PC Euer Standard Media Player

Euer Standard Media Player

  • Windows MP

    Stimmen: 18 29,0%
  • Real Player

    Stimmen: 1 1,6%
  • iTunes

    Stimmen: 4 6,5%
  • Winamp

    Stimmen: 24 38,7%
  • Quick Time

    Stimmen: 3 4,8%
  • Ein anderer...

    Stimmen: 12 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Oha. :eek:
Das finde ich wirklich grandios. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass es keinen Freeware-Player gibt, der Blu-ray kann; hatte das nicht mit den/dem Codec(s) zu tun?

Danke jedenfalls für den Tip!

Du musst einen Player installiert haben der die Codecs mitbringt (PowerDVD, TotalMedia Theatre etc.) und ein Tool haben das den Kopierschutz aushebelt. Dann spielt an sich jeder halbwegs anständige Media Player Blu-rays ab.
 
Ah. Dann sieht das doch schon wieder ganz anders aus, aber PowerDVD ist am Start.
Ich werde mir das definitiv mal ansehen.
 
Ich benutze den VLC Mediaplayer, weil der praktisch alles abspielt. Außerdem habe ich noch Quicktime und PowerDVD installiert.
 
Wie war das eigentlich noch mal mit NTSC-DVD's. Ist das ohne weiteres möglich diese abzuspielen oder braucht man da Spezialsoftware?
Ich denke da Insbesondere an Anwendungen am Mac.
 
Ich habe mal ein Anderer angeklickt. Einen PC besitze ich zwar noch, aber der wird nur noch sehr selten benutzt.

Mediendateien spiele ich in der Regel mit dem Standard Player vom Android-System ab, welches den PC in meinen Haushalt zu 99,9 % abgelöst hat...
 
Hängt davon ab:

Flash(Software) als plattformunabhängige Laufzeitumgebung für PC, Android, PS3 und Smart-TV für Youtube und Co.

VLC und PowerDvd auf dem PC, Aimp auf dem Netbook, XMB auf der PS3 und den Stockplayer von Android 2.2.

Die wichtigsten Audio-Tools sind für mich allerdings Audacity, ASIO4ALL und Renoise inkl. VST-Synthesizern von Arturia.
 
Meine Musik spiele ich mit Winamp ab. Für Videodateien wird VLC verwendet. Der Player kann eigentlich alle Videoformate abspielen. Nur mit DRM kommt er nicht klar. Für so was muss dann der Windows Mediaplayer herhalten.

Inzwischen hat sich das ein wenig geändert.
Für Musik verwende ich: foobar und Mortplayer (Android)
Filme werden mit dem Mediaplayer Classic HC und VLC (Android) angeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutz die standert besetztung: winamp für sound und vlc für filme
wenns mal speziellere datei typen sind die der winamp nicht liest auch mal foobar 2000 den kann ich auch empfehlen
 
Zurück
Oben