Fantasy Flight Star Wars

"Punisher" klingt aber viel cooler als "Interdictor". :kaw:

Edit: Abgesehen davon war mir der TIE bis heute früh komplett unbekannt und so wird es den meisten potenziellen Käufern gehen, von daher ist die Namensänderung doch eher irrelevant.
 
Ich finde Punisher ehrlich gesagt auch besser. :D Aber man sollte halt einfach bei einem von beiden bleiben und nicht grundlos und wild neue Namen erfinden, wenn man schon einen etabliert hat. Das ist eben einfach verwirrend und überflüssig. Hätte man sich ja vorher überlegen können, das FFG-Buch kam schließlich erst diesen Dezember raus.
 
The Might of the Empire
Eine Preview zum Imperial Raider: https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/4/24/the-might-of-the-empire/
imperial-decimator-600px.gif

raider-class-corv-fore.png
raider-class-corv-aft.png
 
Hoffe mal, dass ich hier grob die richtige Stelle treffe - falls nicht, verweist mich ruhig an den korrekten Ort ;)

Ich habe mir, nachdem ich mit einigen Freunden das zugehörige Einsteigerset ausprobierte und Spaß dran hatte, nun das Grundregelwerk zu Edge of the Empire besorgt. Im Zuge dieses Einkaufs informierte ich mich auch über die bereits erschienene Erweiterung Age of Rebellion und die geplante Force and Destiny. Nun hatte ich an anderer Stelle von jemandem zu hören gekriegt, der Kauf des Age of Rebellion Grundregelwerks sei wenig lohnend, wenn man das von Edge of the Empire bereits besitzt - es wären wohl nebst ein paar neuer Spezies für SCs und einiger Raumschiff- und Gegnertypen keine nennenswerten Neuerungen enthalten. Da ich an der Stelle leider keine Gelegenheit zum Nachhaken hatte, wende ich mich hoffnungsvoll an euch.

In diesem Zuge würde ich auch gern eure Meinungen zu Zusatzmaterial zu Edge of the Empire einholen. Ich habe auf Amazon beispielsweise Extraheftchen für einzelne Spezialisierungen gesehen und frage mich, was da wohl drin stehen mag und ob man das wirklich braucht, es sich zumindest lohnt, oder aber doch eher gar nicht taugt.

Vielen Dank schonmal :)
 
Hey Lev. Das Age of Rebellion Grundregelwerk habe ich nicht, jedenfalls nicht physisch aber ich würde nicht sagen, dass es sich nicht lohnen würde. Es kommt halt wirklich auf das Szenario an. Will man mehr in den Krieg gehen und auf Rebellenseite spielen, dann ist das sicherlich lohnend. Natürlich ist aber auch einiges an Wiederholung drin, denn es ist halt genauso ein Regelwerk wie Edge of the Empire, nur mit anderen Fokus. Das macht sich natürlich auch in der Aufmachung bemerkbar, der natürlich voll auf den Bürgerkrieg und die Rebellenallianz zugeschnitten ist und das ist ja auch nicht unwichtig.^^

Was diese Extraheftchen angeht, meinst du diese hier oder?
http://www.amazon.de/dp/B00I3CPZFC/?tag=psw-21

Soweit ich das bisher gelesen habe aus den Foren, sind es einfach nur portablere Versionen dessen, was man in den Büchern auch bekommt. Notwendig also auf keinen Fall aber wenn man gern alles direkt zur Hand hat, am besten im Kärtchenformat, lohnt es sich schon. Man kann es eben aber auch schon in den Büchern lesen, scannen, kopieren, drucken und letztendlich sogar die Karten selber machen.
 
Jup, wenn Edge oft he Empire schon hast brauchst das andere Kernbuch wirklich nicht, außer ihr wollt ganz, ganz, ganz unbedingt den Rebellenfokus spielen. ;)
 
Ich hab da mal eine Fragen wegen der Größe: Sind die Tantive IV und der Millennium Falcon im selben Maßstab?

Ich habe zwar nicht vor das Spiel zu spielen, bin aber seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem Blockade Runner als Dekoration, der nicht wie ein Spielzeug aussieht. Die Fantasy Flight Modelle gefallen mir wirklich gut und gerade beim Blockade Runner gibts einfach kein besseres Modell. Würde evtl. gut aussehen, wenn die Tantive, der Falke und vielleicht der Rebel Transport nebeneinander im Regal stehen würden und das größenmäßig auch mal zusammenpasst.... sind alles Schiffe, die mir sehr gut gefallen.
 
X-Wings 8. Welle wird großartig! Die Ghost, Phantom und der Tie Advanced Prototyp, alle aus der Rebels Serie, werden die Liste der Schiffe verstärken. Ich bin echt kein Fan der Serie aber dennoch freue ich mich sehr über diese Ergänzung, denn die Schiffe und zumindest zu Teilen die Crew sagen mir doch zu. Bombig :D

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/7/31/xwing-out-of-hiding/
swx39_spread.png

swx40_spread.png

swx41_spread.png
swx42_spread.png
 
Wow, die News ist ja komplett an mir vorübergegangen. :o
Na wenn jetzt schon Content zu Rebels angekündigt wird bin ich doch zuversichtlich dass es bald auch Neuigkeiten bzgl Episode 7 geben wird!
 
Für jemanden der das Spiel aktiv spielt: Ich habe mal eine kleine Gegenüberstellung gemacht zwischen dem TIE Advanced (Pilot: Darth Vader) und dem neuen TIE Advanced Prototype (Pilot: Inquisitor):

Kosten:
29 / 25

Piloten-Level
9 / 8

Angriff:
2 / 2

Verteidigung
3 / 3

Rumpf:
3 / 2

Schilde:
2 / 2

Actions:
-Fassrolle ++
-Fokus ++
- Anvisieren ++
- Ausweichen +
- Boost +

Upgrades
- Elitepilot-Talent ++
- Raketen ++
- Modifikationen ++

Kartentext:
Darth Vader: "During your "Perform Action" step, you may perform 2 actions."
Inquisitor: "When attacking with your primary weapon at Range 2-3, treat the range of the attack as Range 1"


Fazit: Hm, irgendwie kommt mir der Inquisitor leicht überpowert vor. Er ist nicht viel schwächer als Darth Vader, kostet dafür aber viel weniger. Liest sich für mich nicht besonders ausbalanciert. Aber mal gucken wie er sich dann in der Praxis schlägt.



 
So ist das leider... hat letztendlich Star Wars Miniatures gekippt (@Laubi erinnerst du dich an den Kampf mit Palpatine? übel...) und macht immer noch anderen Spielen wie Magic und Co Probleme... Games Workshop lebt davon o_O

Aber lass dir erstmal nicht den Spaß am Sammeln und Zocken nehmen :)
 
Dazu kannst immer noch leicht selbst festlegen daß dein Gegenüber oder du selbst bestimmte Sachen einfach nicht benutzten kann.

@Minza

Games Workshop gibt’s nicht mehr, sind gestorben genau wie Warhammer Fantasy :P
 
Dafür freu ich mich aber seltsam stark auf Blood Bowl 2 :p ;)

Ne, es gibt genügend Foren in denen Spieler da Hilfestellung für Anpassungen gibt. Oder man bastelt selber mit ein bisschen Erfahrung und Hirn seine Richtlinien. Einfach n bissi mit dem Preis anziehen oder Perks leicht verändern. Geht schon :D
 
Aber ist das nicht ein Problem, das alle Spiele dieser Art haben? dass die neueren Figuren immer "besser" sind als die alten?
Aus diesem Grund habe ich auch etwas Sorge vor den Episode 7 Fliegern. Der neue X-Wing und TIE Fighter (sofern sie kommen, wovon ich aber stark ausgehe) MÜSSEN nun mal deutlich besser sein als die Vorgänger Modelle, alles andere wäre ja angesichts der langen Zeit, die zwischen OT und Episode 7 vergehen, ein Witz. Aber ich hoffe dass sie die Flieger dann wenigstens teurer machen.

Aber man muss da einfach mal abwarten. Geht man nach dem aktuellen Wissensstand wird man die neuen und alten Flieger vielleicht sowieso nicht zusammenspielen können.
Anstelle des Imperiums gibt es jetzt ja die "First Order", und die Rebellion nennt sich jetzt "Resistance". Da bin ich einfach mal gespannt darauf ob FFG diese Unterschiede ignoriert, oder ob demnächst dann eine 4. und 5. Fraktion eingeführt wird, sodass es theoretisch gar nicht möglich ist, mit den alten und neuen Fliegern zusammen zu spielen.
 
Hat nix damit zu tun, dass die dennoch von dieser Politik leben ("nach drei Jahren kannst du deine 2.000 Euro Armee wegwerfen, weil sie von ner modernen 1.800 Punkte Armee zerpflückt wird)... ich mag die auch nicht, aber das ändert nicht an meiner Aussage :p

@Sol wie gesagt: entweder für epochale Crossover eigenständig anpassen oder (wie du meinstes) nur mit den richtigen Gegnerschiffen zocken... das wird schon passen.
 
Zurück
Oben