EaW Empire at War: Mods, Maps und Map-Editor

Ultimate Empire at War 4.0 released

Am 30.März so ca. gegen 22 Uhr wird das UEAW- Team die Ver.4.0 veröffentlichen. Sobald eine Liste mit allen Änderungen vorliegt werde ich eine detaillierte Beschreibung der Ver. 4.0 posten.

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack, anhand von In-Game Videos die während der Beta Testphase gemacht wurden.

Supersternenzerstörer im Multiplayer Test

Balancing Test des SSZ: 1 SSZ gegen 5 MC-80 Mon-Calamari Kreuzer

Balancing Test des SSZ: 1 SSZ gegen 5 Klasse 1 Sternenzerstörer

Rebellen SSZ

Neue Ravager Sounds

Hi Leute,

nachdem das EAW Add-On Forces of Corruption erschienen ist, hat das UEAW-Team
nun die Version 4.0 ihres Mods released.

Hier die Ziele der Mod:

Ziel des Mod-Teams ist es, dem Spieler die Möglichkeit zu geben, die verschiedenen Zeitepochen des Star Wars Universums zu erleben.

In jeder der Epochen wird der Spieler zwischen der Hellen und der Dunklen Seite der Macht wählen können und mit den für diese Zeit, typischen Fahrzeugen und Truppen, die Galaxis entweder in ewige Dunkelheit hüllen oder ihr ein Zeitalter des Friedens bringen. Im Ultimativen-Eroberungsmodus werden die Epochen mit einander verknüpft, so das man seine Fahrzeuge und Truppen auf den neusten Stand bringen muss, wenn ein neues Zeitalter anbricht.

Angekündigte Epochen:

- Die alte Republik ( 25,000 years Before the Battle of Yavin - 1,000 BBY)
Wird enthalten: Die Republik, die Sith und die Mandalorianer

- Der Aufstieg des Imperiums ( 1000 BBY - 0 BBY)
Wird enthalten: Die Republik, die Konfederation der unabhängingen
Systeme und die Black Sun Piraten

- Die Rebellion ( 0 BBY - 5 After the Battle of Yavin)
Wird enthalten: Das Imperium, die Rebellion und die Black Sun Piraten

- Die neue Republik ( 5 ABY - 25 ABY)
Wird enthalten: Die neue Republik, die Imperialen Restwelten und die Black
Sun Piraten

Jede Epoche verfügt über:

- Neue Helden
- Neue Planeten
- Neue Gebäude
- Neue Schiffe
- Neue Truppen

Änderungen an der Ver.4.0

Release of UEAW v4.0
For detailed info, changelogs and update/release-timetables see UEAW website:
--> http://www.ultimate-Empire-at-war.com <--

Ultimate Empire at War Update Launcher
- allows you to automaticly download all patches and new releases for UEAW anytime! Pleased
- allows you to keep track of changes
- allows you to reinstall UEAW without complete new download of all patches

Easeregg
- Han Solo Easteregg
- ISD Hydra, ISD Manticore, ISD Basilisk Easteregg

New Galactic Campaigns:
- Fight the Empire (hard skill, about 40h full playtime)
- Exterminate the Rebellion (hard skill, about 40h full playtime)
- Rising power (improved skill)
- Galaxy at War (normal skill)
- Galactic Conflict (low skill, Campaign from EaW)

New Planets:
- Mechis 3
- Ebaq9 (our old "The Maw")
- Hapes
- Lok
- Onderon
- Yaga Minor
- Bastion
- Trandosha

New Maps:
- Corulag Land
- Corulag Space
- Carida Land
- Carida Space
- Endor Space
- Byss Space
- Geonosis Space
- Kuat Space
- Sullust Space
- Wayland Space
- Wayland Land
- Bastion Space
- Bastion Land
- Yaga Minor Land
- Yaga Minor Space
- Trandosha Land
- Trandosha Space
- Alderaan Land, non destroyed
- Alderaan Space, non destroyed

New Heros:
- Sate Pestage
- Cpt. Gilad Pellaeon
- Booster Terrik
- Admiral Daala
- Mara Jade
- Kyle Katarn
- Combat Medic
- Admiral Piett with Super Star Dreadnaught Executor
- Lord Vader (TIE-Squadron)
- IG-88b (changed for reason Wink )
- Red Squadron

New Buildings:
- Imperial Palace
- Mandalorian Warrior Barracks

New Upgrades:
- Supplies Upgrade Level 3 for Rebels
- Supplies Upgrade Level 3 for Imperials

New Land Units
- Mandalorian Warriors (Underworld)
- Combat Medic (Rebels)
- Imperial Royal Guards (Redrobes)
- Dark Side Adepts for Imperials
- Dark Side Adepts for Underworld

New Space Units:
- Super Star Dreadnaughts for Underworld
- Super Star Dreadnaughts for Rebels
- MC80 MonCalamari Cruiser "Home One type"
- Ravager Star Destroyer
- Errant Venture Class II Star Destroyer (red, Booster Terriks ship)
- Chimera Class II Star Destroyer (Pellaeons Ship)
- Imperial Star Destroyer Gorgon (Daalas Ship)
- Acclamator Class I
- Acclamator Class II
- Imperial Star Destroyer Class I
- Imperial Star Destroyer Class II
- Venator Cruiser
- Old Dreadnaughts for Empire
- Old Dreadnaughts for Rebels
- Old Dreadnaughts for Pirates
- Old Dreadnaughts for Underworld
- Modified Dreadnaught for Empire
- Modified Dreadnaught for Rebels
- Dreadnaught Fighter Carrier for Empire
- Dreadnaught Fighter Carrier for Rebels
- IPV for Rebels
- IPV for Imperials
- IPV for Pirates
- IPV for Underworld
- Nebulon-B Hospital ship for Rebels
- TIE-Droid Starfighter
- Assault Gunboat Starfighter
- TIE/ad Avenger (a.k.a. TIE Advanced)
- Agressor Assault Fighter
- Z-95 for Rebels fully availble
- Z-95 for Pirates
- Z-95 for Underworld
- Arc Hammer Fighter Factory Ship (Imperial skirmish only)

- Nebulon-B has got a hangar bay (without taking away the guns)
- Mon Calamari Cruiser Liberty Type (MC80LT) has got a hangar bay(without taking away the guns)
- Mon Calamari Cruiser Home One Type (MC80HOT) has got a hangar bay (without taking away the guns)
- Home One (Ackbar) has got a hangar bay (without taking away the guns)
- Assault Frigate has got a hangar bay (without taking away the guns)
- Mon Calamari Cruiser Home One Type has got an extra Turbolaser

- Death Star I availble again (even works with both in 1 fleet Twinkle Grin)

New Soundsets
- Old Dreadnaughts
- Modified Dreadnaughts
- Dreadnaugh Carriers
- Ravager (real evil Twinkle Grin)
- TIE-Droid

Major changes:
- Improved Orbital Bombardment
- Space Population in Battles = 50 per faction
- Stronger Spacestations for Galactic Campaigns (much stronger!)
- improved AI combat power for auto-solve-battles
- all upgrades for starbases are worked in the upgrade section, so you can build units meanwhile
- all upgrades for land are worked in the upgrade section, so you can build units meanwhile
- complete new set of shipnames, thanks to out board users
- Yaga Minor = capital ship production site
- Hypori = capital ship production site
- The Maw = capital ship production site
- resized SSD for improved skirmish experience (smaller, 70%)
- all factions have SSD, also in GC, cheaper, 1 SSD per side max in skirmish
- Piett is the hero with the Executor, abilities of Accuser are on Pellaeons Chimera
- ships in buildbar resorted by costs
- landunits resorted by costs descending
- starfighter craft in lower build bar
- SuperCapital Ships in lower build bar
- Special units in lower build bar
- Slave units in lower build bar
- different timer countdown for Death Star 1 and Death Star 2
- Defend ability to Venator Cruisers (with autofire)
- Defend ability to Rebel Dreadnaughts (with autofire)
- Power to Weapons ability to Imperial Dreadnaughts
- renewed Splash Starting Screen
- renewed Game Main Menu Screen
- new ability on Errant Venture: Combat Retreat
- tooltip delay improvement for better game experience
- demo_attract cycle changed for better visual experience in main menu

Other:
- complete rework of all XML files
- new directory system for XML files to improve loading times and faster memory access
- renewed LUA System for skirmish
- recoded techdependet starfighter system for ArcHammer Factory Ship
- renewed Splash Starting Screen
- renewed Game Main Menu Screen
- 140 changes to textfiles
- including german canon issues solved (like "Kossal" from the game changed to canon "Kessel")

- UEAW Roll of Honor (Multiplayer Combat Ranks, see registered user's forum)

Known bugs:
4 unsolvable bugs (due to FoC engine) known, see board for buglist tracking
http://www.ultimate-Empire-at-war.com/forum

Wir würden uns freuen, wenn ihr eure Meinung im UEAW- Forum mitteilen würdet.
Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Mods sind natürlich auch erwünscht. Also registriert euch und sagt uns die Meinung ( egal ob positiv oder negativ), alles wird zur Kenntnis genommen.

So und hier geht es zum download:

 
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Hallo!

Hätte mal ne dringende Frage: Habe mir den SAU-Mod Reloaded, den 3.01 R Patch, das High Poly Pack und den 3.2.5 Patch gesaugt und will jetzt alles installieren. In welchen Ordner muss ich das Ganze jetzt installieren? Ich weiß schon, dass es immer der selbe sein muss, aber irgendwas klappt da net...

Wenn ich den Mod starten will, kommt kurz ein schwarzer DOS Bildschirm, wo steht, dass irgendetwas falsch geschrieben wurde bzw. nicht gefunden werden konnte. Kann mir jemand helfen? LÄUFT DAS GANZE EIGENTLICH UNTER WINDOWS VISTA? BITTE SAGT NICHT, DASS eES DARAN LIEGT!!!
 
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Hallo!

Hätte mal ne dringende Frage: Habe mir den SAU-Mod Reloaded, den 3.01 R Patch, das High Poly Pack und den 3.2.5 Patch gesaugt und will jetzt alles installieren. In welchen Ordner muss ich das ganze jetzt installieren? Ich weiß schon, dass es immer der selbe sein muss, aber irgendwas klappt da net...

Kann mir wer ein Install beispiel geben? Wär super.

LÄUFT DAS GANZE EIGENTLICH UNTER WINDOWS VISTA?
 
hab mal ne Frage und wollt deshalb keinen neuen Thread eröffnen

und zwar, kennt jmd vlt nen Link, von wo ich ein Moddingtutorial herbekomme?

wenn ja, könnt ihr hier bitte den Link reinstelln?

thx im voraus
 
hab mal ne Frage und wollt deshalb keinen neuen Thread eröffnen

und zwar, kennt jmd vlt nen Link, von wo ich ein Moddingtutorial herbekomme?

wenn ja, könnt ihr hier bitte den Link reinstelln?

thx im voraus

Empire at War Zone | Tutorials
EAW Modding Tutorials

Sind aber auf Englisch.

Und hier noch für Blender, ist eine Open-Source Software für Animation,etc. kann aber leider nicht in .alo datein exportieren, aber wenn man sich nicht sofort 3ds max holen will (wie auch immer) ist es ganz nett zum Starten. Kannst aber die Blender Dateien in 3ds max Format exportieren und dann in .alo umwandeln

blender.org - Tutorials & Help


Ultimate Empire at War - Index

vlt. findest du hier auch noch was, es gibt bestimmt noch mehr.
 
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Awakening of the Rebellion 2.0

Hallo zusammen, mal ein paar Neuigkeiten von der Steiner Modding Group!

_________
Die von der PC Action und PC Games honorierte Modifikation Awakening of the Rebellion für Star Wars: Empire at War, geht in die zweite Runde.

Die SMG hat das bekannte Spielsystem von AotR weiter verändert und verbessert.
Statt wie in Empire at War einfach neue Techlevel zu erforschen, um so bessere Schiffe und Truppen zu erhalten, hat die SMG einen neuen Weg eingeschlagen.

So muss der Spieler Gebäudetypen ausbauen, um Zugriff auf bessere Einheiten zu erhalten. Er kann zum Beispiel als Imperialer eine Schiffswerft mit einem Jägerupgrade versehen und bekommt so stärkere Jägertypen zum Bau und auf den Schiffen selbst.

Die Galaktischen Eroberungen sind nun abwechslungsreicher und die Eroberung „kritischer“ Systeme, wie Coruscant, belohnen den Spieler mit tiefgreifenden Änderungen. So wird aus der Allianz der freien Planeten die Neue Republik, sollte ihnen Coruscant in die Hände fallen.

Dadurch bekommen sie neue Schiffs- und Truppentypen und die Spielweise der einstigen Rebellen ähnelt nun dem Imperium, welches im gleichen Zuge der Eroberung zerfällt und von Warlords geführt wird.

Viele solcher „Events“ werden mit Videos aus Rebellion und Eigenproduktion geschmückt sein und machen dadurch die Eroberung der Galaxis für den Spieler schmackhafter.

Auch in der Heldensparte will die SMG kräftig zulegen.
Die wichtigste Änderung ist wohl die, dass Helden nun sterben können. Als Ausgleich dafür wird es pro Seite Unmengen an Helden und Persönlichkeiten geben, welche nach und nach auftauchen, sollten andere das Zeitliche segnen.

AotR 2.0 wird eine Modifikation für das Addon Forces of Corruption werden. Sie wird maximal 70 Planeten auf einer Karte, eine überarbeitete KI, sowie eine neue Fraktion haben.

Aus dem Tyber Zann Konsortium wird die Black Sun, unter der Führung von Prinz Xizor.
Die Black Sun wird ihre Schiffe und Truppen, welche aus viel Klonkriegsmaterial bestehen, auf dem Schwarzmarkt kaufen können.
Die Spielweise wird sich vom ehemaligen Konsortium nur leicht unterscheiden.

Die SMG plant auch für die Zukunft die Mandalorianer als spielbare Rasse einzubauen.
Generell werden die Parteien in ihrer Spielweise sich völlig unterschiedlich spielen.

Geplant für den ersten Release sind 10 Galaktische Eroberungen. Eine Hauptkampagne welche den gesamten galaktischen Konflikt mit 70 Systemen erfasst, sowie 10 kleinere Eroberungen in bestimmten Sektoren und mit einer veränderten Karte. Doch auch hier plant die SMG einen stetigen Nachschub, den sie per Webupdater an die Mod Spieler verteilen will.

Auch für die Skirmishfreunde wird AotR 2.0 nun ein richtig abgestimmtes und gebalancetes Spiel bieten. Die Kämpfe gegen menschliche Spieler werden auf den neuen Skirmishkarten schnell und heftig werden, während sich die Kampagnenspieler auf einen langen und fordernden Krieg einstellen müssen.

Abgerundet wird das ganze Paket durch zahlreiche Schiffe, welche mit neuen Details aufwarten können. So richten sich die Hauptgeschütze der Sternenzerstörer zum Feind aus, bevor sie das Feuer eröffnen. Die Schiffe besitzen einen Detailgrad, wie es sie in der SMG zuvor noch nicht gab. X-Wing´s, die in den Hangar der Mon Calamari Kreuzer stehen, Eindämmungsschilde an den Hangartoren, Lichtereffekte und vieles mehr tragen viel zur grandiosen Star Wars Atmosphäre bei.

Mit Awakening of the Rebellion 2.0- The Final Battle zieht die SMG noch einmal alle Register, um dem Spieler eine neue Erfahrung mit Empire at War zu geben.

Screenshots
Schwarzmarkt Corellianischer Zerstörer

Black Sun Venator

Dominator Sternenzerstörer

Imperiales Arsenal

Quasar Eskortträger Interior

Black Sun Lucrehulk

Black Sun Recusant Zerstörer

Techtree Imperiale Fabriken

Techtree Imperiale Kasernen

Techtree Imperiale Werften


Video 50mb-Rotierende Türme:
htVideolink

Video Youtube:
Victory 1 und Dominator Sternenzerstörer
Link
Link

Homepage: Steiner Modding Group

Bitte keine forumlayoutsprengenden Bilder posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musst du hier mal schauen

Forum von Steiner Modding Group

Aber ist schon geil, so ein wenig Modde ich ja auch. Planeten klappen schon ganz gut, jetzt mach ich mich an die erstellung von Karten mit dem Map Editor.
 
Warum mussten wir mit GBM bloß aufhören...ach ja Kayin hat sich ja net mehr gemeldet. Nun mir gefallen die Screenshots, da bekommt man gleich wieder lust EaW wieder zu installieren.
 
Empire at war eigne galxies eroberung

wo kann ich eigene galxies eroberungs map herbekommen mich ödden die ofiziellen an und die im mod hab ich alle schon tausend mal durchgespielt
 
hallo antwortet ihr ma ich warte jetz schon ne ewigkeit
Eine "Ewigkeit" von nicht einmal 31h. Das ist auch nicht viel länger als darauf zu warten, dass die Ampel grün wird. Wenn jemand was sagen will, wird er schon antworten, muss man eben geduldig sein.
Es gibt übrigens einen Map-Editor, wie am Threadtitel ja schon deutlich wird. Vielleicht blätterst du im Thread einfach ein paar Seiten zurück, möglicherweise findet sich da bereits eine Antwort. Oder du befragst das allwissende Orakel von google. Es gibt zwar meines Wissens für dieses Spiel längst keine so große Kartenerstellungscommunity wie früher für StarCraft, Unreal (Tournament) oder Jedi Knight, aber da mag mein Wissen alters- und interessebedingt fehlerhaft sein.
 
Hier is deine Antwort Eclipse...

ganz einfach: erst gehst du auf:
C:\Programme\LucasArts\Star Wars Empire at War Forces of Corruption\Mods\dein Mod\Data\Xml und auf die xml datei Campaigns_underworld_gc...
Am besten öffen mit WordPad MFC-Anwendung öffnen. Editor geht aber auch.
Das was dich interressieren wird sind folgene Tags:

<Locations>...</Locations> (Hier kannst du die Planeten eintragen die vorkommen)
[ACHTUNG: Du kannst nur Planeten hinzufügen, die in Planets.xml eingetragen sind. Man kann auch selbst Planeten erstellen aber ich glaube das weißt du schon]

<Starting_Credits> Rebel, 8000 </Starting_Credits> (Wie schon der name sagt kann man mit diesem hier die Credits festlegen...)

<Starting_Tech_Level> Rebel, 1 </Starting_Tech_Level>
(Hiermit das Start Tech level)

<Max_Tech_Level> Rebel, 4 </Max_Tech_Level>
(Hiermit das maximale Tech level)

Und:

<!-- Hoth Space Forces -->
<Starting_Forces> Rebel, Hoth, Rebel_Star_Base_2 </Starting_Forces>
<Starting_Forces> Rebel, Hoth, Rebel_X-Wing_Squadron </Starting_Forces>
<Starting_Forces> Rebel, Hoth, Y-Wing_Squadron </Starting_Forces>
<Starting_Forces> Rebel, Hoth, Corellian_Corvette </Starting_Forces>
<!-- Hoth Land Forces -->
<Starting_Forces> Rebel, Hoth, R_Ground_Barracks </Starting_Forces>
<Starting_Forces> Rebel, Hoth, R_Ground_Base_Shield </Starting_Forces>
<Starting_Forces> Rebel, Hoth, Rebel_Tank_Buster_Squad </Starting_Forces>
<Starting_Forces> Rebel, Hoth, Rebel_Infantry_Squad </Starting_Forces>

(Die sind da um die Einheiten für jeden Planeten festzulegen)
[Achtung: Niemals Einheiten von 2 versch. Fraktionen auf einen Planeten festlegen. Evtl. könnte das Spiel anstürzen (syntax). außerdem niemals mehr Einheiten auf einen Planeten festlegen als er maximal fassen kann (vorallem gilt dies bei gebäuden)]
Das waren einige Fehler die entstehen könnten. Es würde länger dauern die alle aufzuzählen und so viel zeit habe ich nicht...

Das alles gibt es 3mal (also für jede Fraktion)

Ich empfehle sich erst eine MOD BASIS (also einen Mod) herunterzuladen und an dem herum zu modden. Wir wollen ja den Multiplayer Modus noch benutzen ^^
 
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