Eine utopische Frage!

Schau dir doch nur mal an, was Spielberg aus AI gemacht hat. Der Film fängt ja ganz nett an, aber das Ende ist ja wirklich zum göbeln.
Früher konnte er klasse Filme drehen, aber auf seine alten Tage wird er einfach zu weich. Seit zehn Jahren versaut er jedes Filmende.
Aber das ist natürlich nur meine eigene, persönliche Meinung.
 
Indiniana Jones und AI isnd wirklich grossartige Filme von Sephen Spielberg und der mann ist auch ein wirklich guter Regieseuer. Insofern könnte ich ihn mir bei Star Wars schon vorstellen.

Aber David Lynch? Also nichts gegen David Lynch, aber mal ganz ehrlich, wäre das noch Star Wars? na dann doch besser GL.*lach*
 
Chrisael schrieb:
Aber David Lynch? Also nichts gegen David Lynch, aber mal ganz ehrlich, wäre das noch Star Wars?

Lucas hätte ja wie immer sowieso die Oberaufsicht, und würde schon dafür sorgen, dass es SW wird. Nur eben ein düsteres SW mit besseren Dialogen, und einer filigraneren Handlung als jetzt in Episode III.
Käme auf den Versuch drauf an, finde ich.
 
Ich halte eigentlich recht viel von Georg Lucas (abgesehen von der Sache mit dieser Serie; das macht den Charakter von SW meiner Meinung nach nicht unbedingt besser), aber wenn einen anderen, dann Peter Jackson!!!
 
God of Gamblers schrieb:
bei allen hier genannten hätten die Filme nur (noch) schlechter werden können... Spielberg? Dann hätten wir am Ende sentimentale ******* und Jar Jar wäre ein unterdrückter Jude! (Achtung, der letzte Teil ist Sarkasmus ;))
Jackson? Noch mehr grausame Sentimentalität, Anakin würde sich eine halbe Stunde von seiner Mutter verabschieden, die Endschlacht dauert ´ne Stunde und für Handlung bleibt gar keine Zeit mehr...
Cameron? Dann wäre das Liebesgesülze in AotC noch unerträglicher, Padmé will sich umbringen, Anakin hält sie davon ab und spannt sie ihrem eigentlichen Freund aus... :rolleyes:
Ridley Scott? Dann wäre das Drehbuch wahrscheinlich die letzte ******* (siehe Gladiator)
Kitano? Dann würde er Anakin spielen, aufgrund seines immergleichen Gesichtsausdrucks aber nicht im geringsten irgendwas rüberbringen. Außerdem würde Maul sich nach seinem Versagen den Finger abschneiden müssen, was dann aber Rated R kriegt und gleich wieder rausgeschnitten wird... :rolleyes:

Was bleibt also? GL ist wohl doch die beste Wahl, alternativ noch Kershner oder Marquand... oder natürlich Terry Gilliam, dann wären die Filme auf jeden Fall einzigartig *g*

Der Post ist doch Quatsch, wie ja schon gesagt wurde sind das alles Klischees. Diese Regisseure haben sich nicht auf eine Thematik festgelegt sondern verschiedene Filme gedreht. Klar, jeder hat einen gewissen "Stil", aber gerade Leute wie Cameron, Scott oder Spielberg wären super mit der Star Wars Materie klargekommen und hätten die letzte halbe Stunde von E3 nicht zu einer "Hetzjagd der Kontinuität" verkommen lassen. Jede Minute aus der Wookie Schlacht wäre in der Schlusssequenz besser angelegt gewesen (obwohl dass dann wohl eher ein Fehler des Drehbuches ist)
 
Die "Hetzjagd der Kontinuität" wäre gar nicht aufgefallen, wenn Lucas damit schon in Episode I begonnen hätte.
Aber das musste ja unbedingt immer weiter nach hinten geschoben werden, frei nach dem Motto "Du brauchst heut nicht zu besorgen, wofür Zeit ist auch noch Morgen" *schiefgrins*

Hätte man sie ganz gelassen, die Hetzjagd, hätte die Saga keinen Zusammenhalt mehr gehabt. Die Lücke zwischen II und IV musste adäquat geschlossen werden.
 
Drüsling schrieb:
Episode III: Auf jeden Fall David Lynch. Der hätte dem ganzen Film noch einen mystischen Unterton gegeben, den ich nun leider bei EP III etwas vermisse.

Bloss nicht Spielberg, der macht doch aus allem Kitsch. Der würde mit Sicherheit das Ende verhunzen.

Es gibt eine Alternative zwischen Spielberg und Lynch. Ein noch junger Regieseuer, namens Richard Kelly (Donnie Darko).
Er scheint eine Art Klon-Regieseuer zu sein, der 50% Erbmaterial von Spielberg und 50% von David Lynch hat.
Ich glaube, der hätte einen guten Job in einer der 3 Episoden machen können.

Spielberg selber ist doch in den letzten Jahren Erwachsen geworden. Von Kitsch keine Spur mehr. Wie man bei "Minority Report" und "Der Soldat James Ryan" sehen kann.
 
luc besson

oder tarantino....wäre bei ihm zwar null typisches sw, aber bestimmt lustig :D

der hätte die gemeuchelten kiddies mit sicherheit gezeigt, also wie sie gemeuchelt werden :D
 
G.Bruno schrieb:
Spielberg selber ist doch in den letzten Jahren Erwachsen geworden. Von Kitsch keine Spur mehr. Wie man bei "Minority Report" und "Der Soldat James Ryan" sehen kann.

Schau Dir mal "The Terminal" an. Die Bezeichnung Kitsch ist für das Ende des Films noch milde ausgedrückt, das war imho Spielbergs Kitsch-Höhepunkt. Schlimmer als je zuvor.
 
Master Kenobi schrieb:
Schau Dir mal "The Terminal" an. Die Bezeichnung Kitsch ist für das Ende des Films noch milde ausgedrückt, das war imho Spielbergs Kitsch-Höhepunkt. Schlimmer als je zuvor.

naja er war schon ein bisschen kitschig aber ich denke forrest gump war auch nicht "unkitschiger"
 
Mir scheint so als würden einige Leute jeden Vorschlag im keim ersticken wollen nur weil GL ein Regiegott für sie ist.

Aber GL ist kein guter Regieseur, und die Jungen Leute wissen wohl auch nicht das GL selbst gesagt hat das er nicht gerade der beste Regieseur ist. Aus diesen Grund hat er andere Leute EPV und VI machen lassen, die wohl eindeutig die besten der ganzen Saga sind.
 
Chrisael schrieb:
Mir scheint so als würden einige Leute jeden Vorschlag im keim ersticken wollen nur weil GL ein Regiegott für sie ist.

Aber GL ist kein guter Regieseur, und die Jungen Leute wissen wohl auch nicht das GL selbst gesagt hat das er nicht gerade der beste Regieseur ist. Aus diesen Grund hat er andere Leute EPV und VI machen lassen, die wohl eindeutig die besten der ganzen Saga sind.

Also ob sie "eindeutig die besten" sind, darüber lässt sich streiten, ANH ist imo auf dem gleichen Niveau, aber wie ich weiter vorne schon geschrieben habe, hätte ich es auch gut gefunden, wenn Kershner oder Marquand die Filme gemacht hätten... ich habe lediglich meine Probleme mit vielen der hier genannten Regisseure... ;)
 
G.Bruno schrieb:
Welche Regiseuere würdet ihr Georg Lucas Vorschlagen?

Episode I = ???

Episode II = ???

Episode III = ???

Episode1:Luc Besson
Na ja, Jemand der sich auch Kinder Sci-Fi auskennt. Ob uns dieses M-Wort erspart geblieben wäre... :D JarJar wird wohl noch zum Lieblings-Charakter der PT.

Episode2: Keine Alternative George Lucas

Episode3: Oliver Stone, Spielberg, Peter Jackson...
Hier hätte man einen gebraucht der Krieg und Verrat eine Menge versteht. GL hat eben so eine art Comic-Krieg daraus gmacht... :rolleyes:
 
Was haltet ihr von Roman Polanski (Rosemaries Baby, Die Neun Pforten, Der Pianist)

Und für welche Episode wäre er geeignet?
 
Episode !I: Irvin Kershner
Episode II: Irvin Kershner
Episode III: Irvin Kershner
dem ist meiner Seits nichts mehr hinzuzufügen. :D ;)
 
Zurück
Oben