EU / Romane

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darth Mordanius schrieb:
mich interessiert hauptsächlich die zeit von episode 1-6 und davor, aber nicht danach

vor Episode I: Schattenjäger (Darth Maul in Aktion)

zwischen Episode II und III:
FEINDKONTAKT (Commandos im Einsatz)
Mace Windu und die Armee der Klone (Mace in "geheimer" Mission)
Die Feuertaufe (Anakin's Prüfung zum Ritter)
Labyrinth des Bösen (Vorgeschichte zu III)

zwischen Episode V und VI:
Schatten des Imperiums (Das Jahr zwischen den Filmen)
 
Darth Mordanius schrieb:
was ist mit jedi quest und young jedi knights? ich mein, ich lese davon und man hat keine ahnung was das alles ist


Jedi Quest sagt mir nicht sonderlich viel.

die YJK (Young Jedi Knights) spielen circa 20 Jahre nach den Filmen. Luke hat ne neue Akademie gegründet und seine NIchte und sein Neffe kommen neu auf die Akademie.

Es handelt dann von den Erlebnissen von Jaina und Jacen mit ihren Freunden während ihrer Teenagerzeit.
 
Darth Mordanius schrieb:
und was ist jedi padawan?


jedi padawan sind die elebnisse, die Obi-Wan mit Qui-Gon vor Episode I hatte.

(jetzt klingt es auch bei Jedi Quest wieder)

JEdi Quest sind nämlich die Erlebnisse, die Obi-Wan mit Anakin zwischen den Filmen hatte.
---

beide reihen sind eher für jugendlich (kinder) geschrieben
 
Jedi-Padawan spielt vor Episode1 und Handelt von den Abenteuern von Obi-Wan und Qui-Gon

Jedi-Quest spielt zwischen Episode1 und 2 und Handelt von den Abenteuern Obi-Wan und Anakins.

Beides sind aber Jugendbücher, also kein literarisches Meisterwerk erwarten ;)
 
Darth Mordanius schrieb:
@ darth sauron


woher weiß ich denn welche jugendromane sind und welche nicht?


hier fragen ;)

Jugendbücher sind die "jedi padawan", "jedi quest", "boba fett" und "young jedi knight" - im Wesentlichen.

Der rest ist (bis auf ausnahmen) für erwachsene geschrieben.
 
Darth Mordanius schrieb:
@ alpha 7 woher weißt du das?


und wie unterscheiden die romane (jugendroman - roman) sich voneinander?

ich hab auch gefragt ;)

nun, zum einen sind die Jugendromane eher Serien, d.h. es sind nich ein oder zwei, sondern 6 und mehr Bücher.

Dann sind die Helden oft Jugendliche und der Roman ist an sich "einfacher" beschrieben, da die einzelnen Romane auch meist nur 100-120 Seiten haben.
 
Darth Mordanius schrieb:
welche romane (für erwachsene) kannst du denn empefehlen?

Vielleicht sagst du nochmal genauer, wofür du dich (besonders) interessierst. Also neben dem Zeitraum auch Charaktere usw....
Dann kann man dir sicher viel passendere Empfehlungen aussprechen... :)
 
Darth Mordanius schrieb:
achso, danke trotzdem. welche romane (für erwachsene) kannst du denn empefehlen?

im PT: Mace Windu und die Armee der Klone
im OT: Schatten des Imperiums

sind IMO die besten
 
Master Kenobi schrieb:
Um es mal möglichst sanft ausdrücken: Ich verabscheue das EU und was es aus den bekannten Charakteren gemacht hat. Die Geschichten erzählen nicht einmal ansatzweise das, was ich mir unter SW vorstelle. Ich bin nicht der Typ, der tiefer in das Universum eintauchen will, da ich keine Antworten auf Fragen suche, die ich nie gestellt habe. Zu viele unnötige Erklärungen und technische Details, die mir den Mythos Star Wars zerstören würden. Ich bin Filmpurist (join me! :braue ) und einer von denen, die sich mit der Entstehung und den Drehabeiten der Filme beschäftigen, den Darstellern, den Drehbüchern und ihren Variationen und so weiter.

What is thy bidding, my master? :cool:


(Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.)
 
JAIKS! filmpurist? nein danke! :D

behind the scenes interessiert mich viel weniger als das EU, die bücher sind geil, die comics kenne ich kaum, sind mir zu teuer weil so regelmäßig. bei bühcern kann ich entscheiden wann^^, den rest zieh ich mir auch gerne rein!^^

naja ich mag das ganze EU sehr gerne, ich mag das eintauchen in die materie. es erscheint mir so einfach ECHT. als wäre es lebendig.

ich finds super!^^
 
Darth Ki Gon schrieb:
Vielleicht sagst du nochmal genauer, wofür du dich (besonders) interessierst.
Besser noch, Darth Mordanius liest sich durch diesen Wälzerthread und schaut, ob da was für ihn dabei ist. Und wenn er dann immer noch unsicher ist, kann er gerne da nachfragen.
Um den Thread hier mit dem oben genannten zu fusionieren, ist er irgendwie zu groß und fängt auch falsch an. Aber das Ursprungsthema ist schon gegessen. Naja. Schließe ich ihn halt. Bitte in dem anderen Thread weiterfragen :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben