[Horror] Es (2017/2019)

Man muss dabei natürlich sagen, dass Tim Curry auch ein Gesicht und eine Ausdrucksstärke hat, die ihn für Rollen wie bspw. den bösen Onkel/Clown, der gerne kleine Kinder vom Spielplatz abholt, prädestiniert. Da hätte man bei Skarsgard die Maskenbilder noch ein wenig aggressiver vorgehen lassen können.
 
Ich kann mich gerade gar nicht erinnern, welche Szene an der Statue spielt

Im Buch hatte Richie Tozier zum Beispiel ein fieses Erlebnis mit dieser Statue,sie verfolgte ihm mit einer Axt.Beim lesen dieser Stelle hatte ich schon krasse Bilder im Kopf.

Es wurde jetzt auch ein Bild der Bowers Gang veröffentlicht.

13718817_1412842805397473_2084813312788164264_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gruseligste an dem Clown ist das Röckchen. Der sieht ja wirklich aus als ob er ein Tütü tragen würde. Twisty (American Horror Story - Freak Show) sah deutlich besser aus.
 
Ich glaube wenn er lacht, sieht er schon ganz anders aus. Das dürfte der Blick sein, kurz bevor er seine Zähne zeigt.
Könnte die Balance ganz gut treffen.
Also zwischen Gruselaura und normaler Clown.
Im Buch wird ja immer wieder beschrieben wie Kinder anfangen zu weinen, weil sie spüren, dass mit Pennywise irgendwas nicht stimmt
 
Das Kostüm sieht ja auch ziemlich dreckig aus oder liegt das am Licht? Wäre doch cool wenn er zunächst freundlich lustig und sauber aussieht (sozusagen in der Lockphase) und dann so richtig fies und vollumfänglich transformiert. Und sie haben an die Pompons gedacht. Ich find das bis jetzt durchaus ansprechend. Interessant wird natürlich auch die deutsche Synchro.

Und die Bowers-Truppe sieht ja mal richtig grimmig aus. Die fand ich in der TV-Version viel zu zahm. Vlt bringen sie die Nebenstory mit Henrys Vater irgendwie unter um sein Verhalten ein wenig nachvollziehbar zu machen. Wäre schön.
 
Ob dieses Projekt was wird, steht und fällt mit einer ordentlichen Umsetzung der beiden Rituale von Chüd, sowie der Erklärung, warum Es überhaupt tut, was Es tut.

Charakterdesign und Casting finde ich dagegen ziemlich zweitranging und das war auch überhaupt nicht das Problem der TV-Fassung.
 
Clowns sind doch auch so schon schlimm genug, die muss man nicht noch extra ins Horrormäßige verzerren.;)

Ich hatte als Kind immer Schiss vor Ronald Mc Donald, und hieß es im Buch nicht sogar dass Pennywise eben jenem Clown ähnelt? Ich hatte zumindest immer den vor Augen.



latest

Ich krieg jetzt schon wieder Schiss. :sad:
 
Also ich finde den Clown nun aber nicht besonders gruselig gestaltet und sehe auch nichts, was ihn von einem Standard Clown abhebt.
Er steht im Schatten und guckt böse, um eine gruselige Aura zu erschaffen.
Als Promobild für das titelgebende ultimative Böse finde ich das mehr als Sinnvoll.

Wenn wir sein buntes Kostüm sehen und er grinst, wird er wie ein ganz normaler Clown aussehen
 
Also ich finde den Clown nun aber nicht besonders gruselig gestaltet und sehe auch nichts, was ihn von einem Standard Clown abhebt.
Er steht im Schatten und guckt böse, um eine gruselige Aura zu erschaffen.
Als Promobild für das titelgebende ultimative Böse finde ich das mehr als Sinnvoll.

Wenn wir sein buntes Kostüm sehen und er grinst, wird er wie ein ganz normaler Clown aussehen

Ein buntes Kostüm wird er aber nicht tragen,es bleibt wohl bei diesem. Übrigens hält man sich von dem Kostüm her sehr an die Buchvorlage.
 
Spielt der Film in einem anderen zeitlichen Rahmen als das Buch? Im Buch sind die Protagonisten in den 1950er Jahren im Kindesalter.

Ja,der Film spielt in den achtziger Jahren um es genau zu sagen im Jahre 1989.

Die Filmtitel die an der Werbetafel des Kinos prangen verdeutlichen das ja nur ;)

PH_ENT_Z_FilmingIt_2___Gallery.jpg


Hier übrigens ein Bild des "Aussätzigen" den Javier Botet verkörpert.Mit dieser Verkörperung von "Es" hatte ja Eddie Kaspbrack im Buch eine unliebsame Begegnung.

leper-botet.jpg


Hier noch ein Video,das ein Anwohner des Drehorts mitgefilmt hat.Darauf zu sehen ist die Begegnung die Eddie Kaspbrak mit dem Aussätzigen hat.

https://www.instagram.com/p/BJOvTa0hzha/
 
Zurück
Oben