EPIII Altersfreigabe

da ich fast 16 bin (noch 15) und ich da hoffentlich reinkommen werde, falls er den tatsächlich ab 16 is, ist es mir eigentlich egal ab wann der is, solange ich den sehen kann (garnicht egoistisch oda so!!!NEEEIN^^^!!!!) ;)
 
Mast3r Ken0bi schrieb:
Die Buchstaben selber nicht, aber die die sie schreiben!! Wenn du es nicht mitbekommen hast, der Film ist nochnicht geprüft worden, also kann er auch noch nicht ab 16 sein.

Wenn du es nicht mitbekommen hast, war mein Post ironisch gemeint, anhand der Smileys und des schwachsinningen Inhalts leicht zu erkennen. ;)
 
Lowbacca schrieb:
Bist du dir wirklich sicher und darfst nur die Namen nicht nennen? :D

Es war natürlich nur eine Reaktion auf die vergangenen Seiten, wo Hinz und Kunz ständig jeweils "ab 12" oder "ab 16" bestätigt haben.

Nachdem die freundlichen Hinweise von mir und anderen, dass die FSK die Alterseinstufung bekannt gibt und nicht Hinz und Kunz, bei vielen Leuten offensichtlich auf Verständnisschwierigkeiten stoßen, dachte ich mir ich probier mal so aufzuzeigen, dass das ganze absurd ist (Der Post von Darth Mund geht ja in eine ähnliche Richtung).

Leider hat auch diese Methode keinen Erfolg:

tomschchen schrieb:
also laut unserem kino soll der film ab 12 sein, sowie die vorpremiere (die armen, bei denen der erst ab 16 is )

Scheint schwierig zu verstehen zu sein, wer in Deutschland über Altersfreigaben entscheidet und diese dann bekannt gibt. :rolleyes:
 
In Großbritanien wurde der Film gegutachtet und man erteilte Episode III die Altersfreigabe 12a. Das bedeutet in Großbritanien, dass niemand unter 12 Jahren in den Film darf, es sei den er wird von einem Erwachsenen begleitet.

Am Film mussten keine Schnitte vorgenommen werden, damit dieser diese Freigabe erhält. :)

Die Laufzeit betrug 139 Minuten und 59 Sekunden. (Kann der Unterschied zwischen dieser Laufzeit und der bestätigten Laufzeit auf der C3 der Unterschied zwischen Pal und NTSC sein? Ich kenn mich da noch immer nicht aus.)

EDIT: Noch ein kleiner Vergleich:

Die Dunkle Bedrohung, Eine Neue Hoffnung, Das Imperium schlägt zurück und Rückkehr der Jedi-Ritter erhielten in den UK immer ein U Rating.
Angriff der Klonkrieger erhielt die nächst höhere Bewertung, PG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe mal stark davon aus, dass der Film ab 12 freigegeben wird. Ansonsten würde den Machern des Films eine sehr große Zielgruppe verloren gehen.
 
Battle-Stricker schrieb:
na gut das manche ihn dann wohl nicht gucken können ist wohl klar, aber ich sehe das nicht sooo eng. Ich gehe auch rein obwohl ich erst 13 bin :braue
Eben.Ich denke mal, da kommt eh jeder rein, auch wenn der Film erst ab 16 sein sollte.
Aber das wird Lucas dann wahrscheinlich doch nicht machen...
 
Ja, das gibt es ja bei vielen Filmen: Eine Kino-Fassung, uind dann die Ungekürzte Fassung. Bei Arthur zB is die im Kino ab 12 gewesen, ich hab auch dei 16er Fassung auf DVD
 
@Chosen One: klar, auch bei vielen Kinos steht FSK 12, aber es ist einfach noch nicht entschieden.
Im Internet steht auch irgendwo, dass der Film ab 16 ist.
PS: Deine Sig ist eindeutig zu groß!
Edit: Ok, so ist gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"irgendwo" ist aber nichts genaues :rolleyes:

Bisher sind nur der Teaser und der Trailer sowie die TV - Spots von der FSK gewertet worden. Wobei es interessant ist daß der Teaser eine FSK Einstufung ab 6 hat und der Trailer eine FSK Einstufung von 12 hat * g *

Und bitte die Signatur ändern, die ist zu groß ;)

EDIT : so ist es besser, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe neulich auf ProSieben ein Making OF gesehen(oder sowas in der Art), dort wurde angesgagt Das Episode 3 die erste Version ab 16 sein soll... und wenn dann sollen sie es so machen:

PREVIEW: ab 16
und dann eben die anderen ab 12 *ggg* (ich geh in die Preview hehehehehe)
 
Zitat von DerSilberfisch
ch gehe mal stark davon aus, dass der Film ab 12 freigegeben wird. Ansonsten würde den Machern des Films eine sehr große Zielgruppe verloren gehen.

Diese Zielgruppe wird schon ereicht werden, über CD´s DVD´s Videospiele, Legofiguren, MC Dnnalsfiguren ect. pp

Denke nicht das der Anteil der U16 SO hoch ist, außerdem, lieber mein Epos so gemacht wie ich es will (und da gehören so szenen zu) als das kleine Kinder ins Kino kommen und der Film leidet.

Auch der vergleich mit Herr der Ringe hinkt, ob da ein paar Mosternchen kopflos wirken oder Menschen verbrennen und auf dem OP Tisch zappeln ist für die FSK ein Unterschied. Ich finde das gespoilte Bild von mir kann Durchaus mit Starship Troopers mithalten. Der wohl eher wegen der Gewaltverherrlichung als wegen der Szenen so hoch eingestuft wurde. Es gibt sogar ZWEI versionen des Buches, Die normale Ausgabe und das Jugendbuch. Und wer nicht ins Kino kommt der kann ja das Buch lesen. Evt ganz gut für die PISA - Studie :braue

mfg
 
Ja, und auf http://www.cineplex.de steht, dass der Film ab 12 sein soll! Es ist eben noch nichts entschieden. Die einzenen Kinos schätzen einfach, die einen auf 16, die anderen auf 12.
Gott sei Dank, habe ich noch bei keinem Kino eine Freigabe ab 6 gesehen :konfus: :D

Wenn es dann auf http://www.fsk.de steht können wir es glauben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben