Fehler bei Verlinkung von Episode III und IV...

zu den Todessternen:
der 2. war noch lange nicht fertig:
-Kein eigegen Schild
-Keinen (Hyperraum-) Antrieb
-Hälfte der Raumstation fertig.
(Waffe wurde extra schnell gebaut->hatte Priorität)
ausserdem braucht man beim ersten Mal ( Wie schon hundert mal gesagt :rolleyes: )
länger, da man noch nicht weiß, wie man es machen soll. Also das ist wirklich kein Fehler.
 
Loki schrieb:
Ich hör hier immer 20 Jahre. Wer sagt denn das der Todesstern genau zu Beginn von Ep4 fertig geworden ist?

Sagt Tarkin (oder Vader?) nicht, dass es sich um eine neue Waffe handelt? Zumal die Vernichtung von Alderaan die erste Machtdemonstration des 1. TS war. Oder stand das Teil ein paar Jahre in der Garage rum? ;)

Loki schrieb:
Bei so einer komplexen Waffe denke ich das da nach Fertigstellung auch erstmal ein paar Monate oder Jahre mit Testläufen und derartigem ins Land gehen.

20 Jahre zum Testen?

Loki schrieb:
Die 1.205.309 Mann Besatzung (ca.) und 400.000 Droiden brauchen auch den ein oder anderen Tag um an Bord zu gehen.

Das würde auch für den 2. TS gelten.

Ich halte es nachwievor am wahrscheinlichsten, dass die Pläne des 1. TS aus effektheischenden Gründen vefrüht in E2 gezeigt wurden.

Dark Lord Sidious schrieb:
-Kein eigegen Schild

Der 1. TS verfügte ebensowenig über einen effektiven Schild, sonst wäre er nicht bei Yavin zerstört worden.

Dark Lord Sidious schrieb:
-Keinen (Hyperraum-) Antrieb

Wo wird das erwähnt?

Dark Lord Sidious schrieb:
-Hälfte der Raumstation fertig.

Da die Vernichtung von TS 1 einen herben Rückschlag darstellte, darf davon ausgegangen werden, dass der Bau des 2. TS nicht direkt im Anschluss der Schlacht von Yavin begann. Besatzung futsch, Techniker hinüber... IMHO würde das eher darauf deuten, dass der Bau des 2. länger als der Bau des 1. TS dauert. Deswegen ist IMHO die Darstellung des TS in E3 verfrüht.

Aber darüber kann man vortrefflich streiten ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Qui-Gon-Jinn schrieb:
Sagt Tarkin (oder Vader?) nicht, dass es sich um eine neue Waffe handelt? Zumal die Vernichtung von Alderaan die erste Machtdemonstration des 1. TS war. Oder stand das Teil ein paar Jahre in der Garage rum? ;)
Ich sehe da keinen Widerspruch was die 1. Machtdemonstration angeht. Bevor man nicht weiß ob etwas funktioniert macht man damit keine "Machtdemonstrationen"!

20 Jahre zum Testen?
Lesen bildet. Ich habe nicht gesagt das es 20 Jahre zum Testen braucht, sondern ein paar.

Das würde auch für den 2. TS gelten.
Der zweite TS ist in RotJ noch überhaupt nciht fertig, ergo auch noch nicht voll besetzt. Ausserdem sind zu diesem Zeitpunkt die Resource wiederrum um einiges größer als zwischen Ep 3 und Ep 4.
Ich halte es nachwievor am wahrscheinlichsten, dass die Pläne des 1. TS aus effektheischenden Gründen vefrüht in E2 gezeigt wurden.
Du nbennst es effektheischend, ich nenne es logisch. Ohne diese Pläne wäre Palpatines Plan sehr schnell in Rauch aufgegangen, da er sich nie in eine derartig hohe Machtposition hätte halten können wenn er nicht irgendein Druckmittel in der Hand gehabt hätte. Von daher ist es nur logisch das er bereits zu Beginn seiner Herrschaft Pläne hat wie diese zu festigen ist. Nämlich durch den TS als absolutes Machtinstrument.
 
also zu R2 zusammenfassend: - Owen sieht der in der PT nur einmal kurz
- sein Speicher muss nicht gelöscht werden,
weil der nich so viel ausplaudert
- in EP IV kann man an Obi-Wans Mimik und
R2s Verhalten schon darauf schließen, dass
die sich kennen, Obi-Wan will Luke aber nicht verwirren
und lügt deshalb
- R2 ist logischerweise Obi-Wans Druide, da
EP I + II --> Padmé --> schenkt ihn für die Klonkriege
vermutlich Anakin, der wiederum "stirbt", ebenso Padmé
und Obi-Wan steht ihm dann noch am nähesten
(der wiederum überlässt ihm der Rebellion)

zu C-3PO: - vermutlich gibt es tausende Droiden wie C-3PO und Owen
hatte vermutlich auch schon etliche Droiden
- ausserdem hat 3PO eine neue Hülle *hui*
- vielleicht erkennt Owen 3PO, lässt sich aber nichts anmerken
- 3PO labert zuviel, also muss sein Speicher gelöscht werden
(wird im Buch zu Episode III noch nen bisl besser erklärt)
- Punkt drei von R2D2 dürfte auch für C-3PO gelten

zum TS: - man weiss nicht, wann diese Szene aus Episode III mit Vader, Palpi + dem TS
spielt. Nur mal so: Padmé erklärt Anakin am Anfang, dass sie schwanger ist
und bringt am Ende die Kinder auf die Welt - also allein die Handlung des Films
hat ne Zeitspanne von vielleicht so einem halben Jahr (nicht etwa 2,5
Stunden :) )
- Beim ersten Mal gibt es mit Sicherheit immer mehr Probleme beim Bau eines so
großen Werkes als beim zweiten Mal (die Pläne müssen nochmal überarbeitet
werden, hier und da tritt wieder ein Problem auf)
- Wann mit dem Bau des 2. TS begonnen wird, ist nicht bekannt. Aber vermutlcih
schon direkt nach der Zerstörung des 1.
- der 2. TS ist nicht einmal zur Hälfte in Episode VI fertig - und der Offizier sagt
selbst, dass die Wünsche des Imperators utopisch sind, ihn in der und der Zeit
fertig zu stellen - wir haben keine Angabe darüber (erinner mich zumindest nicht
dran), wann der 2. TS komplett fertiggestellt sein soll!
- im ursprünglichen SW-Script sollte es sowieso nur einen TS geben (nämlich den
am Ende von Episode VI), da GL aber nicht wusste wie erfolgreich Episode IV
werden würde und einen Höhepunkt für das Ende von dieser Episode brauchte,
wurde dort schon ein TS eingebaut
- Es ist eigentlich sowieso realistischer, dass man für eine Raumstation, die die
Größe eines Planeten (!!!) hat, eher 20 als 4 Jahre benötigt (vorallem beim
ersten Mal)
 
Qui-Gon-Jinn schrieb:
Was als Fehler erachte, ist der Todesstern am Ende von E3 bzw. schon die Baupläne in E2. Der Todesstern ist in E4 gerade fertiggestellt. Es ist unglaubwürdig, dass die Imps 22 Jahre ab Planung bzw. 20 Jahre zum Bau benötigen, während der 2. Todesstern nach nur ca. 4 Jahren (E4 -> E6) fertig ist.

Wie schon gesagt wurde:
1. Kann der Todesstern ja weit vor Episode 4 fertig sein...
2. Beim 2. Todesstern sagt ja Vader, dass der Bau des Todessterns zu langsam vorankommt, worauf der eine Captain sagt, dass es mit dieser Anzahl von Leuten unmöglich sei und dass der Imperator Unmögliches verlangt...Vader sagt dann ja, dass der Imperator kommt um sich die Sache anzuschauen, und dann sagt der Captain, dass sie ihre Bemühungen verdoppeln werden...Also beim 2. Todesstern ist schon mit aller Mühe und mit jeder Maus daran gebaut worden um rechtzeitig fertig zu werden...
3. Der 2. Todesstern ist ja noch nicht ganz fertig, als sie ihn abfeuern...


Und wegen R2D2 und Owen Lars:
Owen sieht ihn nur EINMAL, wenn überhaupt ganz kurz und das ist in Episode 2 bei der Beerdigung von Shmii, wenn er da Anakin die Nachricht überbringt...
 
Loki schrieb:
Der zweite TS ist in RotJ noch überhaupt nciht fertig, ergo auch noch nicht voll besetzt. Ausserdem sind zu diesem Zeitpunkt die Resource wiederrum um einiges größer als zwischen Ep 3 und Ep 4.

Wie kommst Du darauf, dass die Ressourcen plötzlich "um einiges größer" werden?

Loki schrieb:
Ohne diese Pläne wäre Palpatines Plan sehr schnell in Rauch aufgegangen, da er sich nie in eine derartig hohe Machtposition hätte halten können wenn er nicht irgendein Druckmittel in der Hand gehabt hätte.

Zum Beginn von E4 ist Leia ist mit den Bauplänen des TS auf dem Weg zur Rebellenbasis, wird gefasst und speist die Pläne zuvor in R2D2 ein, damit dieser die Pläne an Obi Wan liefern kann. Ein Indikator, dass das Imperium noch mit dem Bau des TS beschäftigt ist (ist auch in anderen Quellen so erwähnt) bzw. dass dieser noch nicht bekannt war. Laut E4 ist der Todesstern auch hauptsächlich Grand Moff Tarkins Spielzeug, der mit dem TS die imperiale "Herrschaft durch die Macht der Furcht"-Doktrin durchsetzen will. Der Imperator selbst spielt ja in E4 keine große Rolle. Insofern weniger ein Druckmittel um Palpatines Macht direkt nach dem Umsturz zu sichern. Wozu auch: Die Demokratie wurde unter Jubelschreien zur Diktatur.

Darth Ratte schrieb:
- in EP IV kann man an Obi-Wans Mimik und R2s Verhalten schon darauf schließen, dass die sich kennen, Obi-Wan will Luke aber nicht verwirren und lügt deshalb

LOL!

Man könnte auch einfach akzeptieren, dass E1-3 deutlich nach E4-6 entstanden, was einige Probleme und Logikfehler heraufbeschwor.
Hätte man sich stoisch an E4-6 orientiert, hätte man sich von vorneherein eingeschränkt. Außerdem verfolgen E1-3 eine ganz andere Linie als die alten Episoden.
Außerdem hätte man ein Heer von Experten engagieren müssen, die sich jede Zeile der Scripts durchlesen und auf eventuelle Fehler/Übereinstimmung mit E4-6 vergleichen hätten müssen. Ziemlich aufwendig, und die Fans hätten trotzdem Unstimmigkeiten gefunden ;).

Darth Ratte schrieb:
man weiss nicht, wann diese Szene aus Episode III mit Vader, Palpi + dem TS spielt.

Ich finde es schon putzig, wie nahezu jeder Versuch unternommen wird, um die heilige Kuh unangetastet zu lassen. Diese Erklärung wäre mir allerdings zu dünn :-).

Darth Ratte schrieb:
Nur mal so: Padmé erklärt Anakin am Anfang, dass sie schwanger ist und bringt am Ende die Kinder auf die Welt - also allein die Handlung des Films hat ne Zeitspanne von vielleicht so einem halben Jahr

Man weiss nicht, wann die Szene der Zeugung stattgefunden hat... ;)
Spaß beiseite: Anakin und Padme haben sich über Monate nicht gesehen. Außerdem hat sie schon einen deutlich sichtbaren Bauch. Ich weiß nicht, wie es um deine Aufklärung bestellt ist, aber zwischen dem Akt der Zeugung und der Geburt vergehen bei Menschen maximal 9 Monate. Selbst wenn Padme im 5. Monat schwanger war, wäre das eine Handlungsspanne von ca. 4 Monaten. Nicht wirklich relevant bei 20 Jahren bis E4, oder? ;)

Darth Ratte schrieb:
Beim ersten Mal gibt es mit Sicherheit immer mehr Probleme beim Bau eines so großen Werkes als beim zweiten Mal

Unbestritten, aber das erklärt IMHO nicht die extremen Zeitunterschiede (auch wenn man das Baustadium in E6 berücksichtig und unterstellt, dass am Tag nach Yavin mit dem Bau begonnen wurde (mal abgesehen davon, dass ich das für illusorisch halte)).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Qui-Gon-Jinn schrieb:
Wo wird das erwähnt?

Aber darüber kann man vortrefflich streiten ;).

Das wird im Film sogar erwähnt, glaube ich. Daher kann der TS auch nicht "fliehen" und ist hilflos ausgeliefert! (hilflos natürlich nicht, es gibt ja die schnein-kaputte Waffe)
 
Das mit den Droiden ist nun wirklich schon oft genug durchgekaut worden und man kann EIV so und so interpretieren.
Owen geht schließlich direkt zu C-3PO und beginnt mit ihm eine Unterhaltung obwohl so ein Droide auf einer Feuchtfarm reichlich unnütz ist. Also kann man auch hineininterpretieren, dass er ihn gekannt hat. Er hänht es aber nicht gleich an die große Glocke, weil er schließlich Luke vor der Vergangenheit beschützen will usw. Ich sehe da auf alle Fälle keinen Logikfehler, schon gar nicht bei R2-D2.
Ich finde es auch etwas überflüssig, dass man C-3PO das Gedächtnis gelöscht hat. Auf der Tantive IV spricht er noch davon, dass es für die Prinzessin dieses mal wohl kein Entkommen gibt und bei Luke meinte er, dass sie nur ein unbedeutender Passagier auf ihrem letzten Flug war. Ich glaube, dass er es faustdick hinter der Ohren hat und sich nicht so einfach verplappern würde.

Das mit dem Todesstern ist auch klar. Zum Bau eines Prototypen benötigt man nun mal mehr Zeit, als für das Nachfolgemodell, vor allem wenn man dieses Megaprojekt am Senat vorbei finanzieren muss. Erst nach Vollendung des TS hatte der Imperator volle Kontrolle über die GFFA somit auch unbegrenzten Zugriff auf fiskalische Mittel und Manpower.

Wie will man aber erklären, dass Leia in ihrer Holobotschaft davon spricht, dass General Kenobi ihrem Vater (also Bail) einst in den Klonkriegen gedient hat ...
Ich persönlich glaube ja, dass er sich vor seiner Tochter nur großgemacht hat und seine Rolle im Krieg übertrieben hat ;)
 
Batou schrieb:
Wie will man aber erklären, dass Leia in ihrer Holobotschaft davon spricht, dass General Kenobi ihrem Vater (also Bail) einst in den Klonkriegen gedient hat ...
Ich persönlich glaube ja, dass er sich vor seiner Tochter nur großgemacht hat und seine Rolle im Krieg übertrieben hat ;)

Dies wird für meinen Geschmack immer zu sehr im Sinne von militärischen Rangfolgen interpretiert.
Im Verlauf des Krieges wird Bails Beziehung zu den Jedi immer enger. Obi Wan kennt er ziemlich gut.
Es ist ohne weiteres möglich, dass Leia schlicht von Freundschaftsdiensten spricht, die Obi Wan für Bail während des Krieges erledigt hat.
 
Qui-Gon-Jinn schrieb:
Wie kommst Du darauf, dass die Ressourcen plötzlich "um einiges größer" werden?

Ganz einfach: Zu diesem Zeitpunkt (Ende Ep3) steht Palps grade am Beginn seiner Herrschaft und hat daher noch nicht alle Systeme so unter Kontrolle wie er es gerne hätte. Hätte er von Anfang an volle Kontrolle hätte die Rebellion es wesentlich schwerer gehabt sich zu bilden. Zu Beginn von Ep 4 hingegen regiert er schon seit fast 20 Jahren als Alleinherrscher. Da hat er also eine etwas besser ausgebaute Position, und daher auch besseren Zugriff auf Ressourcen, sowahl was Material als auch Arbeitskräfte angeht.

Zum Beginn von E4 ist Leia ist mit den Bauplänen des TS auf dem Weg zur Rebellenbasis, wird gefasst und speist die Pläne zuvor in R2D2 ein, damit dieser die Pläne an Obi Wan liefern kann. Ein Indikator, dass das Imperium noch mit dem Bau des TS beschäftigt ist (ist auch in anderen Quellen so erwähnt) bzw. dass dieser noch nicht bekannt war. Laut E4 ist der Todesstern auch hauptsächlich Grand Moff Tarkins Spielzeug, der mit dem TS die imperiale "Herrschaft durch die Macht der Furcht"-Doktrin durchsetzen will. Der Imperator selbst spielt ja in E4 keine große Rolle. Insofern weniger ein Druckmittel um Palpatines Macht direkt nach dem Umsturz zu sichern. Wozu auch: Die Demokratie wurde unter Jubelschreien zur Diktatur.
Der TS ist Tarkins Spielzeug? Du glaubst also das der Imperator einfach so einem seiner Offiziere so eine Waffe in die Hände gibt ohne über deren Verwendung zu verfügen?
Und ich sprach nicht davon Palpis Macht direkt nach der Machtergreifung zu sichern, sondern auf lange Sicht.

Wenn du hier schon so fleißig zitierst:
- Um den imperialen Senat brauchen wir uns in Zukunft nicht mehr zu kümmern. Ich hab soeben die Nachricht erhalten das der Imperator diesen Rat aufgelöst hat, für immer. [...]

- Unmöglich! Wie will der Imperator ohne den bürokratischen Apperat die Kontrolle behalten?

- [...] Furcht wird die lokalen Systeme gefügig machen. Die Furcht vor dieser Kampstation...etc

Es geht also sehr wohl darum die Galaxie unter seiner, des Imperators, Kontrolle zu halten. Das ist die vornehmliche Aufgabe des TS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarkin hatte die Kontrolle über den Todesstern und Palpatine befürchtete auch, daß Tarkin da etwas über die Stränge schlagen könnte (er hatte letztendlich auch die Zerstörung Coruscants mitsamt Palpatine im Kopf) und setzte somit Vader als Wachhund ein.

Tarkin hatte das Konzept des Todessterns in die Hände Palpatine's gegeben, er überwachte den Bau und er kommandierte ihn. Es war schon sein "Spielzeug" ;)
 
Minza schrieb:
Tarkin hatte die Kontrolle über den Todesstern und Palpatine befürchtete auch, daß Tarkin da etwas über die Stränge schlagen könnte (er hatte letztendlich auch die Zerstörung Coruscants mitsamt Palpatine im Kopf) und setzte somit Vader als Wachhund ein.
Das meine ich ja, dadurch hat Palps ja im Endeffekt die Kontrolle über Tarkin und den TS.

Tarkin hatte das Konzept des Todessterns in die Hände Palpatine's gegeben, er überwachte den Bau und er kommandierte ihn. Es war schon sein "Spielzeug" ;)
Aber nach Ep 3 dürfte dieses Konzept doch wohl verworfen worden sein, oder? Da ja jetzt der TS nicht mehr von Lemelisk und Co entwickelt wurde, sondern von diesen nervigen Fliegen-Viechern von Geonosis.
 
Loki schrieb:
Der TS ist Tarkins Spielzeug?

Tarkin hatte das Kommando über den TS und war ein potentieller Gegner Palpatines. Es war Tarkins Vorschlag, den Todesstern für die Durchsetzung oben genannter Doktrin durchzusetzen. Es gab aber auch die Überlegung, den TS gegen Palpatine einzusetzen. Dass der Imperator andere Pläne mit dem TS hatte, widerspricht dem nicht unbedingt.

Das reicht für mich, um den TS als Tarkins Spielzeug anzusehen. ;)

Loki schrieb:
Und ich sprach nicht davon Palpis Macht direkt nach der Machtergreifung zu sichern, sondern auf lange Sicht.

Deine Argumentation wirkt etwas sprunghaft. Weiter vorne hast Du selbst geschrieben: "Von daher ist es nur logisch das er bereits zu Beginn seiner Herrschaft Pläne hat wie diese zu festigen ist. Nämlich durch den TS" Wie jetzt?

Loki schrieb:
Wenn du hier schon so fleißig zitierst

Ich habe nicht geschrieben, dass Palpatine keine Rolle spielt oder unwichtig ist. Die Figur des Imperators entwickelt sich aber erst so richtig ab E5 und bekommt erst in E6 eine wirklich große Rolle im Film (nicht im Imperium!).

Und nicht alles so verbissen sehen ;-)
 
Qui-Gon-Jinn schrieb:
Tarkin hatte das Kommando über den TS und war ein potentieller Gegner Palpatines. Es war Tarkins Vorschlag, den Todesstern für die Durchsetzung oben genannter Doktrin durchzusetzen. Es gab aber auch die Überlegung, den TS gegen Palpatine einzusetzen. Dass der Imperator andere Pläne mit dem TS hatte, widerspricht dem nicht unbedingt.

Das reicht für mich, um den TS als Tarkins Spielzeug anzusehen. ;)

Gut, dann habe ich dihc da wohl falsch verstanden.

Deine Argumentation wirkt etwas sprunghaft. Weiter vorne hast Du selbst geschrieben: "Von daher ist es nur logisch das er bereits zu Beginn seiner Herrschaft Pläne hat wie diese zu festigen ist. Nämlich durch den TS" Wie jetzt?
Wieso sprunghaft? Die Pläne hat er ja bereits zu Beginn seiner Herrschaft, nur mit der Durchführung hats halt ein bissle gedauert.



Ich habe nicht geschrieben, dass Palpatine keine Rolle spielt oder unwichtig ist. Die Figur des Imperators entwickelt sich aber erst so richtig ab E5 und bekommt erst in E6 eine wirklich große Rolle im Film (nicht im Imperium!).
Ok, das finde ich jetzt etwas komisch argumentiert. Das sich die Figur im Film erst zu einem späteren Zeitpunkt entwickelt hat ja keinen Einfluss auf die Motivationen und Handlungsweisen dieser Figur innerhalb der Fiktion. Deshalb verstehe ich dieses Argumernt nicht so ganz. Egal ob er erst später vorkommt, erwähnt wird er ja bereits, in bereits zitiertem Zusammenhang.

Und nicht alles so verbissen sehen ;-)
Ich bin nicht verbissen, ich bin fanatisch! :D
 
Loki schrieb:
Aber nach Ep 3 dürfte dieses Konzept doch wohl verworfen worden sein, oder? Da ja jetzt der TS nicht mehr von Lemelisk und Co entwickelt wurde, sondern von diesen nervigen Fliegen-Viechern von Geonosis.


Weil an nem BMW-7er auch nur ein Entwicklerteam sitzt, right ;)

Nach dem Canon greift Tarkin das Konzept bei Sienar auf, gibt es an Palpatine weiter, der es an Dooku übergibt. Dooku gibt es den Geonosians und die entwickeln die anfänglichen Pläne, überlassen die Konstruktion nach dem Krieg aber wieder zu 100% Tarkins Team (
) und der baut das dann mit Hilfe von Lemelisk und seinen Leuten fertig, wobei die sich eher mit dem Superlaser als mit dem Rest der Station beschäftigen. Für den Rest gibt es noch andere Teams.

Denkst du echt, nur ein Team könnte ein solches Projekt bewerkstelligen, wenn das nichtmal bei kleineren Projekten bei uns geht? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Loki schrieb:
Aber nach Ep 3 dürfte dieses Konzept doch wohl verworfen worden sein, oder? Da ja jetzt der TS nicht mehr von Lemelisk und Co entwickelt wurde, sondern von diesen nervigen Fliegen-Viechern von Geonosis.

Siehst du bei den Bau des Todessterns Geonosianer? Ich nicht. Außerdem war Lemelisk schon auf Geonosis bei der Entwicklung der Pläne beteiligt.
Das passt schon ;)
 
Meine Güte, haut mich doch! Ich meinte ja nur weil halt im Film nirgens von Lemelisk die Rede war (jaja, ich weiß, Schorsch mag kein EU). Das nicht nur er daran gearbeitet hat is mir auch klar. Aber er war schließlich Chef-Konstrukteur und in Ep 2 hört sichs (für mich) so an als wäre das komplette Design ein Entwurf von Poggle the Lesser und Co. Und diese Canon-Erklärung mit Tarkin-Palps-Dooku-Poggle kannte ich halt noch nicht. Daher auch meine Frage. Da war nämlich ein "?" mit drin. ;)
 
moinsen..

Also ich mein zum TS,
das in ANH nur gesagt wird das der TS voll einsatz bereit ist und nicht frisch aus der Presse kommt ,der Lack noch nicht trocken ist.

Von daher viel Spielraum da ist,weiß man was und wie lang gestestet worden iss?
oder ob nicht ein oder zwei Prototypen vieleicht nix geworden sind?
Und/oder der 2. TS nicht schon einer davon ist ist? ....so als TS v.2.0 ;-)
mit nem facelifting???
wird in EP6 auch nur gesagt das es gelungen ist Pläne zu stehlen,heißt ja nicht gleich bedeutend das auch erst angefangen haben.

Das ist auch schneller voran geht wurd ja schon begründet,auch plausibel find ich.
Das erste neue braucht immer etwas länger...
Formen,Herstellungsfabrikation...usw.. das wär beim 2. TS schon alles vorhanden.
Auch ganz fertig ist er ja auch nicht.....sieht ja nach grad mal 2/3 aus und was ist mit innen?
Also denke ich mal das da Zeitchronologisch viel Platz ist..

und jeder Film brauch einen Höhepunkt *g

mfg
 
Zurück
Oben