Episode 3 Fehler und Hintergründe

mh na ja..
ich seh das so:

Obi Wan hätte schlecht sagen können: Hier hast Du das Laserschwert Deines Vaters. Ich habe es aufgehoben nachdem ich ihn verstümmelt habe.. Ach, und noch was: Er war Feuer und Flamme..

-hüsteL-

Irgendetwas musste er doch sagen, um ihn nicht mit der Nase darauf zu stoßen, dass Anakin nun Darth Vader ist.. or ? Und da war das noch die eleganteste Lösung <:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Als ich muss sagen ich fand den Film auch ziemlich gut aber es gibt ganz klar ein paar ungereimtheiten. Aber was solls. Was mich etwas gestört hat war eher wie Schnell sich Anakin auf die dunkle Seite stellt. Das ging Ruck Zuck so schnell hat man gar nicht gucken können.

Was mich aber noch viel mehr stört ist, das man im Voraus heiß darauf gemacht wurde was denn nun das Geheimnis der Macht ist wodurch Obi Wan und Yoda nach ihrem Tod wieder auftauchen können. Jetzt kommt Yoda nur mit nem Spruch von wegen Qui Gon. Schön und gut aber wie macht ers ?
Und auch warum manche sich auflösen und manche nicht nach ihrem Tod hätte ich ganz gerne gewusst.(von offizieller Seite) Wurde aber auch nicht angesprochen.

Es hies immer alle Fragen werden in EP3 geklärt aber das war leider nicht so finde ich.
Ansonsten aber ein klasse Film und würdiger Übergang zur OT. Hätte höchstens ein bissel länder sein können und ausführlicher erklärt. Manches war für Nicht Starwars Fans etwas schwer verständlich oder zu durchschauen.

Da ich auch im EU sehr bewandert bin finde ich auch hier kommt sich nur sehr wenig wenn überhaupt etwas in die Quere.
 
DarthCarnage schrieb:
Hi

Als ich muss sagen ich fand den Film auch ziemlich gut aber es gibt ganz klar ein paar ungereimtheiten. Aber was solls. Was mich etwas gestört hat war eher wie Schnell sich Anakin auf die dunkle Seite stellt. Das ging Ruck Zuck so schnell hat man gar nicht gucken können.

Ansonsten aber ein klasse Film und würdiger Übergang zur OT. Hätte höchstens ein bissel länder sein können und ausführlicher erklärt. Manches war für Nicht Starwars Fans etwas schwer verständlich oder zu durchschauen.
Kann dir nur empfehlen, das Buch zum Film von Matthew Stover zu lesen, dort wird auf die Gedanken und Gefühle der Charaktere sehr stark eingegangen und Anakins Konflikt sehr viel deutlicher dargestellt als im Film.

Was mich aber noch viel mehr stört ist, das man im Voraus heiß darauf gemacht wurde was denn nun das Geheimnis der Macht ist wodurch Obi Wan und Yoda nach ihrem Tod wieder auftauchen können. Jetzt kommt Yoda nur mit nem Spruch von wegen Qui Gon. Schön und gut aber wie macht ers ?
Wie er es genau macht, wird man wohl nie erfahren. Im Comic wird gesagt, dass es sich um ein Geheimnis handelt, das ein Schamane der Whills entdeckt hat und dass "dieses Stadium durch Mitgefühl, nicht durch Machtgier erreicht wird".



Greetz, Vodo
 
Ich finde es ist ja auch gar nicht das Problem alles erklären zu müssen.

Manches hätte sich der gute alte George (irgendwie hasse ich ihn, für die neue Trilogie, andererseits hat er Indy erfunden, und natürlich Star Wars) aber sparen können.

Warum versuchte er die Macht zu erklären, mit diesen beschissenen Midi-Klorianern (keine Ahnung wie man das schreibt). Der Teufel muß ihn geritten haben als er sich das ausdachte.
Ein großer Teil der Magie, der Mythos geht somit verloren. Wenn man den Machtfaktor mit der Meßlatte messen kann.

Auch das er keinen Vater hat, und der Außerwählte ist störrt mich ein bißchen (wie Jesus, ganz toll). Ich weiß, das ist schon alter Tabak, über Episode 1 zu plaudern, aber hier liegt ja der Hund begraben.

Bei der neuen Trilogie ist alles irgenwie zusammengeschustert. Das wirkt für mich einfach nicht rund genug. Da gibt es die Bösewichte (Darth Maul, Dooku, Griveaus). Von denen man eigentlich nichts erfährt, total platt und oberflächlich. Die sind eigentlich nur im Film um "fette" Lichtschwertkämpfe zeigen zu können.
 
MissGuiLty schrieb:
Ich will ja nichts sagen, aber den 'dicken Bauch' haben Obi und Yoda nicht "eingefädelt".. Der Bauch verschwindet doch nicht von heute auf morgen - nur weil die Kinder geboren sind.. :p

Musste mal gesagt sein <:

Er wurde dennoch von den Polis Massan "ausgestopft", damit sie immer noch schwanger erscheint und die imperialen Würdenträger bzw Spione sowie Padmé's Angehörige denken, das Baby sei mit ihr gestorben.
Nur so können Luke und Leia sicher versteckt werden...
 
Minza schrieb:
Er wurde dennoch von den Polis Massan "ausgestopft", damit sie immer noch schwanger erscheint und die imperialen Würdenträger bzw Spione sowie Padmé's Angehörige denken, das Baby sei mit ihr gestorben.

Wenn ich mich richtig erinnere, stammte die Idee von Yoda (oder Obi?). Ist IIRC im Roman so beschrieben.
 
@Erich van Murdock

Danke

Auch mal wieder wer,der nicht alles frißt was Lukas vorsetzt.
echt die dümmste Idee der Filmgeschichte.........
Hab das grad in einen anderen Thread gehabt,wie erpicht einige darauf sind und dies als Faktum betrachten.
 
Erich van Murdock schrieb:
Bei der neuen Trilogie ist alles irgenwie zusammengeschustert. Das wirkt für mich einfach nicht rund genug. Da gibt es die Bösewichte (Darth Maul, Dooku, Griveaus). Von denen man eigentlich nichts erfährt, total platt und oberflächlich. Die sind eigentlich nur im Film um "fette" Lichtschwertkämpfe zeigen zu können.
Achja? Erfährt man in der OT denn so viel über die dortigen Zweitheels?
Was erfährt man denn über Tarkin, Boba Fett oder Jabba? Nichts... genau wie über Maul und Grievous. Über Dooku erfährt man für einen Zweitheel doch ne ganze Menge in den Filmen. Wenn man etwas über die Zweitchars wissen will muss man Bücher oder Sourcebooks lesen. Man erfährt in den Filmen eben nur etwas über die Hauptcharaktere.
Kein Argument für einen "Fehler" also...
 
Marvel Moon schrieb:
Achja? Erfährt man in der OT denn so viel über die dortigen Zweitheels?
Was erfährt man denn über Tarkin, Boba Fett oder Jabba? Nichts... genau wie über Maul und Grievous. Über Dooku erfährt man für einen Zweitheel doch ne ganze Menge in den Filmen. Wenn man etwas über die Zweitchars wissen will muss man Bücher oder Sourcebooks lesen. Man erfährt in den Filmen eben nur etwas über die Hauptcharaktere.
Kein Argument für einen "Fehler" also...

Dein Argument sticht einerseits voll und ganz!

Trotzdem ist es andererseits für mich genau dieses nicht gänzlich Erklärte - sprich ein rest Fantasie, der für mich den Reiz ausmacht. Ich muß und will mir nicht erklären lassen, woher Boba Fett Kommt, wie Dooku zur bösen Seite kam, etc... Das überlasse ich meiner persönlichen Fantasie. Wenn einer dass anders sieht - gerne!! - aber deshalb ist dessen Interpretation doch kein Gesetz...

Denn das ist genau das Problem der Mehrheit hier im Board! Statt einfach die Filme zu genießen, evtl. hier und da "Zusatzinformationen" aufzugreifen versucht ihr aus eurer eigenen "Interpretation" eine lückenlos stichhaltige Realität zu schaffen! Das wiederspricht aber schon im Grunde der Ursprungs-Geschichte, die nicht mehr als ein Märchen ist.

- Unterhaltsam? Bestimmt!
- Interessant? Mit Sicherheit!
- Tricktechnisch ein Meilenstein? Wenn nicht Star Wars was denn dann?!!

Weil aber ein beauftragter "Ghost-Writer" eine Interpretations-/Erweiterungs-Geschichte "strickt" und "Lucas-Arts" sie absegnet bedeutet das nicht, dass jeder diese Zusatz-Storys gefälligst als "Stein der Weisen" zu akzeptieren hat.

Um es zu verdeutlichen muss ich ich mich hier outen:
Habe mir im TV den ersten Teil der Zeichentrich-Serie angschaut, die ja bekanntermaßen zwischen II und III spielt. Und da bin ich eben nicht gewillt Jedis zu akzeptieren, die 700m weit springen, mit einem handstreich sämtliche Schrauben aus einem Roboter schrauben und anschließend im Alleingang tausende Kampfdrohnen killen!!! Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

Das ist mir halt etwas zuviel der "Macht" - da bräuchts auch kein Lichtschwert mehr. Da reiß ich meinem "Gegenüber" (Mensch, Jedi oder Sith) halt einfach die Wirbelsäule aus dem Kreuz - fertig! :o :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tommy

da muss ich dir beipflichten,nicht unbedingt alles schlucken,
und man hat ja auch nen eigenes Köpfchen...

und wie sagte David Lynch mal...( kennt wohl jeder)

"Es ist gefährlich,einen Film zu erklären. Wenn man zu sehr ins Details geht, kann man nicht mehr träumen. Wenn man über bestimmte Dinge redet, wird Großes kleiner ? es sei denn, man sei ein Poet.?

mfg
 
Tommi007 schrieb:
Dein Argument sticht einerseits voll und ganz!

Trotzdem ist es andererseits für mich genau dieses nicht gänzlich Erklärte - sprich ein rest Fantasie, der für mich den Reiz ausmacht. Ich muß und will mir nicht erklären lassen, woher Boba Fett Kommt, wie Dooku zur bösen Seite kam, etc... Das überlasse ich meiner persönlichen Fantasie.
Genauso geht es einem großen Teil User hier an Bord ;)
Nicht jeder hier ist EU interessiert und findet Geschichten über einen geklonten Imperator und einen lebenden Boba Fett toll. Ich z.B. ;)

Denn das ist genau das Problem der Mehrheit hier im Board! Statt einfach die Filme zu genießen, evtl. hier und da "Zusatzinformationen" aufzugreifen versucht ihr aus eurer eigenen "Interpretation" eine lückenlos stichhaltige Realität zu schaffen! Das wiederspricht aber schon im Grunde der Ursprungs-Geschichte, die nicht mehr als ein Märchen ist.
Du kannst keinem hier verbieten oder vorwerfen, dass er/sie mehr in Star Wars sieht als du :rolleyes:
Eine Fiktion die zum Hobby wird ist nichts schlimmes. Wenn es dich stört, dass sich User hier über die Filme und deren "Fehler" unterhalten und diese versuchen, anhand von Literatur und gesundem Menschenverstand zu widerlegen oder zu erklären, ist dies vielleicht einfach das falsche Board für dich. Dein Rumgestänkere fällt mir schon seit deinen ersten Posts auf und nervt tierisch. Fast jeder Post beinhaltet Hetze gegen User die mehr als du in Star Wars sehen.

Meide diese Threads oder Foren doch einfach und alle sind glücklich.

Um es zu verdeutlichen muss ich ich mich hier outen:
Habe mir im TV den ersten Teil der Zeichentrich-Serie angschaut, die ja bekanntermaßen zwischen II und III spielt. Und da bin ich eben nicht gewillt Jedis zu akzeptieren, die 700m weit springen, mit einem handstreich sämtliche Schrauben aus einem Roboter schrauben und anschließend im Alleingang tausende Kampfdrohnen killen!!! Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
Das diese Serie sehr übertrieben dargestellt ist weiß aber eigentlich jeder. In keinem Film haben die Chars je so übertrieben gekämpft und das war nie in Planung. Manches soll halt einfach spaßig anzusehen sein ;) Ja so etwas wie Spaß gibt es hier auch...
 
Draht_Vater schrieb:
....spüre ich da den dunklen Pfad der intoleranz ?......
Ist es nicht intoleranter anderen ihren Spaß an ihrem Hobby schlecht zu machen, ansatt einfach zu akzeptieren das nicht alle so denken wie man selber? Vorallem sollte man nicht in allen Posts die man schreibt wieder und wieder damit anfangen.

Du hast weder meinen Post, noch die Definition von Intoleranz verstanden... :rolleyes:
 
hmm...

habe ja auch niemanden direkt angesprochen

aber wer sich den schuh anzieht.....bitte

Jedem seine Meinung, gern sonst würd auch so ein Board kein Sinn machen.
Aber jedem gleich des Boardes zu verweißen wollen.......
oder als dummer noob zu bezeichnen der keine ahnung hat,ohne selbst keine ahnung über dessen person zu haben........


mfg
 
Wer sich benimmt wie ein dummer n00b, muss damit rechnen irgendwann so bezeichnet zu werden^^
Du sagst es selber... Jedem seine Meinung. Dein Freund dem du andauernd recht gibst meckert seit seinem Eintritt in diesem Forum über die Meinung anderer. Also erstmal nachdenken bevor du was schreibst ;)

Undwenn du direkt nach meinem Post schreibst:"....spüre ich da den dunklen Pfad der intoleranz ?......" sprichst du mich direkt an. Das hat nix mit Schuh anziehen zu tun -.-
 
..mit der unterschwelligkeit mit der du das noob-sein als dumm darstellst,
Also erstmal nachdenken bevor du was schreibst
ist ja auch recht voreingenommen...
muss man erst 1000 posts haben?
noob ist ne ableitung von newbie
und läßt den schluß zu ; neu = doof

eine Freundschaft zu implizieren nur weil ich was bejaht habe...??
Ich weiß auch nicht ob er nur am meckern ist, kenn nicht jeden wortlaut
aber es geht mir um den Grundtenor....
ich bin mit der OT groß geworden,hab mit Püppchen und Raumschiffen gespielt
Was die anderen Filme nicht schmällern soll *bevor mir da was nachgesagt wird
aber man sollte damit differnziert um gehen

tommy meint*denk ich mal* dies obsessive zu SW, was zum teil an den Tag gelegt wird

wie man fast auch bei dir meinen könnt....

Wie er auch meinte ist SW ein Märchen,soll man sich auch drüber unterhalten,
aber alles mit Literatur und Menschverstand erklären?
Dann ist SW doch fast nen Stummfilm,es geb keine Laserwaffen, Mindtricks,Fremdwessen,
Hyperraum usw. *wenn man es übertreibt

David Lynch sagte mal:
"Es ist gefährlich, einen Film zu erklären. Wenn man zu sehr ins Details geht, kann man nicht mehr träumen. Wenn man über bestimmte Dinge redet, wird Großes kleiner ? es sei denn, man sei ein Poet.?

mfg

ach ja
Undwenn du direkt nach meinem Post schreibst:"....spüre ich da den dunklen Pfad der intoleranz ?......" sprichst du mich direkt an. Das hat nix mit Schuh anziehen zu tun -.-
hätt ich auch ne stunde später schreiben können

Und nur weil ich es direkt danach geschrieben habe?
..aber nach dem darauf folgenden post zu urteilen..... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja? Erfährt man in der OT denn so viel über die dortigen Zweitheels?
Was erfährt man denn über Tarkin, Boba Fett oder Jabba? Nichts... genau wie über Maul und Grievous. Über Dooku erfährt man für einen Zweitheel doch ne ganze Menge in den Filmen. Wenn man etwas über die Zweitchars wissen will muss man Bücher oder Sourcebooks lesen. Man erfährt in den Filmen eben nur etwas über die Hauptcharaktere.
Kein Argument für einen "Fehler" also...


Stimmt schon, über Boba Fett weiß man im Film eigentlich gar nichts. Der hat ja erst nach den Filmen diese unglaubliche Popularität bekommen.
Aber da muß ich dir schon recht geben, über Tarikin und Jabba, hat man auch nicht das große Backroundwissen.

Nur haben diese Figuren einfach von Natur aus mehr Tiefe. Einerseits, weil nicht Computergeneriert, und das sind Figuren die um Welten mehr hergeben.

General Griveaus (kommt rüber wie ein Clown, sowas kann man doch nicht ernst nehmen)
Jabba, und Tarkin strahlen haben einfach das gewisse etwas, etwas bedrohlich böses.

Prinzipell geht mir diese ganze Computerkacke tierisch am Arsch. Alles schneller alles hipper. Wo bleiben die Zeiten, wo AT-ATs langsam vor sich hermarschiren, und wirklich bedrohlich wirken........................Das Computerspieltempo gibt mir einfach nichts.
 
Zurück
Oben