder fragt warum er noch nicht gestorben ist. o_O



Auf die von mir unbeantworteten Fragen trifft mindestens einer dieser Punkte zu:

1. Ich habe keine Ahnung.
2. Sie wurde schon beantwortet.
3. sie ist mir zu blöd um beantwortet zu werden.


Ich danke für die Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. warum ist yoda auf dagobah?

Weil die Lebensenergie des Planeten und die Dunkle Höhle seine Machtsigantur verschleiern und er so nicht von Palpatines Jedi Jähgern gefunden werden kann.


2. warum erscheint vader luke auf dagobah?

Das ist nicht Vader sondern eine Verkörperung Lukes Ängste in der Dunklen Seite. In der Höhle manifestiert sich die Höhle immer als Vision über sich selber, über seine Ängste und Zweifel und Luke wird hier mit seinem eigenen Hass konfrontiert (Lukes Gesicht im Helm)


3. was für eine höhle ist das auf dagobah?

Eine Höhle unter einem alten Gnarl-Baum, in der Yoda einst einen mächtigen Dark jedi Master schlug. In den Star Wars Tales Geschichten wird erzählt, daß vor 700 Jahren ein junger Jedi namens Minch Yoda dies vollbrachte aber nach offizielleren Angaben tötete Yoda seinen Widersacher hier wärend den Klonkriegen.


4. in welchen büchern trifft luke auf vader/anakin? oder anderes zeugs...

In den Büchern zu Episode IV, V und VI und in ?Luke Skywalkers Neue Abenteuer? (Splinter of the Minde?s Eys) und in Comics wie den alten Marvel-Heften, den Zeitungs-Strips und ?Vader?s Quest?


5. wie sterben die helden nach rotj (chewie,...)

Crix Madine wird an Bord des Darksabers von Durga dem Hutten erschossen. Jan Dodonna stirbt im hohen Alter an den Nachfolgeerscheinungen seines Aufenthalts in der Lusankya. Mon Mothma entschläft im hohen Alter, immer noch geschwächt von einem Giftattentat vor vielen Jahren. Chewbacca befindet sich auf einem Planeten, als der Mond in ihn rammt; zuvor rettet er noch Anakin Solo vor dem gleichen Schicksal, kann sich aber nichtmehr selber retten.



6. heiraten han und leia auf endor, oder ist das nicht offiziel?

Die beiden heiraten erst 4 Jahre nach Endor auf Coruscant.


7. wer von den söhnen von leia und han ist der stärkste?

Von Jacen und Anakin ist Anakin der mit dem größten Potential.


8.




9. warum steht auf der epi II dvd "angrief"?

Weil einige Leute nicht schreiben können und/oder nicht dazu fähig, Fehler zu korrigieren.


10. warum steht auf der epi II dvd"joda"?

Das gleiche wie oben. So Sachen wie Joda kommen immer wieder vor, da Leute an einigen produkten arbeiten, die sich überhauptnicht nicht mit der Materie auskennen. Aus solchen Aktionen entstehen auch Sachen wie Anikin, Annaikan, Dargobo und Leah...


11. welche vorteile hat der anzug von vader?

In ihm sind Lebenserhaltungssysteme, Nahrungszufuhr und Abfallentsorgung integriert, sowie eine Panzerung.


12. aus was besteht der anzug von vader?

Aus (mit Sith Alchemy behandeltem) Metal, technischen Gerätschaften und Stoffen/Gummielementen.


13. welchen sinn haben die knöpfe auf vaders rüstung?

Sie kontrollieren die Funktionen des Lebenserhaltungssystems, Nahrungszufuhr und Abfallverwertung.


14. welche unterschiede haben die verschiedene rüstungen zwischen IV und V?

Die Rüstung änderte sich von matt zu glänzend und der Schnitt des Umhangs veränderte sich. Innerhalb von 4 Jahren verändert sich aber viel an Uniform und Rüstungsdesign. Vader macht da keine Ausnahme...


15. in welchen eu zeugs ist maul nochmal aufgetaucht?

Im Roman ?Schatten Jäger? (Shadow Hunter) und im Comic ?Darth Maul? werden seine Missionen kurz vor Episode I sehr gut dargestellt.


16. wieso sterben die soldaten nicht, die ganz nah beim superlaser stehen, wo er abgefeuert wurde?(in jedi knight 2 stirbt man da)

Weil der Todesstern viel Geld gekostet hat, die Maschinerie, auf die Kyle trifft jedoch nicht. Auf dem Todesstern schützen Magnetfelder die Kontrolleinrichtungen vor den Superlaser-Strahlen, damit die Crew geschützt arbeiten kann.


17. wer war der erste sith?

Das ist leider nicht bekannt. Der erste Dark Jedi, der sich gegen seinen Orden auflehnte (Xendor) wurde getötet und seine Anhänger ins Exil geschickt, wo sie auf die technologisch primitive Spezies der Sith trafen. Diese sahen die Dark Jedi als Götter an und die ersten Dark Lords der Sith entstanden. Der erste Dark Lord, der im EU erwähnt wird ist Marka Ragnos.


18. wer war der erste jedi?

Auch das ist nicht bekannt. Man kann davon ausgehen, daß sich der Jedi Orden aus dem Dai Bendu Orden entwickelte aber wer den ersten Schritt in diese Richtung getan hat bleibt wohl noch länger ein Rätsel...


19. wie heißen die eltern von han solo

Hans Vater war wahrscheinlich Jonash Solo, Sohn von Denn Solo. Wie Jonashs Frau und somit Hans Mutter hieß ist unbekannt.


20. wie heißen die eltern von lando?

Beide Namen sind nicht bekannt... nennen wir sie einfach mal Mom and Dad Calrissian ;)


21. von welchen planet kommt lando?

Auch diese Information wurde in noch keiner einzigen Quelle (außer eventuell Fan Fictions) auch nur angeschnitten. Es scheint sich hier aber um keine allzu bekannte Welt wie Corellia zu handeln.


22. wieso kann luke jabba verstehen?

Weil Luke mehrere Sprachen kann... wenn man auf Tatooine aufwächst und danach auch noch Commander in einer militärischen Gruppierung ist eignet man sich so allerhand an.


23. wer ist der andere hutt hinter jabba in epi I?

Das ist Gardulla, eine Rivalin von Jabba, die zu dieser Zeit in Mos Espa lebte und vorhatte, Jabba mit ihrem Charm zu umgarnen, damit ihr Clan von seinem Einfluß provitieren kann.


24. wie lang dauert der krieg gegen die yuzzan vong?

In etwa 4 Standardjahre... 25 Jahre nach der Schlacht um Yavin bis 29 Jahre nach der Schlacht um Yavin.


25. wer ist der stärkste yuzzan vong?




26. wer ist nom anor?

Ein Yuuzhan Vong, Anführer des ersten Stoßtrupps der Praetorite Vong, Spion Shimrras...


27. wer siegt beim krieg gegen die yuzzan vong?




28. wer hat den milenium falken gebaut?

Die ?Corellian Engineering Corporation?? später haben Lando Calrissian, Han Solo, Chewbacca, Shug Ninx und einige andere auch noch weiter drann rumgebastelt ;)


29. wie heißt der falke richtig?

Die Millenium Falcon, ein CEC YT-1300 Leichtfrachter...


30. was hat han alles an im verändert?

sehr viel... hier mal eine kleine Liste :D :

a Novaldex Stasis-type Shield Generator, a Koensayr TLB Power Converter, a Fabritech Sensor Array Controller/Interpreter, a Chedak Frequency Agile Subspace Radio, a Fabritech ANy-20 Active Sensor Package, an Imperial IFF Transponder, a Corellian Engineering Corporation Emergency Power Generator, a retractable Taim and Bak Auto Blaster Cannon, a Quadex Power Core, 2 Escape Pods, a Hanx-Wargel SuperFlow IV Shipboard Computer, a Torplex Tandem Flight Computer, an Incom N21-4 Power Converter, a Corellian Engineering Corporation Subspace Hyperdrive, a KDY Aft Deflector Shield Generator, a Seinar Fleet Systems Active Sensor Pulse Generator, Cryonic Reserve Power Cells, a Torplex Fore Deflector Shield Generator, a Siep-Irol Passive Sensor Antenna, a Carbanti Signal-Augmented Sensor Jammer, a Carbanti 29L Electromagnetic Countermeasures Package, a Nordoxicon-38 Anti-concussion Field Generator, a Corellstand C-8 Life Support System, 2 Arakyd ST2 Concussion Missile Launchers (2 racks of 4), an Ion Flux Stabilizer with Alluvial Dampers, a KapriCorp Acceleration Compensator, a Microaxial HyD Modular NavCom Unit, Gelieg 20m-Cp Strobe/C-beam Lamps, an Enlarged/modified Cargo Bay, and an Ax-108 Surface Defense Cannon.

bitteschön...


31. welche waffen hat er?

2 Vierlings-Geschütztürme, 2 Arakyd ST2 Erschütterungs Raketen Werfer (2 Reihen von 4), ein ausfahrbares Taim und Bak Auto Blaster Geschütz und ein Ax-108 Boden Verteidigungs Geschütz...


32. welche sz arten gibt es alles?

Sehr sehr viele... sie alle aufzuzählen wäre hier wirklich zu lange und vor allem zu ungenau, da oft um Namen, Herkunft und Kontinualität gestritten wird.


33. welcher ist der stärkste?

Ich denke einmal die Eclipse-Klasse, da sie alleine schon 17.5 Kilometer lang war und einen kleinen Superlaser ähnlich dem Todesstern montiert hatte...


34. was ist der sonnenhammer?

Eine Geheimwaffe des Imperiums, das mit einer unzerstörbaren Quanten Mollekül Hülle und einer Bewaffnung von Resonanz Torpedos, die eine Supernova entfachen können und somit ein ganzes Sonnensystem auf einmal beseitigen.


35. im welchen eu zeugs kommt er vor?

In den Büchern ?Flucht ins Ungewisse? (Jedi Search), ?Der Geist des Dunklen Lords? (Dark Apprentice) und ?Die Meister der Macht? (Champions of the Force) von Kevin J. Anderson.


36. ist crix madine imperial gewesen?

Ja, er war ein angesehener Taktiker für Imperiale Einsatzkommandos, der aber kurz nach Yavin zu den Rebellen überlief.


37. wenn ja, was hat er gemacht, wieso hat er die seite gewechselt?

Er bildete an der Imperialen Akademie aus, leitete einige Elite Truppen und entwickelte Taktiken für Bodenkämpfe. Wärend seiner Einsätze dachte er schon oft über die moralischen Auswirkungen auf das Handeln im Dienste des Imperiums nach. Nachdem seine Storm Commandos die tödliche Candorianische Seuche auf Dentaal freisetzten entschloß er sich entgültig, dem Imperium den Rücken zuzukehren.


38. warum fliegen die körperteile bei den bösen in rotj nicht weg, als luke sie mit den ls angegriffen hatte?

Weil Luke nur oberflächliche Schnitte macht, die keine Gliedmaßen abtrennt sondern nur Fleischwunden zufügt.


39. wieso ist qui gon kein geist geworden?

Weil er die benötigte Technik nicht kannte...


40. wie alt ist chewie?

Ungefähr 200 zu Zeiten von Episode IV... einige Quellen sagen 222, andere 202...


41. was ist die stärkste handfeuerwaffe im sw?

Ein Tenloss Disruptor... fiese Dinger!


42. gibt es aus boba fett nach der schlacht gegen die mandolorianer noch mehr mandos?

Es gibt noch einige Mandalorian Clans, die sich nach den Klonkriegen aber nichtmehr allzu deutlich in die Geschehnisse einmischen.


43. wer ist der stärkste mandolorianer?

Kann man so nicht beantworten...


44. wie groß ist der durchmesser vom superlaser?

Vom Strahl? Oder vom Geschütz? Was meinst du genau?


45. wie funktioniert der superlaser?

Es werden seperate Plasma-Strahlen in einer magentischen Röhre beschleunigt, ausserhalb des Geschützes fokusiert und dann auf das Ziel abgeschossen...


46. welche vorteile hat der superlaser in rotj gegenüber in anh?

Er ist um einiges durchschlagskräftiger und muß nicht einen ganzen Tag lang nachgeladen werden. Der Laser des DSII kann alle Minuten einmal schießen...


47. wie kämpfen die yuzzan vong?

Mit vielen biologischen Waffen, ihrem Leben und einem fanatischen Glauben an Schmerz und Tod...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben