Euer Lieblings Star Wars Videospiel

Was ist euer Lieblings SW PC-Spiel?

  • Knights of the Old Republic I

    Stimmen: 42 39,6%
  • KotOR II - The Sith Lords

    Stimmen: 26 24,5%
  • Episode 1

    Stimmen: 3 2,8%
  • Epi I: RACERS

    Stimmen: 6 5,7%
  • Republic Commando

    Stimmen: 17 16,0%
  • Galactic Battlegrounds

    Stimmen: 7 6,6%
  • Rebell Alliance

    Stimmen: 1 0,9%
  • X-Wing Alliance

    Stimmen: 14 13,2%
  • JK - Mysteries of the Sith

    Stimmen: 7 6,6%
  • JK II - Jedi Outcast

    Stimmen: 22 20,8%
  • JK III - Jedi Academy

    Stimmen: 24 22,6%
  • Battlefront

    Stimmen: 31 29,2%
  • ein anderes Spiel

    Stimmen: 23 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    106
Jedi Knight 1 nach wie vor geil und absolute Nummer 1! Leveldesign, SW-Feeling + Story unübertroffen, da vergisst man schnell die etwas in die Tage gekommene Grafik!
Platz 2 belegt KotoR, welches mich vorallem in Sachen Story und Einfallsreichtum sehr enttäuscht hat - nach so einem Storyhammer wie Baldurs Gate II hättich von den Entwicklern dann doch noch ein wenig mehr erwartet. Trotzdem ist das Spiel sehr geil!
Ich warte immernoch auf ein richtig gutes SW-Strategiespiel..bisher sindse immer in die Hose gegangen. Aber hoffentlich schaffts Empire at War...
Battlefront habich leider noch nicht gezoggt. Vermutlich versagt mein Rechner da sowieso..
 
Also bei mir derzeit eine sehr eindeutige Platzierung: (hab 6 Star Wars Games)
1. Republic Commando (geiler Action-/Taktik-Shooter, tolle Levels, gute Gegner-KI, hervorragende Synchro und vor allem Bezug auf EP3 wie zb: Grievous, Magna-Droids, Tarful, Kashyyyk, ...)
2. Battlefront (wenig Taktik, dafür aber super-heftiges Geballer, Klonkriege und Galaktischer Bürgerkrieg wählbar, Lieblings-Klasse: Scout-Trooper)
3. Jedi Knight 2 - Jedi Outcast (Kyle Katarn in Bestform, super Gegenspieler wie Tavion + Desann, spannende Levels)
4. KOTOR (Rollenspiele sind eher nicht so mein Ding, aber Knight of the old Republic hat mich überzeugt ... große und gut gestaltete Schauplätze ... helle oder dunkle Seite wählbar, Gespräche haben Einfluss auf weiteren Verlauf ...)
5. Jedi Knight 3 - Jedi Academy (eigentlich ganz guter Nachfolger, aber mit Mängeln wie zb sehr flache Story ... es wurde zuviel Wert auf die Action gelegt ... )
6. Dark Forces (ein toller Klassiker, mein erstes Star Wars Game ... Kyle Katarn fighted gegen Dark-Troopers ... na das war ja was! *g* Leider heutzutage veraltete Grafik)

Andere spiele wie KOTOR2, X-Wing, Battleground, Rebel Assault, etc. hab ich mir nur ausgeborgt oder freiwillig wegen schlechter Umsetzung darauf verzichtet ...
 
Die beiden KOTOR-Teile stehen für mich an erster Stelle. Haben mich von Anfang an vollkommen begeistert und mein StarWars entschieden mitverändert. Danach kommen wohl X-Wing Alliance, das Orginal X-Wing und Jedi Knight I. Jedi Academy hatte zwar eine ansprechende Optik und packende Kämpfe, dafür war die Story mal wirklich für den After.
 
1. Jedi Knight 3 Jedi Academy (weil man da so coole Macht hat und auch mit 2 Lichtschwertern / einem Doppelschwert kämpfen kann)
2. Jedi Knight 2 Jedi Outcast ist auch sehr cool...leider hab ich nicht so viele Star Wars Spiele, da ich nicht so viel Zeit dafür hab....würd gern mal kotor 1 spielen das is bestimmt auch gut
 
1. KotOR I Wahnsinn wie lang da Spielspaß geboten wurde. Obwohl es zeitlich so weit weg von den Filmen ist kommt zu 100% StarWars Feeling hoch. Unglaubliche Atmosphäre und toll wieviel Mühe sich mit Dialogen und Plot gegeben wurde!!!
Vor KotOR II habe ich noch Bedenken; hoffe das die Fans das "wahre" Ende schaffen zu rekonstruieren...

2. X-Wing Mann was haben meine Achseln geschwitzt in packenden Weltraum-Dogfights. Schnell die Energie auf Schilde leiten, im Spiralflug mit maximaler Antriebsenergie aufgrund großer Raumschiffschäden vor einem TIE-Geschwader flüchten (nie wieder habe ich F9 und F10 nochmal so intensiv benutzt) und anschließend bei den Tour of Duties Pixelvideos bewundern!!!

3. Dark Forces II: Jedi Knight Eine Erschütterung im Action-Game Bereich. Im Gegensatz zu den Nachfolgern tolle atmosphärische Geschichte (geile Cut-Scenes!) und zum ersten Mal war die Macht mit mir!
 
Ich kenn nicht allzuviele SW Games, aber "Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith" macht mir momentan sehr viel Spaß - vor allem der Vs. - Modus. :D
 
Wow.. Respekt @ Threadersteller, eine der ersten sinnvollen Umfragen seit ROTS-Release :P

Natürlich steht ganz oben: KotOR.
Klip und Klar. Aber es gibt auch weitere gute Spiele, kommen allerdings nicht an KotOR ran ;)
Das wären z.B. XWA, SW-Rebellion, KotORII und JK2.
Rebel Assault 1 und 2 waren auch keine Spiele, allerdings etwas schlecht designed - also eigentlich nur mit der Maus schiessen.
 
Ich hatte mir zwar eingebildet so eine Frage schon mal beantwortet zu haben, aber was solls. Da ich nicht so viele kenne, entscheide ich mich für Star Warped. Hierbei dieses wo man von Vader Paparazzibilder im Bett schießt und jenes, worin man Ewoks mit einem Stock von der Brücke schubst.
 
Also wer kennt noch das alte Tie - Fighter (93-95?), und die Zusatz. disk´s ,war für mich das mit abstand das beste Game von SW. Jedi Outcast war auch nicht von schlechten Eltern
 
1. KoTOR (einfach perfekt)
2. Jedi Academy (einfach die besten LS-Duelle)
3. Battlefront (vorallem der geteilte Bildschirm hats mir angetan)
 
REBELLION rules!

ich weiß nicht warum, aber sw-rebellion ist einfach genial! es hat zwar keine grafik, keinen sound o. ä., aber es ist trotzdem irgendwie lustig
 
Star Wars: Knights of the Old Republic 1: Nach dem durch spielen, war mir klar das dass Game einfach nur hammer ist.

Star Wars: Knights of the Old Republic 2: Dann habe ich mir auch Teil 2 zu gelegt, in dem ich nicht weiter komme

Jedi Knight Outcast 2: Das ist auch genial
 
Damals genial und nie erreicht: TIE Fighter (Ich find heute noch die Aufnahme in den Inner Circle absolut genial gemacht)
Rebel Assault I (war damals der Grund ein CD-ROM zu kaufen ...)
Rebellion
Und ... ja ;) ich bin Liebhaber der Old-School-Sachen ;)
Ich weiß noch, wie wir uns aufgeregt haben, als Wing Commander IV nen 486 vorraussetzte ... *schwelg* :D
 
Hrhr...irgendwie wundert es mich nicht wirklich, dass noch niemand Force Commander genannt hat :D

Mein Lieblingsspiel, und das erste, welches ich damals bei einem Freund spielen durfte (heute besitze ich selber immer noch die Collectors CD-ROM Version):

TIE-Fighter

Mein Gott, ich kenne selbst heute noch das Intro auswendig:

"The Empire is on the verge of success. Soon, peace and order will be restored throughout the galaxy. Our capable forces, led by Darth Vader are striking back at the Rebel insurgents."

Und damals war ich noch nicht mal so gut in englisch... ;)


Dark Forces

Mein zweites Star Wars Spiel im Leben...passte genau in die Zeit von Doom, hatte aber den SW-Bonus. Einfach nur klasse.

Jedi Knight II

Trotz veralteter Quake III Engine ein Spiel, welches doch ziemlich kurzweilig ist und immer wieder Spaß macht...Leute mit der Macht durch die Gegend zu wirbeln ist einfach schön :)

KOTOR I

KOTOR I + II sind die beiden letzten von mir gespielten Spiele, und Teil I konnte ich etwas mehr abgewinnen, ansonsten tut sich nicht wirklich was bei den Beiden.
Fand die Story-Auflösung in Teil I besser, ausserdem war vieles schon in Teil II bekannt, also nichts wirklich neues mehr. Daher meine Tendenz in Richtung KOTOR I.

Im Multiplayer ist Battlefront ganz klar vorn, zwar nur selten gespielt, aber auf der letzten LAN mit 20 gegen 20 die Schlacht von Hoth nachzuspielen ist einfach das Grösste!
 
Soo genau kann man das nicht beurteilen. Jeder hat ein anderen Geschmack. Der eine steht mehr auf Action..der andere auf Strategie.

mein Favoriten sind:

Star Wars Battlefront

Star Wars KOTOR 2

UND: bald wahrscheinlich auch Star Wars Empire at War
 
Ich eindeutig die Jedi Knight-Reihe - Hat zwar story-mäßig nicht so viel wie KOTOR zu bieten, ist aber auch nicht schlecht. Meine TOP-Spiele:

1. JKIII - Jedi Academy
2. JKII - Jedi Outcast
3. SW: Battlefront
4. Jedi Knight: Mysteries of the Sith
5. Jedi Knight (Dark Foces II)
6. Star Wars - Galactic Battleground
 
beliar34 schrieb:
REBELLION rules!

ich weiß nicht warum, aber sw-rebellion ist einfach genial! es hat zwar keine grafik, keinen sound o. ä., aber es ist trotzdem irgendwie lustig


wie recht du hast dude......................wir sollten mal ne Rebellion LAN machen.

Jedi Outcast war cool, Battlefront wär geil wenns bei meinen Freunden auch rennen würde und Kotor wa auch cool.
 
Zurück
Oben