Episode 4 bis 6 neu drehen?

Sollen die Episoden 4-6 neu verfilmt werden?

  • ja

    Stimmen: 27 15,6%
  • nein

    Stimmen: 133 76,9%
  • Ich weiss nicht

    Stimmen: 11 6,4%
  • keine Meinung

    Stimmen: 2 1,2%

  • Umfrageteilnehmer
    173
Death Fire schrieb:
Warum, die AT-ATs sind nicht sonderlich effektiv. Die sehen nur geil aus. Warum sollte man ein vierbeiniges Ding bauen, welches man nur zu Fall bringen muss, damit es umfällt? Oder die AT-ST, die sind noch schlechter. Da gibt es fürs Gelände bessere Alternativen.

Man kann da klar erkennen, dass das Imperium die Galaxis durch Angst beherrscht.

Effektiver sind zum Beispiel die Droiden, die in Epi III vorkommen, fliegen, laufen und schießen können. Botcha-Droiden oder so.

Angst ist nur ein zusätzlicher Faktor.

Klar sind AT-ATs effektiv, mit ihrer großen Feuerkraft und undurchdringlichen Panzerung. Ok, sie haben eine Schwäche, aber welches Gerät hat die nicht?

AT-STs sind weitaus effizienter als ihre Vorgänger aus Episode3. AT-RT-Piloten kann man ziemlich leicht von ihrem Sessel schießen.

Für unebenes Gelände sind Walker besser geignet als Repulsorfahrzeuge und erst recht besser als Ketten- oder Rädervehikel. Die fahren sich auf unebenen Gelände ziemlich schlecht. (kann man besser durch Matsche fahren oder laufen?) Alle diese Fahrzeuge haben vor und Nachteile. Ausserdem werden Walker auch zu Zeiten der alten Republik verwendet, genau so wie das Imperium noch Repulsorfahrzeuge einsetzt, also kein Argument.

Botcha-Droiden? Meinst du nicht eher Volture-Droiden? Und diese sind auch nicht so effektiv. Raumjäger mit Piloten sind ihnen klar überlegen. Die Droiden setzen eher auf Masse statt Klasse. Sollte aber seit Ep2 klar sein. Und ja, sie können auch Laufen, haben aber nur wenige Schüsse im Lauf-Modus zur verfügung (nur Torpedos)

Ausserdem hatten wir solche Diskussionen über die Technik schon öfter und 90% der Leute sind der Meinung, dass man zu Zeiten des Imperiums mehr Wert auf Effiziens, als auf Aussehen setzt. Von daher sollte die Diskussion in einem der vielen Threads zu diesem Thema weitergeführt werden, wenn Bedarf danach besteht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut gehen wir mal von den Film-Charakteren aus. Die sich ja weiterentwickelt haben. Wurde während der Republik-Zeit auf Prunk gesetzt hat Palpi ja dazugelernt und läßt in der imperialen Epoche effizientere Waffen und Gefährte entwickeln. Somit haben wir da doch eine Logik die man versteht.
Denn diese Droiden aus Episode 1-3 waren ja wirklich nicht gerade beängstigend für die Jedi.

Nun denke ich ist alles gesagt und dar selbst ich vom Thema abschweife sollte man Bilanz ziehen: EINE NEUVERFILMUNG WIRD VON DER "ABSOLUTEN MEHRHEIT " WOHL NICHT AKZEPTIERT !!!

Einer sollte nun diesem Thread den Gnadenstoss geben und alle anderen sollten akzeptieren das man der absoluten Mehrheit der Fans die Freude und den Zauber der OT nicht nehmen kann. Auch nicht durch eine Neuverfilmung der Klassiker die Millionen von Menschen in Ihren Bann zogen.

Möge die Macht mit GL´s Schaffen sein !!!

Servus
 
gegen eine neuverfilmung bin ich auch, aber so ein zwei Szenen könnte man schon noch verbessern. Das Duell Vader vs Ben in ANH zb. Aber es gibt auch in der PT Szenen, die ich am leibsten selber höchstpersönlich neu drehen würde, weil sie einfach misslungen sind ;)
 
Death Fire schrieb:
Der einzige große Logikfehler ist, dass Leia sagt, sich könnte sich nur noch an weniges von ihrer Mutter erinnern, wobei sie sich eigentlich an NICHTS mehr erinnern dürfte. Ansonsten ist die Story finde ich gut zusammengeführt.

Der unterschiedliche Stil ist finde ich absolut gerechtfertigt. Zur Zeit der Alten Republik war es nunmal so, dass alles prunkvoll und schön war, während das Imperium auf die Farbe grau setzte ^^

Naboo sieht man außerdem in der OT nie, vielleicht ist es immer noch so schön bunt. Und dass die Technologie in der OT schlechter ist, würde ich nicht direkt unterschreiben, denn das Imperium setzt nur auf ANDERE Technik, die eher imponierende Zwecke hat und nicht Effektivität. Ich denke hierbei vor allem an AT-ATs.

Ich finde darum, man soll auf keinen Fall etwas überarbeiten, im Gegenteil, man soll es endlich lassen in die OT sinnlose Szenen einzubauen.

Es gibt viel mehr Unterschiede zwischen PT und OT.

Allein schon der Filmstil. Während die OT durchgehend auf Märchenstil setzt, gibt's bei der PT computerspielartige Matrix-Action.

Dass die schwerfälligen, nichts treffen wollenden Sturmtruppler von EP4 bis 6 "besser entwickelt" als die High-Tech-Droiden von EP3 sind kann mir auch keiner erzählen.

Die Charaktere verhalten sich stellenweise ziemlich "out of charakter" - siehe z.B. Yoda, der von "Yoda der allmächtige, weise Gnom aus dem Sumpf" zu "Yoda der grüne Kampfzwerg mit Vorliebe zu Saltos" entwickelte.

Auch wäre die OT ne ziemlich schwache Fortsetzung der PT. Da braucht man drei Filme um Palpatines Aufstieg und Vaders Fall zu sehen und dann gibt's plötzlich nur noch Luke, Han, Chewi und Leia. Was wurde aus dem Imperator (taucht bis EP6 eigenltich kaum mehr auf)? Aus Anakin/Vader (den ehemaligen Hauptdarsteller sieht man auch nur noch sporadisch)? Aus JarJar, Mass Amada, Bail Organa, Sio Bibble? - all die Nebencharaktere der PT kommen in keiner einzigen Szene mehr vor, als hätte es sie niemals gegeben. Coruscant und Naboo tauchen auch nur mehr in der Schlussmontage von EP6 auf. Yoda ist die ganze 4. Episode in keiner einzigen Szene zu sehen. Eigentich beinhalten die OT nur sehr wenig von dem, was man sich von ner Fortsetzung der PT erhoffen würde.

Seht euch doch mal binnen kurzer Zeit beide Trillogien hintereinander an. Und versucht euch hineinzuversetzen, wie es wäre, wenn ihr eben erst EP3 zum ersten mal gesehen hättet und euch nun den 4. Teil (ebenfalls zum ersten mal) anseht. Ziemlich sicher werdet ihr merken, dass sich ANH nicht wie eine "Fortsetzung" zu TPM, AOTC und ROTS "anfühlt". Ebensowenig wie TESB und ROTJ.
 
Darth_Seebi schrieb:
Seht euch doch mal binnen kurzer Zeit beide Trillogien hintereinander an. Und versucht euch hineinzuversetzen, wie es wäre, wenn ihr eben erst EP3 zum ersten mal gesehen hättet und euch nun den 4. Teil (ebenfalls zum ersten mal) anseht. Ziemlich sicher werdet ihr merken, dass sich ANH nicht wie eine "Fortsetzung" zu TPM, AOTC und ROTS "anfühlt". Ebensowenig wie TESB und ROTJ.
Mich juckt das eigentlich kaum, da ich ja fast alle Episoden schon in- und auswendig kenne. Und einen Freund von mir hat das auch nicht gejuckt, der alle Episoden mehr oder weniger zum ersten mal richtig gesehen hat. Ich schätze jeder, der in Zukunft die Filme zum ersten Mal und in der richtigen reihenfolge, also 1-6 schaut, wird wissen, oder merken, dass die Episoden 1-3 und 4-6 zu verschiedenen Zeiten gedreht wurden. Dann wird sie das auch nicht stören, schätze ich.
 
Darth_Seebi schrieb:
Dass die schwerfälligen, nichts treffen wollenden Sturmtruppler von EP4 bis 6 "besser entwickelt" als die High-Tech-Droiden von EP3 sind kann mir auch keiner erzählen.
.

Rebellensoldaten fallen wie die Fliegen, wenn sie auf Sturmtruppen treffen (Blockadebrecher, Hoth). Nur die Hauptcharaktere und Ewoks schaffen es irgendwie nie/selten getroffen zu werden.
 
Ich finde vorallem die charaktere der OT haben durch die PT an charakter gewonnen. Besonders Vader und obi-wan!. Es gibt halt zeiten wo ich die Pt lieber gucke und zeiten wo ich die ot lieber gucke da beide ihre vor und nachtteile haben

@Topic: Ich bin gegen eune neuverfilmung!!! Anstatt die OT neu zu Verfilmen sollten sie lieber neue Episoden drehen ^^.
 
@Darth Sion

Das eben gerade nicht! Viele fantastische Charaktere wie Yoda, R2 oder vader werden in der PT versaut. Yoda schlägt Saltos, R2 fliegt, Anakin ist ein Weichei..

Welche Nachteile hat denn die OT? Da gibt's keine Nachteile im Vergleich zur PT.
 
Sankara schrieb:
Das eben gerade nicht! Viele fantastische Charaktere wie Yoda, R2 oder vader werden in der PT versaut. Yoda schlägt Saltos, R2 fliegt, Anakin ist ein Weichei..

Welche Nachteile hat denn die OT? Da gibt's keine Nachteile im Vergleich zur PT.
Das ist deine Ansicht. Es sind nicht alle hier deiner Meinung.Wann lernst du denn endlich, nicht für die Allgemeinheit zu sprechen. Anscheinend nie.
Darth Sauron schrieb:
Das Wort gibt es in Sankaras Wortschatz nicht. ;)
Da hast du recht. Scheint es wirklich nicht zu geben. Oder er tut es mit absicht. Was ich eher glaube.
 
Wie kann man sich allen Ernstes eine Neuverilmung der OT wünschen? Meines Erachtens ist die OT einfach die gelungenere Trilogie, obwohl ich auch die PT mag. Trotzdem gab es die OT schon vorher, das heißt dass sich die PT an ihre Vorgänger (entstehungsmäßig gesehen) hätte halten müssen und nicht umgekehrt.

Zitat von Darth Seebi
Auch wäre die OT ne ziemlich schwache Fortsetzung der PT. Da braucht man drei Filme um Palpatines Aufstieg und Vaders Fall zu sehen und dann gibt's plötzlich nur noch Luke, Han, Chewi und Leia. Was wurde aus dem Imperator (taucht bis EP6 eigenltich kaum mehr auf)? Aus Anakin/Vader (den ehemaligen Hauptdarsteller sieht man auch nur noch sporadisch)? Aus JarJar, Mass Amada, Bail Organa, Sio Bibble? - all die Nebencharaktere der PT kommen in keiner einzigen Szene mehr vor, als hätte es sie niemals gegeben. Coruscant und Naboo tauchen auch nur mehr in der Schlussmontage von EP6 auf. Yoda ist die ganze 4. Episode in keiner einzigen Szene zu sehen.

Also wirklich vertehen tu ich dein Problem net. In der PT ging es grob gesagt um Anakins Fall sowie den Untergang der Republik und den Aufstieg des Imperiums/Bösen. In der OT hingegen um den Kampf für die Freiheit und eine "Neue Hoffnung" für das Gute. Außerdem sieht man am Ende von ROTS die Zwillinge und die erste Frage, die man sich wohl stellt was wohl aus den Kindern auf denen die Hoffnungen des Guten ruhen wird. Es ist daher doch nur logisch, dass sich der Plot hauptsächlich um diese Hoffnungen dreht.

Eigentich beinhalten die OT nur sehr wenig von dem, was man sich von ner Fortsetzung der PT erhoffen würde

Tja leider beinhaltet die PT(besonders TPM) auch ziemlich wenig von dem, was man sich von einer Vorgeschichte der OT erwartet hatte. Und das zählt letztendlich.
 
@Sankara: Wieso sollte anakin ein weichei sein?!
Und die kämpfe mit yoda sind doch cool (finde ich zumindest) und außerdem hat er seine weisen sprüche doch behalten. Also ich finde nicht das yodas charakter versaut wurde! Im Gegenteil!

Vader hat auch tiefe gewonnen. Vorher war er einfach nur ein Schurke ^^ doch jetzt weis man wie er zu dem Bösen wurde. Ist viel tragischer :)
 
Rebellensoldaten fallen wie die Fliegen, wenn sie auf Sturmtruppen treffen (Blockadebrecher, Hoth). Nur die Hauptcharaktere und Ewoks schaffen es irgendwie nie/selten getroffen zu werden.

Hallo? Film? Immer so?

@Sankara: Wieso sollte anakin ein weichei sein?!
Und die kämpfe mit yoda sind doch cool (finde ich zumindest) und außerdem hat er seine weisen sprüche doch behalten. Also ich finde nicht das yodas charakter versaut wurde! Im Gegenteil!

Er ist ein Weichei, weil heute alle jungen Schauspieler Weicheier sind. Ist eben so die Zeit. Gregory Peck, Gary Cooper, John Wayne, Bruce Willis und Harrison Ford scheinen nicht mehr in zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
.. natürlich haben hauptdarsteller einen heldenbonus ... aber die sturmtruppler scheinen wirklich darin geübt zu sein, daneben zu schießen ^^
 
Was für eine unsinnige Diskussion - das erinnert mich an:

Wieviele Forumsmitglieder braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?
Antwort: 161

Einen, der die Glühbrine auswechselt und im Off-Topic postet, daß sie ausgewechselt wurde.

14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können.

7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen

1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der der Glühbrine erfunden hat

8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen

12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen

25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren

6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Glühkörper heißt.

6 weitere die die vorherigen 6 als anal-fixiert beschimpfen.

3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, daß die Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren schonmal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem Urheber der Betragsfolge vorwerfen, das ganze geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.

32 die strengstens darauf hinweisen, daß die Glühbirnendiskussion nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.

9 die sich unter Trollnicks einloggen und über die Kommentare ihrer erklärten Lieblingsforumsfeinde hermachen um die Gunst der Stunde zu nutzen, sie zu diskreditieren.

4 Freunde und Sympathisanten der angegriffenen Mitglieder, die die Trolle als feiges Pack bezeichnen das nicht den Mut hat, sich zu erkennen zu geben und Vermutungen darüber äußern, wer das jetzt geschrieben haben könnte.

8 die innherhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich umbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.

9 die den 7 Vorherigen erklären das das alles entweder schon gesagt oder hinreichend wiederlegt wurde

2 die das Gebahren hier einem Kindergarten als würdig befinden weil hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn eigentlich geht.

6 die die vorherigen als anal-fixiert beschimpfen

und zum Abschluß ein ADMIN der dem Blödsinn ein Ende macht und anschließend den thread wieder löscht!
 
Zurück
Oben