Episode 4 bis 6 neu drehen?

Sollen die Episoden 4-6 neu verfilmt werden?

  • ja

    Stimmen: 27 15,6%
  • nein

    Stimmen: 133 76,9%
  • Ich weiss nicht

    Stimmen: 11 6,4%
  • keine Meinung

    Stimmen: 2 1,2%

  • Umfrageteilnehmer
    173
Es wird von Star Wars genauso wenig ein Remake geben wie von Star Trek 1, 2, oder was weiss ich. Star Wars sind mehrere Filme, und nicht irgendein Blockbuster wie zB zur Zeit "Poseidon", oder irgendeine TV-Serie.

Allein das ist schon Beweis genug für mich dass dies niemals passieren wird.
 
Gewissermaßen kann ich Darkdream schon zustimmen. Ganz zu Beginn als ich "Star Wars" Fan wurde (ca. 1992) war "Star Wars" in meinem Umfeld wenig bis gar nicht präsent, in meiner gesamten Grundschule gab es keinen der mein Hobby teilte. Erst im Gymnasium bin ich dann zum ersten Mal auf einen "Gleichgesinnten" gestoßen. Wenig später ging dann der Hype um "Star Wars" wieder los und die SE kam ins Kino. Ich kann Master Kenobi, Sankara und co nicht verstehen wenn sie sagen, die SE hätte "Star Wars" geschadet. Ihr persönlich hattet ja das Glück, die OT live quasi bei der Uraufführung zu sehen (Mann, wäre ich gerne dabeigewesen!!), ich und alle anderen Altergenossen, die Mitte der 80iger oder noch später geboren sind blieb dieses Glück aber verwehrt, und so war es für mich eine einmalig tolle Angelegenheit, die OT endlich mal im Kino zu sehen, das fand ich fast bewegender als zwei Jahre später die Premiere von Episode I.
Womit wir beim Thema der PT angelangt wären. Es ist durchaus ein Streitthema, ob die PT nun eher schlecht oder gut für das Image von "Star Wars" war (ich sehe die Dinge eher neutral), ich persönlich fand die Vorfreude auf die Filme aber einmalig. Endlich konnte man mal wieder aktiv über "Star Wars" diskutieren! Ohne die Filme hätte man doch wirklich nicht viel mehr zu besprechen gehabt als "Mark Hamill erzählt über seine Erfahrungen bei den Dreharbeiten von TESB". Und auch das EU ist teilweise zwar wirklich ein Streitthema (berechtigt, wenn ich mir beispielsweise die "Dark Empire" - Comics ansehe), doch möchte ich die Zeit, die ich etwa mit meinem Freunden bei Spielen wie "Rebel Assault", "X-Wing" oder "Shadows of the Empire" verbracht habe eigentlich nicht missen.
Naja, ums auf den Punkt zu bringen:
Ich hab keine Ahnung, was mit den Fandom in den achzigern abging da ich mich mit drei Jahren noch nicht für "Star Wars" interessiert habe, Fakt ist aber, dass für mich die Entwicklung des Fandoms in den Neunzigern durchweg positiv wahrgenommen wurde.
Was wohl auch daran lag dass ich erst vor 4 Jahren mit der Anmeldung dieses Forums wirklich Verbindung mit dem Fandom aufgenommen habe..

Und ach ja: Um noch was zum Thema zu sagen. Ich sagte es bereits vor einiger Zeit und werde es auch wiederholen: Ein Remake von Episode IV - VI sollte man nach Möglichkeit gesetzlich verbieten lassen.
 
Darth Sol schrieb:
Ich kann Master Kenobi, Sankara und co nicht verstehen wenn sie sagen, die SE hätte "Star Wars" geschadet. Ihr persönlich hattet ja das Glück, die OT live quasi bei der Uraufführung zu sehen (Mann, wäre ich gerne dabeigewesen!!), ich und alle anderen Altergenossen, die Mitte der 80iger oder noch später geboren sind blieb dieses Glück aber verwehrt, und so war es für mich eine einmalig tolle Angelegenheit, die OT endlich mal im Kino zu sehen, das fand ich fast bewegender als zwei Jahre später die Premiere von Episode I.

Es hätte genügt, die OT unverändert wieder in die Kinos zu bringen, nur kosmetisch aufbereitet (sauberes Bild, satter Sound). Von mir aus mit der Luke/Biggs Szene, über die Jabbaszene hätte man bei besserer Umsetzung auch sprechen können.... schließlich sind beides Originalszenen von damals.

Warum die SE dem Fandom geschadet hat, begründe ich mit den ganzen Änderungen . Dadurch sind diverse Lager von Fans entstanden, und das tut dem Fandom nicht gerade gut. Ich will mal sagen, vor dem EU und der SE war das Streitpotential unter den Fans schon kleiner....

Die OT DVD und der lieblose Umgang seitens Lucasfilm mit der Kinofassung trägt auch nicht gerade zur guten Stimmung bei.
Die PT mag auch umstritten sein, aber eines kann man nicht leugnen: Allein der Glaube an die PT hat geholfen, das Fandom am Leben zu erhalten.
 
Dadurch sind diverse Lager von Fans entstanden, und das tut dem Fandom nicht gerade gut. Ich will mal sagen, vor dem EU und der SE war das Streitpotential unter den Fans schon kleiner....

komisch nur, das die ganzen streitigkeiten und sticheleien oftmals von den "sich als die überfans, welche gegen alles was nicht pur OT ist" leuten aus geht.
kommt mal wieder von eurem hohen ross runter und nehmt die nostalgiebrille ab und lasst dieses "früher, da war alles besser" gerede.
hallo, wir können auch nichts dafür, das wir nicht eher geboren wurden...

es kann nicht sein, das man in einem star wars fandom von manchen leuten "belächelt" wird, weil man andere ansichten und SW schwerpunkte hat.
das schadet dem fandom imo wesentlich mehr...

diese ständige nörgelei würde mich zudem ziemlich belasten, denn sie schadet nicht nur herz und kreislauf (;)), sondern am ende sitzen wir, diejenigen, welche nicht nur ihren spass an der OT, sondern an der gesamten saga, mit all ihren facetten wie EU etc. haben am längeren hebel. denn es geht immer weiter (zumindest in den nächsten jahren)
und das macht mich sehr glücklich :-)

ps: darkdreams post gerne unterschreib...
 
Zuletzt bearbeitet:
trooper_01 schrieb:
komisch nur, das die ganzen streitigkeiten und sticheleien oftmals von den "sich als die überfans, welche gegen alles was nicht pur OT ist" leuten aus geht.
kommt mal wieder von eurem hohen ross runter und nehmt die nostalgiebrille ab und lasst dieses "früher, da war alles besser" gerede.
hallo, wir können auch nichts dafür, das wir nicht eher geboren wurden...

es kann nicht sein, das man in einem star wars fandom von manchen leuten "belächelt" wird, weil man andere ansichten und SW schwerpunkte hat.
das schadet dem fandom imo wesentlich mehr...

diese ständige nörgelei würde mich zudem ziemlich belasten, denn sie schadet nicht nur herz und kreislauf (;)), sondern am ende sitzen wir, diejenigen, welche nicht nur ihren spass an der OT, sondern an der gesamten saga, mit all ihren facetten wie EU etc. haben am längeren hebel. denn es geht immer weiter (zumindest in den nächsten jahren)
und das macht mich sehr glücklich :-)

ps: darkdreams post gerne unterschreib...

Dem Stimme ich vollkommen zu. Im EU passiert viel Sch****, aber wenn es EU und PT sowie SE nicht gegeben hätte, wäre Star Wars sehr sehr weit in der Versenkung gelandet!!!
 
Ulic Katarn schrieb:
Dem Stimme ich vollkommen zu. Im EU passiert viel Sch****, aber wenn es EU und PT sowie SE nicht gegeben hätte, wäre Star Wars sehr sehr weit in der Versenkung gelandet!!!

Den Fans die Star Wars lieben geht es nicht um Einnahmen, um irgendwelche Verkaufszahlen, überteuertes Merchandising oder Zuschauerrekorde.

Ihnen ist es vermutlich egal ob die OT nun vor einer Horde kreischender Fans in Blockbusterkinos gezeigt werden oder vor einer eingeschworenen Fangemeinde in Hinterhofcomicläden. Ihnen geht es schichtweg um den Film, rsp. die FIlme, und nicht um das Spektakel drum herum. ;)

sondern am ende sitzen wir, diejenigen, welche nicht nur ihren spass an der OT, sondern an der gesamten saga, mit all ihren facetten wie EU etc. haben am längeren hebel.

Aha? Haben wir hier einen Fandom internen "Wer-lebt-am-längsten"-Vergleich? Nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die SE dem Mythos "Star Wars" geschadet hat, finde ich nicht unbedingt. Jedenfalls nicht so schlimm wie es das EU und die PT getan haben. Die SE war einfach nur unnötig - genau wie es ein Remake wäre.

Das Fandom ist mir eigentlich relativ schnurz. Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn "Star Wars" bei den meisten Leuten nicht mehr so präsent ist und nur noch "wahre" Fans übrig sind. Es wird noch ein bisschen dauern, aber die Zeit wird kommen - und das freut mich ungemein... :-)

Das es zu Reibereien im Fandom kommt ist doch klar. Es gibt nun mal Fans, die spielen in der Champions League ;-) (sind lange dabei, haben die Filme unzählige Male gesehen, haben viel gelesen über die Entstehung von "Star Wars" usw) und es gibt "Fans" die spielen im SV Hüpede ( 1 Jahr dabei, Filme ein paar mal gesehen, wissen nicht wer John Williams ist usw). Das ist keine Wertung, beide Gruppen haben natürlich ihre Daseinsberechtigung, aber wenn sie zusammentreffen gibt's logischerweisen Differenzen.

Die EU und die PT sind mich für eher "Unterschichten"-Star Wars ;-). Und ein Remake würde natürlich auch in diese Rubrik fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Neuverfilmung der OT kann nur in die Hose gehen, da die OT v.a. von den Darstellungen eines H. Ford, M. Hamil und auch A. Guiness lebt.

Sicher gibt es auch heutzutage gute Schauspieler. Aber diese müssten im Grunde auch die Schauspieler hinter den SW-Figur mimen. Bei Han Solo schlägt z.B. sehr viel vom Charakter eines H. Fords durch.

Wenn man nun H. Ford kopieren möchte, wäre dies 1. kaum machbar und würde 2. sicher unglaubwürdig daherkommen.

Nein, nein, lasst bloß die Finger von einer Neuverfilmung.
 
Sankara schrieb:
Die EU und die PT sind mich für eher "Unterschichten"-Star Wars ;-).

na da können wir ja nur froh sein das solche "oberklassen"-fans wie du, sich mit solchem EU/PT-pöbel wie uns abgibt, um die reine und wahre SW lehre unters volk zu bringen. :D
 
Naja irgendwie liegt es nich an mir zu entscheiden ob es sowas geben wird, ich brauche das nich ich denke den Flaire der OT kann keiner wieder hinkriegen deswegen brauch ich kein Remake vlt. sowas wie Final Flight of The Osiris in dem dann die 3 Filme zusammen gequetscht werden und der dann mal Abends auf ProSieben läuft das wäre ok, aber ich brauch nich neue Schauspieler u. so. Nee, Nee...

Sankara schrieb:
Die EU und die PT sind mich für eher "Unterschichten"-Star Wars ;-). Und ein Remake würde natürlich auch in diese Rubrik fallen.

Kann man auch anders ausdrücken...
 
Zuletzt bearbeitet:
@F.0.K.-The-J0ker

War ja nur ne lustige Anspielung auf Harald Schmidt ;-)
Wie würdest du es ausdrücken?
 
Zuletzt bearbeitet:
trooper_01 schrieb:
komisch nur, das die ganzen streitigkeiten und sticheleien oftmals von den "sich als die überfans, welche gegen alles was nicht pur OT ist" leuten aus geht.
Egal, wie unschuldig du jetzt gewisse Leute darstellst - zu sowas gehören immer zwei. Wenn es etwas gibt, was ich in achtzehn Jahren Gemeinschaft mit einem älteren Bruder gelernt habe, dann das.

kommt mal wieder von eurem hohen ross runter und nehmt die nostalgiebrille ab und lasst dieses "früher, da war alles besser" gerede.
hallo, wir können auch nichts dafür, das wir nicht eher geboren wurden...
Man muss nicht früh geboren werden, um die OT als das zu kennen und lieben, was sie ist. Sieh mich an. Für mich ist die OT das Höchste, und ich bin ein 88er-Jahrgang. Als der Hype also schon lange am Abstürzen war, habe ich noch am Schnuller genuckelt.
Aber stell dir vor - ich konnte Star Wars auch ganz ohne Hype und Mega-Fandom kennen- und schätzen lernen... hier kommt wieder mal die Frage der Qualität über der Quantität ins Spiel, bei der du es anscheinend lieber umgekehrt hast.

es kann nicht sein, das man in einem star wars fandom von manchen leuten "belächelt" wird, weil man andere ansichten und SW schwerpunkte hat.
das schadet dem fandom imo wesentlich mehr...
Sowas gibt es immer, und zwar überall, nicht nur im Star Wars-Fandom. Natürlich stoßen hier teilweise sehr unterschiedliche Ansichten aufeinander.
Wenn jemand zB sagen würde, er empfindet Episode II als pures Star Wars-Feeling und empfindet die OT nicht als "richtiges" Star Wars, kann ich darüber eigentlich nur ungläubig den Kopf schütteln. Da ich mich aber mit sowas gar nicht weiter ärgern will, nehme ich es dann doch lieber mit Humor und lächle über diese Person.
Und sowas geschieht in jedem von uns, immer dann, wenn andere Leute vehement eine Meinung vertreten, die unserer eigenen Auffassung nach "falsch" ist. Welcher Christ amüsiert sich denn nicht über die Zeugen Jehovas, die an seine Tür klopfen (ist jetzt nicht wertend oder gegen Zeugen Jehovas gemeint, aber als Quasi-Christ kann ich jetzt nur dieses Beispiel bringen).

diese ständige nörgelei würde mich zudem ziemlich belasten, denn sie schadet nicht nur herz und kreislauf (;)), sondern am ende sitzen wir, diejenigen, welche nicht nur ihren spass an der OT, sondern an der gesamten saga, mit all ihren facetten wie EU etc. haben am längeren hebel. denn es geht immer weiter (zumindest in den nächsten jahren)
und das macht mich sehr glücklich :-)
Was soll denn das heißen? Ihr sitzt am längeren Hebel? Soll das heißen, dadurch, dass immer mehr Schund kommen wird, erlangt ihr Alles-Liebhaber mehr Macht über die OT-Fans, oder was?
Sorry, das entbehrt für mich jeglicher Logik. Das Einzige, was dieses "es geht ewig weiter" meiner Ansicht nach bewirken kann, ist, dass man später mal auf zwei Generationen von Fans zurückblicken wird, nämlich auf die "erwachseneren" Fans, die mit der OT Star Wars für sich entdeckt haben und Anhänger eines Welterfolgs und Meilensteins der Kinogeschichte waren, und auf die Kiddie-Fans, die durch Merchandising, Endlos-Serien und alle möglichen Konsum-Produkte in die Star Wars-Welt "entführt" wurden. Von welcher Generation man da wohl mit mehr Respekt sprechen wird? Wirklich schwere Entscheidung.. :rolleyes:

Jemand hat hier die OT bereits sehr treffend als die Wurzel von dem "Baum" Star Wars bezeichnet. Wenn man es so sieht, sind PT und EU nur die Spitzen dieses Baumes, die Äste, die letztendlich aus der Wurzel entstehen konnten.
Kein Baum ohne Wurzel, wie man so schön sagt. Oder anders: ohne seine Wurzeln mit der OT wäre dieses Star Wars kein Baum, sondern nur ganz, ganz kleine Schößlinge im Boden...
 
@Kaat

Ja, vollkommen richtig! Neben "Indy" und Star Wars" gehört "Der weisse Hai" zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Ich finde den ersten Teil mit Abstand am besten - obwohl der auch vor meiner Zeit lief. Teil 4 habe ich damals im Kino gesehen und fand ihn gleich zum kotzen. ;-)

Auch wenn "Jaws" tricktechnich überholt ist - bin ich absolut gegen ein Remake, weil der Film trotzdem perfekt ist.
 
Richtig, bei "Der weiße Hai" ist es auch so. Es stimmt schon, dass Nachfolger meistens nur versuchen, im Fahrtwasser ihres Grundsteins zu schwimmen.
Da macht es Star Wars bei der OT IMO anders, weil Episode V und VI nicht nur dürftige Wiederholungen von Episode IV sind, sondern die Geschichte sinnvoll fortführen und die Welt erweitern.

Man kann wohl so differenzieren - entweder schlachtet der Nachfolger die vorhandene Sache bloß aus (sog. "Billig-Nachfolger"), oder es bereichert den vorhandenen Inhalt. Die OT und PT fallen bei mir unter Bereicherung, während viele Teile des EU mir nur unter Ausschlachtung fallen.
 
Niemand hat ein Problem damit wenn Meinungen unterschiedlich sind aber sehr wohl damit wie sie vertreten wird. Ich kann die Pro und Contra Seite sehr wohl verstehen aber ich verabscheue die Unterteilung in Fans erster, zweiter und Unterklasse sowie die Unterklasse Sammler.

@Master Kenobi - sorry aber wenn Du mal das liest was da teilweise zuvor geschrieben und an den Kopf geworfen wurde muß ich ganz ehrlich sagen das ich mich nicht als "Übertreiber" empfinde. Lustigerweise ist mir aber in diesem Zusammenhang eingefallen das, als ich die ersten Male Kontakte mit dem Star Wars Fandom hatte mich viele gewarnt hatten wie arrogant Star Wars Fans sein können. Ich habe die Aussage damals belächelt und glücklicherweise nie eine Bestätigung bekommen (kein Wunder bei Pauschalaussagen ;)) aber hier im PSW stolpert man ja dann doch öfters mal über die Ursachen für solche Aussagen - nicht wahr ;-)

@Kaat falls Du irgendwann auch mal gelesen hättest was ich geschrieben habe wäre Dir aufgefallen das es mir nicht um Quantität geht - ich mich aber durch massenhaft Erweiterungen zu Star Wars nicht negativ beeinträchtigt fühle sondern darin erstmal eine Chance sehe.

Es gibt verdammt viele Dinge die "nachträglich" dran gebastelt wurden die richtig Spaß machen wenn man es zulässt und auch wenn für mich die OT das absolut wichtigste Star Wars ist (seit 21 Jahren - wollt auch mal grad protzen ;) ) ist es mir sch... egal ob irgendein Buch Müll fabriziert, ein Remake gemacht wird oder dergleichen - warum ? Weil ich finde das die OT unantastbar ist und der große Teil der Beeinträchtigungen aus reiner Verblendung empfunden werden. Ich habe ca. 2-3 Jahre aus Verärgerung mein Liebstes Hobby niedergelgt - darüber bin ich weg und ich habe mehr Spaß an Star Wars als vorher, weil ich mir eben nicht dauernd vorleihere wieviel Sünden das arme arme SW aushalten muß. Ich picke mir mein persönliches Star Wars zusammen in dem ich die OT als Grundlage nehme und dazu Teile der PT des EUs addiere.

So und jetzt habe ich wirklich fertig -> ich finde es schade das nur sehr wenig SINNVOLLE Diskussion in diesem Tread entstanden ist, ein paar gute Ansätze und Beiträge waren dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkdream schrieb:
@Kaat falls Du irgendwann auch mal gelesen hättest was ich geschrieben habe wäre Dir aufgefallen das es mir nicht um Quantität geht - ich mich aber durch massenhaft Erweiterungen zu Star Wars nicht negativ beeinträchtigt fühle sondern darin erstmal eine Chance sehe.

So und jetzt habe ich wirklich fertig -> ich finde es schade das nur sehr wenig SINNVOLLE Diskussion in diesem Tread entstanden ist, ein paar gute Ansätze und Beiträge waren dabei.

Es geht hier nicht darum ob man sich von Erweiterungen negativ beeinträchtigt fühlt,hübsche Wortkreation übrigens wusste gar nicht das man sich auch positiv beeinträchtigen lassen kann,sondern darum ob man die OT neuverfilmen sollte.

Das bei einer derartigen Frage die Alt Fans denen die SE schon zuviel war auf die Palme gehen ist doch wohl klar.Wie kann man überhaupt mehr als einen flüchtigen Gedanken an eine derart bekloppte Frage verschwenden?

Und ob es Dir passt oder nicht;Es gibt eine Faneinteilung in Fans erster und zweiter Generation.Ob man sie nun belächelt, die Bum Bum Kids, oder nicht liegt wohl mehr im Auge des Betrachters.

Ich für meine Person nehme jemanden nicht als Fan wahr der meint die OT braucht eine Auffrischung oder jemanden der behauptet die PT sei eine gute Ergänzung zur OT,geschweige denn das EU.
 
Ich versteh euch alle echt nicht, warum ihr nicht einfach de PT akzeptieren könnt. Die OT ist StarWars und die PT ist ebenfalls StarWars - nur halt anders. Man kann doch nicht erwarten, das es ein nahtloses Ergebnis gibt, wenn die einen Filme in den 70ern undd 80ern, und die anderen in den 90ern bzw im neuen Millenium gedreht werden. Das ist ungefähr so, als wolle man eine nahtlose Fortsetzung zu Metropolis drehen.

Ich schwöre euch, hätte GL damals schon die Möglichkeiten gehabt, er hätte mit SpecialFX bei der OT genauso auf die Kacke gehaun wie heut bei der PT.

Und ehrlich gesagt würd ich das nicht alles so ernst nehmen, Fan sein hin oder her. Der Alte hat die Filme so gemacht und es ist nunmal so. Nur weil er die Raumschiffe nicht mehr an Fäden aufhängt, sind sie doch nicht schlechter oder wie ? Und bei der Story...hier hätte vielleicht ein lockerer Charakter wie Han Solo gefehlt, ansonsten ist sie doch aber in Ordnung. :)
 
Sie müssen ja nichtmal die PT akzeptieren... darum gehts hier nicht. Jeder kann für sich selber entscheiden, welche Filme er mag und welche nicht.

Nicht die PT soll akzeptiert werden, sondern die Fans, die die PT mögen...
 
Hudson schrieb:
Man kann doch nicht erwarten, das es ein nahtloses Ergebnis gibt, wenn die einen Filme in den 70ern undd 80ern, und die anderen in den 90ern bzw im neuen Millenium gedreht werden.

Warum nicht? Es gibt auch heute noch Filmemacher, die Stopp-Motion-Filme drehen oder solche, die klassische Zeichentrickfilme machen. Nur weil es jetzt modernere Techniken gibt, heißt das ja nicht, daß man die alten Techniken nicht mehr nutzen darf.
Und selbst wenn man sich modernster Methoden bedient, kann man mit diesen ein beliebiges Erscheinungsbild entwerfen.
Will sagen: Wenn man schon die Vorgeschichte zu ca. 20 Jahre alten Filmen in Angriff nimmt, dann sollte man sich zumindest ein wenig an dem Look dieser Filme orientieren, und die neuen Streifen nicht als bloße Spielwiese für eine Horde FX-Leute auf Speed betrachten.

C.
 
Darkdream schrieb:
@Kaat falls Du irgendwann auch mal gelesen hättest was ich geschrieben habe
Hier mal ein kurzes Stop - "falls" und "hättest" gibt's an der Stelle nicht, da ich alle deine Beiträge in dieser Diskussion der letzten paar Tage genau und aufmerksam gelesen habe. Weiter:

wäre Dir aufgefallen das es mir nicht um Quantität geht - ich mich aber durch massenhaft Erweiterungen zu Star Wars nicht negativ beeinträchtigt fühle sondern darin erstmal eine Chance sehe.
Allerdings hast du auch gesagt, dass Star Wars ziemlich tot und scheinbar "schlechter" ohne den modernen Rummel wäre, und das macht keinen Sinn. Die OT, ob beim Rest der Welt in Vergessenheit oder nicht, ist ja immer noch da (> Qualität). Da kann es einem egal sein, ob es nun die hysterischen Massen, die danach lechzen (> Quantität) gibt oder nicht, solange man sich selbst damit beschäftigt. Ich brauche doch nicht die Zeitungen und Modefans, um mich für etwas zu interessieren?! Wenn mich etwas interessiert und mir gefällt, beschäftige ich mich deshalb damit, und nicht, weil ich es mir von Werbung und Konsum einreden lasse.
Aber gut, wenn du es so gemeint hast. Geschrieben hast du halt meiner Meinung nach etwas anderes, als du aussagen wolltest. Aber das wäre ja nun geklärt.

Es gibt verdammt viele Dinge die "nachträglich" dran gebastelt wurden die richtig Spaß machen wenn man es zulässt und auch wenn für mich die OT das absolut wichtigste Star Wars ist (seit 21 Jahren - wollt auch mal grad protzen ;) ) ist es mir sch... egal ob irgendein Buch Müll fabriziert, ein Remake gemacht wird oder dergleichen - warum ? Weil ich finde das die OT unantastbar ist und der große Teil der Beeinträchtigungen aus reiner Verblendung empfunden werden. Ich habe ca. 2-3 Jahre aus Verärgerung mein Liebstes Hobby niedergelgt - darüber bin ich weg und ich habe mehr Spaß an Star Wars als vorher, weil ich mir eben nicht dauernd vorleihere wieviel Sünden das arme arme SW aushalten muß. Ich picke mir mein persönliches Star Wars zusammen in dem ich die OT als Grundlage nehme und dazu Teile der PT des EUs addiere.
Sieh mal einer an. Bis auf das mit den 21 Jahren kann ich diesen Teil deiner Argumentation nur aufrichtig unterschreiben, weil du exakt meine Meinung wiedergegeben hast.
Könntest du mir jetzt noch sagen, wo du die Differenzen zwischen uns gesehen hast?
 
Zurück
Oben