Episode 3 Fehler und Hintergründe

als vader zum ersten mal gesprochen hatte unter dem helm musste ich fast lachen, ich fand die alte stimme 10 mal besser, naja viel hat der eh nich gelabert^^

und zu

Zitat von Darth Mund
Noch was Unlogisches:
Dem Schnitt zu beurteilen stirbt Padme in etwa zu dem Zeitpunkt als Vader seinen Latexanzug übergestülpt bekommt.
Woher will dann Palps eigentlich so schnell wissen, dass sie gestorben ist?



ich meine palps hat gesagt: "du hast sie wohl vor lauter zorn getötet"
oder war das was anderes
 
Vielleicht liegt es auch einfach nur an der schlechten Bildqualität der Filme und der Tatsache, dass es ´77 einfach nicht richtig eingefärbt werden konnte. Ben´s Schwertklinge hat die selbe Farbe. Beide sollen Blau sein und nichts anderes. Auf der DVD Version ist LFL in einer Szene ein Fehler unterlaufen und sie haben es grün gefärbt für kurze Zeit. Aber Lukes LS Klinge ist blau.
 
Ich weiß jetzt nicht ob das jetzt hier schon drin steht, aber mir ist aufgefallen das obi-wan und yoda die Fähigkeit sich in der Macht zu zeigen erst nachdem Anakin Darth Vader wurde erlernen. Aber wie kann sich dann Anakin in Episode 6 in der Macht zeigen. Hier ist GL doch ein Fehler unterlaufen.
 
Warum Anakin nun genau in der Macht aufgeht ist noch Spekulation. Meine Meinung dazu ist, dass er von der Macht gezeugt wurde und nach der Erfüllung der Prophezeihung wieder in ihr aufgeht. Die anderen beiden haben diese Fahigkeit von Qui-Gon beigebracht bekommen.
 
Marvel Moon schrieb:
Warum Anakin nun genau in der Macht aufgeht ist noch Spekulation. Meine Meinung dazu ist, dass er von der Macht gezeugt wurde und nach der Erfüllung der Prophezeihung wieder in ihr aufgeht. Die anderen beiden haben diese Fahigkeit von Qui-Gon beigebracht bekommen.


Mh, gute Erklärung gefällt mir :)
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen und hatte mich einfach immer etwas gewundert und hab halt gedacht: Naja, als Auserwählter, er hat halt ein Händchen für die Macht.
 
God of Gamblers schrieb:
Anakin war tot und Vader hat bestimmt nicht Anakin's Geburtsort interessiert. Außerdem dachte Vader, dass Padmé mit den Kindern gestorben sein, was Obi und Yoda auch gut eingefädelt haben (dicker Bauch bei Beerdigung).

Ich will ja nichts sagen, aber den 'dicken Bauch' haben Obi und Yoda nicht "eingefädelt".. Der Bauch verschwindet doch nicht von heute auf morgen - nur weil die Kinder geboren sind.. :p

Musste mal gesagt sein <:

--

Eine kleine Frage jetzt so am Rande (falls sie schon gestellt wurde: Bitte nicht gleich steinigen ! Ich war einfach zu faul, den kompletten Thread durchzuarbeiten..)

Ben Kenobi sagt zu Luke, dass er schon ewig nicht mehr 'Obi Wan' genannt wurde - schon lange vor Lukes Geburt nicht mehr..

Erklärung dazu ? :) Immerhin nimmt er den Namen ja erst später an - schließlich war er bei Lukes Geburt immer noch Obi Wan ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Yoda un Obi haben sich vermessen :D

Ich denk mal schon das die beiden was damit zutun haben,sonst hat man es ja net zeigen brauchen im Film.
Da sie auch gesagt haben sie müssen sie trennen und schützen..

tja und zu Ben...... war ja in ANH schon nen oller klops ;)
Und hat in ca. 20 was durcheinander gebracht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte mal ne frage zu einer szene in episode 3.
als ani padme vorschlägt mit ihr über die galaxis zu herrschen, was sagt er da im englischen originalton?
sagt er GENAU dasselbe wie zu luke in episode 5? oder ist es etwas verfaälscht?
 
im 3 sagt er:

Anakin Skywalker: Join me, Padmé and together we can rule this galaxy.

im 5.

Darth Vader: Luke, you can destroy the Emperor. He has foreseen this. Join me and together we can rule the galaxy as father and son.

naja es gibt andere zitate die mehr auf das anpeilen; wie ich hab da ein ganz mieses gefühl ^.
 
danke @ H4I9K
war ne tolle szene, wie ich fand!!

außerdem: (vielleicht habe ich es mir auch nur eingebildet, hab den film ja erst einmal gesehen)
beim duell mit vader hält obi-wan sein schwert einmal so vors gesicht, wie er es in ANH kurz vor seinem "tod" macht. zufall? hab ich mich versehen? oder war es ebenfalls eine kleine hommage an die classic trilogie?
 
Guck ihn mir heut abend nochmal an... zum 3. Mal... da kann ich da endlich mal getrost auf alle Fehlerchen achten... Ich muss verrückt sein, schon wieder reinzugehen, aber anderseits ist der Film auch sehr gut :)
 
jo werd ihn mir am WE auch zum 3. mal ansehen und dann acht ich mal auf alle Fehler und homagen... bin ja mal gespannt
 
Nächste Woche kann ich ihn mir endlich auch auf Deutsch angucksen, da ich ja gerde in frankreich verweile, da werden mir sicher noch einige Sachen in Äuglein fallen, die in diesen Thread gehören.
 
Ähm, hiho. So bin neu hier im Forum, aber habe durch die Suchfunktion nichts gefunden, was meine Frage beantworten könnte. Und ich hoffe mal das passt unter den Thread hier. In Epi IV sagt Kenobi bei sich zuhause, das er Luke das Lichtschwert seines Vaters geben sollte. Das soll Lukes Vater Kenobi sogar persönlich gesagt haben. Aber in Epi 3 kommt das meines Wissens und das meiner Freunde nicht vor. Nen Fehler in Epi 3 oder irgendweie vercheckt? Wäre dankbar für ne Antwort.
 
Zurück
Oben