Es kann nur einen geben [Bester Kopfgeldjäger]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ woodstock:

Hier nun, wie versprochen meine Antwort zu Boba Fett:

Zuerst einmal stehen bei mir bei der Bewertung der Kopfgeldjäger, die Filme an erster Stelle.
Die einzigen Kopfgeldjäger in den Filmen, die eine relevante Handlung haben, sind Zam Wesell, Jango Fett, Greedo und Boba Fett.
Die anderen können nur in dem kurzen Augenblick in dem sie zu sehen sind ein gewisses Gefühl von Interesse beim Zuschauer wecken. Das gelingt Aura Sing in der PT imo nicht schlecht. In der OT hat Bosk einen guten Kurzauftritt und ferner können noch IG 88 und nochmal etwas weniger Dengar Interesse wecken.
4 Lom und Zuckuss sind allerdings praktisch unsichtbar, wenn sie auf der Brücke des Sternenzerstörers stehen.

Die von dir erwähnte Geschichte über Zuckuss habe ich noch nicht gelesen, - hole das aber irgendwann mal nach.
Aus der Kopfgeldjäger - Trilogie habe ich keine relevanten Erinnerungen an Zuckuss.

Nun zu Boba Fett:
Zuerst einmal dürfte man eine große Mehrheit dafür finden, dass das Kostüm wahnsinnig cool ist. Insb. gefällt mir der Helm, der es (noch weit mehr als der Vader - Helm) anhängig von der Kopfhaltung möglich macht Gefühle darzustellen.
Boba Fett ist in TESB der Kopfgeldjäger, der es vollbringt Han Solo zu erwischen (unabhängig davon, ob Hans Trick nun gut war oder nicht, Boba Fett ist nunmal der einzige der darauf gekommen ist, - das kann man ihn nicht wegnehmen). Seine Stimme (dt) ist sehr gut gewählt, die Art wie er mit Vader spricht überzeugt.
Auch in ROTJ sieht er sehr gut aus, wenn er im Thronsaal steht. Das anerkennende Kopfnicken in Richtung Boush ist klasse. Hier fällt auch wieder (wie schon in TESB) auf, das er immer der Erste ist, der seine Waffe bereit hat.
Im Unterschied zum Darsteller von Boba Fett gefällt mir die Interaktion von Boba Fett mit den Tänzerinnen in der SEE sehr gut. Das gibt ihn sowas Charmantes.
Der Auftritt beim Segelbarkenkampf ist auch nicht so schlecht, er kommt immerhin weiter, als jeder andere von Lukes Gegnern. Sein Abgang ist hier vielleicht etwas schwächlich , aber es sieht nicht schlecht aus, wie er gegen die Segelbarke knallt.

Anders als dir, gefällt mir die Kopfgeldjäger - Trilogie von Jeter sehr gut (nicht alles, aber der Gesamteindruck ist positiv). Allein schon die Beschreibung, wie Boba Fett halb tot gefunden wird und wieder langsam zu Kräften kommt war klasse.

Auch diverse Kurzgeschichten und Comics gefallen mir recht gut.

Der junge Boba Fett der PT kann recht schnell nervig sein, aber sein dreckiges Lachen, als sie in das Asteriodenfeld fliegen und Jango beschließt Obi Wan zu vernichten, gefällt mir.

Die Boba Fett - Bücher (die seinen Werdegang nach dem Tod seines Vaters beschreiben) sind wechselhaft. Einiges ist sehr gut, anderes eher weniger. Aber insb. gefällt mir hier Bobas Beziehung zu Ygabba. Das ist wirklich süß und ich würde gerne noch mehr davon lessen um zu erfahren, was letzlich aus Ygabba geworden ist.
Wer mehr über meine Meinung zu den Boba Fett - Büchern wissen möchte kann dies im Thread "Wie findet ihr die Boba Fett - Bücher" erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben