Episode 4 bis 6 neu drehen?

Sollen die Episoden 4-6 neu verfilmt werden?

  • ja

    Stimmen: 27 15,6%
  • nein

    Stimmen: 133 76,9%
  • Ich weiss nicht

    Stimmen: 11 6,4%
  • keine Meinung

    Stimmen: 2 1,2%

  • Umfrageteilnehmer
    173
@ Fox1995
Deswegen gibts die klassische Trilogie immer noch... :rolleyes:

Hab mir jetzt revisited angesehen und muss sagen: ich bin BEGEISTERT!
Das ist für mich die neue ultimative Version von ANH!
GLs Special Edition kann dagegen einpacken!

Natürlich gibts nicht nur Licht, manche Special Effekts sind relativ einfach als Fan-made zu erkennen und die Musik ist nicht immer ganz stimmig, hinzu kommt die ständige Variation der Lichtschwertklingenlänge, aber ansonsten tolle Arbeit!
Vor allem der Kampf Kenobi-Vader hat nun plötzlich eine Dynamik, die das Rentner-Duell absolut alt aussehen lässt. Auch die vergrößerte Schlacht um Yavin punktet voll, ich hätte mir sogar noch mehr Dogfights gewünscht, aber so wie es jetzt ist geht es schon Richtung ROTJ und gefällt mir sehr gut. Hab mich eh schon immer gewundert, warum das Empire Sternenzerstörer und Todessterne besitzt, aber zur Verteidigung eines solchen nur eine Handvoll TIEs einsetzt.

Aber DAS ist eigentlich die Version, die ich mir von Lukas selbst erwartet habe! Mehr Raumschiffe, schnellere Kämpfe, Ausbesserung diverser Fehler, aber der Hirni baut einen miesen CGI-Jabba ein und ein halbes dutzend saublöder Slapstickeinlagen (ich sag nur: Ronto) und verkauft uns das dann als Special Edition - der hätte mal lieber eine anständige Überarbeitung abliefern sollen...

Also ich kann das jedem Fan nur empfehlen, gefällt mir ausgesprochen gut.

Ein bisschen Ansgt habe ich allerdings vor TESB Revisited, da man im Trailer nun dutzende AT-ATs erkennt, und ich kann mir nicht vorstellen, daß das - auch tricktechnisch - wirklich funktioniert...
Außerdem ist TESB neben ROTJ sowieso perfekt so wie es ist, was will er da noch groß ändern?
Aber abwarten, vielleicht leistet er auch da überzeugende Arbeit und macht seine Revisited Cuts zur SW-Referenz!

10 von 10 entfernten Jabbas! :cool:
 
Sorry für den Doppelpost, aber das ist ein ganz eigenes Thema... ;)

Also, ich hab grade eben noch "a flash of spoofs" runter geladen und wollte auch den brennen, allerdings liegt die Datenmenge bei über 8 GB, ich kann allerdings nur bis 4,7 GB brennen!
Gibts da eine Möglichkeit, eine Doppel-DVD draus zu machen oder kann ich mit den Daten jetzt gar nichts anfangen?

Danke für jede Antwort! :)
 
Danke schonmal für den Tipp, hab mir beides angesehen und von DVD Fab gleich mal die testversion runter geladen. Ob das so klappt wie ich mir das vorstelle wird sich erst noch zeigen, aber zumindest ist das ja schon mal ein Anhaltspunkt. Hoffentlich haut das hin, würd mich echt freuen.

Also danke nochmal für die Hilfe! :)

:cool:

EDIT:
Hey, ich sehe gerade daß dies mein X-Box-Posting war - Nummer 360... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich finde die alten Episoden gut so,wie sie sind. Sie noch mal zu drehen,wäre Blödsinn. ich finde, die Schauschpieler haben gute Arbeit geleistet, und auch die Effekte sind ganz OK. Ich bin auf jedem Fall gegen eine Neuverfilmung. Mir ist die alte Triologie sowieso viel symphatischer als die neue...
Geranio
 
Generell teile ich die Meinung der Mehrheit hier, und spreche mich gegen eine Neuverfilmung der OT aus.
Lediglich Verbesserungen im Detail könnten vorgenommen werden.
- verbesserte Effekte (Lukes Lichtschwerttraining im Falcon)
- mehr Aliens innerhalb der Allianz (eigentlich nur in Ep. IV)

MfG. Yoda
 
hmm...selbst wenn er es neu verfilmen sollte, würde das für mich nicht die OT ersetzen. Wie mehrere schon sagten: durch die OT bin ich SW fan geworden. Auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass das ziemlich interessant wäre, das alte SW mit den modernen Special Effects zu sehen. Also grundsätzlich würde ich nichts dagegen haben, aber wie gesagt: die OT könnte sie nicht ersezten!
 
Wäre jetzt nicht unbedingt nötig. Grade die überarbeitete Version find ich genial. Deshalb find ichs unnötig alles nochmal neu zu drehen :zuck: Einerseits bin ich verdammt neugierig wie es aussehen würde mit anderen Schauspielern usw. Andererseits würde damit irgendwie irgendwo was kaputt gehen :zuck:
 
Eine Neuverfilmung wäre eine Katastrophe wodurch der ganze Charme verloren gehen würde. Han Solo ohne Harrison Ford? Dann kann man gleich Indiana Jones mit jemand anderem drehen oder den Terminator ohne Schwarzenegger (auch wenn Teil 4 ohne ihn spielt) und Rambo ohne Stallone. Ne, das geht nicht ;) Ausserdem würde dieses Flair der 80er Jahre Star Wars Kulissen flöten gehen. Dann hätte man im Endeffekt nicht anderes wie die Episoden I bis III., also bombastische Tricktechnik ohne Charme und die Klasse der alten Filme. Die Neuen sind zwar erstklassige Filme, aber ich finde, es sind die Originale, die der Saga erst Leben einhauchen.
 
Naja..wir brauchen einen SW-Fan der noch ein guter Dirketor ist....dann klappt das auch mit dem Bühnenbild und den Schauspielern...Minza waer bestimmt dafür geeignet^^

Naja...
 
Also ich fände es sehr interessant wenn die OT nochmal gedreht würde. Bin gestern beim Kampf zwischen Obi Wan und Vader auf dem Todesstern fast eingeschlafen ;-) Es würde ja niemand gezwungen werden die neuen Teile zu gucken, doch ich sehe da in der Tat großes Potential zur Verbesserung und würde mich darauf freuen.

Kenne mich leider nicht so gut aus, aber das die alten Teile nochmal neu gedreht werden ist sicherlich wenig wahrscheinlich, oder?
 
Warum glaubst du das es keine Neuverfilmung gibt?

Remakes von mehr als 50 Jahren kommen heute raus...warum sollte das mit Star Wars nicht passieren..klar...Ich finde man sollte bei diesem Werk sehr vorsichtig vorgehn...das versteh ich ganz und gar...

Aber GL hat seine Verschlimmbesserungen leider zu doll gemacht das ich mir schon eine Neuverfilmung in 100 Jahren gerne haette...dann gibt es auch bestimmt gute Schauspieler und den neuen Mut auch echte Bühnenbilder zu benutzen...hoffe ich doch
 
Ein Remake der OT könnte ich mir in der heutigen Zeit gar nicht vorstellen, aber wer weiß, was in 30,40 Jahren ist ... da könnten sie von mir aus schon an die Sache herangehen. Ich weiß, bis dahin ist es noch eine gewisse Zeit, aber überlegt mal: Ihr seht euch mit euren Kindern/Enkelkindern die Neuverfilmungen an, könnt dann wieder mit ihnen über Star Wars diskutieren und ihnen die "alten" Filme zeigen ... ich stelle mir das ganze dann schon Recht nett vor.

Aber jetzt ein Remake von der OT zu machen wäre komplett daneben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bitte, bitte nicht!!:eek:

Die OT ist das beste was uns Lucas gegeben hat. Ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen, dass es einen neuen Luke, Han, Chewie etc. geben könnte!:nope:

Vielleicht so kleine Fehler ausradieren, wie das "Kaiser" in ANH. Aber bitte, bitte keine gesamten Neuverfilmungen!;)
 
Vielleicht so kleine Fehler ausradieren, wie das "Kaiser" in ANH
XD Hahaha
Wie ich das das erste mal gehört habe "Der Kaiser ..." ("Is das jetzt ein SciFi Film, oder wie") Haha ... genial :kaw:

Ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen, dass es einen neuen Luke, Han, Chewie etc. geben könnte!

Zugegeben, ein neuer Han, Luke oder auch C3PO - damit könnte ich mich auch nur schwer anfreunden. Dennoch ist, auch wenn ich mich wiederhole, heutzutage eine Neuverfilmung wirklich nicht angebracht, aber trotzdem:
In ferner Zukunft, wenn auch der Film über neue Technologien verfügt (was weiß ich: 3D Computerspiele stecken ja bereits in ihren Kinderschuhen, warum sollte es dann in 40 Jahren nicht auch "Holo-Filme" geben?) könnte ich mir schon vorstellen, dass das einen gewissen Reiz hätte.
Vor allem müssten ja "Holo-Filme" auch mit "Holo-Kameras" gemacht werden = Neuverfilmung :/ ...
Wenn ich an sowas denke, dann möchte ich nicht leichtfertig ein entgültiges "NEIN" aussprechen.
 
Zurück
Oben