PC Euer Standard Media Player

Euer Standard Media Player

  • Windows MP

    Stimmen: 18 29,0%
  • Real Player

    Stimmen: 1 1,6%
  • iTunes

    Stimmen: 4 6,5%
  • Winamp

    Stimmen: 24 38,7%
  • Quick Time

    Stimmen: 3 4,8%
  • Ein anderer...

    Stimmen: 12 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    62
lain schrieb:
Das geht aber nur in eine Richtung (d.h. du kannst deine Musik nicht deinem Kumpel kopieren), darum dieses nette kleine Proggi (nimmt nicht viel Platz weg und ist unheimlich praktisch).


Doch, doch, klar kann ich meine Music von meinem iPod auf die Festplattte von meinem Kumpel kopieren...du musst nur bei Ordneroption einstellen, dass auch versteckte Ordener angezeigt werden solllen...oder hab ich dich jetz falsch verstanden?

mfg Basti
 
DJ Skywalker schrieb:
Doch, doch, klar kann ich meine Music von meinem iPod auf die Festplattte von meinem Kumpel kopieren...du musst nur bei Ordneroption einstellen, dass auch versteckte Ordener angezeigt werden solllen...oder hab ich dich jetz falsch verstanden?

Dann hast du den Order aber in dieser pseudo-Datenbank Struktur mit ihren unleserlichen Unterordern. Ich finde das persönlich etwas unpraktisch.

Auch ganz praktisch ist goPod mit dem man die von den EU-Bürokraten verordnete Lautstärkenbegrenzung aufheben kann :D
 
Für MP3 den Winamp
Für Musik Streams den Winamp
Für SID den Sidplay2
Für MPEG1 den WinDVD
Für Quicktime den Quicktime Player
Für Midi den Winamp

Den Realplayer verwende ich nicht. Ich mag das Programm nicht und die Filme im Real Format bestehen meist nur aus bunten Artefakten. Da ist MPEG1 sogar besser.

cu, Spaceball
 
lain schrieb:
Auch ganz praktisch ist goPod mit dem man die von den EU-Bürokraten verordnete Lautstärkenbegrenzung aufheben kann :D

Das hört sich cool an...wie meinst du das mit der Lautstärkenbegrenzung?Was kann man sonst noch so mit dem Programm machen?

mfg Basti
 
DJ Skywalker schrieb:
Das hört sich cool an...wie meinst du das mit der Lautstärkenbegrenzung?Was kann man sonst noch so mit dem Programm machen?

mfg Basti

naja, ich denke er meint das so:
in europa wurde der ipod lautstärkenmässig zurückgedreht, dh mann kann ned beliebig laut hören, auf ne gewisse dezibel grenze halt, in der amerikanischen version, kann man weitaus lauter hören, mit diesesm programm, kann mann das ändern ....
 
Also ich habe einige Zeit hauptsächlich Winamp benutzt, doch zwischendurch habe ich dann auf Windoof gewechselt. Mittlerweile bin ich dann doch wieder auf Winamp übergegangen, da bei mir der WMP zuviele Problem bereitete. Unter Linux benutze ich hautpsächlich den Standartplayer. Der reicht mir ;)
 
Ich verwende auch meistens den Windows Media Player - weil er halt da ist... ;)

Den anderen Player, den ich noch habe, habe ich mal von einem Freund bekommen und ich hab ehrlich gesagt garkeine Ahnung, wie der heisst... :o
 
Winamp!! läuft auch jetzt gerade.
ich spiel alles mit winamp - wenn aml was net geht nehm ich powerdvd. und wenns da auch net geht will ich net sehn/hörn
 
Welchen Mediaplayer nutzt ihr?

Ahoi.

Nach Nutzung der Suchmaschine habe ich kein entsprechendes Thema gefunden - da es mich wirklich interessiert, eröffne ich es also kurzerhand selbst.

Und zwar geht es um die einfache Frage: welchen Mediaplayer nutzt ihr (bevorzugt)?
Habt ihr eine Software für Musik & Filmdateien, oder nutzt ihr für die beiden Zwecke jeweils einen eigenen Player?

Ich selbst nutze - nach langer Treue zu iTunes - seit kurzem Tomahawk für meine Musik. Irgendwie gefällt's mir, endlich von Apple wegzukommen, auch wenn iTunes erstmal so lange bleibt, bis ich auch einen neuen MP3-Player anschaffe.

Für Filme bzw. Filmdateien greife ich meistens auf den VLC-Player zurück, wobei ich inzwischen nur noch selten Filme auf dem Rechner sehe.


So, jetzt bin ich mal gespannt. :)
 
Bei mir sind es 4 verschiedene Player:

Musik höre ich mittlerweile eher über die X360 als am PC, wenn dann aber entweder Zune oder den Windows Media Player. Zune ist recht gut zum Verwalten der Sammlung und der WMP ist halt immer noch mein Standardplayer und solange der noch meine MP3s abspielt sehe ich da keinen Grund, etwas zu ändern.:zuck:

Filme schaue ich ebenfalls auf dem WMP, weiche in letzter Zeit aber immer häufiger auf den VLC aus, da der zum einen so ziemlich alles abspielt und zum anderen auch aus beschädigten Dateien noch was rausholen kann.

Für Blurays nehme ich den mitgelieferten Toshiba Player.
 
Für Musik verwende ich den AIMP3.

Für Videos, DVDs und Blu-rays verwende ich VLC und Media Player Classic Homecinema.
Für Blu-rays verwende ich ausserdem recht selten PowerDVD 10. Allerdings ist das so ziemlich der schlechteste Software-Player für Blu-rays und daher verwende ich den nur in Ausnahmefällen. Meistens wenn ich das Menü der Scheibe brauche.
 
Musik höre ich mittlerweile eher über die X360 als am PC...

Also über die Lautsprecher des Fernsehers, oder per Kopfhörer? Oder, hast du eine anständige Anlage angeschlossen? :D

Für Videos, DVDs und Blu-rays verwende ich VLC und Media Player Classic Homecinema.

Ist denn der Media Player Classic Homecinema günstig zu erwerben? Für Blu-ray auf meinem Rechner bin ich nämlich auch auf PowerDVD angewiesen.
 
Für Musik nutze ich Spotify. Für Videos VLC.
Für Blu Rays und DVD's meine PS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben