Episode 4 bis 6 neu drehen?

Sollen die Episoden 4-6 neu verfilmt werden?

  • ja

    Stimmen: 27 15,6%
  • nein

    Stimmen: 133 76,9%
  • Ich weiss nicht

    Stimmen: 11 6,4%
  • keine Meinung

    Stimmen: 2 1,2%

  • Umfrageteilnehmer
    173
Dann solltest du der vollständigkeit halber aber auch erwähnen das er als einziger geschossen hat :o
Sonst wissen die meisten immer noch nicht wie es vor der Bearbeitung war

Gerade sogenannte "Altfans" sollten aber von alleine wissen, wie das früher so war... gebe ich jetzt arroganterweise doch glatt mal als Allgemeinwissen aus :p
 
also in 15 bis 20 jahren wird mister GL ( geld lieber) garantiert (wenn er da noch lebt) die trilogie neu auflegen da er kohle scheffel will.
außerdem fürde ich nein sagen nein nein nein
aber in 20 jahren kann man nochmal mit dieser frage kommen dann weiß ichs nochnet
 
@Minza: Ja du hast ja recht, im alten Original kommt der grüne Kerl garnicht dazu überhaupt abzudrücken da Han ihn schlicht und ergreifend kaltblütig "abknipst".

Daher sieht die Schuss-Szene in der überarbeiteten Version ja auch so "schäbig" aus, wie kann den ein Kopfgeljäger so inkompeten sein auf die kurze Entfernung so daneben zu schiessen, das nachträglich eingefügte Kopfzucken von Han ist ja wohl nicht wirklich der Rede wert.

Aber wer als einziger schiesst hat auch als Erster geschossen *lol*
 
wie kann den ein Kopfgeljäger so inkompeten sein auf die kurze Entfernung so daneben zu schiessen, das nachträglich eingefügte Kopfzucken von Han ist ja wohl nicht wirklich der Rede wert.

So inkompetent find ich das garnicht:o
Immerhin wollte Greedo ihn einfach so erschießen aber als er merkte das Han gerade heimlich seine Waffe zückte musste er ja rechtzeitig zuvorkommen, was leider zu hektisch war.
 
Also wie ein hektischer Versuch, Han zuvor zu kommen, kam mir das noch nie vor... eher wie der Patzer eines nervösen Jugendlichen, der jemanden gegenübersitzt, vor dem er mächtig schiß hat.

Aber solange ich meine Version auf DVD habe, in der Han schießt und Greedo einfach nur den Löffel abgibt... :D
 
Tztztz!

Also wenn überhaupt, dann würde ich die PT noch mal neu verfilmen!!!;)

Juhu, danke für den Beitrag Tim...

So mal wieder zurück zum Thema: Wie gesagt halte ich auch nichts viel von der Idee die OT nochmal zu verfilmen. Verhindern wird man es bestimmt nicht können und wer weiß, vielleicht hat GL ja schon eine Überarbeitete Version auf seinem Schreibtisch liegen.

Ich schreibe jetzt mal ganz vorsichtig: wenn nochmal neu, dann bitte nochmal von GL
 
Ich hab auch definitiv für nein gestimmt.

Ich mag die alte Trilogie wie sie ist! Ein Remake der OT fänd ich jetzt echt unangebracht. Jedes mal wenn ich die Filme sehen würde würde ich denken das da irgendwas nicht stimmt, ich hab mich schon so an den Film und an die Schauspieler gewöhnt, ein Remake könnte echt nur schlechter sein.

Außerdem, was würde dabei rauskommen? Irgendwelche neuen tollen Schauspieler und kreischende Mädchen á la Robert Pattinson? Nein, das würde so gar nicht passen.
Ich bin strikt dagegen.







Wenn Ewan McGregor in dem Alter ist, das Alec Guinness zum Zeitpunkt von ANH hatte, dann braucht man immerhin keine Maske mehr für Ian McDiarmid und Anthony Daniels Bewegungen sind ganz natürlich roboterhaft. ;)

Grüße Sera


Das versteh ich nicht ganz...?
 
Juhu, danke für den Beitrag Tim...

So mal wieder zurück zum Thema: Wie gesagt halte ich auch nichts viel von der Idee die OT nochmal zu verfilmen. Verhindern wird man es bestimmt nicht können und wer weiß, vielleicht hat GL ja schon eine Überarbeitete Version auf seinem Schreibtisch liegen.

Ich schreibe jetzt mal ganz vorsichtig: wenn nochmal neu, dann bitte nochmal von GL


Ja, da bin ich ganz deiner Meinung, wenn nochmal, dann nochmal von GL.

Die PT neu zu verfilmen, wäre aber auch totaler Quatsch. Totaler Schwachsinn. Da wäre ich TOTAL dagegen. 1.) sind die Filme so gut wie erst neu und 2.) find ich die Schauspieler super (Vor allem Ewan McGregor ;))
Das fände ich noch schwachsinniger als die OT neu zu verfilmen!
 
Da hast du recht. Außerdem ist die PT einigermaßen stimmig (also für sich).
Was Sera damit wohl ausdrücken wollte war, dass man mit der Neuverfilmung der OT warten soll, bis Ewan McGregor so alt ist, wie Sir Alec Guinness es zu Zeiten der "echten" OT war.
 
Ich bin für das Strickt dagegen, da die Original Verfilmung einfach das Original ist, und dies sollte man in keinster Weise neu verfilmen. Und ich denke auch das sich der aufwand nicht lohen würde, da in den Kinos sicher nicht so viele Leute sein würden, wie damals bei der Erstausstrahlung.
 
Also ich selber bin dagegen.

Die OT heisst nicht umsonst Originale Trilogie! sie soll so sein, wie sie gefilmt wurde. Ich könnte mir die Episoden auch nicht anders vorstellen als sie jetzt sind. Zudem wie will man bitteschön den neu verfilmen: Luke als Opa, Han ebenfalls als Opa, Leia als alte Dame... ich weiss nicht. Nur Chewbacca und Yoda wären noch so wie sie geschaffen wurden sind.
 
Meine Meinung:

Wer dafür ist die OT neu verfilmen zu lassen, versteht Star Wars nicht...und ist ein möchtegern Fan... ich könnte nun einen endlangen Text schreiben aber die Mühe mach ich mir nichtmal...
 
Hi,

angenommen die OT würde neugedreht werden, wie würdet ihr die Geschichte gestalten und wie sollte sie aussehen?

Ich habe die Drehbuchentwürfe zu den OT-Filmen gelesen. Einige Teile davon gefallen mir besser als sie in den fertigen Filmen sind.

Es wäre besser wenn das Galaktische Imperium neben Palpatine und Darth Vader gewöhnliche Sith-Ritter hat, die dem Imperium dienen und die Rebellion vernichten wollen. Die Galaktische Republik (Republica Galactica) hätte vorher 100000 Jahre geherrscht, bis Palpatine aus ihr sein Imperium geformt hat. Die Szene aus einem Drehbuch-Entwurf in der sich Deak Starkiller eine Energiezelle aus seinem künstlichen Körper reißt um seinen Freunden es zu ermöglichen die Stasiskammern zu aktivieren würde mir auch gefallen, auch wenn es Obi-Wans Aufopferung ähnelt, die natürlich erhalten bleibt.

Zu Bespin würde eine Raum-/Atmosphärenschlacht in den Wolken passen.

In Return of the Jedi würde ich mir Had Abbadon, die Hauptwelt des Imperiums wünschen, mit Endor als Mond. Die Raumschlacht sollte viel größer als jetzt sein, denn der Planet ist gut geschützt.

Statt einem Angriff auf dem Zweiten Todesstern gibt es eine Invasion auf Imperial Center. Denn das mit dem Zweiten Todesstern ist wirklich sehr unkreativ.

Auf Endor würde dann ein Stützpunkt sein, mit der sich der planetare Schutzschild Imperial Centers steuern lässt und das Strike Team versucht, diesen einzunehmen.

Das Duell Luke gegen Darth Vader findet im Imperialen Palast statt.

Ich möchte hiermit die Original-Trilogie-Filme nicht kritisieren oder schlechtreden, sie sind meine Lieblingsfilme zusammen mit Lord of the Rings. Ich eröffne diesen Thread nur zur Diskussion, wie eine neue OT werden könnte. Und damit das Star-Wars-Fandom in seiner jetzigen Form und Größe weiterexistieren kann, muss es irgendwann neues Material als größeres Projekt wie die PT geben.

Grüße, Jacen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre besser wenn das Galaktische Imperium neben Palpatine und Darth Vader gewöhnliche Sith-Ritter hat, die dem Imperium dienen und die Rebellion vernichten wollen.

Hmm, ich bin mir ja nicht sicher, ob dein Thread abzielt, die OT dann faktisch zu ersetzen oder nur eine neue Version zu drehen und die alte bleibt trotzdem bestehen.

Ich muss sagen: Wenn eine Ersetzung erfolgen würde, wäre ich komplett gegen diese Sith-Ritter. Sie würden meiner Meinung nach zu viel Verwirrung stiften bei Erstzuschauern oder Nichtfans. Auußerdem könnte ich noch einen weiteren Grund aufführen: Sidious und Vader sind zentrale Personen der OT. Wenn nun einige Eigenschaften von diesen (dunkle Macht, rotes Lichschwert etc.) auch andere, (ohne Nichtachtung gesagt) einfache Krieger hätten, dann würde es meiner Meinung nach die Würde und die Bedutung der 2 Siths an sich kosten. Dann wären die Lichtschwertduelle (z.B. Vader Luke, Vader Kenobi) nicht mehr das Besondere, was sie in der Originalfassung sind. Dann würde zudem beim Eindringen in den Todesstern oder beim Entern von Basisstationen auch stets solche Sith-Krieger den Blasterwaffenträgern gegenüberstehen. Wie soll Han Solo, Leia oder Chewbacca (oder Ewoks) diese in der Masse (!) überwältigen. Ich denke, dass es auch hier diese Charaktere aus der Heldenhaftigkeit und Würde reist.

Sollten aber beide Versionen bestehen bleiben, dann gibt es bestimmt Lücken, die man füllen kann, ohne den gesamten Canon zu verwirren.

Statt einem Angriff auf dem Zweiten Todesstern gibt es eine Invasion auf Imperial Center. Denn das mit dem Zweiten Todesstern ist wirklich sehr unkreativ.

Ja, das könnte ich mir durchaus vorstellen. Ein Schauplatzwechsel tut einem Film immer gut, denke ich. Allerdings weiß ich nicht wie man das mit dem überraschenden, perfekt inzinierten Auftritt und Ankunft des Imperators als aktive, handelnde Figur regeln könnte. Wie gesagt: Seine Genialitöt soll nicht enthauptet oder die Story gestört werden...

Das Duell Luke gegen Darth Vader findet im Imperialen Palast statt.

Naja, hier muss ich gestehen: Wie darf ich mir den imperialen Palast vorstellen. Sollte es da offizielle Belege oder gar Bilder geben, würde ich mich freuen, wenn man mich Unwissenden aufklärt.
Ich glaube schon, dass ein Duell im Palast-(Thron?)-Saal des großen Imperators einen gewissen Reiz hätte, doch schon...
 
Mal schauen, wann die ersten "Statt der OT sollte man die PT neu verfilmen!"-Schreier kommen. :kaw:

Wohl kaum ein Film ist perfekt und ich finde solche Gedankenspiele ganz interessant. Gerade ROTJ bietet so manche Ansatzpunkte, wo man etwas (aus heutiger Sicht wohlgemerkt) hätte besser machen können. Coruscant als Handlungsschauplatz fiele auch mir da ein. Ein Angriff auf Coruscant wäre aus Rebellensicht wirklich eine "Alles-oder-nichts"-Aktion. Der zweite Todesstern war schon 1983 unoriginell. Ich frage mich, ob man Coruscant nicht auch damals hätte technisch umsetzen können. Die Matte Paintings waren ja eigentlich extrem gut. Ach ja... und keine Ewoks! ;)

Viele Sithkrieger auf Seiten des Imperiums hingegen... Nein, sowas gehört in die KOTOR-Ära.
 
Naja, hier muss ich gestehen: Wie darf ich mir den imperialen Palast vorstellen. Sollte es da offizielle Belege oder gar Bilder geben, würde ich mich freuen, wenn man mich Unwissenden aufklärt.
Ich glaube schon, dass ein Duell im Palast-(Thron?)-Saal des großen Imperators einen gewissen Reiz hätte, doch schon...

http://2.bp.blogspot.com/-_iX16mdUtnQ/T1VRA15XWAI/AAAAAAAAIFc/y2gsWjMFob4/s1600/McQuarrie60.jpg

Das, was du vorschlägst ist ja weniger eine Neuverfilmung im Sinne der alten Filme, sondern eine völlige Neuinterpretation des Materials. In diesem Falle wäre es wohl sinnvoller das ganze nicht als "STAR WARS" zu bezeichnen, oder aber die Filme in einer anderen Zeit völlig unabhängig der alten Saga zu vermarkten.
 
Mal schauen, wann die ersten "Statt der OT sollte man die PT neu verfilmen!"-Schreier kommen.
Wohl kaum ein Film ist perfekt und ich finde solche Gedankenspiele ganz interessant.

Sehe ich genau so. Diese Gedankenspiele zeigen zumindest ein gewisses, aber gesundes Maß an Fantasie, welche man hoch aufleveln kann.

Ich meine, wenn man nun schon anfängt zu spekulieren, hier noch ein paar weitere Vorschläge:

- Szenen aus dem imperialen Senat (nach dem Sinn, dass dieser nur repräsentative Funktion besitzt)
- Szenen, in denen Sidious Vader etwas beibringt (?)
- Szenen, wo eigentlich für tot geglaubte Jedi zurückkehren: Jedi, die die Order 66 überlebt haben (z.B. Shaak Ti: evtl. doch Starkiller überlebt, dann als Lehrmeisterin o.Ä., evtl aber auch als Geist, wenn Starkiller nicht überlebt)
- Szenen, die die Rebellenorganisation um Mon Mothma genauer und öfter zeigen
- Szenen, die den Imperator in seinem Hauptsitz und Thronsaal zeigen (Ansätze)
- Szenen, die vlt. ein wenig vor Einsatz Ep.IV einsetzten (um Leia)

Asch ich glaube da gibt es undenlich viele Ideen (vlt. etwas von den Lieblingscharaktern geleitet...).

Übrigens: Mir ist völlig klar, dass meine Stichpunkte sehr (wenn nicht gar viel zu) weit fantasiert sind, aber das ist (hoffe ich) der Sinn des Threads...



EDIT:
@Benobi Kenobi. Recht herzlichen Dank für die Visualisierung. Dankeschön:) Es sieht richtig spektakulär aus...

Benobi Kenobi schrieb:
Das, was du vorschlägst ist ja weniger eine Neuverfilmung im Sinne der alten Filme, sondern eine völlige Neuinterpretation des Materials.

Ja, selbstverständlich. Das fände ich auch irgendwie besser. Die "alten" Verfilumgen müssen einfach so bleiben, aber für Lückenfüller oder Ergänzungen ist noch genug Platz an Möglichkeiten und Fantasie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Return of the Jedi ist zwar weiterhin mein Lieblingsfilm, aber die "Idee" des Zweiten Todessterns ist wirklich mehr als unkreativ, nicht nur aus heutiger Sicht, das war sie schon damals.

Ein Angriff der Rebellion auf Imperial Center, um den Planeten einzunehmen und Palpatine zu schnappen, wäre viel interessanter.

Aber dafür müsste die Allianz zur Wiederherstellung der Republik viel größer und stärker sein, als sie es heutzutage im Star-Wars-Canon ist, damit sie es schafft, die Imperiale Hauptwelt einzunehmen, denn der Planet ist stark beschützt. Die Schlacht würde viel größer sein als die um Endor. Naja, warum nicht.

Die Ewoks stören mich nicht im geringsten, sind halt da, aber sollten sie fehlen oder anders aussehen würde ich sie nicht vermissen. Genauso Jar Jar, den finde ich gar nicht so schlimm. Nerviger sind C3POs Sprüche in AOTC.

gez. Jacen
 
Zurück
Oben