Episode 4 bis 6 neu drehen?

Sollen die Episoden 4-6 neu verfilmt werden?

  • ja

    Stimmen: 27 15,6%
  • nein

    Stimmen: 133 76,9%
  • Ich weiss nicht

    Stimmen: 11 6,4%
  • keine Meinung

    Stimmen: 2 1,2%

  • Umfrageteilnehmer
    173
Ich hätte es wahrscheinlich so gelöst, dass Padmé zwar nicht in Episode III stirbt, aber an irgendeiner schweren Krankheit oder so leidet und es dem Zuschauer klar wird, dass sie nur noch wenige Jahre zu leben hat...

Oder die Zwillinge würden schon in Episode II geboren werden, aber das wäre unpraktisch, da man sich dann irgendeine Lösung für Episode III mit den beiden ausdenken würde.

Auf jeden Fall könnte eine Neuverfilmung der PT einige Ungereimtheiten auflösen und einige Fehler geradebiegen. zB könnten die Zwillinge auf Dagobah geboren werden...
 
Ich würde da kein Problem mit den in Episode II geborenen Zwillingen in Episode III sehen. Wenn man die Episoden sehr eng aneinander gesetzt hätte (so wie TESB und RotJ), hätte man ja kurz ein paar ein-jährige Kids zeigen können, die im Trubel der Nachkriegszeit von ihren Beschützern durch die Gegend geschleppt werden.

Einer Neuverfilmung der OT und der PT bin ich aber dennoch abgeneigt ;)
 
also meine Meinung ist die ..
die alten Filme sind gute Filme und die "neuen" 3 sind actionreiche Filme... wenn nun GL die alten neu Dreht haben wir eventuell nur noch Actionreiche Episoden. find ich nicht sehr klug.. zudem kenne wir die "alten" episoden in und auswendig xD da wollen wir doch lieber neue Episoden die es noch nie gab xD

MFG und ein schöne Oster Fest
hase.gif
 
:eek: Um Gottes willen, bloß kein Remake! Allein von dem Gedanken wird mir übel.....
Nummer 4-6 sind gut wie sie sind, dass die Special Effects 30 Jahre alt sind, damit wird man ja wohl leben können, oder?

Ich stimme Darth DuLeo zu, das wäre nur reine Geldmacherei.

Das mag vielleicht intolerant klingen, aber ganz ehrlich - was ausser besseren Special Effects (und anderen Schauspielern), würde das denn bringen?
Meiner Meinung nach nichts wesentliches.
Nur mehr Kohle für das Lucas-Imperium.

Bitte nicht persönlich nehmen, hier wurde nach einer Meinung gefragt, und das ist eben meine....
 
Ein Remake? Lieber nicht. Mir würde es lieber gefallen wenn ein paar Szenen nur noch gedreht werden und zugefügt werden, z.B. die Auflösung des Senates oder etwas mehr von Alderaan aber ein komplettes remake nicht.
 
Also ich würde mir die Neuverfilmung auf jeden Fall mal ansehen. Schaden kann's ja nicht. Aber wer unbedingt eine Neuverfilmung will, wird sie sowieso nie bekommen. Ich glaube nicht, dass GL das alles nochmal machen wird, obwohl er das Geld dazu hätte (denke ich zumindest).
 
Ich schließ mich der großen Mehrheit an, die gegen eine Neuverfilmung der OT sind. Mir gefallen die Filme so wie sie jetzt sind. Klar sind sie nicht perfekt, aber gerade das macht z. T. auch ihren Charme aus. :)
 
n remake wär nichmal gut möglich... einer schonmal leia oder luke gesehn heutzutage??? also mit neune schauspielern wärs von vorne rein unsinnig und die oginalen actors sind zu alt...

allerdings is die behauptung das chewie durch jarjar ersetzt werden würde schwachsinn...
 
Wenn man sich die Ideen, die hier teilweise zusammengesponnen werden, durchliest, kann es einem wirklich schlecht werden...

Die OT ist gut so, wie sie ist. Sie braucht keine Neuverfilmung, und erst recht keine Anpassung an die Prequels von den Kämpfen, etc. her. Fehlte noch, dass die guten alten Episoden auch noch zu flacher CGI-Action verkommen...
 
Dem stimme ich zu. Ich finde wenn überhaupt sollte Episode I-III neu verfilmt werden, aber das ist mir ziemlich egal. Die alte SW Triologie ist sowieso am besten.:yoda
 
aber da mir die schauspieler wichtiger sind: NEIN!

*daumen hoch*

Sehr richtig. Technik ist einfach nicht alles. Leider kann man Ep. 1 - 3 auch nicht neu verfilmen und dabei alle Fehler rausnehmen, wenn man da nämlich ansetzt und die Story mal richtig durchspielt, dann kommt man zu einem ganz anderen Erbebnis als zu dem in Ep. 4 - 6, man könnte dann nur noch folgendes machen:

ALLES neu verfilmen und es WAS PASSIERT WÄRE, WENN... nennen :braue

Dann allerdings bitte jemand anderen für's Schreiben nehmen, vor allem für das Schreiben von Dialogen, Schorsch kann zwar wunderbar Märchen erfinden und Geschichten erzählen... aber an der Umsetzung hapert's dann doch... vielleicht sind Ep. 5 und 6 deshalb so gut, es waren andere dran :braue

*wegrenn, weil die Hälfte der PSW-Belegschaft mit Baseballschlägern anrückt*
 
Einen Klassiker wie "Star Wars" überarbeiten zu wollen weil er nicht mehr "zeitgemäß" ist und nicht zu den neuen Episoden passt halte ich für ziemlich respektlos. Technisch gesehen waren die Filme damals mit das Beste, was man als Zuschauer im Kino sehen konnte. Dass sie dies fast 30 Jahre nach Kinostart nicht mehr sind, dafür können die Filme ja nichts, und auch der technische Unterschied der FX zu den Episoden I - III ist ja nicht die "Schuld" der alten Teile.

Man muss einfach sagen, dass George Lucas selbst sein möglichstes dazu beigetragen hat, die PT - Episoden von den OT - Episoden zu entfremden.
Ich hatte im Grunde ja gar nichts gegen die FX in Episode I - III.
Coruscant aus dem Rechner? Ok, man würde in echt ja nie so einen Drehort finden.
Kamino, Geonosis und Mustafar aus dem Rechner? Ok, solche Schauplätze gibt es nunmmal nicht wirklich. Auch mit dem CGI - Yoda kann man leben, besser als die Puppe in Episode I allemal.
Und die Raumschlachten sehen auch toll aus (wenn mir da auch irgendetwas fehlt im Vergleich zu Episode IV und VI).
Auf der anderen Seite hat GL IMO aber auch sehr viel CGI - Mist eingebaut, der einfach nicht nötig war.
General Grievous z.B. Geil animiert, muss man schon sagen, doch in das spätere Universum der OT scheint er einfach nicht reinzupassen.
Z.B. muss man sich doch schon fragen, warum Darth Vader so ungelenkig ist, wenn es zum Zeitpunkt seiner Schöpfung schon Technikwunder wie Grievous gab, denen die meisten Jedi hoffnungslos unterlegen waren.

Desweiteren ist es imo ein Unding gewesen, einen Großteil des großen Duells, auf welches die meisten über 20 Jahre gewartet haben, auf CGI - Lavaflüssen spielen zu lassen. Es nimmt einfach sehr viel an Magie, wenn man als Zuschauer ständig vor Augen geführt bekommt, dass außer den zwei Kämpfenden in der Szene nichts echt ist!
Am schlimmsten finde ich aber, dass man selbst in Szenen, wo CG imo absolut unnötig gewesen wären, darauf zurückgegriffen hat.
Es wär doch wirklich kein Unding gewesen, bei der Geburt der Zwillinge anstelle des CGI - Ammendroiden auf einen Menschen zurückzugreifen, ebenso hätte man wirklich den ein oder anderen echten Klonsoldaten auftreten lassen.

Wäre Lucas speziell bei diesen Effekten sparsamer gewesen, hätte es vielleicht nicht diese riesigen technischen Differenzen zwischen beiden Filmen gegeben und es würde sich niemand über die offenbar zu schlechten Effekte der OT aufregen.
 
Die OT ist Kult. Sowas wird es nicht ein zweites mal geben. Schon gar nicht wenn man sie jetzt neu verfilmen würde. Es würde wahrscheinlich ein riesen Spektakel werden mit dem ganzen CGI Hokuspokus aber das Gefühl, ich möchte schon fast sagen den "Zauber", bekommt man einfach nicht mehr rein. Ganz einfach das, weswegen wir Fans geworden sind, das weswegen wir hier alle unsere Gedanken reinposten. Die PT hat die ganze Geschichte aufgeklärt, aber mit der OT hat alles angefangen, auch schon allein deswegen wäre es ein Unding sie neu zu verfilmen, weil sie einfach als erstes da war.
 
Also (auch wenn meine Meinung verglichen mit dem Topic spät kommt^^) ich bin definitiv gegen eine Neuverfilmung der OT.

Ich persönlich habe SW zwar durch TPM im Alter von etwa 10 Jahren kennengelernt und war damals *türlich völlig von den ach so tollen Effekten begeistert, aber als dann irgendwann mal auf Pro7 (war es glaube ich^^) die OT kam, war ich davon viel mehr begeistert - gut ich war nun auch Älter und mich hat die Story etwas mehr interessiert wie die Effekte und ich konnte über den Jar Jar nun höchstens noch Müde lächeln...ich kann mich im Kino daran erinnern, dass ich eine Hand vor den Kopf schlagen musste, als JarJar mit seinem "Ooobi, michse sowas von heftig..." ankam, aber gelacht habe ich nicht mehr.

Als ich dann später mit dem Schwertkampf angefangen habe und dann irgendwann mal wieder TPM gesehen habe, hatte ich an zwei Stellen nicht mehr genug Gliedmaßen, um sie vor den Kopf zu schlagen, weil da Stilfehler waren, die nie, gar nicht und überhaupt nicht hätten sein dürfen und die der Meinung meines damaligen Trainers auch kein trainierter Kämpfer gemacht hätte. naja...egal

Leider ist soetwas heute zeitgemäß und viele Leute, besonders in meinem Alter wollen soetwas sehen

In der OT fand ich einfach besser und man sollte sie so lassen wie sie ist...aber wenn die Leute meinen sie brauchen unbedingt eine hopsenden, Lichtschwertwirbelden Darth Vader, wenn sie meinen sie wollen größere Raum- und Bodenkämpfe mit mehr Inhalt haben, wenn sie meinen es soll mehr auf Effekte gesetzt werden
dann sollen sie es doch haben. Dann soll die OT halt neuverfilmt werden(auch wenn das wohl nicht passieren wird), aber mich stört es dann eher am Rande, da ich noch etliche Versionen der richtigen OT liegen habe. Im übrigen würde sich der Begriff OT erübrigen, da es meiner Meinung nach kein Original mehr sein würde.

Aber sein wir ehrlich - die meisten die hier gegen eine Neuverfilmung sind, würde wohl dennoch ins Kino gehen und es sich ansehen, auch wenn danach darüber gemeckert wird...

Aber lasst auch den anderen Leuten ihre Meinung - schließlich haben sie ein Recht auf freie Meinungsäußerung - Selbst wenn die OT neuverfilmt werden sollte (was aber wohl nicht passieren wird), so habt ihr doch immer noch eure Originale.
Gut vielleicht stört ihr euch dann an einigen neuen Fans und Diskusionen in Foren wie diesem, aber auch da kann man Abhilfe schaffen, indem man z.B. zusätzliche Unterforen einbringt <- aber gut - ich lasse weitere Aussagen jetzt in diesem Post mal sein, da es sobald keine Neuverfilmungen und wie ich hoffe auch nie eine geben wird.

MFG
Darth (<-einer von Vielen)
 
Also ich verstehe gar nicht, das sich soviele hier aufregen!
Vorweg: Ich bin nicht dafür das die OT neuverfilmt wird!

Aber es sollte jdem selsbt überlassen sein, ob er nun dafür, oder dagegen ist. Manche mögen die OT halt nicht so sehr, weil die Grafik 'zu alt' aussieht.
Und die PT so neu. Andere mögen genau das an der OT. Aber es ist jedem seine Meinung ob er findet das die OT neu gedreht wird.
Dieser ganze Heckmeck der hier gemacht wird, ist unverständlich für mich.

Das hat im übrigen in keinsterweise was mit Fan-Sein zu tun.
Die Person wird sich schon angesprochen fühlen.
 
Zurück
Oben