EP III Arbeitstitel???

ANH - A New Hope
TESB - The Empire Strikes Back
ROTJ - Return Of The Jedi

TPM - The Phantom Menace
AOTC - Attack Of The Clones
ROTS - Revenge Of The Sith

hmmmm...

ROTS...
Naja...

Klingt einwenig wie Rotz oder ? :rolleyes:





Egal... :D
 
ich wäre ja für "dark force rising"... wenn zahn diesen titel nicht schon belegt hätte...

oder wie wäre es denn mit "the end"? kurz - prägnant - doppeldeutig (ende der republik und der saga :D)
 
nya..aber Episode III ist doch nunmal wirklich nicht das Ende der SW Story.. wenn SW mit EPIII schon zu Ende wäre-wozu bräuchte man dann noch ANH, TESB und ROTJ?
 
nein ich meinte "ende der verfilmungen"... ab jetzt nix kino mehr... keine neuen folgen... oder so ähnlich :D

aber wir können ja lustig weiterraten :)

was heisst denn "untergang" auf englisch? "fall"? ich denke dass das entsprechende wort irgendwie ne rolle spielt...

ich hätt ja gerne was mit "empire"... aber irgendwie auch wieder nich... weil das wort ja schon in tesb vorkommt...

oder irgend ein bezug auf des "a new hope"... also so halt dass praktisch alles verloren ist... "everything is lost"? nee des klingt scheisse... miserables englisch hab ich da :D... *denk*... "the final mistake"? wegen anakin hat :)
 
Der Titel Fall of the republic ist nicht ganz korrekt da die Republik erst ein ANH ganz ausradiert ist wie es dort erwähnt wurde.

Doch ich habe ein Vorschlag und Nämlich The New Empire - TNE
wäre doch eine Idee, oder?!:jango :jango :jango
 
Na toll.... "Rise of the Empire"... hört man seit Jahren. :o

Wie ich schon sagte, posaunt eure Wunschtitel im Internet rum. "Rise of the Empire" ist ebenso abgewetzt wie der oben genannte. Und ehrlich gesagt finde ich diesen Titel auch echt albern. GL wird keinen der 08/15-Fantitel nehmen, die man ewig durchgekaut in Internet-Diskussionen findet. ;) Und das ist auch gut so...

Wenn er den letzten SW-Film "Rise of the Empire" oder "Fall of the Jedi" nennen würde, wäre ich jedenfalls wirklich sauer, denn ich finde beide totlangweilig, nichtssagend und plakativ. Und sie würden total aus dem bisherigen Spektrum rausfallen.

A New Hope - läßt viele Fragen offen
The Empire strikes back - tut es das wirklich?
Return of the Jedi - im Film passiert ja viel, aber daß die Jedi "zurückkehren", kann man nur als Metapher sehen
The Phantom Menace - wer ist diese Bedrohung?
Attack of the Clones - als Titel sehr viel spannender, als wenn man dem Film den arschlosen Titel "The Clone Wars" gegeben hätte

Und jetzt stellt euch mal die beiden oben genannten Titel in dieser Reihe vor. Wir wissen, daß die Jedi untergehen, wir wissen, daß sich das Imperium erhebt... diese Details in den Filmtitel aufzunehmen wäre mehr als daneben. :rolleyes:
 
Ehm

ANH=Luke wird ausgebildet,Der erste Sieg über das Imperium
TESB=Ja und wie das Imperium schlägt zurück der Stützpunkt der Rebellen wird vernichtet und unsere Helden sind die ganze Zei auf der Flucht.
ROTJ=Jap schon die Jedi kehren zurück Luke wird ein jedi- Ritter und wird sein wissen weiter geben.

TPM=Die dunkle Bedrohung sind die Sith ;)

AOTC=Der Klonkrieg geht los............"Begonnen der Angriff der Klonkriefer hat."
 
@SWPolonius:

Reagier jetzt mal net gleich so überspitzt, ja? Ich habe damit lediglich sagen wollen, dass sich meiner Meinung nach "Rise of the Empire" besser anhört als "The New Empire" :rolleyes:
 
@Darth Sol: Ist doch in Ordnung. Ich hab ja auch nur versucht, meine Meinung kundzutun, warum der Titel nicht gut wäre.

@Mesires Meskojan: Ähm, ich meinte die Aufzählung eigentlich eher rhetorisch. Klar weiß ich, wer die neue Hoffnung, oder wer die dunkle bedrohung ist. :rolleyes: Aber in den bisherigen Episodentiteln wird eben nicht viel verraten. Man wird neugierig durch so einen Titel wie ANH oder TPM. Die beiden Titel, gegen die ich mich ausgesprochen habe, würden aber niemand neugierig machen. Weil sie total plakativ und vordergründig sind.
 
Ich vermute mal der Titel wird irgendwie in der Art "The Rebels" sein.
@SWPolonius: GL wird nicht das Netz abstöbern um zu schauen das niemand auf die gleiche Idee gekommen ist wie er.
Es könnte durchaus sein das jemand den passenden Titel vorausgesehen hat.
:D
 
@Luke.1987: Ok, ok, wenn irgendein Fan aus Timbuktu in einem Mini-Forum mal rumspinnt, und vielleicht den richtigen Namen erfindet, dann könnte das sein.

Aber so was wie "Fall of the Jedi/Republic" oder "Rise of the Sith/Empire" (also die Titel, die inzwischen von jedem kleinkarierten Filmjournalisten, der zu faul zum recherchieren ist, in irgendwelchen Zeitungen verwendet wurden) wird nicht als Episodenname in Frage kommen, selbst wenn ihr euch auf den Kopf stellt! ;)
Speziell der zweitere ist seit diesem Sommer ein für alle mal aus dem Rennen, denn wie wahrscheinlich jeder hier weiß, kommt in ein paar Wochen Termiator 3 raus. und wie heißt der? "Rise of the Machines"!!! Und daß er keinen SW Film nach einem Terminator benennen kann/will, ist selbst GL klar. :p
 
ich weiß ja nicht, aber irgend jemand hat das bestimmt schon geschreiben aber auf sw-union.de steht das der Arbeitstitel:

Revenge of the Sith

heißt...hat bestimmt schon jemand geschrieben:rolleyes:
 
Morpheus X:
Du brauchst keine Spoilerwarnung zu setzen, wir sind hier ja schliesslich im SPOILER-Forum :)

Auf SWU steht nichts dergleichen, da bringst du was durcheinander. Wir haben nur berichtet, dass Lucasfilm sich die Webadresse revengeofthesith.net gekauft hat - das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie diesen Titel gewählt haben.
Möglicherweise hat sich Lucasfilm ganz einfach angesichts der jüngsten Meldungen über diesen Titel die URL gekauft, um sicherzugehen, dass niemand unberechtigten Profit daraus zieht.
 
ja, das wurde leider schon geschrieben :D
macht aber nix..
du hast schon Recht, diesen Titel kann man da lesen..aber ich würde mich darauf net unbedint verlassen..
sicher ist der nämlich noch lange nicht.. :(

ich kann mich noch daran erinnern, wie die ursprünglichen Titel von den Prequels hießen...

The Beginning
Rise of the Empire
Fall of the jedi

Bisher ist keiner dieser Titel realisiert worden ^^

und Episode II sollte kurzzeitig mal "A Shadow falls" heißen-aber daraus wurde dann ja auch nix.. :D
 
Dann hab ich das wohl bei sw.com gelesen:rolleyes: ...aber ich bin auch schon gespannt wie Ep3 richtig heißen wird..ich kanns kaum noch aushalten bis 2005. Noch 2 Jahre *heul*:( :eek:
 
ich seh das ganze eher positiv..
wenn ich wüsste, dass morgen Episode III in die Kinos kommt und die Saga damit zu Ende ist, würde mich das furchtbar traurig machen.. :(
 
Aber wie fändet ihrs denn wenn die alten Episoden nochmal neu verfilmt werden würden? Das hab ich mal gehört, dass GL darüber am nachdenken wäre, fragt mich nicht ob das stimmt. Obwohl ein bicchen blöd fänd ich ja das die darmaligen Schauspieler nicht mahr mitspielen würden, irgendwie passten sie ja gut zu den Rollen....
 
also, wenn er das wirklich vorhaben sollte, fänd ich das wirklich blöd.
Das wär wirklich das dümmste, was er machen könnte..
 
Zurück
Oben