Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Erstes Auto

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Peter-der-Meter, 14. April 2010.

  1. Peter-der-Meter

    Peter-der-Meter Senatsmitglied

    Was war/ist euer erstes eigenes Auto? Oder welches Auto hättet ihr gerne, falls ihr noch keinen Führerschein habt?

    Meins ist ein Opel Corsa D mit 90 PS in Schwarz. Bin damit sehr zufrieden. Mitte des Jahres bekomme ich den Opel Astra H mit 105 PS. Mein schöner Corsa wird dann weitergereicht :(:D

    Am liebsten hätte ich als Zweitwagen noch einen Opel Calibra. Habe aber bis jetzt leider keinen unter 60.000 Kilometer Laufleistung gefunden...

    So, jetzt seit ihr dran :D
     
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Mein erstes Auto war ein alter Peugeot 205 mit einem riesen Schiebedach. Das wars dann auch schon was die Qualitäten dieses Fahrzeugs angeht. Für nen Fahranfänger war der Wagen super weils da nichts gemacht hat wenn was kaputt gegangen war. Heute würde ich mir nie wieder so ne Gurke zulegen.
     
  3. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Mein erstes Auto war ein Mitsubishi Galant (115 PS) BJ 96. Ich hatte diesen wagen geliebt, hatte ihn auch Ebon Hawk getauft.
    [​IMG]
    (Meiner war Weiß, mit Blauen Streifen)

    Mein Jetziger ist ein Mitsubishi Space Star (122 PS) BJ 99. Und den hab ich Millennium Falke getauft^^

    [​IMG]

    Und mein Traum Auto ist ein Mitsubishi Lancer Evo. X
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2010
  4. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    Haha.. das erste Töfftöff........

    Ein Opel Kadett D für stolze 450 harte D-Mark, ja so war das früher, da gabs erstmal altes zum verbeulen. :D

    Besonderheiten.... es hat nicht reingeregnet... :D
     
  5. Peter-der-Meter

    Peter-der-Meter Senatsmitglied

    also dafür würde ich sogar noch geld hinlegen. da werde ich immer neidisch, wenn ich noch leute damit umherfahren seh.

    :braue:braue:braue:braue

    [​IMG]
     
  6. Byron Kerensky

    Byron Kerensky Lynn's Property

    Mein erster eigener Wagen.... nen roter Audi 80, Bj 1992 getauft auf "Red Racer" weil er laut Tacho 220 fuhr und laut Fz Schein nur 169 ^^

    Nun hab ich nen C220 CDI T Modell Bj. 2002, und hätt den am liebsten neu lol.

    Wenns um wirkliche Traumautos geht, dann nen SLS AMG.

    Und ja ich bin nen Mercedes Freak geworden.
     
  7. ObiKenobi

    ObiKenobi Jedi-Meister

    Ford Focus
     
  8. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Meiner auch. Ein roter, 19 Jahre alter Peugot 205 mit 70 PS.
    Hab die karre 4 Jahre lang gefahren. Und nie ein besseres Auto besessen. Der war einfach unkapputbar. Hatte nen niedrigen Spritverbrauch und war ziemlich flot unterwegs.

    Mittlerweile hab ich ein FIAT Climbing Allrad Bjh. 2006 mit 70 PS. Für nen FIAT ziemlich robust. Nur der Sprifverbrauch ist mit 7,0 L /100 km ein bissel hoch.
     
  9. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Opel Kadett E 1,6 Diesel mit stolzen 54 PS, Bj. 1985 in der Kombiausführung in Moosgrünmetallic. Besonderheiten: Man konnte viele Bierkästen einladen und bequem bei umgelegter Rückbank drin pennen... notfalls auch zu zweit. :braue

    C.
     
  10. Janem Menari

    Janem Menari Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer

    Audi 80 Baujahr 1977. Also so alt wie ich und in giftgrün. Lief mit seinen 75PS ehct super und war ein gutes Auto für den Anfang. Hab den dann leider zerlegt aber das ist eine andere Geschichte ;)
     
  11. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Mein erstes Auto war ein VW Käfer Baujahr 1971. Der Wagen hatte vor mir nur einen Besitzer. :braue Dummerweise hat ein BMW M5 unserer 2-Jahresbeziehung ein Ende bereitet. Wir wurden mit Tempo 80 in der Stadt gerammt, auf den Gehweg geschleudert. Totalschaden! :(
     
  12. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Fiat Punto, 95er Baujahr in türkis-metallic, 55 PS, rostiger Auspuff, später neuer, klobiger Auspuff, vom Vorbesitzer tiefer gelegt und somit ständig für quietschende Schockmomente bei ungünstigen Bodenverhältnissen und in Parkhäusern sorgend...

    Hat dann im Rahmen der Abwr... *hust* Umweltprämie seinen damaligen Anschaffungspreis locker wieder in unsere Kassen gespült, seitdem fahre ich mit meiner Schwester einen Fiat Panda 2009er Baujahr in schwarz, mit einer Pferdestärke weniger :-)D).

    Ein wenig vermisse ich den Punto allerdings schon... passte vom Charakter besser zu mir. Stur, wehleidig...:o

    Meinen Traum eines Honda Civic neuesten Baujahres mit Hybridmotor (falls der in diesem Modell verbaut wird) werde ich mir wohl nie erfüllen können... *seufz*
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2010
  13. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Ein Opel Corsa A, Bj. '88 in weiß.

    Hat mir ein ganzes Jahr lang treu gedient und wurde noch für sage und schreibe 1000 D-Mark verscherbelt. :D
     
  14. masterTschonnes

    masterTschonnes Agent of Chaos

    Mein erstes und bisher einziges Auto war ein kleiner Opel Corsa B, schwarz und bereits beim Erwerb hinten mit getönten Scheiben. Quasi Liebe auf den ersten Blick und daher bin ich heilfroh, dass er dieses Jahr einmal mehr mit Hängen und Würgen durch den TÜV gekommen ist.
     
  15. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Mein erstes Auto war ein VW Polo, Baujahr 1991.45 PS.


    [​IMG]
     
  16. Tessek

    Tessek Gast

    Mein 1. Auto war ein Toyota Starlet P7 - BJ 88.

    [​IMG]
     
  17. NeBruNIr

    NeBruNIr Unsterblicher Sith Gott Exar Kun und Befehlsführer

    Mein erstes Auto war ein Alfa Romeo 33 Imola Speziale. BJh. 1994 95 PS. Hab ihn mir damals 2008 für knapp 1000 Euro gekauft, und hatte ihn bis vor einem Jahr noch, dann ist mir leider so ein Ars** hineingefahren, und hatte dadurch einen Totalschaden.


    Nun habe ich einen Opel Vectra B - Kombi
     
  18. Janem Menari

    Janem Menari Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer

    Und weil sie so schön waren: Hier mal Bespielbilder von meinem Ersten:

    [​IMG]

    Und meinem Dritten den ich auch sehr geliebt habe:

    [​IMG]

    Hatte danach auch nie wieder so ein großes Auto :D
     
  19. Vader 76

    Vader 76 Dark Lord of the Sith

    Mein erstes Auto war ein Golf II mit 55 PS in Tornadorot und getönten Scheiben. War ein so tolles Auto. Wurde 19 Jahre alt und hatte fast 300000km auf dem Tacho.

    Mein aktuelles Auto ist ein Audi A4 Avant in Schwarz-Metallic.
     
  20. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Mein erstes Auto war ein VW Vento BJ 1996 mit 1,8 l Hubraum (glaube ich...) und um die 90 PS. "Sonderausstattung" gab's eigentlich nur nen Tempomat, nichtmal elektrische Fensterheber oder so nen Schnickschnack... Der Kofferraum war aber groß. Und es war ein Diesel, daher war der Verbrauch auch sehr angenehm :D Der Wagen war silber metallic, aber die "Zierleisten" waren nicht in Wagenfarbe. Was ich bei dem Auto echt cool fand waren die "schwarzen" Bilinker hinten. Ich weiß noch als meine Mama mit dem Auto ankam, habe ich extra die Warnblinker angemacht um zu sehen ob die auch tatsächlich orange leuchteten :D Naja, ok, es war nicht dieses Auto, sondern ein Baujahr vorher (94er) und ich war da 11 oder 12. Da konnte ich da noch ungläubig sein ^^
     

Diese Seite empfehlen