Episode III Screenplay/Making of Ebooks

Muss.Ich.Haben.Ich.Kann.Nicht.Wiederstehen. :D

Der Kauf ist so sicher wie das Amen in der Kriche.

Das tolle ist, dass es als Illustrated Screenplay erscheint :) Ich hoffe, dass es genauso gut wird, wie das Illustrated Screenplay zu Episode I.
Hätte es zwar auch bevorzugt, wenn es noch im The Art of... Buch erschienen wäre, aber mit dieser Lösung kann ich gut leben.
 
Son of Odin schrieb:
Oh ja, ab 2 April dürfte das Spoilergeschäft sich das Spoilergeschäft kurz aufbäumen um dann zusammenzubrechen.

Oh ja :rolleyes: das wird ein schrecklicher Tag werden. Das letzte mal Spoilern *um Spoiler trauer*
Naja... dafür kommt ja ein endgeiles E-book raus :D :D :D
 
Ja, auch ich werde wohl nicht um das Screenplay drumherum kommen. Freu mich schon darauf, mir dazu die Szenen vorzustellen ^^
 
Minza schrieb:
Ja, auch ich werde wohl nicht um das Screenplay drumherum kommen. Freu mich schon darauf, mir dazu die Szenen vorzustellen ^^
Ich hol's mir auf keinen Fall vorm Kinobesuch. Das wäre ja die größte "Spoiler-Sünde" überhaupt. :konfus: Bis ins kleinste Detail will ich den Film noch nicht kennen, wenn ich ihn zum ersten Mal sehe.

Danach ist es sicher eine Anschaffung wert...
 
Also mir ist das wurscht ich kenn eh schon viele Dateien und der Film wird so geil, dass ich auch noch nen Herzinfarkt bekomm, wenn ich schon jede kleinigkeit kenne. In Bewegung ist dann eh wieder alles anders...ich mach mir keine Sorgen, dass ich mir deswegen die Stimmung vermiese...
 
Ich poste das mal hier, denn ich will nicht deswegen extra einen Thread aufmachen.

Heute gibt es ja dass letzte Kapitel zum Making of Buch als ebook im Hyperspace. Es umfasst die Monate September 2004 bis Februar 2005 (September deswegen, weil da die Deadline war).
Was soll ich dazu sagen? Vorbildlich. Das ebook umfasst 50 Extra-Seiten. Es ließt sich wirklich toll. Ist definitiv das bisher beste Making of Buch (von diesen 50 Extra-Seiten schließe ich mal auch auf den Rest :))

Ein kleines Zitat möchte ich noch daraus herausschreiben, was wirklich ein Grund ist, Positiv dem Film gegenüber zu stehen :)

After lunch, Natalie Portman arrives, her hair tied back in a bun, wearing jeans, a rust-colored shirt, and sneakers. Lucas congratulates Portman on her Golden Globe Award for the Mike Nichols film Closer. She asks how the film is going and George says that even Francis Ford Coppola, who is usually not enthusiastic about Star Wars, actually likes this one.

"Oh, I can't wait to see it", Portman says.


PS: Vielleicht kann man den Threadtitel um das Making of Extra-ebook erweitern? Kommt ja schließlich zusammen mit dem Drehbuch-ebook raus. ***As you wish (MK)***

EDIT: Danke MK :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WO wird es die Ebooks denn dann geben?

Nur auf der SW Seite?
Also wieder nur für Creditkartenjunkies oder zB auch bei Amazon etc? damit man es auch "vernünftig" erwerben kann.... ?
 
Momentan können es sich die Hyperspace Benutzer von SW.com kostenlos runterladen.

Am 2. April wird dann der Download vom Making of - The Final Chapter für alle auf SW.com verfügbar sein.

Das Drehbuch kann man sich ab dem 2. April auf SW.com kaufen.
Ob Amazon später das eBook anbieten wird, ist noch nicht bekannt.
 
So, ich habe das finale Drehbuch von Episode III gekauft. Als E-Book. We Fragen hat: Bitte stellen.

Zwei intressante Fakten: Es existiert keine Szene, in der Yoda ein Baby spielt um in den Jedi-Tempel reinzukommen.
Und Vader gibt bei dem Mustafar Massaker keine sarkastischen Sprüche von sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Son of Odin schrieb:
So, ich habe das finale Drehbuch von Episode III gekauft. Als E-Book. We Fragen hat: Bitte stellen.

Zwei intressante Fakten: Es existiert keine Szene, in der Yoda ein Baby spielt um in den Jedi-Tempel reinzukommen.
Und Vader gibt bei dem Mustafar Massaker keine sarkastischen Sprüche von sich.
Das wurde also für den Roman erfunden? :rolleyes:

Eine Frage hätte ich noch, ich zitiere mal Valmont:
Valmont schrieb:
ABER kann mir jemand erklären warum auf dem Bild Wo Mace u. Co Sidious gefangen nehmen auch Anakin anwesend ist?Ich mein allen Spoilern nach und auch im Roman ist es so heisst es ja dass Sidious sich Anakin offenbart-danach rennt Anakin zum Templ und berichtet es Windu-der gibt Anakin den Befehl im Templ zuwarten-Mace stellt Sidous-Später trifft Anakin ein.
Und auf dem Bild ist er anwesend während die Jedi bei der Tür reinkommen???Versteh ich nicht!
 
Ja, Nachmittag hat Recht. Kann sich bei MF eigentlich jeder downloaden...aber ich glaub das ist illegal. Ich hab mir die Adobe Version gekauft... :)

Das Script hat 51 Seiten.
 
Hab's eben gelesen:

Palpatine stachelt Anakin während dem Duell mit Tyranus nicht an, und Dooku bittet den Kanzler nach seiner Niederlage auch nicht um Hilfe oder ist irritiert, weil er keine Immunität erhält.

Auch weiß Obi-Wan, ohne dass Anakin oder Palpatine ihn vom Mord am Grafen unterrichtet haben, dass Dooku tot ist und Anakin dafür verantwortlich ;-).

Lang lebe GLs bescheuerte Art, Filme zu schneiden!

Aber wir wissen ja schon seit AOTC, dass der Charakter Dooku im Drehbuch Hauptfigur und im Schnitt besserer Statist war...

Ansonsten ist's gar nicht so schlecht, obwohl Anakins Motivation - die ich schon in Stovers Roman nicht ganz verstanden habe - u. U. noch schwieriger verständlich gemacht werden wird.
Palpatines Offenbarung ist etwas plump.

Der ganze Sidious-Plot - Anakin soll Palpatine ausspionieren, weil vermutet wird, dass Darth Sidious in seiner engeren Umgebung ist - fehlt. Dadurch wird vieles unverständlicher...
Auch ist Yoda der erste, der den Kaiser als Darth Sidious anspricht, was meiner Ansicht nach auch zu spät ist.

Ich gehe durchaus davon aus, dass das das finale Skript ist. Eher schneidet GL noch mehr aus dem Film, als z. B. die Dooku-Schnipsel wieder einzufügen, aber ich lasse mich am 19. durchaus gerne positiv überraschen.
Wir gehen doch alle davon aus, dass der Film nicht 134 Minuten lang bleiben wird, oder?

Es existiert im Skript auch noch eine Szene mit Qui-Gon Jinn als Voiceover im Dialog mit Yoda. Diese Szene ist wohl die, die schon geschnitten ist.
Allerdings würde es reichen, wenn der finale Dialog zwischen Obi-Wan und Yoda vollständig bliebe. Da wird die Geistergeschichte klar gestellt.
 
Darth Calgmoth schrieb:
Der ganze Sidious-Plot - Anakin soll Palpatine ausspionieren, weil vermutet wird, dass Darth Sidious in seiner engeren Umgebung ist - fehlt. Dadurch wird vieles unverständlicher...
Dass Anakin Palps ausspionieren soll, ist bestimmt im Film. Du meinst sicher nur eine Szene, wo Obi gebeten wird, Annie diesen Auftrag zu übermitteln. Schließlich war die Szene, wo sich Obi und Annie darüber unterhalten ("That's treason!") u.a. schon im Trailer zu sehen.
 
Schlimm finde ich ja die Palpatinearrestszene, die im Buch ja sooo geil ist und in dem Skript doch sehr plump daher kommt, vor allem "then it's treason", als würde Palps immer noch den Kanzler spielen.
 
Mal ne Frage an die Leute, die das Drehbuch schon gelesen haben: wann genau ruft Palps das Imperium aus? Vor oder nach seinem Duell gegen Yoda? Ich denke mal davor. Schließlich zerstört er beim Kampf gegen Yoda einige von den Plattformen. Das müsste ja auffallen... Aber das könnte er natürlich auch den Jedi zuschreiben. :konfus:
 
Zurück
Oben