Episode 4 bis 6 neu drehen?

Sollen die Episoden 4-6 neu verfilmt werden?

  • ja

    Stimmen: 27 15,6%
  • nein

    Stimmen: 133 76,9%
  • Ich weiss nicht

    Stimmen: 11 6,4%
  • keine Meinung

    Stimmen: 2 1,2%

  • Umfrageteilnehmer
    173
Nostalgie hin oder her, in meinen Augen sind es doch grade diese Pionierleistungen der frühen Special Effects, die die OT so ausmachen. Die Filme leben meiner Meinung nach grade eher von der Geschichte und den Schauspielern an sich, als von den Special Effects, obwohl diese dem ganzen grade den Rahmen geben, den wir heute mögen und schätzen. Den Fokus wie in der PT auf die SpEf zu legen halte ich nicht für besonders gut in Sachen OT. Krass gesagt wäre für mich ein Remake ein Verrat an den Wurzeln von SW.
 
Tja und da scheiden sich eben die Geister..... ;)

Ist ja auch OK so, jeder hat halt einen andern Geschmack..... ;)

Nur eines, Verrat....
Ist doch nur ein Film im Endeffekt..... ;)
 
natürlich, daher hab ichs ja auch mit dem zusatz "Krass bzw übertriebne" versehen. vom sehen und hören konnte man aber schon mitbekommen das es doch einige leute gibt denen sowas wirklich so vorkommen könnte aber naja. wie schon der affe gesagt hatte als er in die seife biss: geschmackssache :)
 
Nur weil jeder dritte Film, der nach 1960 gedreht wurde, als Remake noch mal neu aufgelegt wurde muss das noch lange nicht heissen das man die OT neu verfilmen muss. Die vielen Remakes an sich sind schon eine Zumutung. Wer kennt denn das Original von:

Payback
Ben Hur
The Italien Job
Hairspray
Ladykillers
Dawn of the Dead
House of Wax
Shaft
Scarface
Lord of the Flies
The Ring
Flubber

oder den 3000 anderen Filmen die IMDB als Remake gelistet hat...?

cu, Spaceball
 
. Die vielen Remakes an sich sind schon eine Zumutung. Wer kennt denn das Original von:

Payback
Ben Hur
The Italien Job
Hairspray
Ladykillers
Dawn of the Dead
House of Wax
Shaft
Scarface
Lord of the Flies
The Ring
Flubber

oder den 3000 anderen Filmen die IMDB als Remake gelistet hat...?

cu, Spaceball

Zu den 3000 anderen sag ich mal nix,aber die von Dir genannten kenne ich alle:D
 
@Space
Ich kenne zwar fast alle Filme die du da aufzählst im Original aber von vielen Remakes habe ich noch gar nichts gehört :confused:

Kannst mal sagen wann die erscheinen sollen / erschienen sind?
 
@Space
Ich kenne zwar fast alle Filme die du da aufzählst im Original aber von vielen Remakes habe ich noch gar nichts gehört :confused:

Kannst mal sagen wann die erscheinen sollen / erschienen sind?

Du kennst die Remakes aber nicht die Originale. Ich hab jetzt mal das Jahr des Originals und des des Remakes dazu geschrieben. Zwei Filme haben einen anderen Titel als das Remake.

Payback (Point Blank) 1967-1999
Ben Hur 1928-1959
The Italian Job 1969-2003
Hairspray 1988-2007
Ladykillers 1955-2004
Dawn of the Dead 1978 - 2004
Shaft 1971-2000
Scarface 1932-1980
Lord of the Flies 1963-1990
The Ring 1998-2002
Flubber (The AbsentMinded Professor) 1961-1997
The Fog 1980-2005

Die ersten Filme von Dark Castle Entertainment sind Remakes von Filmen aus den 50er und 60er Jahren.

House on Haunted Hill 1959-1999
Thir13en Ghosts (13 Ghosts) 1960-2001
Ghost Ship 1952-2002
House of Wax 1953-2005

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
prinzipell hab ich nichts gegen remakes, allerdings muss das original weiterhin verfügbar sein.
gerade filme aus den 50er/60er jahren haben zwar einen gewissen charme. wirken aber abgesehen von den effekten gerade in der inzenierung und schnitt sehr langsam. wenn hier eine neuinterpretation des filmstoffes in der heutigen videoclip/-spielästetik durchgeführt wird, ist dies doch akzeptabel.
daher denk ich, das es duchaus einmal ein remake der OT geben kann. ob mir das dann gefällt eine andere sache. ;)
 
Diese Videoclip-Ästhetik ist genau das was ich an vielen Remakes nicht mag. Zum einen wird die Story, die ja das Original ausmacht, verändert und dann wird das ganze wie ein Videospiel inszeniert. Ich mag diese ruhigen Filme aus den 60ern und 70ern. Filme die sich Zeit lassen dem Zuschauer die Handlung näher zu bringen. Filme die bis zum Ende spannend sind weil sie mehr bieten als ein CGI gedoptes Actionfeuerwerk. Filme die mitten drin einfach mal still werden um dann wieder aus dem vollen zu schöpfen. Ich hab mit vielen Remakes kein Problem aber bei vielen Filmen, gerade die Filme die zwischen 1968 und 1973 entstanden sind, wünsche ich mir das niemals ein Remake entsteht.

cu, Spaceball
 
Die OT neu drehen?

Nein.

Ich finde sie perfekt^^ Dieses grafisch nicht ganz perfekte gibt ihr etwas Spezielles... Ich denke die OT wäre nicht mehr die Ot, wenn man sie neu machen würde.

Nein. Lassen wir's bleiben!

Lg:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind uns doch hier alle einig, dass ein Neudreh der OT dasselbe wäre, wie beispielsweise ein Neudreh von Matrix.
Über einen Neudreh der PT könnten wir aber durchaus sprechen....
 
Was soll das eigentlich?!?

Also, hallo erstmal.
Ich möchte hier mal was klarstellen: Ein Neudreh dieses kulturellen Erbes, der Star Wars Originaltrilogie, wäre ein VERBRECHEN gegen die MENSCHHEIT!
Ich kenne nicht viele, die aufgrund der ersten 3 Episoden Fans geworden wären. Die dunkle Bedrohung war zielmlich schlapp, Angriff der Klonkrieger war schon besser und die Rache der Sith genial. Aber wir können nicht zulassen, das die Trilogie verschwindet!!
Ich muss sagen, ich bin Fan seit ich 8 Jahre alt war, und ich bin es noch heute. Ich bin Fan geworden bei "Das Imperium schlägt zurück", und ich fand den grandios, abgesehen vom Special-Effects verwöhnten Auge fand ich auch die schauspielerische Leistung bombastisch. Ich finde: Wer diesen Vorschlag nur macht, gehört kielgeholt-auf dem Millenium Falke!
 
Wir sind uns doch hier alle einig, dass ein Neudreh der OT dasselbe wäre, wie beispielsweise ein Neudreh von Matrix.
Über einen Neudreh der PT könnten wir aber durchaus sprechen....
Wie du in den vorangegangenen Seiten lesen (und, was nicht zu verachten und für dich wichtig ist, wahrnehmen) kannst, sieht das doch nicht jeder so, wobei ich mich da nicht einschließen möchte.
 
Willkommen Markusa222 in unserem schnuckligem Forum.
Ich versteh Deinen Verdruß nur voll und ganz.

Vielleicht sollten wir uns aller hier mal auf ein Bierchen zusammen setzen und das ganze in Ruhe auspalavern. Es kann nicht sein, dass das Fundament von Star Wars einfach so in Frage gestellt wird. Und nein Spaceball, das war jetzt keine Provokation, sondern lediglich meine eigentümlichste Meinung hierzu (die u.a. von mehreren hier geteilt wird).

@ Darkdream
Wenn hier was gezielt war, dann aber voll ins Schwarze... ;-)
 
Es gibt halt Filme die sollen und können nicht neu verfilmt werden.

Es hat sich auch noch keiner Gedanken gemacht E.T.,Der weiße Hai,Zurück in die Zukunft
oder Indy neu aufzulegen,wird wohl seinen Grund haben. ;)

Vielleicht kommt jemand in der nächsten,übernächsten Generation auf diese
dusselige Idee,da werd ich aber zum Glück dann eine Holzmantel tragen. :D
 
@Space
Naja ich kenne nicht alle Originale aber ein paar kenne ich schon. Hairspry z. B. oder Dawn of the Dead. Ich bin ja schließlich etwas älter als du und da wäre es schon komisch wenn ich solche Filem nicht kennen würde.

Ben Hur und solche Urlat Schinken hab ich aber nicht gesehen. Das stimmt schon.

@Hansiolo
Vorsicht ich glaube auf den Spruch "Wir sind uns wohl alle einig das...." reagieren wir hier etwsa empfindlich aus Gründen die ich dir wohl nicht erklären brauche.
 
Ein "Remake" von Star Wars wäre für mich lediglich interessant, wenn hier keine Wiedererzählung des alten Stoffes, sondern eine Adaption des ersten Drehbuches durchgeführt würde. Die Geschichte von Starkiller... das würde mir gefallen und man könnte es als Remake zählen.

Aber ansonsten... *achselnzuck* Ein Remake ist imo nie ein Ersatz für das Orginal. Dawn of the Dead von 2004 war auch nie ein Ersatz für das Orginal, lediglich eine Homage oder ein Versuch, in dessen Fußspuren zu treten und damit einige Dollar zu machen.
Dennoch bleibt Dawn von 1978 immer noch der Zombiefilm für mich, auch wenn ich das 2004er Remake genieße.

Somit wäre ein SW Remake auch nie ein Ersatz für mich, lediglich eine weitere Chance, eine schöne Geschichte aus einem anderen Blickwinkel genießen zu können.

Bemerkungen ala "Verbrechen an der Menschheit" finde ich hier arg übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das man davon die finger lassen sollte.
Viele remeaks und neu verfilmungen die ich gesehn hab sind einfach oft nur ein fahler abklatsch des originals.

Ich finde das man die star wars ot auf alle fälle lassen sollte wie sie ist.
Könnte mich mit dem gedanken das da jemand was dran ändern hinzufügt oder rumpfuscht nun übrehaupt nicht anfreunden
 
Zurück
Oben