Episode 4 bis 6 neu drehen?

Sollen die Episoden 4-6 neu verfilmt werden?

  • ja

    Stimmen: 27 15,6%
  • nein

    Stimmen: 133 76,9%
  • Ich weiss nicht

    Stimmen: 11 6,4%
  • keine Meinung

    Stimmen: 2 1,2%

  • Umfrageteilnehmer
    173
Ich habs nur so gesagt weil hier jeder irgndwie nen schlechten einfall einwerfen will *g*, Ich find die SW Saga so wie sie ist perfekt! da gibts nix dran zu rütteln
 
mitterweile gefallen mir die neuen teile ( 1 bis 3 ) besser als die alten. sie wirken einfach besser, moderner. und aus diesem grund sollte man auch die alten teile neu drehen. mit neuen schauspielern und neuster technik. wäre bestimmt geil anzusehen, bessere raumschlachten, lichtschwert duelle, etc.....

aber da alles ja so bleibt wie es ist, kann man auch damit leben :D
 
Ich glaube er bezieht sich auf die beiden posts über ihm ;)

Lord_Malakai meint, bei einer Neuverfilmung könnte man der OT bessere Schlachten geben, woraufhin ich doch antwortete, dass man in der OT bereits die besseren Schlachten hätte, also sei keine Neuerung erforderlich.

Soviel zum Threadthema.

Aber was wir mit dieser halbgaren, unbegründeten Aussage anfangen sollen weiß ich dennoch nicht. :D
 
is doch klar:

gollum sagt, die pt müsse da nachholen und ich sage, die anh schlacht is lahm. und das ist nicht mal im gegensatz zur PT so, sondern auch in bezug auf RotJ, dessen schlacht um einiges epischer und überzeugender ist.


aber mal direkt zur fragestellung: ih glaube das problem ist einfahc, dass es im moment wirklich diese offensichtliche distanz zwischen O und PT gibt und deshalb die frage nach remake gestellt wird. ich denke, in 20 jahren werden menschen alle 6 filme gucken und ihnen werden diese dinge gar nicht mehr auffallen, da beides doch recht antiquiert wirken wird. is ähnlich wie wenn man casablanca und vertigo guckt. da liegen 2 jahrzehnte glaub ich zwischen, aber das fällöt heutzutage nicht mehr wirklich auf.
 
@Svan Solo300
Nein, auch in 20 Jahren wird die OT als das eigentliche "Star Wars" angesehen werden.
Etwas großes ganzes wird da nie draus. Dazu ist die PT qualitativ einfach zu schlecht.
 
Svan Solo300 schrieb:
gollum sagt, die pt müsse da nachholen und ich sage, die anh schlacht is lahm. und das ist nicht mal im gegensatz zur PT so, sondern auch in bezug auf RotJ, dessen schlacht um einiges epischer und überzeugender ist.
Wow. Ich weiß gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll. :eek:
 
also klar und fakt ist meiner meinung nach, wenn man die lichtschwert duelle sieht ( allein maul gegen obi und qui ), um welten besser als das altherren gezappel in ANH und ROTJ.

und wenn man die ersten minuten der episode 3 sieht, was da abgeht im weltraum, da kann die endschlacht von ROTJ mal nicht mithalten.

also ich liebe alle 6 teile, daran gibts kein zweifel, aber die alten teile passen mit den neuen nicht mehr so richtig zusammen. alles in allem ist star wars ein unfertiges werk ( von der optik gesehen , nicht von der story )

das ist so als hätte man erst matrix reloaded und revolution gedreht und in 12 jahren mit absolut neuster technik den ersten matrix teil. da würde dann auch jeder sagen, oh gott, schaut euch die alten schinken an ;)

gruss
 
Lord_Malakai schrieb:
also klar und fakt ist meiner meinung nach, wenn man die lichtschwert duelle sieht ( allein maul gegen obi und qui ), um welten besser als das altherren gezappel in ANH und ROTJ.

Luke legt in RotJ bestimmt kein "Altherren Gezappel" hin ;) So alt ist er nun auch wieder nicht.

und wenn man die ersten minuten der episode 3 sieht, was da abgeht im weltraum, da kann die endschlacht von ROTJ mal nicht mithalten.

Deine Meinung... ich finde die Schlacht in RotJ um vieles besser und ich kenne genügend andere Fans, die das genauso sehen. Also "du", nicht "man" ^^

also ich liebe alle 6 teile, daran gibts kein zweifel, aber die alten teile passen mit den neuen nicht mehr so richtig zusammen. alles in allem ist star wars ein unfertiges werk ( von der optik gesehen , nicht von der story )

Finde ich ebenalls nicht... ich schaue mir die Filme gerne hintereinander an und habe noch nicht bemerkt, daß hier eine zu große Diskrepant zwischen den Trilogien liegt. Jede Episode hat ihren eigenen Flair und zwischen Episode III und IV liegen fast 20 Jahre und ein ganzes Regierungssystem ^^ Natürlich "fühlt sich das anders an"...

das ist so als hätte man erst matrix reloaded und revolution gedreht und in 12 jahren mit absolut neuster technik den ersten matrix teil. da würde dann auch jeder sagen, oh gott, schaut euch die alten schinken an ;)

Das letzte, was mir beim sehen von Episode IV bis VI einfällt, ist "alte Schinken" :braue Die Filme sind auch für die heutige Zeit noch absolut genial gemacht. Da kommen heutzutage noch Filme raus, die dieser Qualität meilenweit hinterherhinken...
 
Natürlich wirkt für den heuten Fan, der von der PT fasziniert ist, die OT wie ein antiquierter Schinken, aber man darf doch hierbei nicht vergessen, welche Pionierleistungen in Sachen Spezial Effekts mit der OT geleistet wurden. Meiner Meinung nach gäbe es eine PT, so wie sie heute erscheint, nicht ohne die OT. Vielleicht hätte ein anderer diese ganzen Effekte früher oder später auch ge/erfunden. Aber die Grundlagen für soetwas wurden doch unteranderem auch mit der OT geschaffen. Gerade diese Pionierleistung, wenn man es denn so nenne will und kann, sollte man der OT anerkennen und diesen Tribut nicht durch eine Neuverfilmung zunichte machen. Kann ja sein, dass das jetzt totaler Schwachsinn war, aber ich meinte eben mal gehört zu habe, das die OT oder die Arbeiten zur OT, im Bereich der Spezial Effekts Pionierarbeit geleistet haben.
 
Lord_Malakai schrieb:
also klar und fakt ist meiner meinung nach
Also entweder oder. Entweder ist es faktisch so (beweisbar, in Geschmackfragen ein bisschen schwierig), oder es ist deiner Meinung nach so (dann ist es lediglich deine Meinung und daher sowieso nicht allgemeingültig). Beides funktioniert nicht.
Es sei denn, du wolltest nur unterstreichen, dass das deine Meinung ist, und das es ein Fakt ist, dass deine Meinung so ist. In dem Fall will ich nichts gesagt haben.^^
 
Lord_Malakai schrieb:
also ich liebe alle 6 teile, daran gibts kein zweifel, aber die alten teile passen mit den neuen nicht mehr so richtig zusammen. alles in allem ist star wars ein unfertiges werk ( von der optik gesehen , nicht von der story
In gewisser Weise hast Du ja recht.
Nur ist es halt umgekehrt. Die schlechten digitalen Effekte (um nur die "Anakin reitet auf der Zeckenkuh-Szene" aus AOTC zu nennen) passen nicht zur OT.
In der OT wurden die Effekte handwerklich liebevoll in Szene gesetzt und wirken keinesfalls unglaubwürdig. Im Gegenteil.
 
Sir Hansiolo I. schrieb:
In gewisser Weise hast Du ja recht.
Nur ist es halt umgekehrt. Die schlechten digitalen Effekte (um nur die "Anakin reitet auf der Zeckenkuh-Szene" aus AOTC zu nennen) passen nicht zur OT.
In der OT wurden die Effekte handwerklich liebevoll in Szene gesetzt und wirken keinesfalls unglaubwürdig. Im Gegenteil.

Jein. Glaubwürdig ist ein Effekt, wenn ich ihn nicht als solches erkenne. Die Dinosaurier aus Jurassic Park waren glaubwürdige Effekte. Ein CGI-Effekt, den ich als solchen erkenne, ist genauso unglaubwürdig, wie ein schlechtes Kostüm oder eine zu ruckelige Stop-Motion-Technik beim AT-AT. Und es gibt in der OT einige (nicht alle!) Raumschiffe, die nach Revellbausatz aussehen (-> unecht) genauso wie einige (nicht alle!) Aliens, bei denen man die billigen Latexmasken vom Fasching erkennt ( -> unecht).
 
Also, was die FX angeht... sollte man, finde ich, die Trilogien dort vergleichen, wo sie jeweils mit ihrem Paradebeispiel brillieren: Yoda.

In der PT, zumindest mal in Episode III, ein wirklich guter CGI-Yoda, der leider noch nicht ganz an Gollum rankommt... aber IMO schon viel besser ist als AotC-Yoda. Yoda ist also in der PT ein guter Effekt - aber für mich als solcher zu erkennen.
In der OT hingegen ist Yoda eine Gummipuppe, die hinten aus Lukes Rucksack ragt. Ich erinnere mich an eine Szene auf Dagobah, als Luke mit Yoda durch den Sumpf läuft, aus halber Distanz gesehen, und hinten Yoda starr und unbewegt baumelt und regelrecht kreischt: "Puuuuuuuppe!!"
Und dann folgt der Schnitt, und man sieht eine Nahaufnahme von Luke, wie er sich mit Yoda unterhält. Hier wird Yoda schon wieder vom Puppenspieler gesteuert - und ist auf einmal lebendig. Kein Effekt, kein Kostüm und kein Requisit. Sondern ein lebendiger Charakter.

'nuff said.
 
Zurück
Oben