Episode 7-9 ??????

Aber wenn GL einen Herzinfakt hat bevor diese Erbschaftsklausel kommt ? ;) Dann könnten eventuell weitere Filme kommen und warum verfilmt man dann vielleicht nicht ein Buch ?

Die Thrawn Trilogie oder die NJO ? Oder Shadows of the Empire ?
 
Original geschrieben von SWPolonius
Ja, wenn der Drehbuchautor 100 Jahre tot ist, dann schon.
Vorausgesetzt natürlich, der Autor behält die Rechte bis zu seinem Tod. Bei "Ben Hur" oder "Nosferatu" z.B. war das nicht der Fall. Aber bei Star Wars W I R D das der Fall sein.
 
ich weiß es ist lächerlich, aber tief in mir drin habe ich immer noch die kleine Hoffnung daß irgendwann die "Thrawn Trilogie" als Episode 7 - 9 verfilmt wird.

Meiner Meinung nach ist das wirklich würdiger Stoff. Diese drei Bücher haben alles was Star Wars ausmacht und sind das Beste was das EU zu bieten hat.

Außerdem : Die Zeit nach Endor ist eh total von der EU belegt. Würde man einfach so (ohen das EU zu beachten) Nachfolgefilme machen wäre daß ja eine Katastrophe für alle EU Fans. Dann könnte man ja das ganze EU in den Wind schiessen. Und das will ich echt nicht.

Ich kann mir auf jeden Fall auch nur schlecht vorstellen, daß so eine potentielle Geldquelle wie SW einfach zugemacht wird...
und hat GL nicht auch nach Episode 6 gesagt : "Es gibt keine Filme mehr" ?!
 
ich weiß es ist lächerlich, aber tief in mir drin habe ich immer noch die kleine Hoffnung daß irgendwann die "Thrawn Trilogie" als Episode 7 - 9 verfilmt wird.
WENN überhaubt, dann wohl eher "nur" als Episode 7.
Aber ich würd mir da keine Hoffnungen machen.

und hat GL nicht auch nach Episode 6 gesagt : "Es gibt keine Filme mehr" ?!
Das hat er garantiert NIE gesagt. Im Gegenteil. Nur geglaubt hat´s ihm keiner so recht.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Und was ist, wenn die Erde vor Episode III explodiert? ;)

Es geht noch schlimmer. ;) Stellt euch mal vor, GL kippt aus den Latschen, bevor er Episode III verfilmt hat und der letzte Prequel-Teil fällt einfach aus... grauenhafte Vision, oder?

Das mit den 100 Jahren und der Erbschaftsklausel war mir bislang unbekannt - ich fände es gut, wenn GL das so regeln würde.
 
An die Thrawn-Trilogie als Episode VII-IX-Glauber:

Is' euch bewußt, dass zwischen Episode III und IV 20 Jahre liegen? Also, wenn es einst eine VII. Episode geben wird, dann sicher ned mt EU Vorlage. So Episode VII irgendwann nach NJO könnt ich mir vorstellen, wenn überhaupt eine weitere Episode, woran ich übrigens ned glaube.
 
1993 war es ja noch verständlich, wenn die Leute fälschlicherweise dachten, daß die "Thrawn"-Trilogie die Ep.VII-IX darstellt. Aber inzwischen dürfte es doch wohl klar sein, daß das einfach der Anfang einer großen EU-Welle war, nicht mehr und nicht weniger. WENN es mal eine dritte Trilogie geben sollte, dann wäre sie bestimmt NICHT eine Verfilmung von bestehenden Romanen. Und da Anakin in RotJ stibt, kann es keine dritte Trilogie geben.
 
ich weiß es ist lächerlich, aber tief in mir drin habe ich immer noch die kleine Hoffnung daß irgendwann die "Thrawn Trilogie" als Episode 7 - 9 verfilmt wird.

Warum eigentlich als Episode 7 - 9 ? Es reicht doch, wenn sie als "Thrawn-Trilogie" verfilmt werden würde.

Und zum Thema Episode 7 - 9. Diese Filme werden kommen, natürlich nicht mit einer EU-Vorlage, aber es wird passieren, wann, weiss ich nicht, worum es gehen wird, weiss ich auch nicht, aber ich denke mal, dass diese Geldquelle irgendwann nochmal wiederbelebt werden wird, ob es mir und Euch nun passt oder nicht (aber die Meinung der Fans hat ja bekanntlich noch nie gezählt).
 
@SyndicM: Deine Worte klingen wahr.

Denn es kann leicht wieder sein das die Geldquelle Star Wars nocheinmal ausgegraben wird.

Aber wenn jamand mal auf die Idee käme die thrawn Trilogie zu verfilmen wäre es toll, nur wer sollte dann die Rollen von Han, Leia und Luke übernehmen ? Wenn die Bücher mal kommen sollten ? Ich glaube aber auch das es für eine weile mal sicher aus ist nach Episode 3.
 
@SWPolonius: Aus eigener Erfahrung muß ich sagen, daß sogar heute noch viele Leute denken, die Romane von Timothy Zahn wäre die dritte Trilogie. Leider. Eigentlich müßte dieser Irrtum nach so vielen Jahren schon längst ausgestorben sein.
 
Ob es jemals die Episoden VII - IX geben wird? Das kann niemand wirklich hundertprozentig sagen. Wer weiß schon wie GL in ein paar Jahren zu dieser Sache steht?;)
 
Nun, Thrawn hin oder her, ich bin mir jedenfalls sicher daß irgendwann Episode 7 - 9 gedreht wird. Selbst wenn es noch 30 Jahre oder so dauert. (Außer GL verbietet es in seinem Testament). Ich frage mich nur wann die Filme denn dann spielen sollen wennn sie nicht im EU handeln. Immerhinn hat das EU ja die 25 Jahre nach Endor schon belegt. Die Filme müssten also mindestens 25 Jahre später spielen.
 
Episode7-9

Hallo,

ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ich glaube schon das es später Episode 7-9 geben wird. Die Gründe:

1. Wie Lucas schon öfter erwähnte erzählt StarWars die Geschichte der Familie Skywalker (nicht nur die von Anakin).

2. Ich glaub kaum das er soeinfach damit aufhören kann. Das es nach der neuen Special Edition kein StarWars mehr geben wird.

3. Laut Gerücht hat er schon damals mit dem Drehbuch angefangen.

4. Einige bekannte von George meinten mal sein Ziel waren immer 9 Episoden.

5. StarWars ist eine zu große Geldquelle.
 
Zurück
Oben