Episode 4 bis 6 neu drehen?

Sollen die Episoden 4-6 neu verfilmt werden?

  • ja

    Stimmen: 27 15,6%
  • nein

    Stimmen: 133 76,9%
  • Ich weiss nicht

    Stimmen: 11 6,4%
  • keine Meinung

    Stimmen: 2 1,2%

  • Umfrageteilnehmer
    173
Genau genommen ist Kaiser korrekt und Imperator falsch. ;) Laut einem Artikel über die Syncho der OT gibt es das Wort "Imperator" im deutschen Wortschatz eigentlich gar nicht.
 
Meine persönliche Meinung zu einer Neuverfilmung der OT ist einfach ein großes fettes NEIN DANKE.
Sowas will ich auf keinen fall sehn. Ich wurde mit 10 jahren zum SW fan. Ich bin mit den Schauspielern der OT aufgewachsen, und ich würde sie um nichts in der Welt eintauschen wollen.

Eine Neuverfilmung der OT wäre für mich das schlimmste verbrechen an der OT überhaupt ( und da gab es doch schon so einige, ich sag nur Greedo shoots first).
Als kleiner Fan hat man da ja leider keinen Einfluss drauf, aber eins wäre sicher, sollte es dazu kommen, würde ich eine Neuverfilmung noch stärker ablehnen und ignorieren als die größten EU gegner hier das EU ablehnen.

Insofern hoffe ich das GL da seine Finger raushält, und kein murks mit diesem Stück Filmgeschichte treibt, ansonsten möge er in den 9 Höllen von Corellia brennen.
 
Eine neuverfilmung heißt doch nicht dass du die alten eintauschen müsstest. Also ich freue mich immer wieder über neue sw sachen und wäre voll und ganz für eine neuverfilmung. Wenn sie nicht gefällt kann sie doch gedanklich ausgegrenzt werden. So mache ich das auch mit dem eu.
 
Also ich habe für "Nein" gestimmt.

Eine Neuverfilmung einer eingesessenen Trilogie ist a) schwer und b) würde das total in die Hose gehen.

Wenn man es mal genau sieht ist die OT ja mit der SE "neu verfilmt" worden.
Ich denke nicht, dass ein Remake gut ankommen würde, das hat schon bei anderen Filmen nicht geklappt.

Wenn man noch Star Wars Episoden drehen möchte, mit echten Schauspielern, dann vielleicht etwas aus dem EU...das wäre aber wahrscheinlich trotzdem sehr schwer.
 
ich gehe davon aus, dass es in 20 bis 30 jahren dazu kommen wird. weil bisher fast sämtliche klassiker aus der frühzeit der filmgeschichte neu verfilmt wurden.

angucken würde ich es mir auf jeden fall. aber sie werden trotzdem nie an die originale rankommen.

aber es wird so kommen. das könnt ihr mir glauben
 
Prinzipiell hätte ich nicht unbedingt was gegen eine Neubarbeitung, solange sie anständig gemacht wird. Die OT hat nach wie vor ein paar Fehler, die man ausbessern könnte.
Aber vermutlich würde man die Fehler nur wieder verschlimmbessern.

Ein komplettes Neudrehen...
Ich muss zugeben, dass mir die Idee sogar ganz gut gefällt. Nicht als Ersatz für die OT, aber als Alternative dazu, quasi als Infinitie Geschichte. Doch, das könnte mir gefallen:).
Natürlich nur, wenn das ganze anständig gemacht wird und ich befürchte, dass das meiste eher verschlechtert würde...
 
Auf keinen Fall möchte ich eine Neuverfilmung der OT. Eine neue OT zu drehen wäre meiner Meinung nach die schlechteste Idee, die man überhaupt haben könnte. Für mich sind Han, Leia, Luke und Obi-Wan Kenobi einfach Harrison Ford, Carrie Fisher, Mark Hamill und Sir Alec Guiness, andere Schauspieler kann und will ich mir gar nicht vorstellen.
 
Nein ich auch nicht ^^. Die alte Trilogie ist schon wirklich Klasse so wie sie ist !

In ferner Zukunft hätte ich nichts dagegen gegen ein Remake aber das muss einen dann wirklich umhauen (mit der Film Technologie in 30 Jahren könnte das bestimmt Genial sein :D ) !

Mfg General Rudos
 
Naja sag ich mal...

Ich stelle mir ein Remake auf normale Machart ganz verblödet vor.

Es müssten folgende Kriterien sein:

- Schauspieler welche auch die Filme gesehen haben: Weil sie sollten schon fühlen was wir gefühlt haben.

- Filmtechnik und Bühnenaufbau vllt. in 70er oder 80er belasssen?
Könnte recht lustig sein und erhält dadurch so einiges an Originalität.

- Drehbuch von GL nach seinem Tod ( Bitte Gott nicht zu früh) mal durchgehen und nach Canonfehler durchsuchen....sollte helfen.

- Versteckte CGI oder Specialeffect könnnten rein.....mal sehen


Ansonsten bitte ich und hoffe auf gute Schauspieler...
 
Wenn Ewan McGregor in dem Alter ist, das Alec Guinness zum Zeitpunkt von ANH hatte, dann braucht man immerhin keine Maske mehr für Ian McDiarmid und Anthony Daniels Bewegungen sind ganz natürlich roboterhaft. ;)

Grüße Sera
 
Es gibt eine handvoll Remakes die besser sind als das Original. Alle anderen Remakes gehören ins Lager der jeweiligen Studios um dort im Safe zu verrotten. Allein die Vorstellung das irgend jemand auf die Idee käme allen ernstes ein Remake der OT in die Tat um zu setzen führt bei mir zu Magenkrämpfen.

cu, Spaceball
 
Warum keine Neuverfilmung?
Ich glaube zwar auch, dass diese nur mies werden kann.
Aber warum sehen alle das so dogmatisch? Man kann hier doch mal pragmatisch denken.
Eine Neuverfilmung bietet immerhin die Chance von Unterhaltung.
 
Warum keine Neuverfilmung?
Ich glaube zwar auch, dass diese nur mies werden kann.

Da hast du deine Antwort doch schon im zweiten Satz.

Aber warum sehen alle das so dogmatisch? Man kann hier doch mal pragmatisch denken.

Weils von vornherein klar ist das ein Remake "nur mies werden kann"?

Eine Neuverfilmung bietet immerhin die Chance von Unterhaltung.

Wo soll denn da der Unterhaltungswert sein wenn man sich grade die Haare rupft???! :verwirrt:

cu, Spaceball
 
Eine neuverfilmung heißt doch nicht dass du die alten eintauschen müsstest.

Die Schauspieler muss man auf jeden fall eintauschen.
Nicht nur das Sir Alec Guinness schon tot ist, wie sollen denn auch Schauspieler die derzeit in der mitte der 50ig oder ende der 60ig sind bitte junge leute verkörpern.
Wobei man einen Harrison Ford eventuel auf das alter von Han Solo schminken könnte, bei den andern ist das aber extrem fraglich.
 
Die Schauspieler muss man auf jeden fall eintauschen.
Nicht nur das Sir Alec Guinness schon tot ist, wie sollen denn auch Schauspieler die derzeit in der mitte der 50ig oder ende der 60ig sind bitte junge leute verkörpern.
Wobei man einen Harrison Ford eventuel auf das alter von Han Solo schminken könnte, bei den andern ist das aber extrem fraglich.

ich denke, hier war eher gemeint, dass man die alten Filme nicht eintauschen muss gegen die eventuellen neuen ;)

Dass die Schauspieler andere wären, sollte denke ich jedem klar sein....
 
Ich finde die Filme so gut, wie sie sind. Eine Neuverfilmung ist totaler Quatsch, und wird wohl wirklich nicht an die Originale rankommen.
Aktuelles Beispiel: "Die Entführung der U-Bahn Pelham 123". Kein schlechter Film, aber an das Original "Todesfahrt der U-Bahn 123" kommt der Film nicht heran. Dasselbe bei "Krieg der Welten" mit Tom Cruise: Trotz aufwändiger Effekte kann der Film mit dem alten "Kampf der Welten" von 1953 nicht mithalten, zumal bei "Krieg der Welten" noch Logikfehler ohne Ende sind.
 
Warum etwas neu verfilmen was so nahe an der Perfektion ist?

Machen wir uns nix vor, bei einer Neuverfilmung der OT würde nichts gutes bei rauskommen.

Bestes Beispiel wie viel man bei sowas versauen kann ist die "dezente" überarbeitung von ANH. Die Änderung das Han Solo auf einmal nicht mehr zu erst schiesst sondern sich gegen Greedo nur verteidigt mag ja politisch korrekter sein zerstört aber die Charakterskizze die diese Szene in der alten Version in Sekundenschnelle gezeichent hat. Nähmlich die eines skrupellosen Smugglers.

Ausserdem kann man die OT nicht neu verfilmen da neue Schauspieler in den altbekannten Rollen nicht angenommen würden.

Schliesst doch mal die Augen und stellt euch die verschiedenen CHaraktere vor, da kann einfach kein anderes Gesicht für Han Solo erscheinen als das von Harrison Ford, gleiches gilt für Leia, Luke, Lando, Owen, Beru und ganz besonders Obi Wan.

Das Puplikum würde keine anderen Schauspieler für diese Rollen akzeptieren, No Way.

Und mal ganz ehrlich, ob wir nun einverstanden mit dem sind was Lukas mit Star Wars macht oder nicht tut eigenltich nicht zur Sache, es ist sein Baby und wir dürfen gegen ein Entgeld auch mal in den Kinderwagen schauen, aber mehr nicht!

Wenn einem nicht gefällt was GL macht muss man halt Transformersfan werden oder sich irgend ein anderes Hobby suchen.

Klar kann man seine Meinung dazu haben, aber die OT ist in Stein gemeisseltes Gesetz, die "Verbesserungen" waren teilweise schon schlimm genug, aber eine Neuverfilmung - NEIN.

Aber zum Glück hat GL eh erstmal genug mit der Real-Serie zu kämpfen... und da... ja da freue ich mich richtig drauf (und da wird bestimmt noch so manche Logiklücke geschlossen.
 
Warum etwas neu verfilmen was so nahe an der Perfektion ist?

Naja... Perfektion ist so eine Sache. Ich persönlich würde sie nicht im Zusammenhang mit einem Film nennen.

Bestes Beispiel wie viel man bei sowas versauen kann ist die "dezente" überarbeitung von ANH. Die Änderung das Han Solo auf einmal nicht mehr zu erst schiesst sondern sich gegen Greedo nur verteidigt mag ja politisch korrekter sein zerstört aber die Charakterskizze die diese Szene in der alten Version in Sekundenschnelle gezeichent hat. Nähmlich die eines skrupellosen Smugglers.

Wie kam eigentlich dieses verdammte Gerücht auf, daß Han in der Orginalversion zuerst geschossen hat? Hat keiner im Fandom den Film gesehen? Han hat noch nie "zuerst" geschossen *grummel brummel*

Ausserdem kann man die OT nicht neu verfilmen da neue Schauspieler in den altbekannten Rollen nicht angenommen würden.

Von den meisten derzeitigen Fans vielleicht nicht, wobei es mittlerweile auch schon viele gibt, die das im Endeffekt anders sehen.

Das Puplikum würde keine anderen Schauspieler für diese Rollen akzeptieren, No Way.

Eine der großen Fehler von Fans: von sich oder dem harten (aber recht kleinen) Kern des Fandoms auf das breite Kinopublikum schließen.

Wenn einem nicht gefällt was GL macht muss man halt Transformersfan werden oder sich irgend ein anderes Hobby suchen.

Warum kann man nicht einfach Fan bleiben und das weiter im Herzen bewahren, was für einen persönlich wichtig ist? Wer schreibt dir vor, die alten Filme zu löschen und die neuen zu akzeptieren oder gleich das Fandom zu verlassen?

Klar kann man seine Meinung dazu haben, aber die OT ist in Stein gemeisseltes Gesetz [...]

Die von dir erwähnten "Verbesserungen" haben das Gegenteil bewiesen.
 
ich denke, hier war eher gemeint, dass man die alten Filme nicht eintauschen muss gegen die eventuellen neuen ;)

Dass die Schauspieler andere wären, sollte denke ich jedem klar sein....

Joa nach dem zweiten durchlesen bin ich da deiner Meinung.
Aber ich war mir etwas unsicher.


Wie kam eigentlich dieses verdammte Gerücht auf, daß Han in der Orginalversion zuerst geschossen hat? Hat keiner im Fandom den Film gesehen? Han hat noch nie "zuerst" geschossen *grummel brummel*

Dann solltest du der Vollständigkeit halber aber auch erwähnen das er als einziger geschossen hat :o
Und der arme Greedo nie dazu kam. *Möge sein stinkender Kopf noch für viele gute Drinks in der Bar gesorgt haben*
Sonst wissen die meisten immer noch nicht wie es vor der Bearbeitung war
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben