Ein paar Fragen zur OT

1. warum ist yoda auf dagobah?

Er versteckt sich um der Vernichtung zu entgehen und weil
:)

7. wer von den söhnen von leia und han ist der stärkste?

Jeder ist auf seine Art stark, man kann sie nicht vergleichen.

8. wie stark ist ben skywalker (heißt der so???)

Ist wohl noch etwas früh, dass zu sagen, aber als sohn von Luke und Mara dürfte er viel Potential haben.

16. wieso sterben die soldaten nicht, die ganz nah beim superlaser stehen, wo er abgefeuert wurde?(in jedi knight 2 stirbt man da

Kraftfeld. Cooler Shoot, wie sie sich immer wegdrehen um nicht in das helle Licht gucken zu müssen.

24. wie lang dauert der krieg gegen die yuzzan vong?

Mehrere Jahre (4 oder 5 ?)

26. wer ist nom anor?

Ein fieser Kerl. ;) Er kommt auf jeden Fall schon deutlich eher als die anderen Yuzhaan Vong in die SW - Galaxie und manipuliert alles mögliche (z.B. das Imperium)

27. wer siegt beim krieg gegen die yuzzan vong?

Gibt es bei einem solchen Krieg Gewinner ?

36. ist crix madine imperial gewesen?

Ja

37. wenn ja, was hat er gemacht, wieso hat er die seite gewechselt?

Madine war sehr angesehen (der Imperator persönlich lobte ihn). Als er auf Dentaal Erreger der candorianischen Pest aussetzen sollte, konnte er nicht mehr gegen sein Gewissen handeln. Während eines Manövers verschwand er in einem Höhlenlabyrinth. Seiner Verlobten, die Tochter eines bedeutenden Botschafters und blinde Verfechterin der neuen Ordnung erzählte er nichts von seinen Plänen um sie zu schützen. Auch Freunde, wie Carlist Rieekan überzeugten ihn von der Rebellenallianz. Seine praktische Art, stieß bei Mon Mothma nicht nur auf Gegenliebe.

46. welche vorteile hat der superlaser in rotj gegenüber in anh?

Mehr Energie, schneller wieder aufgeladen.

55. welche farbe hat das lichtschwert von mara jade?

Luke hat ihr sein altes Blaues geschenkt.

58. was geschieht mit dem imperial city auf coruscant?

Wann denn ?
Palpatine wird da nach seinen Machtantritt einiges verändert haben [Imperialer Palast (erbbaut über den Trümmern des Jedi - Tempels ?)]
Die neue Republik benutzt den Palast als Regierungsgebäude.
Im Yuzzhan Vong - Krieg ergeht es der Stadt schlecht.

61. was geschah mit jabbas palast nachdem jabba tot ist?

Jabba bewohnte nur einen Teil des Palastes. Einiges, wie das Tor, ist wohl etwas vergammelt. Ansonsten lebten die Mönche weiter in dem jahrhunderte alten Gemäuer

63. wie hoch gewann han beim sabbac wo er den falken gewonnen hat?

Es war glaub ich knapp

66. was passiert mit talon karrde nach der thrawntrilogie?

Der kommt immer irgendwo unter. ;)

67. wer ist der thrawn in der hand von thrawn?

Ein Hochstapler namens Flim. Konnte gut schauspilern, aber der Kopf war der imperiale Gardist Tierce. Es gab noch einen Klon in Thrawns Festung, aber der wurde leider zerstört.

71. warum kämpften die rebs nach dem pakt von bakura noch immer gegen die imps, obwohl die doch friede geschlossen haben?

Es handelt sich nur um ein Abkommen zwischen den Imperialen von Bakura und der Republik. Den anderen Führern des Imperiums war das egal. Ab es schürrte die Hoffnung, dass ein Frieden nicht generell unmöglich sei. Aber erst Admiral Pellaeon sollte diesen Frieden Wirklichkeit werden lassen.

74. warum sind wampas böse?

Wenn er mit jeden Mitleid hätte, wäre er schon längst verhungert.

86. haben die yuzzan vongs fahrzeuge?

Nicht nach herkömmlicher Bedeutung des Wortes.

90. wer ist neben boba fett der stärkste kopfgeldjäger?

Aura Sing hat bestimmt gute Chancen.

101. war pellaeon traurig als thrawn starb?

Wenn man seine Vergötterung in Hinblick auf Thrawn bedenkt, wird man dies wohl annehmen dürfen. Die beiden haben sich ja auch nicht schlecht verstanden. Mit Thrawns tod brach für Pellaeon wohl ein zweites Mal eine Welt zusammen, jede Chance sein Imperium zurückzubekommen war vernichtet.

105. hat han/lando den schaden am falken ausgebessert wo er im ds 2 bekommen hat?

Wäre wohl besser für Lando, wenn Han das nicht gesehen hätte. (Kein einziger Kratzer :) )

Mist !! Minza war schon wieder eher fertig. ;)
 
48. wer ist alles ein pilot im rogue team?

Garven Dreis, Wedge Antilles, Biggs Darklighter, Cesi "Doc" Eirriss, Jal Te Gniev, Jek Porkins, Elyhek Rue, Bren Quersey, Lt. Naytaan, Theron Nett, John 'D', Luke Skywalker, Wes Janson, Derek "Hobbie" Klivian, Keir Santage, Randi, Will Scotian, Dix Rivan, Shira Brie, Thorben, Barlon Hightower, Wald, Gemmer, Alph, Zev Senesca, Zev Kabir, Kasan Moor, Tarrin Datch, Tenk Lenso, Dash Rendar, Samoc Farr, Dack Ralter, Kesmin Ommis, Tarn Mison, Dix Rivan, Tycho Celchu, Gayla Riemman, Plour Ilo, Dllr Nep, Elscol Loro, Feylis Ardele, Ibtisam, Herian In'gre, Nrin Vakil, Avan Beruss, Xarcce Huwla, Standro Jcir, Dar Keyis, Soontir Fel, Peshk Vri'syk, Nawara Ven, Bror Jace, Riv Shiel, Gavin Darklighter, Rhysati Ynr, Erisi Dlarit, Corran Horn, Ooryl Qrygg, Lujayne Forge, Andoorni Hui, Pash Cracken, Aril Nunb, Pedna Scotian, Tal'dira, Ran Kether, Koobis "Target" Nu, Asyr Sei'lar, Lyyr Zatoq, Myn Donos, Khe-Jeen Sleen, Inyri Forge, Reme Pollar, Vurrulf, Ghufran, Kral Nevil, Alinn Varth, Dinger, Tik, Ligg Panat, Alinn Varth, Jaina Solo, Anni Capstan und viele mehr ;)


49. wer ist der beste pilot im rogue team?

Wedge Antilles und später Jaina Solo


50. was für eu zeugs gibt es alles von mace?

?Shatterpoint? ist schonmal ein sehr gutes Buch über Mace... dann natürlich sehr viele Republic Comics und die ganzen Clone Wars Ausgaben.


51. warum hat palpi den tarnschild in dem berg (wayland???) versteckt?

Er hat sie dort gelagert... wie viele seiner Waffensysteme und anderen Maschinerien, die er später nochmal gebrauchen könnte.


52. hat sich palpi bemüht die katana flotte zu finden?

Anscheinend nicht... er dachte wohl, sie sei zerstört.


53. welchen iq hat palpi?

auf jedenfall einen überdurchschnittlich hohen ;)


54. hat palpatine einen ganzen namen?(vorname)

Bestimmt... nur wissen wir ihn nicht. Wurde nie etwas in der Richtung gesagt oder geschrieben.


55. welche farbe hat das lichtschwert von mara jade?

Sie hatte mehrere... das, das sie von Luke hatte war blau (Anakins altes) und ihr neues war (glaube ich) lila...


56. wieso geht der millenium falken nicht kaputt als er gegen die asteroiden stößt?

Weil es nur kleine Brocken sind, die die Schilde noch abfangen können... die hellen Blitze ist die Reaktion der Schilde auf den Aufschlag.


57. welche band ist die angesagteste in sw?

Kommt immer auf die Zeit an... Figgrin D?an und die Modal Nodes war lange Zeit die beste Band in der Jizz Szene.


58. was geschieht mit dem imperial city auf coruscant?

Bleibt so wie es ist bestehen (auch wärend der Neuen Republik) und wird weiterhin als Regierungsviertel Coruscants benutzt...



59. warum kennt der droide in EPI I nicht coruscant?

Welchen Droiden meinst du? Den in Episode I? Der kennt zwar Coruscant, hat aber keine Anweisungen, Leute dahin fliegen zu lassen? oder meinst du nen anderen?


60. warum ist das viech in den sümpfen von dagobah einfach abgehaut?

Weil es merkte, daß man Droiden nicht essen kann ;)


61. was geschah mit jabbas palast nachdem jabba tot ist?

Einige andere Verbrecher Syndikate haben sich dort niedergelassen und die B?morr Mönche haben einige Teile wieder übernommen.


62. was geschah mit bib fortuna?

Er wurde zu einem B?morr Mönch umgebaut (Gehirn in Glas) und konnte sich später einen neuen Körper besorgen. Was er danach machte ist unbekannt...


63. wie hoch gewann han beim sabbac wo er den falken gewonnen hat?

20.000 Credits und die Millenium Falcon


64. wie alt ist eigentlich lando und han?

Han ist in Episode IV 29 Standardjahre alt und Lando etwas jünger...


65. was schmuggelt han so?

Drogen, Waffen, Schiffe, Kunstgegenstände, Tiere, Nahrung, Medizin etc... nur Sklaven schmuggelt er nie und rastet bei sowas förmlich aus.


66. was passiert mit talon karrde nach der thrawntrilogie?

Er gründet die Schmuggler Allianz und wird ein angesehener ?Geschäftsmann? in dieser Sparte...


67. wer ist der thrawn in der hand von thrawn?

Ein Schauspieler, der von den Moffs angagiert wurde, um Verwirrung zu stiften.


68. wieso fand joorus die hand von luke, wenn die aber vermutlich durch den absaugschacht wie luke rausgeflogen ist?

Joruus fand sie ja garnicht... Vader fand Lukes Hand und sein altes Lichtschwert, da es von einem Abfallverwertungssystem angesaugt wurde. Er übergab sie Palpatine und der lagerte beide Gegenstände auf Wayland.


69. welche promies in sw wurden noch geklont?

Luke, Vader, Palpatines Körper (nicht aber sein Geist), Thrawn, Fel, Pestage, Isard, Maul (der ist aber nicht unbedingt canon :D)


70. was ist mit dem klon von palpi passiert/wer war er?

Das war Palpatine... sein Geist besetze nur immer wieder neue Klonkörper wenn sein alter Körper um ihn herrum zusammenbrach. Zum letztenmal starb Palpatine auf Onderon, wo er von Solo erschossen wurde.


71. warum kämpften die rebs nach dem pakt von bakura noch immer gegen die imps, obwohl die doch friede geschlossen haben?

Es war ein temporärer Frieden auf Bakura, der nur wärend der Schlacht gegen die Ssi-Ruuk bestand. Nur weil ein kleiner Governeur sowas absegnet muß sich noch lange nicht das Imperial Center damit abfinden...


72. wer waren die mitbegründer vom imperium?

Palpatine, Vader, Tarkin und einige andere hochrangige Persönlichkeiten... zudem der Senat :D


73. gibts im sw universum plattenlabels?

Ja die gibt es...


74. warum sind wampas böse?

Die sind nicht böse sondern einfach nur Tiere, die überleben wollen und als Fleischfresser auch jagen müssen. Wenn man in ihr Territorium eindringt greifen sie nunmal an.


75. woher hat jabba den rancor?

Bib Fortuna und Bidlo Kwerve haben ihn Jabba zum Geburtstag geschenkt.


76. welches swmonster ist das stärkste?

Aus den Filmen wohl das Sando Aqua Monster und die Weltraumschnecke...


77. warum hängt boba im jabbas palast ab?

Weil ihn Jabba als Bodyguard angagiert hat...


78. gibts im sw rapper?

Es gibt bestimmt eine vergleichbare Musikrichtung.


79. kennen sich chewie und obi wan?

Eventuell von früher, ja... Jinn hat oft mit Chewbaccas Vater zusammengearbeitet.


80. wer hat das imperiale zeichen entworfen?

Das ist eine Verunstaltung des alten Dai Bendu Zeichens, daß die Speichen der Macht symbolisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
81. wer hat das rebellenzeichen entworfen?

Das ist ein altes Zeichen einer anderen Organisation, deren Namen und Bedeutung ich gerade vergessen habe o_O


82. hat luke die macht benutzt um die ties in EPI IV zu treffen?

Nur rudimentär... da hat er vor allem mit seinen Flugkünsten gearbeitet.


83. welcher machteinsatz kann leia alles?

Die Basis Übungen wie Levitieren, Trance und dergleichen, wobei ihre Fähigkeiten mehr in Richtung der Diplomatie und der Überzeugung gehen...


84. wer war der bisher stärkste feind von luke?

Palpatine


85. gibt es einen endkampf(zweikampf) am ende der yuzzan vongs?




86. haben die yuzzan vongs fahrzeuge?

Organische Equivalente zu Fahrzeugen, ja...


87. wie kämpfen die yuzzan vongs?

hast du bei Frage 47. schonmal angebracht ;)


88. wie schreibt man yuzzan vong richtig?

Yuuzhan Vong


89. warum haben die imps die jawas auf tatooine gekillt in epi IV?

Weil sie keine Zeugen wollten, daß sie nach den beiden Droiden suchen...


90. wer ist neben boba fett der stärkste kopfgeldjäger?

Subjektiv... ich würde mal IG-88 oder Yang (aus Shadow of the Empire: Evolution) sagen.


91. wie viele soldaten waren bei der schlacht auf geonosis anwesend?

192.000 Klonetruppen und 1.100.000 Kampfdroiden (nur normale und Super Kampfdroiden gerechnet)


92. was war die größte bodenschlacht in sw?

Jabiim... die dauerte mehrere Monate wärend der Klonkriege.


93. was war die größte raumschlacht in sw?

Die wird wohl noch kommen ;)


94. warum sehen die at xt besser aus als die at st?

Tun sie das? Ist wohl sehr subjektiv *g*


95. wer hat chewie aus befreit, wo er vom imperium gefangen genommen wurde (vor epi IV)

Han Solo auf Coruscant, als er noch beim Imperium war.


96. wieso und wie hat er das gemacht?

Weil Commander Nyklas Chewbacca erschlagen wollte. Er schoß sich mit Chewbacca den Weg frei.


97. wer hat joorus geklont?

Palpatine


98. ist joorus ein sith, jedi, oder dunkler jedi?

Der Klon eines Jedi, der verrückt geworden ist und nun eher in Richtung Dark Jedi geht...


99. ist joorus stärker als jorus?

Ich glaube nicht...


100. warum ist eigentlich jorus gestorben und wie ist er gestorben?

Das wird nächstes Jahr im neuen Buch von Zahn erklärt. Er starb auf dem Outbound Flight Project, das Palpatine sabotierte.


101. war pellaeon traurig als thrawn starb?

Geschockt bestimmt... traurig? Vermutlich schon.


102. is owen lars der bruder von obi wan?

Nein... definitiv nicht. Das war ein frühes Konzept (!), das noch in den Roman zu Episode VI einfloss aber ist nicht Teil der Kontinualität.


103. wo ist der unterschied zwischen einen schraubenschlüssel und einen hydroschraubenschüssel?

Der Hydroschraubenschlüssel ist eine moderne Variante von Star Wars ;)


104. wie werden hutten geboren? ^^

Sie schlüpfen aus einer Art Kloake am Mutterhutten und wandern direkt in eine kleine Bautasche unter der Haut, wo sie die nächsten Monate verbringen.


105. hat han/lando den schaden am falken ausgebessert wo er im ds 2 bekommen hat?

Han Solo hat das ganze wieder richtigen lassen, ja... natürlich waren er und Chewie an den Reperaturen maßgeblich beteiligt.


106. wer hat r2 d2 entwickelt

Die Firma Industrial Automaton.


107. was bedeuten die 2 bei r2 d2?

Das erste 2 steht dafür, daß es die zweite Reihe Astromech Droiden von IA ist. R1er kamen vorher raus und R3er nach ihnen... mittlerweile gibt es bereits R7er.
Die zweite 2 ist Teil der Seriennummen.


108. warum funktioniert c 3po so gut, obwohl ani in mit schrott gebaut hat?

Es war kein direkter Schrott sondern ein weggeworfener Protokolldroid von Cybot Galactica. Diesen hat Anakin vom Schrottplatz geholt und neu aufgebaut (so wie manche Leute alte Autos vom Schrottplatz wieder aufrüsten)


109. ist die goldene rüstung aus gold von c3po?

Wäre etwas zu schwer ;) Ist nur lackiertes Metall.


110. wurde maul aus den schacht wo er gestorben ist irgendwann mal rausgeholt oder blieb der immer da drin?

Nach einigen Geschichten (die nicht wirklich canon sind) wurde er kurz danach da rausgeholt. Gehört aber wirklich nicht zum offiziellen canon *g*


111. warum ist jar jar binks bisher noch nicht gestorben?

Weil es noch niemand geschafft hat ihn zu töten und er zu gesund/jung für einen anderen Tod ist. Warum soll er einfach so sterben?
 
Ich will mal die Fragen nach meinem Wissensstand beantworten, ohne die vorherigen Rückmeldungen gelesen zu haben.

1. was sind das für blaue wellen wo palpi gestorben ist? hat das was mit der prophezeihung zu tun?

Imo Palpis Bösartigkeit bzw. Dunkle Macht, laut EU handelt es sich auch um die Energie der Dunklen Macht, die freigesetzt wird (passiert auch bei Joruus C'Baoths Tod).

2. gibt es drogen im sw universum?

Ich will dir keine Killersticks verkaufen...

3. kommt vader/anakin skywalker nach rotj im eu noch mal vor?

Ja, er erscheint Leia als Geist (so wie Ben bereits Luke erschien) und bittet sie um Vergebung, doch sie reagiert eher erschreckt / verstört.

4. "siehe oben" obi wan?

Obi-Wan hat eine jenseitliche Unterhaltung mit Luke in den Zahn-Büchern, in denen er ankündigt, dass ihm bald die Tore zum Diesseits für immer verschlossen werden und dass er nun gehen müsste, sprich: Luke nie mehr erscheinen bzw. Kontakt mit ihm haben wird.

5. "siehe oben" yoda?

Weiß ich nicht, nehme ich aber an.

6. wer is bisher im eu nach rotj gestorben von den guten?

Soweit ich weiß Chewbacca und Crix Madine.

7. sind in den letzten sw bücher (chronologisch gesehen) die imps und die rebs vereint oder kämpfen die noch immer?

Ich glaube, das Imperium ist geschlagen, die Republik sehr weit verbreitet und muss nur noch Kleinkriege gegen Kriegsherren oder Invasoren àla Yuuzhan Vong führen.

8. wie alt ist palpi in rotj?

Schätzungsweise um die 80, kann ich aber nicht sagen.

9. wie heißt der vorsith von palpi/sidious und ist er offiziel?

Keine Ahnung.

10. gibts eu zeugs von darth bane?

Vermutlich, da es sich um einen EU-Char handelt... sicher den einen oder anderen Comic.

11. welche geschichte stimmt, wie tyrannus jango fett für den job ausgesucht hat: im spiel bountyhunter durch die jagd von komari vosa oder in den comics?

?

12. wie viele großkampfschiffe/jäger waren bei der schlacht von yavin dabei?

Kein Großkampfschiff (außer TS), etwa 30 Rebellenjäger, einige TIEs.

13. "siehe oben" schlacht von endor?

So ziemlich die gesamte Imperiale Armada, also mehr als ein Dutzend Sternzerstörer, der SSZ, zwei Mon Cal-Kreuzer, eine Nebulon B, aber sicher noch einige Kreuzer der Rebellen und der Imps mehr. Jäger dürften wesentlich mehr als bei Yavin gewesen sein.

15. sind die klone sturmtruppen oder nicht???

Nein. Aber die Sturmtruppen sind Klone.

16. ist der name von maul offiziel???

Offiziell ist afaik nur Darth Maul.

17. is es normal, dass die schrift "star wars" bei den ot grau ist (weil die zeit grau war) und in den pt gold ist (weil die zeit noch gut war)?

Normal ist es schon, ob die Gründe dafür stimmen, weiß ich nicht.

18. is krieg der sterne noch ein offizieler titel von star wars?

Ja, der deutsche.

21. ist aurra sing ein jedi oder ein kopfgeldjägerin?

Eine Kopfgeldjägerin bzw. Jedi-Schlächterin, die auch Machtpotential hat.

22. hat vader in Epi V den satz von den imp (diesen abschaum brauchen wir nicht (bei den kopfgeldjäger)) gehört?

Nein.

23. sind vader und boba fett befreundet?

Nein, ich bezweifle, dass Vader "Freunde" hat. Aber er bevorzugt Boba; vermutlich, weil er weiß, dass er der Beste ist.

24. stirbt dash rendar im himmelsdom von xixor?

Nein.

25. welcher jedi ist der stärkste?

Unmöglich zu sagen... zuviele Kriterien.

26. welcher jedi is von den midichlorianerwerte am stärksten?

Anakin.

27. gibts eine list mit den werten von den midichlorianer?

kA

28. wie heißen die waffen von den roten garde?

Das wusste ich mal, hab' es aber vergessen...

29. ist ein z 95 der vorgänger vom x wing?

Ja, ein Vormodell.

30. welcher jäger der rebs ist der beste?

Der X ist der beste Allrounder, der B der stärkste Jäger, der A der schnellste Jäger. Ich persönlich finde aber V-Wing sehr gut... äußerst schnell und mit netten Waffensystemen bestückt.

31. welcher tie ist der beste?

Von den gewöhnlichen TIEs der Interceptor: doppelt so stark bewaffnet, kleiner und wendiger, wesentlich schneller. Im EU gibt's aber eine ganze Palette neue Modelle, von denen einige sicher den Interceptor übertreffen.

32. hat obi wan sich die hütte auf tatooine gekauft oder hat er sie "beschlagnahmt"?

Ich schätze, "beschlagnahmt". Wer verkauft Grundstücke mitten in der Jundland-Wüste, umgeben von Jawas, Kraytdrachen, Sandleuten und brütender Hitze?

33. wollten die rebs auf der tantive die pläne nach tatooine/obi wan bringen?

Nein, nach Alderaan.

34. welcher name ist der richtige name von obi wan? ben kenobi oder obi wan kenobi?

Obi-Wan.

35. stirbt vader durch die machtblitze oder dadurch das man ihn die maske abgenommen hat?

Durch die Machtblitze. Der Verlust seiner Hand leistet die Vorarbeit dazu.

36. wieso können han, leia, usw in den asteroid in epi V stehen, obwohl sie nicht gerade sind?

Die Frage verstehe ich nicht.

37. gibt es vorteile bei den lichtschwertgriffen in der technischer sicht?

Weiß ich nicht.

38. wer hat das beste lichtschwert?

Imo gibt es keine "besseren" Schwerter... außer vielleicht welche àla Darth Maul, weil sie zwei Klingen haben. So gesehen: Darth Mauls.

39. is die tatsache das obi und vader in epi IV langsam kämpfen so weil sie defensiv(form weiß ich nicht mehr) kämpfen oder ist es einfach nur eine ausrede?

Das ist eine Ausrede bzw. Interpretation. Die Kämpfe durfen nicht zu dynamisch choreographiert sein, damit man das Leuchten hinterher noch einfügen kann. Außerdem war Alec Guinness schon ein etwas älterer Herr...

40. welcher sith ist der stärkste?

Puh. Imo Palpatine, afaik aber im EU irgendjemand aus den Jahrtausenden vor dem Imperium. Exar Kun, Freedon Nadd, Marka Ragnos, Darth Bane und Naga Sadow fallen mir spontan als mächtige Jedi ein.

41. hat tarkin einen höheren rang als vader?

In E4 wird Vader eher als Bluthund dargestellt, der unter Tarkins Kommando steht. Da Vader aber der direkte "Kumpane" des Imperators ist, glaube ich nicht, dass er je einen niedrigeren Rang als Tarkin bekleidet hat. Aber eines steht fest: Respekt hat er vor Tarkin.
 
Jeeerop N´chozes schrieb:
Welchen IQ hast du? (sorry aber das musste jetzt mal sein)

ich hoffe mal über 5 :) :)

der superlaser kommt im multilplayer modus auf der karte im totesstern dran, da muss man grad aus laufen, dann beim aufzug links in den zellenblock, hinten beim gang in die abfallanlage, und da nach rechts weiterlaufen, da komt man zu einem rießigen raum. wenn man da zu nah ein dem schalter hinkommt (da muss man nichts drücken) wird er aktiviert, ein grüner strahl geht durch und wenn du nicht weiter entfernt als 30 meter bist, dann bist du tot...restlos :) :greedo :alien
:) :greedo :alien
 
Minza schrieb:
Ein Yuuzhan Vong, Anführer des ersten Stoßtrupps der Praetorite Vong, Spion Shimrras...

War der stark, konnte der etwas besonderes?


Eine Geheimwaffe des Imperiums, das mit einer unzerstörbaren Quanten Mollekül Hülle und einer Bewaffnung von Resonanz Torpedos, die eine Supernova entfachen können und somit ein ganzes Sonnensystem auf einmal beseitigen.

wird das ding auch zerstört? wie wird es zerstört?


Ein Tenloss Disruptor... fiese Dinger!

sind das die dinger, wo jemanden in seine atomen auflöst(also verschwinden lässt?)?


Vom Strahl? Oder vom Geschütz? Was meinst du genau?

Sagen wir mal beides :D
 
Minza schrieb:
?Shatterpoint? ist schonmal ein sehr gutes Buch über Mace... dann natürlich sehr viele Republic Comics und die ganzen Clone Wars Ausgaben.

*husthust* um was geht das buch eigentlich?


Welchen Droiden meinst du? Den in Episode I? Der kennt zwar Coruscant, hat aber keine Anweisungen, Leute dahin fliegen zu lassen? oder meinst du nen anderen?

der bei dem hangar auf theed wo qui gon mit dem redet *g*


Er wurde zu einem B?morr Mönch umgebaut (Gehirn in Glas) und konnte sich später einen neuen Körper besorgen. Was er danach machte ist unbekannt...

8/ was ist mit dem körper passiert?


Joruus fand sie ja garnicht... Vader fand Lukes Hand und sein altes Lichtschwert, da es von einem Abfallverwertungssystem angesaugt wurde. Er übergab sie Palpatine und der lagerte beide Gegenstände auf Wayland.

ach so...


Bib Fortuna und Bidlo Kwerve haben ihn Jabba zum Geburtstag geschenkt.

aha, ich glaube ich muss auch mal mit meiner mutter darüber reden ;) wie alt ist jabba da geworden/ wie alt ist er gestorben?
 
Minza schrieb:


wer ist da gut und wer ist da böse? mit was kämpfen die?


192.000 Klonetruppen und 1.100.000 Kampfdroiden (nur normale und Super Kampfdroiden gerechnet)

muahahahahahaha herr der ringe kann einpacken :) :) das ist zu geil...wo steht das?


Das wird nächstes Jahr im neuen Buch von Zahn erklärt. Er starb auf dem Outbound Flight Project, das Palpatine sabotierte.

es kommt wieder ein buch von zahn??? freude freude...welche bücher hat er alles gemacht?

@minza: danke das du dir die mühe gemacht hast, das zu beantworten

:) :) :)
 
[Nom Anor]War der stark, konnte der etwas besonderes?

Er konnte sehr gut Leute manipulieren... das war seine Gabe, die ihn über Jahre hinweg alles vollbringen hat lassen, was er wollte.


[Sonnenhammer]wird das ding auch zerstört? wie wird es zerstört?

Da es auf normalen Wege nicht zerstört werden konnte wurde es in ein Schwarzes Loch geworfen.


sind das die dinger, wo jemanden in seine atomen auflöst(also verschwinden lässt?)?

Man löst damit die Molekularstruktur des Ziels auf, ja.


[Superlaser] Sagen wir mal beides

Das Geschütz hatte ungefähr 40km Durchmesser, beim Strahl bin ich mir nicht sicher... kann schon seine paar duzend Meter gehabt haben.


*husthust* um was geht das buch eigentlich?

In Shatterpoint geht es um den Freiheitskampf auf Maces Heimatplaneten.


der bei dem hangar auf theed wo qui gon mit dem redet *g*

Dann lag ich ja richtig. Der hatte einfach keine Befehle, Leute nach Coruscant fliegen zu lassen und hat das mit dem Hauptcomputer geklärt, der sagte, daß dies eine illegale Aktion sei.


[Bib Fortuna] was ist mit dem körper passiert?

Entsorgt.

wie alt ist jabba da geworden/ wie alt ist er gestorben?

Er war ungefähr 600 Standardjahre alt, als er von Leia Organa getötet wurde. Den Rancor bekommt er kurz vor der OT geschenkt.


wer ist da gut und wer ist da böse? mit was kämpfen die?

Die ersten drei genannten sind ?gut?, die anderen ?böse?... mit Lichtschwertern, der Macht und jeder Menge Vong Viechers.

[Truppen bei der Schlacht um Geonosis] das ist zu geil...wo steht das?

Inside the World of Attack of the Clones... einem Cross-Section Buch.


es kommt wieder ein buch von zahn??? freude freude...welche bücher hat er alles gemacht?

Die Thrawn-Trilogie (Heir to the Empire, Dark Side Rising, The Last Command), die Thrawn-Duologie (Specters of the Past, Vision of the Future), Survivor?s Quest [indem Luke und Mara nach den Überresten des Outbound Flight Projects suchen) und bald das Prequel dazu, welches sich direkt mit der Mission vor den Klonkriegen befasst... damit wäre dann die gesammte Sache um das Outbound Flight Project geklärt.
 
Auch auf die Gefahr hin, dass das eine ironische Bemerkung war:

Es waren ursprünglich 2 Bücher, in Deutschland wurden sie in drei aufgeteilt, vermutlich um mehr Geld damit zu machen.
 
Dann ist das Geheimnis doch nicht gelüftet. Ich nehme an, dass es in Österreich dann wohl auch 3 Bücher sein werden... naja, ist ja auch egal. Ich habe sowieso nur den letzten Teil.

So, dann habe ich auch mal eine Frage: was gibt es denn alles (inklusive EU) für Machtkräfte? Aus Büchern und Spielen kennen wir ja mehr als nur die aus den Filmen. Also nicht nur Machtkräfte, sondern auch Erscheinungsformen der Macht (àla Gedankenbombe der Sith). Aber bitte ohne etwaige Spoiler von Episode 3...
 
Ohje... fast alles was du dir vorstellen kannst. Da gibts einfach zuviel, als daß man es aufzählen könnte. Viele Kräfte vermischen sich auch in den Filmen und Büchern und die Grenze von einer Sache zur anderen ist nicht immer klar gezogen.
 
Minza schrieb:
Ohje... fast alles was du dir vorstellen kannst.
Zeit für ein cooles Solo-Zitat: "Na, ich kann mir aber 'ne ziemliche Menge vorstellen!" :)
Mir ist klar, dass die Macht sehr vielseitig eingesetzt wird... aber ich meinte auch eher nur die bemerkenswerteren Formen, wie eben diese Sith-Gedankenbombe oder auch diese Zerstörungs-Macht, die Jerec auf Ruusan einsetzt. Dass man solche Dinge wie Telepathie oder Verstärkung der Muskulatur nicht aufzählen braucht, ist wohl klar. ^^
 
Mit der Macht kann man über Maschinen Energie bündeln und Zielobjekte ins unermessliche mutieren lassen.
Mit der Macht wurden Wurmlöcher aufgerissen, die ganze Städte schluckten, wurden mit Hilfe alter Sith-Maschinen Sonnen zerstört und Tote erweckt.
Mit der Macht wurden dunkle Dämonen besiegt, Gifte geheilt, Ungeheuer gezähmt und Verstecke gefunden.
Mit der Macht wurden ferne Orte gesichtet, wurden Tage besucht, die nie stattfinden werden, wurden Berge umgestülpt und Raumschiffe wie Papierflieger in der Luft zerrissen.
Mit der Macht wurden Wunden geheilt, Hinterbliebende aus dem Jenseits getröstet und Tränen getrocknet, Schmerz gelindert und neues Leben geschaffen.

Die Macht kennt fast keine Grenzen... man kann beinahe alles damit machen, wenn man nur weiß wie, wann und mit wem.
 
Zurück
Oben