Episode 3: Der Roman

ROTS Roman

Ich werde ganz tapfer warten, bis mein Stammbuchhändler den Filmroman hat (auch wenn's bei dem manchmal etwas länger dauert). Ob ich das Buch dann auch lese, ist allerdings ne andere Sache. Das wäre sozusagen der letzte Spoilerschritt - dann gäbe es im Kino keine (inhaltlichen) Überraschungen mehr.

Aber die Fotos werde ich mir ganz sicher anschauen... :cool:
 
Klingt ja seltsam, aber meine Nachforschungen haben folgendes Ergeben: "Chiaroscuro" ist italienisch und bedeutet "Hell-Dunkel", außerdem ist es eine Maltechnik. Es gibt auch Kaffee mit diesen Namen, aber das paßt wohl nicht so gut zu SW. Hell-Dunkel paßt da schon besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was glaubst du, wie das ist, wenn man das nur hört und ums Verrecken nicht versteht, was die sagen könnten. Unter "Kiaro Scura" findet man auch keine Star Wars Charaktere im Netz und schon ist Geek am Verzweifeln :D
 
Bin eben in einer Freistunde mal wieder zu meinem Buchhändler gewetzt (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt) und hab die Buchfrau dabei "erwischt", wie sie die gerade eingetroffenen ROTS-Romane ins Regal stellt. :D Hab auf dem Heimweg gleich den Prolog gelesen und bin begeistert - die Übersetzung ist gelungen. Jetzt bin ich mal gespannt, ob die Romanisierung insgesamt gelungen ist...
 
Ich konnte mich nicht beherschen. Hab mir den Roman am Sonntag gekauft. Überraschender Weise auch Montag Abend bereits durch :konfus:

Wurth Skidder schrieb:
Wenn das erste Duell filmisch auch nur annähernd so umgesetzt is wie im Buch... ...sowas von emotional! Bin begeistert!!

*zustimm*


Bloß schade, das ich mir jetzt den Film endgültig verdorben haben. Ich und meine Ungeduld. :rolleyes:
 
Mir fehlen die Worte um die Qualität des Buches zu beschreiben.
Wenn der Film auch nur halb so gut ist, wird er sehr sehr gut.
Wobei das ziemlich schwer werden dürfte.
 
Hab ich doch glatt verpasst. Dachte die Buecher kommen erst in Englisch und viiiel spaeter raus... :D

Nunja, gerade geordert... *g
 
habs jetzt auch schon bekommen.werds morgen anfangen zu lesen.nach den bildern zu urteilen dürfte der spoiler über das duell (das obi anakins beine und eine hand abschlägt)ja stimmen.leider....
 
Man ihr seid alles Glückskekse den Roman schon zu haben ich hab am Samstag morgen von Amazon die mail bekommen dass der Versndet wurde und warte jetzt wie son bekloppter auf unseren Paketdienst aber der kommt einfach nich normalerweise war alles von Amazon imemr ruck zuck da, naja muss ich halt nen Tag länger warten, ich vertraue da Amazon schon und imemrhin haben se die Kohle auch schon abgebucht. Ich werd den Roman aber auf jeden fall lesen weil ich einfach zu geil auf RotS bin.
 
Meine güte, hier sind aba ganz schön viele ganz schön schwach! Also ich hab 3 Episode III Quellen zuhause...die mir die komplette Story lang und breit erklären...auch den Roman und werd trotzdem bis zum Mai warten und erst den Film gucken. Warum versaut ihr euch damit so das Kinoerlebnis? Will man den letzten SW Film beim ersten mal sehen nicht lieber richtig genießen?? Naja, ist ja eure Sache! Viel Spaß beim lesen!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
KyleKartan schrieb:
Meine güte, hier sind aba ganz schön viele ganz schön schwach! Also ich hab 3 Episode III Quellen zuhause...die mir die komplette Story lang und breit erklären...auch den Roman und werd trotzdem bis zum Mai warten und erst den Film gucken. Warum versaut ihr euch damit so das Kinoerlebnis? Will man den letzten SW Film beim ersten mal sehen nicht lieber richtig genießen?? Naja, ist ja eure Sache! Viel Spaß beim lesen!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

Danke, denn werde ich haben.
Ich denke etwas anderes ueber die Sache.
Im Moment habe ich nur den Roman von Episode 3 und einige Bilder vom Trailer, Foren, etc. im Kopf. Wenn ich nun die Story lese habe ich hauptsaechlich meine Fantasie die mir den Film in meiner Version im Kopf entstehen laesst.

Im Mai werde ich dann wirklich sehen, was passt und was Mr.Lucas anders gemacht hat. Aber ich verstehe nicht wieso das Lesen des Romans mir die Freude am filmischen Werk nehmen sollte.
So kann ich mich zum Zeitpunkt des Films voll auf das Visuelle einstellen (da die Story mir ja bekannt ist)... ;)

Ich find beide Einstellungen okay, man kann eh niemanden aufhalten, wenn er/sie es fuer richtig haelt.
 
ich habe es heute auch bekommen *freu* und werde morgen bei der arbeit anfangen zu lesen. haben grad nicht viel zu tun, da passt es sehr gut. achja, die letzten beiden seiten musste ich schon lesen, ich konnte mich nicht mehr zurück halten.
 
Tessek schrieb:
Danke, denn werde ich haben.
Ich denke etwas anderes ueber die Sache.
Im Moment habe ich nur den Roman von Episode 3 und einige Bilder vom Trailer, Foren, etc. im Kopf. Wenn ich nun die Story lese habe ich hauptsaechlich meine Fantasie die mir den Film in meiner Version im Kopf entstehen laesst.

Im Mai werde ich dann wirklich sehen, was passt und was Mr.Lucas anders gemacht hat. Aber ich verstehe nicht wieso das Lesen des Romans mir die Freude am filmischen Werk nehmen sollte.
So kann ich mich zum Zeitpunkt des Films voll auf das Visuelle einstellen (da die Story mir ja bekannt ist)... ;)

Ich find beide Einstellungen okay, man kann eh niemanden aufhalten, wenn er/sie es fuer richtig haelt.

Ich halt ja keinen auf, wollt nur meine Meinung zur Sache ins Forum werfen...jedem das Seine heißt es doch?!

MfG nd Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
So, nachdem ich mir den Roman gestern gekauft hab, konnte ich ihn heute endlich abschließen(immer diese Unterbrechungen).

Hier mein (vorläufiges) Fazit:
Worauf ich die ganze PT gewartet hab, beginnt im Buch(großzügig ausgedrückt) etwa ab der Hälfte. Es ist nicht schlecht und die Szenen, wo man seit der OT wusste, dass sie drin sein werden, ware auch gut und emotional, aber so doll hat mich das jetzt nicht vom Hocker gerissen. Das kann daran liegen, dass das buch imo erst ab ca. Seite 300 an Fahrt gewinnt. Die Schlacht um Coruscant ist auch ganz nett, aber danach sieht man einen Anakin, der nicht weiß, was er tut und eigentlich nur Padmé retten will und große Angst um sie hat. Palpatine intregiert imo ziemlich plump gegen Obi-Wan und die Jedi. Das reicht allerdings für den ziemlich gutgläubigen Anakin.
Dann kommen aber die ganzen Gänsehautmomente, die auch wirklich gut geworden sind: Befhel 66, der zeigt, dass die Klone auch nur das fleischgewordene, willenlose Ebenbild der Droidenarmee sind. Das Ende der Republik, das von den Senatoren frenetisch bejubelt wird. All die ganzen Duelle.
Und DAS Duell. etwas konstruiert finde ich die Szenerie auf Mustafar. Obi-Wan schleicht sich an Bord von Padmés Schiff, als Anakin das sieht, wird er erwütend...
Und schließlich Padmés Tod(wo ich einen kleinen Kloß im Hals hatte), ihre Beerdigung und die Trennung der Ziwllinge.
Nicht zu Vergessen die Wiedergeburt von Darth Vader mit dessen Ergebnis Palpatine äußerst zufrieden ist.
Müsste ich das Buch benoten, so wäre das wohl eine 2. Wenn sich im Film nichts großartig ändert, wird ROTS bei mir auf Platz 4 der SW Filme landen(1.TESB;2.ANH;3.ROTJ;4.ROTS;5.AOTC;6.TPM). ROTS lässt einige Szenen aus der PT besser wirken und das Ende hat endlich wieder OT Charakter und Feeling.
 
Ich habe heute auch endlich den Roman bekommen und noch ist er eingeschweißt, ich kämpfe gerade noch mit mir, eigentlich hatte ich mir ja fest vorgenommen bis zum Mai zu warten, und ich hoffe das die Vernunft über die Neugier siegt. :)
 
Yoda1138 schrieb:
Ich habe heute auch endlich den Roman bekommen und noch ist er eingeschweißt, ich kämpfe gerade noch mit mir, eigentlich hatte ich mir ja fest vorgenommen bis zum Mai zu warten, und ich hoffe das die Vernunft über die Neugier siegt. :)

LES ES!
Also, das was ich bisher gelesen hab war schon ziemlich gutig. :D
 
Labyrinth des Bösen heute morgen zu Ende gelesen, Episode 3 Roman heute Nachmittag erhalten, heute Abend Kapitel 1 gelesen :D Sehr geil! Ich bin erstaunt darüber, wie genau die Spoiler-Berichte aus dem Winter 2003 gewesen waren.

Morgen muss ich weiterlesen, sonst kann ich nicht mehr ruhig schlafen.
 
Zurück
Oben