Episode 4 bis 6 neu drehen?

Sollen die Episoden 4-6 neu verfilmt werden?

  • ja

    Stimmen: 27 15,6%
  • nein

    Stimmen: 133 76,9%
  • Ich weiss nicht

    Stimmen: 11 6,4%
  • keine Meinung

    Stimmen: 2 1,2%

  • Umfrageteilnehmer
    173
Wer bitteschön sagt in Ep IV oder VI, dass die Mutter, also Padme, die Kinder versteckt hat. Es war schon immer bekannt, dass Leia ein Adoptivkind der Organa Familie war und dass Luke bei den Lars aufgewachsen ist. Und in Ep VI merkt Darth Vader selbst, dass Obi-Wan die Kinder versteckt hat mit dem Satz: "Es war klug von Obi-Wan sie (Leia) vor mir zu verstecken." Nix da mit Padme hat sie versteckt.
 
Hauptsache, die Filme nicht richtig kennen, aber eine Neuverfilmung wollen. Die Mutter versteckt die Zwillinge... :rolleyes:

Wenn es keinen remake von 4-6 geben wird, werde ich niemals mehr die episode 3-6 anrühren!!Niemals!!!!!!!!Ich werde diese Teile nicht mehr ansehen!
Von mir aus kannst du dich sogar erschießen, wenn kein Remake kommt. Ich denke, das geht GL soviel am Arsch vorbei wie mir. :D

Episode 4-6 : Weil sie nicht zu teil 1 und 2 passen!
MEEP! Logik-Fehler! Wenn überhaupt, dann passen Episode 1 und 2 nicht zu der OT. Die OT war zuerst da.
Du kannst ja auch nicht einen Balkon an ein Haus anbauen und dich nachher aufregen, dass das Haus nicht zum Balkon passt. :rolleyes:

Episode 3 weil es die gesamte Geschichte und die Logik verhunzt!Padme darf in teil 3 nicht sterben, weil im teil 5 oder 6 gesagt wird, dass DIE MUTTER die Kinder vertseckt hat!
Schau dir erst mal die Filme genau an, bevor du irgendwem irgendwelche Fehler vorwirfst...

Also ich muss doich sagen, dass teil 3 mich negativ überascht hat.
Wen juckt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
darth_thrawn schrieb:
wo bleibt der sinn wenn man die gesammte OT nochmals verfilmt, nur mit anderen schauspieler? wäre ja ne beleidigung für die schauspieler vom original. zusätzlich würde auch nicht das alter von obi-wan stimmen wenn man da mcgregor einsetzten würde. natali portman hätte ja gar keine rolle mehr und hayden würde man auch nur schnell am schluss sehen. mcdiarmid spielt übrigends auch schon in der OT den imperator. also imo total sinnlos das ganze.
Besser gesagt um die begannenen Fehler zu korrigieren!Ich meine:
Hightech reboter im ersten Teil
lustige Sturmsoldaten die sich bewegen wie klötze und ganz leicht abgeschossen werden im 4.teil


Man greift ja dadurch nicht die originale an, denn die sind kult.Man restauriert es einwenig, damit es zu epi 1 und 2 passt.Alle guten filme haben einen Remake, warum dann nicht auch die Starwarsreihe?

Was spricht dagegen?Bisher hat mir noch keiner einen richtigen Grund geliefert.
Als ich starwars epi3 gesehen habe, habe ich mir nur noch das gedacht:
Geoge Lucas hat es geschafft sogar die letzte starwars verfilmung zu vermasseln, geschichtlich wie auch logisch
Es passt kein Teil zum anderen!Ausser die alte reihe!Das macht mich so sauer!:mad:
 
Master Kenobi schrieb:
Ich bin absolut dagegen. Ein Remake der OT wäre für mich sogar die Überlegung wert, dem Fandom den Rücken zu kehren. Ich kann mir schon vorstellen, wie ein Remake aussehen würde: Überladene FX, Darsteller für kreischende Teenies, Jar Jar statt Chewbacca.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...
 
Und wenn du die Filme nichtmehr sehen willst, ist es deine sache. Wir können dich ja nicht zwingen sie dir anzusehen. Dein Kommentar hört sich so an, als ob du uns damit drohen möchtest. Dann solltest du lieber ne Mail an George Lucas schicken, der sie aber sowieso nicht lesen wird.
 
shaguar schrieb:
Man greift ja dadurch nicht die originale an, denn die sind kult.Man restauriert es einwenig, damit es zu epi 1 und 2 passt.Alle guten filme haben einen Remake, warum dann nicht auch die Starwarsreihe?


schau dir die remakes mal an. bei den meisten hätte man es lieber sein lassen. wieso ein kultfilm neu verfilmen? an den alten gibts nix zu verändern. es müssen schliesslich nicht die alten zu den neuen passen sondern ungekehrt. mir wäre es lieber das man die PT um einige szenen vergrössern bzw. abändern würde. aber das wurde ja auch schon oft besprochen.
 
Die OT ist ein Meisterwerk.
Wie soll ein Remake bitte aussehen? Es kann nicht besser als das Original werden.

Also finger weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Diese Trilogie sollte unter Denkmalschutz gestellt werden.
 
Als ich sagte, dass ich nichts gegen verbesserungen wie Szenenerweiterungen usw. hätte, war das nicht nur für die OT gemeint. Gerade die PT hätte verbesserungen erst recht verdient. Was bestimmt noch kommen wird, wie wir GL ja kennen. Aber ich bin genau wie die meisten hier absolut gegen eine Neuverfilmung.
Ich finds sowieso schade, dass GL in der PT so viele Fehler gemacht hat. Deshalb gibt es auch im hinblick zur OT einige Logikfehler, die man aber mit ein wenig Fantasy, logisch erklären kann.

@shaguar: Die Logikfehler entstanden durch die PT und nicht durch die OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Episode 4 bis 6 neu verfilmen? Nein! Das ist ein ungeschriebenes Gesetz genau wie das Verbot auf öffentlichen Toiletten Blickkontakt mit deinem Pissoir-Nachbarn herzustellen oder im Supermarkt an Kassen ein lautes Gespräch zu beginnen! Irgendwann ist es zuviel! Nein, einige ungeschriebene Gesetze dürfen einfach niemals gebrochen werden! Lasst Star Wars so wie es jetzt ist in Ruhe, es hat fertig :D
 
Ich finde man sollte die OT auf keinen Fall neuverfilmen. Remakes sind in der Regel viel schlechter als das Original und können ihm nicht auch nur ansatzweise das Wasser reichen. Die OT ist gut so wie sie ist.
 
Hallo zusammen !

Wollte als Neuling auch mal mein Servus abgeben und mal ehrlich: Die OT neu zu verfilmen wäre wohl das schlimmste was passieren könnte denn es wär ein Schlag ins Gesicht für jeden SW-Fan. Man könnte sicherlich technisch einiges bewirken und besser aussehen lassen, ja gut und sicher wäre ich neugierig und würde wissen wollen wie das denn aussieht (Um es dann niederzumachen) aber der Zauber würde verloren gehen und der Fandome würde sich so extrem spalten das alles in sich zusammenbrechen würde was sich je durch SW entwickelt hat denke ich. Übrigends bin ich der festen Überzeugung das GL sich seinen Mythos nie durch so eine Dummheit ruinieren würde. Mit der SE und der folgenden PT hat er dem harten Kern schon zuviel angetan (Obwohl ich ein PT-Fürsprecher bin).

Schön soetwas zu diskutieren weil mich die Meinung anderer bei sowas echt interessiert aber ich denke diese Diskussion bleibt ohne festen Boden und das ist auch gut so.
 
Das ist treffend formuliert die OT ist einfach kult neuverfilmung würde ich mir vielleicht auch mal anschauen aber der Star Wars kult den die OT gebracht hat wird es bei einer neuverfilmung nie geben und wenn nur mal angenommen was nicht passieren wird Lucas die OT neuverfilmen würde und da noch mehr von diesem kindischen seit der PT Humor reinbringen würde wäre das ein totaler flop nerft bei der PT schon
Episode 1 Jar-Jar
Episode 3 Droiden auf der Invisibel Hand

Neuverfilmung nein Danke!! No way!! Never!!

Neuere bessere Technik das ist wie ein kleines kind das immer das neueste spielzeug haben will
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ein Remake der PT eher befürworten...

Jar Jar -> Raus
Little Ani -> Raus
Grievous -> Raus
Anakin -> Nen anderen Darsteller.

Und ich gebe hier Igel voll und ganz recht, FINGER WEG VON DER OT !!! Sie wurde in letzetr Zeit schon genug verschandelt.

ich finde dass die Episode 3 gegen ende total verbockt wurde...Anfangs total hightech und gegen End taucht dann das komische Ding da auf mit 9 Raketenantrieben

Dann die inneneinrichtung, 70er Jahre zukunftsvisionen die inzwischen total lächerlich wirken Und alles kurz vor Ende
Die sehen aus als hätte jemand gegen Film-Ende sie in die steinzeit katapultiert

Für mich ist und bleibt der erste teil der Beste!

Und ja, ich bin auch ein starwars-fan und von Anfang an dabei.

Gibs zu... du hast die "alten" Teile nie gesehen... :)
Ansonsten würdest du wohl kaum ein Remake der OT fordern wenn du ANH achsotoll findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob uns hier jemand mit Absicht verkohlen will ?

Ja,egal.
Jedenfalls darf es niemal ein Remake der OT geben.Nkiemals.
Da stimme ich MK zu.Das wäre auch für mich das Ende des Fandoms.
 
@Kurdglu
Warum soll ich jemanden drohen wollen :rolleyes:

@Rest
Naja, bisher konnte mir noch kein einziger einen Grund liefern was gegen eine Neuverfilmung spricht ausser "Es ist Kult"
Dadurch werden sich doch die alten Teile nicht verändern.Was soll eigentlich das ganze Theater?
Zu den neuen Teilen.Ich finbde alle Teile ziemlich gelungen, ausser einigen kleinen Fehlern die ich verändern würde.
Ich habe noch nie einen hustenden roboter gesehen... Naja...
Sonst alles Klasse.Auch die Witze kommen eigentlich ganz gut an.Und jarjar binks finde ich auch Toll!
Und meine Lieblingsfigur ist Qui Gon jin

btw: Was ist die bedeutung von Pt und Ot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, natürlich!

Desto mehr Action durch die "alten und gebrechlichen" Filme fließt, desto geiler werden sie.

Also: Mehr Computer- animationen!

:cool: 38 Teamleader :cool:
 
shaguar schrieb:
@Kurdglu
Warum soll ich jemanden drohen wollen :rolleyes:
shaguar schrieb:
Wenn es keinen remake von 4-6 geben wird, werde ich niemals mehr die episode 3-6 anrühren!!Niemals!!!!!!!!Ich werde diese Teile nicht mehr ansehen!
Darum. Ja, das mit dem drohen war etwas falsch formuliert. Es hört sich so an, als ob du damit erreichen willst, uns zu schaden oder so. :konfus: Ist halt dein problem, wenn du diese Meisterwerke nichtmehr ansehen möchtest.
shaguar schrieb:
Ich habe noch nie einen hustenden roboter gesehen... Naja...
Ich auch nicht. Ich hab nur einen halb-Alien/halb-Droiden gesehen, der hustet.
shaguar schrieb:
btw: Was ist die bedeutung von Pt und Ot?
PT = Prequel Trilogie = Episode 1-3
OT = Orginal Trilogie = Episode 4-6

Edit:
Jedihammer schrieb:
Ob uns hier jemand mit Absicht verkohlen will ?
Das denk ich mir auch gerade.
 
Zurück
Oben