Episode III: Massensterben der Jedi - Jedi Purge

Zitat von Iella
Jedi SIND aber eigentlich keine Soldaten.

Sie sind im Kämpfen ausgebildet, sie verfügen über Waffen, sie haben das Kommando über Truppen (Klone), sie haben Ränge (z.B. General) und sie töten ihre Gegner im Kampf.

Wo ist der Unterschied zu Soldaten?!?!?
Ich glaube ihre Betonung lag auf eigentlich. :rolleyes:

Es war ja nur logisch, dass die Jedi alle sterben müssen, bloß den Tod von Aayla fand ich auch ziemlich schlecht gespielt, da sieht man halt, dass Amy Allen? keine Schauspielerin ist.
Jedi sind keine Superhelden, aber sie sind machtempfindlich,
dass bedeutet 'eigentlich' hätten sie den Hinterhalt - Störung in der Moral -
bemerken müssen.
Ich denke dies haben sie auch gespürt, aber waren zu überrascht um darauf reagieren zu können.

Ich finde bloß das Gemetzel im Jedi Tempel zu wenig, man sieht Anakin ja überhaupt nicht gegen Jedi kämpfen (das Hologramm zählt nicht)- so einen zwei Minuten Jedifight im Tempel hätte ich mir schon gewünscht. :( :(
 
Also ich finde die Szenen sehr gut.Von mir aus hätte es noch ausführlicher seien können, muss aber nicht.Man sieht das wichtigste und das reicht mir.
Ich sehe das genauso wie die manchen hier:Überraschungseffekt!Man muss sich doch nur mal vorstellen, jetzt ist man seit ( 3 Jahren? Ist die Zeitspanne richtig von den Klonkriegen?) mit den Klontruppen auf´m Schlachtfeld.Kämpft mit ihnen zusammen.Dann ist es eindeutig ein überrumpeln und überraschungseffekt wenn sich die eigenen Truppen gegen einen wenden.Damit konnten die Jedis nicht im geringsten rechnen!
 
Tja, wenn ihr mehr von den Kampfhandlungen im Tempel sehen wollt usw., dann bedankt euch für diesen Umstand bei GL. Ich sag nur "Verstümmelung"...
 
Ich fand die Order 66 Szene einfach zu kurz.
Ki Adi Mundis Tod war geil, auch sehr gut
von dem Schauspieler gemacht.
Den Fall von Aayla fand ich *******, sie ist wie ein Brett nach
vorne gekippt. Plo Koon konnte in seinem
Raumjäger ja nicht viel machen. Wer war aber überhaupt die Jedi
auf dem Speeder Bike. Das war doch Stass Allie, oder?
Adi Gallia kanns net sein, die wurde von Grievous im Klonkrieg getötet.
Schade find ichs auch, dass sie ein paar Szenen (die im Comic noch
drin sind!) rausgeschnitten haben.
Das wäre der Tod von Barriss Offee, der von Luminara Unduli, und von
Quinlan Vos. Das ist schade.
Ich hätte gerne noch mehr Jedi Meister fallen sehen.
Shaak Ti, Eeth Koth, Even Piell, Yaddle, Pablo Jill,
Yarael Poof und Oppo Rancisis z.B.
Auf jeden Fall hätten sies länger machen können!
 
Kaydee schrieb:
Den Fall von Aayla fand ich *******, sie ist wie ein Brett nach
vorne gekippt.

Ist schon blöd wenn man wärend seinem Tod nichtmehr stylisch fallen kann. Wenn ich mal sterbe, versuche ich mein bestes zu tun und dabei cool auszusehen :rolleyes: ;)

Ich hätte gerne noch mehr Jedi Meister fallen sehen.
Shaak Ti, Eeth Koth, Even Piell, Yaddle, Pablo Jill,
Yarael Poof und Oppo Rancisis z.B.
Auf jeden Fall hätten sies länger machen können!

Da Eeth Koth vor 3 Jahren auf Geonosis ums Leben kam, wäre der Tod von "Zombie Koth" doof gekommen. Yarael Poof starb sogar noch vor den Clone Wars... also auch hier etwas schwer, ihn mit der Order 66 zu erwischen. Und Rancisis
 
Minza schrieb:
Ist schon blöd wenn man wärend seinem Tod nichtmehr stylisch fallen kann. Wenn ich mal sterbe, versuche ich mein bestes zu tun und dabei cool auszusehen :rolleyes: ;)
Also in alten Western und anderen Filmen schaffen die das immer.....unvergessen auch das dahinscheiden der Soldaten des Oberbösen in "Captain Dotterbart" (oder "Monty Python auf hoher See") - stylistisch toll und fantasievoll. :D ;)

Spaß beiseite - das einzige, was mich bei Aayla richtig gestört hat war, daß sie von zahllosen Blasterschüßen getroffen wurde und der Körper makellos blieb. Ich erwarte ja keine Details wie in einem Splatterfilm, aber bitte dann schon etwas besser gemacht.
 
Und vorallem hätten sie ja immer noch die "Macht".... Warum haben die dadurch nichts gemerkt?? Und vorallem können sie gegen zig Droiden kämpen ohne nen Kratzer und dann können sie nicht mal die Laserschüsse abwehren.... seltsam....
 
Hi,

ok, den Abgang von Ki Adi Mundi war schon "etwas gut". Ich habe ihn auch gemocht, der war richtig gut, aber am besten wäre gewesen, wenn er, wo er getroffen wurde auf der Brücke, noch runter gefallen wäre, etwa so:

Erst kämpft er noch, dann wird er von einem Blasterschuss getroffen wankt kurz, nicht viel und fällt dann langasam nach hinten übergehend den Abhang der Steinbrücke ins lange fast endlose Bodenterain runter. Aber man sieht ihn nicht aufkommen. Oder kurz später seinen leblosen Körper auf dem Boden.

[Jetzt weiß ich ja alle Namen] Plo Koon's Tot war ein wenig schnell. Erst fliegen er und Klonkrieger irgendwo lang und dann schießen sie auf ihn. Man sieht nur kurz Plo Koons Gesicht und schon explodiert er samt Abfangjäger.

Das Quartett, dass den Palpatine festnehmen wollte, löste sich meiner Meinung zu schnell auf: Alle 4, dann paar Sekunden später nur noch Mace Windu alleine.

Ich würde sagen, GL hat mal daran gesetzt, den Tot nicht gleich noch so "stylisch" ausfallen zu lassen. Das geht auch nicht. Wenn du von irgendetwas getroffen wirst, z.B. einer Kugel, dann machst du auch keinen Salto montagenoch in der Luft, oder etwa doch?! :)

Wenn schon, sollten sie die Tot-szenen von sehr bekannten Jedis machen, wie z.B. der Windu's und nicht, irgendwelcher "uninterressanten... Ich finde, Kit Fisto hätte ruhig auch in einem Einsatz ums Leben kommen und nicht mir nichts, dir nichts durch den stinkenden Palp. abgemurkst werden. :angry

mfg:
:D Clonecommander :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaydee schrieb:
Ich hätte gerne noch mehr Jedi Meister fallen sehen.
Shaak Ti, Eeth Koth, Even Piell, Yaddle, Pablo Jill,
Yarael Poof und Oppo Rancisis z.B.
und nicht zu vergessen - Yaddle starb schließlich schon lange vor AotC ;)
 
Jedi sind mächtig, aber nicht allmächtig, wie hätten Secura und Co. denn auch damit rechnen können, dass sie auf einmal in einen Hinterhalt der EIGENEN Truppen geraten?? Der einzige, der vorbereitet war, war Yoda, da er mit allen durch seine paar hundert Jahre Erfahrung mental verbunden war und somit überlebt. Die Jedi-Generäle waren zu beschäftigt um evtl. mit der Macht zu spüren, dass mit den Klonen was nicht stimmt. Mache denen keinen Vorwurf. Sicher ging das alles ziemlich schnell, aber viel Zeit konnte sich GL damit nicht lassen. Und das man bei Secura keine Einschüsse sehen konnte mag daran liegen, dass die Kamera geschickt weggedreht hat und zu den Blüten schwenkte;) Ausserdem sind wir immer noch bei SW und kein Ableger von Braindead oder Robocop.
 
Horatio d'Val schrieb:
Spaß beiseite - das einzige, was mich bei Aayla richtig gestört hat war, daß sie von zahllosen Blasterschüßen getroffen wurde und der Körper makellos blieb. Ich erwarte ja keine Details wie in einem Splatterfilm, aber bitte dann schon etwas besser gemacht.

Also wir haben die Bilder nah rangezoomed und schon Blasterverbrennungen gesehen. Gehen eventuell bei der Kamerafahrt etwas verloren aber sie sind da :)
 
Eine der tragischsten Szenen des gesamten Films. Sehr, sehr gut umgesetzt. da passt alles. Bild, schnitt, musik. Das hat uns sehr berührt denn wie soll man damit umgehen wenn man von einer sekunde auf die nächste von den EIGENEN Leuten veraten und angegriffen wird. Sehr tragisch!
 
Wookie Trix schrieb:
Klar ist es schade um jeden Jedi, der da der Laserklinge oder einer anderen Waffe zum Opfer gefallen ist. Aber es ist nunmal Teil der Geschichte. Wäre es anders gewesen, hätte uns die OT nicht so viele schöne Stories von Dart Vader und seinen aufmarschierenden Stoormies bescheren können.

Gruss, Bea

Stimmte dem zu. Finde es auch schade und fies. Auf der andere Seite wurden die Sith´s ja auch mal fast ausgerottet.

Fragt sich nur ob sie das gegenseitig gemacht haben oder durch die Jedis. Vermute mal beides.


PS:Wie heisst die hübsche Twilek mit der grünen Haut? Habe ich schon paarmal gesehen? :braue
 
Obi- Wan- Kenobi schrieb:
Das Quartett, dass den Palpatine festnehmen wollte, löste sich meiner Meinung zu schnell auf: Alle 4, dann paar Sekunden später nur noch Mace Windu alleine.
Irgendwie komme ich bis jetzt auch nicht damit klar. 3 der Jedi sterben da fast wie Droiden (Die standen da rum als hätte man sie am Boden festgenagelt). Es ist ja eigentlich nicht so, daß sie überrascht sein müßten. Das es nun gegen den Sith-Meister geht stand ja irgendwie schon fest. Das muß so ein Macht-Trick von Palpetine gewesen, denn Mace hatte ja irgendwie recht leichtes Spiel mit Ihm. :confused: Man kann es nicht anders sagen, aber das war schon übel von GL... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Also wir haben die Bilder nah rangezoomed und schon Blasterverbrennungen gesehen. Gehen eventuell bei der Kamerafahrt etwas verloren aber sie sind da :)
Wenn dem wirklich so ist, dann ziehe ich meine Aussage zurück. Dir vertraue ich da, Minza. :) ;) Aber Du wirst mir recht geben, daß es beim ersten Blick durchaus so wirkt, wie ich es geschrieben habe. Und sicherlich muß man da nicht unbedingt Splatterszenen oder ähnliches einfügen, aber wenn man beispielsweise in Epi IV einen abgetrennten Arm und später in Epi III einen abgebrannten Anakin sieht, dann kann man beruhigt auch mal ein paar kleinere Blasterwunden deutlicher zeugen.... :D
 
Ich schäme mich ja so dass ich da auf dem KLO war lol!!! Hb den ganzen film über eingehalten um nix zu verpassen und dann hab ich doch was verpasst.
Arme jedis..........das ist der einzige SW film in dem sie mir leid tun lol vielleiht leigt es daran, dass sie da schwach waren. Bin erst bei Plo-Koon reingekommen. Wo war das denn welcher Planet?? Pilzplanet.....lol...hab ich auch verpasst....weiss nur dass Aayla unter nem pilz gelandet ist und die trooper ne viertel stunde auf se geballert haben am liebsten hatte ich diese hinterhältigen :clone allesamt :lightsabe . Fast der ganze film war ein trauerspiel. besonders die szene mit dem "Gefühls-vader" Wo er dann NEIIIIN ruft. *schnief*
Aalya sah schon scharf aus :braue
Wie kommt man denn auf so nen nahmen?? Secura.....security...

Darth Beck'sche schrieb:
Ich glaube ihre Betonung lag auf eigentlich. :
Es war ja nur logisch, dass die Jedi alle sterben müssen, bloß den Tod von Aayla fand ich auch ziemlich schlecht gespielt, da sieht man halt, dass Amy Allen? keine Schauspielerin ist.

Was isse dann??? lol kenn mich net aus....wo kann man mehr in gedanken an die JEdis (besonders Aayla) erfahren??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, ich fande es schade das das abschlachten der Jedis so schnell ging. Mein Herz hat richtig geblutet und ich war wütend. Vor allem das abschlachten der Jedi-Schüler..... :mad:
 
Die Abschlachtung bzw. die Order 66 war für mich sehr beeindruckend. Aber dank der verblödeten Ansicht eines Herrn Lucas, der meint, er müsse immer gewisse Szenen mit Absicht schneiden, nur damit man ja in 3 Jahren wieder ein Secial Edition machen kann, ging mir das ganze zu schnell. Zudem hätte ich gerne noch weitere Jedi, wie Vos, Luminara, sterben sehen. Die Musik war aber absolut genial!
 
Zurück
Oben