Episode 4 bis 6 neu drehen?

Sollen die Episoden 4-6 neu verfilmt werden?

  • ja

    Stimmen: 27 15,6%
  • nein

    Stimmen: 133 76,9%
  • Ich weiss nicht

    Stimmen: 11 6,4%
  • keine Meinung

    Stimmen: 2 1,2%

  • Umfrageteilnehmer
    173
Igi schrieb:
Ne Neuverfilmung von StarWars wird niemals das Orginal ob nun die OT oder die PT Reihe ersetzen können.... es ist halt ne neue Fassung.


Da könnte man auch sagen, welcher KingKong Film ist besser? Ist doch alles das gleiche. Remakes können niemals besser sein, weil die Fans einfach das Orginal als DAS EINZIG WAHRE ansehen und daher niemals wirklich objektiv sind.

Da stimm ich mit dir überein. Nen Remake wirds wahrscheinlich schon mal geben, aber imo sind die Chancen klein, dass es wirklich gut wird. Und an das Original wird ein Remake eh nie kommen, ausser villeicht für Leute die das Original nicht gesehen haben bzw kennen.
 
Igi schrieb:
Remakes können niemals besser sein, weil die Fans einfach das Orginal als DAS EINZIG WAHRE ansehen und daher niemals wirklich objektiv sind.

Also ich bin von den meisten Filmen von denen nen Remake gemacht wurde kein Fan, aber trotzdem finde ich sie meist schlechter als das Original.
 
Der Fragensteller

a) will uns hier verscheißern

b) ist unter 12 Jahre alt

oder

c) weiß nicht, wovon er da redet...


:D :p ;)

Nix für ungut, aber diese Frage an sich ist schon sehr lustig. Hier im Forum kann man sich ab und an schon recht gut amüsieren.
 
Sankara schrieb:
Nein, eine neue Generation entwickelt sich da zum Glück nicht.
Weil die "PT" jetzt noch neu ist, schätzen sie sie.

Schon in ein paar Jahren wird über die PT nicht mehr viel postives gesprochen werden (wird ja jetzt schon kaum).

Die PT wird auch in Zukunft als wesentlich schlechtere Trilogie gelten. Aus diesem Grund blicke ich auch lächelnd in die Zukunft. Die OT wird immer weit über der PT stehen - und das für alle Zeit...

ich finde du redest ein bischen zu oft für die allgemeinheit. es gibt schliesslich genug personen (ja ausgenommen solche wie jaguar oder wie er nochmals heisst^^) die auch positives aus der pt gewinnen können. ich würde sie auch nie und nimmer über die OT stellen, trotzdem bin ich ein dafürworter der PT, auch wenn ich vieles anderst gemacht hätte.
 
ich bin auch dagegen, die geschichte ist so gut verfilmt, das kriegt georgi nicht noch mal hin, ausser dem wieso soll epi 3 schlecht gewesen sein?
 
@Kwijibo:

Das es keiner möchte, ein Remake von Ep. 4- 6 stimmt nicht, ich gebe dir ein Beispiel:

Ich! Ich z.B. möchte ein Remake!

Let's go, let's do an discussion! :)

:cool: 38 Teamleader :cool:
 
boa ein remake von episode 4 bis 6 wär soo geil.

yehaaa, mit keira knightley als leia (ähnlichkeit, da sie sabé war), und josh hartnett als han solo, ach obwohl, der ist doch schon mitte 20, das wär vermutlich schon zu alt für die heutige teeniekultur. uns kommt da keiner über 25 rein ...
selbst tarkin wird auf sexy getrimmt, damit sich die kleinen ihre zimmer mit postern vollhängen können ...
:rolleyes:
 
warum schreiben immer die leute in englisch, die es nicht können? .. sorry ot


also, die ot neu zu verfilmen um sie an die pt anzupassen? ich bin fassungslos. ehrlich.

um den technischen sprung zw. ot und pt zu überbrücken braucht man doch nur ein bisschen phantasie. wer zuviel wert auf tolle raumschiffe und wirbelnde ls-duelle legt, sollte sich meiner meinung nach überlegen warum er sich dann eigentlich ein märchen ansieht...
 
Hab mir dieses Wochenende EP1 bis 6 innerhalb von 2 Tagen angesehen. IMO passen PT und OT absolut nicht zusammen. Es gibt keinen fließenden Übergang. Irgendwie fühlt sich beides wie zwei verschiedene Werke an.

Eine Neuverfilmung von EP4 bis 6 lehne ich trotzdem irgendwie ab. Es wäre nicht mehr das selbe. Ein anderer Han Solo, ein anderer Luke Skywalker? Nein, ich will SW so in Erinnerung behalten wie ich die Filme 1997 zum ersten mal gesehen habe.

Auch sehe ich die PT mittlerweile nicht mehr als Vorgeschichte der OT an. Dafür gibt es zu viele Ungereimtheiten zwischen den Trillogien und Stilbrüche. Beides sind gute Machwerke (die OT ein unvergessliches Meisterwerk der Filmgeschichte, die PT gutes Pocornkino des 21. Jahrhunderts). Zusammenpassen tuts allerdings nicht wirklich.
 
*räusper*

Ich denke die OT darf schon neu geMACHT werden, nicht neu gedreht. Und zwar so, wie's der gute George auch vorhat: Eine 3D-Verfilmung. Keine anderen Schauspieler. Keine JarJars, die Chewy ersetzen. Nur eben in 3D ^^
 
@Darth Seebi
Hat ja auch nie jemand behauptet, dass die PT und die OT nahtlos ineinander übergehen. Du hast vollkommen Recht - man kann die beiden Trilogien nicht wirklich als eine Einheit sehen. Beide Trilogien "fühlen" sich völlig unterschiedlich an.
 
Finde ich auch. Trotzdem mag ich die PT, auf eine andere Art zwar als die OT, aber ich mag sie trotzdem. Darum stehen für mich OT und PT auch nicht so stark in Konkurrenz, dass ich die PT verabscheuen würde, um der OT treu zu bleiben.

Die OT ist für mich doch sowieso auf einem Glasvitrinen-Podest mit Goldkanten, da kommt nichts ran. Dass ich daneben (oder eher gesagt, darunter) auch eine PT habe die mir ziemlich gut gefällt geht für mich völlig in Ordnung. Nur direkt vergleichen darf man's nicht unbedingt, weil die PT von meiner Seite her da einfach bodenlos ausgestochen wird. :)
 
Ja, ich schaue die Filme der PT ja auch mal ganz gerne (vor allem EPI), aber es sind eben "nur" Filme - die Episoden IV - VI sind mehr. Viel mehr...
 
Darth_Seebi schrieb:
Hab mir dieses Wochenende EP1 bis 6 innerhalb von 2 Tagen angesehen. IMO passen PT und OT absolut nicht zusammen. Es gibt keinen fließenden Übergang. Irgendwie fühlt sich beides wie zwei verschiedene Werke an.

Eine Neuverfilmung von EP4 bis 6 lehne ich trotzdem irgendwie ab. Es wäre nicht mehr das selbe. Ein anderer Han Solo, ein anderer Luke Skywalker? Nein, ich will SW so in Erinnerung behalten wie ich die Filme 1997 zum ersten mal gesehen habe.

Auch sehe ich die PT mittlerweile nicht mehr als Vorgeschichte der OT an. Dafür gibt es zu viele Ungereimtheiten zwischen den Trillogien und Stilbrüche. Beides sind gute Machwerke (die OT ein unvergessliches Meisterwerk der Filmgeschichte, die PT gutes Pocornkino des 21. Jahrhunderts). Zusammenpassen tuts allerdings nicht wirklich.
Wieso sollen denn die PT und OT auf keinen Fall zusammen passen? Nur weil der Stil, die Raumschiffe und die effekte anders sind, sollen sie nicht zusammengehören? Mein Vater z.B. hatte eine ganz andere Kindheit als ich, aber das bedeutet ja nicht gleich, dass ich nicht sein Sohn bin. Es liegen immerhin 20 Jahre dazwischen. Die Welt ändert sich ununterbrochen. Wieso sollte das in der SW Welt anders sein? Wenn sich Filmteschnich in 30 Jahren so viel ändern kann, kann sich auch in 20 Jahren die SW Welt verändern. Mit den Logikfehlern hast du allerdings Recht. Aber das sind auch nicht dermaßen viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige große Logikfehler ist, dass Leia sagt, sich könnte sich nur noch an weniges von ihrer Mutter erinnern, wobei sie sich eigentlich an NICHTS mehr erinnern dürfte. Ansonsten ist die Story finde ich gut zusammengeführt.

Der unterschiedliche Stil ist finde ich absolut gerechtfertigt. Zur Zeit der Alten Republik war es nunmal so, dass alles prunkvoll und schön war, während das Imperium auf die Farbe grau setzte ^^

Naboo sieht man außerdem in der OT nie, vielleicht ist es immer noch so schön bunt. Und dass die Technologie in der OT schlechter ist, würde ich nicht direkt unterschreiben, denn das Imperium setzt nur auf ANDERE Technik, die eher imponierende Zwecke hat und nicht Effektivität. Ich denke hierbei vor allem an AT-ATs.

Ich finde darum, man soll auf keinen Fall etwas überarbeiten, im Gegenteil, man soll es endlich lassen in die OT sinnlose Szenen einzubauen.
 
Death Fire schrieb:
Und dass die Technologie in der OT schlechter ist, würde ich nicht direkt unterschreiben, denn das Imperium setzt nur auf ANDERE Technik, die eher imponierende Zwecke hat und nicht Effektivität. Ich denke hierbei vor allem an AT-ATs.

Ich glaub du meinst das eher umgekehrt. Effektivere Technik, dafür aber nicht so hübsch. ;)
 
Warum, die AT-ATs sind nicht sonderlich effektiv. Die sehen nur geil aus. Warum sollte man ein vierbeiniges Ding bauen, welches man nur zu Fall bringen muss, damit es umfällt? Oder die AT-ST, die sind noch schlechter. Da gibt es fürs Gelände bessere Alternativen.

Man kann da klar erkennen, dass das Imperium die Galaxis durch Angst beherrscht.

Effektiver sind zum Beispiel die Droiden, die in Epi III vorkommen, fliegen, laufen und schießen können. Botcha-Droiden oder so.
 
Zurück
Oben