Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Familie Flodder

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Tarabas, 2. Mai 2012.

  1. Tarabas

    Tarabas Gast

    Wer kennt sie nicht?

    Frau Flodder mit Gummistiefel, Kittelschürze und Zigarre,
    Johnny mit der roten Lederjacke und pinkem Auto,
    die blonde Kees mit ihren Reizen,
    Klaus der Frauen beim Tennis bespannt,
    der Opa mit der Eisenbahnkelle,
    Tina und Holgie, die immer von anderen Schauspielern gespielt werden

    und nicht zu vergessen der Sozialarbeiter: Werner, alter ******
     
  2. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Wer sie nicht kennt ?

    Ich.
     
  3. Tarabas

    Tarabas Gast

    Unbedingt nachholen. Es gibt 3 Filme und eine Fernsehserie. Alles niederländische Produktionen.
    Die Flodders genießen Kultstatus.
     
  4. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Bevor ich RTL ansehe friert die Sonne ein(habe eben über Google nachgesehen wer die Flodders sind)
     
  5. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Ich kenne die Flodders, und finde sie absolut unlustig. Aber die Niederländer stehen scheinbar auf solchen Assi-Proll-Humor, wie die jüngere Serie "New Kids" zeigt.
     
  6. Tarabas

    Tarabas Gast

    Na ja nur weil sie auf RTL laufen/liefen heißt das doch nicht dass sie schlecht sind. Ist doch egal auf welchem Sender.
     
  7. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Wie immer unglaublich voreingenommen, der gute Jedihammer.

    Die sind nicht von RTL und wurden auch schon bei Sat 1 und Kabel 1 gezeigt. Ist ne Kultserie bzw. Kultfilme aus den 80er / 90ern. Natürlich ist das kein Humor für jedermann aber nicht vergleichbar mit den noch stumpfsinnigeren New Kids. Einfach unverbindlich den ersten Film anschauen und wenns einem nicht gefällt kann man immer noch ausschalten.
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Mein lieber Ulic.:D
    Der gute Jedihammer ist nicht voreingenommen, sondern lehnt Sender wie RTL u.ä. aus Überzeugung ab.
    Ob meines hohen Alters kenne ich den "Sender" bereits seit einer ersten Sendung(da war der Name noch RTL Plus)und mich hat der Laden schon zum brechen gehoben als ich noch ein Teenager war.


    Der gute Jedihammer ist gleichzeitig auch konsequent.
    Ich boykotiere die übrigen Privat"sender" wie SAT 1 und KABEL 1 ebenso(wie ich hier mehrfach erwähnt habe) so gut ich kann.
    Selten mal ein Fußballspiel und hier und da einen Teil einer Serie.
    Mehr läuft da bei mir nicht.
     
  9. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    :D

    Dann sag doch bitte, dass du Privatsender generell boykottierst. RTL verstehe ich, Kabel 1 kann ich aufgrund des relativ guten und meistens peinlichkeitsfreien Programms aber eher nicht nachvollziehen ;)
     
  10. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich habe die ersten beiden Filme gesehen, wobei ich den Erstling damals gut fand, den zweiten hingegen schon nicht mehr. Die Serie habe ich ein paarmal gesehen, als sie seinerzeit erstmals im Fernsehen lief, hat mich aber nicht überzeugen können.
     
  11. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Das habe ich hier im Forum schon unzählige Male getan:klugs:klugs

    Du solltest mich öfters lesen;):D
     
  12. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Volksmusik und andere Programme für ältere Herren laufen ja schließlich bei den öffentlich-rechtlichen. :D ;)
     
  13. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Du weißt doch, meine Musik ist noch älter als die Volksmusik:D
    Und diese Musik läuft im Fernshen nicht mehr.;)
     
  14. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Der erste Teil ist schon sowas wie ein Klassiker der 80er Jahre und lief in dieser Zeit oft und gerne auf Parties. Mit den Fortsetzungen und der Serie hat sich die Masche allerdings recht schnell totgelaufen und wurde uninteressant.
    Wer den ersten Teil nicht kennt, und kein Problem mit derbem Humor hat, kann durchaus einen Blick riskieren.

    C.
     
  15. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Der erste Teil war damals schon kultig. Die Nachfolger fand ich schon nicht mehr so toll.
    Der erste war für uns in den frühen 90ern jedenfalls Pflichtprogramm. :D
     
  16. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    So war das bei uns auch. Ein paar Biere auf den Tisch und Flodders, Kentucky Fried Movie und Ford Fairlane in den Rekorder und der Abend war gerettet. :kaw:

    C.
     
  17. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    Hämmerchen ich bin entsetzt..Das Du die privaten boykottierst ehrt Dich zweifelsohne..aber das ist kein Grund als Kind der 80er den Kultstreifen schlechthin nicht gesehen zu haben..
    Hol das schleunigst nach,und wer weiß vielleicht gefällt er Dir sogar.Schliesslich kommt auch ein Panzer drin vor :D
     
  18. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Ich habe so manchen Kultstreifen der 80er nicht gesehen:D


    Nation ?
    Modell ?
    Geschützkaliber ?
    :D:D:D
     
  19. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    Keine Ahnung..Du bist der Experte mach Dir selbst ein Bild

    Flodder eine Familie zum knutschen 8/8 - YouTube
     
  20. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen