Fehler bei Verlinkung von Episode III und IV...

Loki schrieb:
Meine Güte, haut mich doch! Ich meinte ja nur weil halt im Film nirgens von Lemelisk die Rede war

Muß im Film alles erwähnt werden? ;) Ich denke nicht... und wenn es nur das gibt, was im Film erwähnt wird, ist die SW Galaxie eh recht klein :p

jaja, ich weiß, Schorsch mag kein EU

Das stimmt nicht. Er liest alle Comics, die meisten Bücher, arbeitet an ihnen mit und übernimmt Namen, Personen und Ereignisse aus dem EU in seine Filme. Vom "nicht mögen" kann garkeine Rede sein.

Das nicht nur er daran gearbeitet hat is mir auch klar. Aber er war schließlich Chef-Konstrukteur und in Ep 2 hört sichs (für mich) so an als wäre das komplette Design ein Entwurf von Poggle the Lesser und Co. Und diese Canon-Erklärung mit Tarkin-Palps-Dooku-Poggle kannte ich halt noch nicht. Daher auch meine Frage. Da war nämlich ein "?" mit drin. ;)

In Episode II wird garnix vom Chefkonstrukteur gesagt o_O Natürlich wird da nich lemelisk erwähnt... warum auch?

Sei dir sicher: bis jetzt wurde alles (!) zwischen Filmen und EU geklärt :D
 
Darth Ki Gon schrieb:
Nein, das sagt er eben nicht. ;)
Er sagt, dass er schon seit vor der Geburt von Luke nicht mehr unter den Namen Obi Wan lebt. Die Jedi-Verfolgung setzt vor Lukes Geburt ein und durch diese Begebenheiten kann sich Obi Wan nicht mehr, als Obi Wan in der Öffentlichkeit zu Erkennen geben. Obi Wan lebt also schon vor der Geburt Lukes nicht mehr unter den Namen Obi Wan. :)
Stimmt auch nicht ganz.
Luke ist schon geboren, als sich Obi-Wan noch nicht Ben nannte.
 
Michael Zimmel schrieb:
Stimmt auch nicht ganz.
Luke ist schon geboren, als sich Obi-Wan noch nicht Ben nannte.


Sachmal auch wenn du erst 1993 geboren bist.Lesen kannste schon oder?
Das ist jetzt schon mindestens einer von 35 Beiträgen, wo du nur spammst und Antworten wiederholst.
Höre endlich auf damit -.- .
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, das interessiert Simmelchen wohl net, der antwortet inzwischen in einem anderen Treat *Sithblitze* laut der Profilauskunft......
 
Qui-Gon-Jinn schrieb:
Wozu auch: Die Demokratie wurde unter Jubelschreien zur Diktatur.
Es soll Leute geben, bei denen kommt die Erkenntnis spät. Wer Palpatine am Anfang noch nicht durchschaut hat, muss nicht zwingend immer der Diktatur treu ergeben sein/sie befürworten...


Qui-Gon-Jinn schrieb:
LOL!

Man könnte auch einfach akzeptieren, dass E1-3 deutlich nach E4-6 entstanden, was einige Probleme und Logikfehler heraufbeschwor.
Hätte man sich stoisch an E4-6 orientiert, hätte man sich von vorneherein eingeschränkt. Außerdem verfolgen E1-3 eine ganz andere Linie als die alten Episoden.
Außerdem hätte man ein Heer von Experten engagieren müssen, die sich jede Zeile der Scripts durchlesen und auf eventuelle Fehler/Übereinstimmung mit E4-6 vergleichen hätten müssen. Ziemlich aufwendig, und die Fans hätten trotzdem Unstimmigkeiten gefunden ;).
Ich benutzte ein kleines Wörtchen "zusammenfassend"..welche Thesen ich persönlich für Schwachsinn oder annehmbar halte, habich nicht explizit erwähnt. Dass man zu Zeiten von E4-6 sich noch nicht darüber Gedanken gemacht hat, ob R2 und Obi-Wan sich schon kennen, ist mir und allen andern glaubich auch klar. Man kann natürlich auch einfach die Logikfehler akzeptieren - klaro. Aber für mein abgerundetes Gesamtbild versucht man sich eben für einige Unklarheiten Erklärungen herbeizuzaubern. Und soo abwegig ist die Erklärung nicht! Ein bischen Phantasie...


Qui-Gon-Jinn schrieb:
Ich finde es schon putzig, wie nahezu jeder Versuch unternommen wird, um die heilige Kuh unangetastet zu lassen. Diese Erklärung wäre mir allerdings zu dünn :-).
siehe oben

Qui-Gon-Jinn schrieb:
Man weiss nicht, wann die Szene der Zeugung stattgefunden hat... ;)
Spaß beiseite: Anakin und Padme haben sich über Monate nicht gesehen. Außerdem hat sie schon einen deutlich sichtbaren Bauch. Ich weiß nicht, wie es um deine Aufklärung bestellt ist, aber zwischen dem Akt der Zeugung und der Geburt vergehen bei Menschen maximal 9 Monate. Selbst wenn Padme im 5. Monat schwanger war, wäre das eine Handlungsspanne von ca. 4 Monaten. Nicht wirklich relevant bei 20 Jahren bis E4, oder? ;)
Lesen, Denken, Schreiben.. ein Erfolgskonzept! Es war lediglich ein Beispiel, dass intern von Episode III schon einiges an Zeit vergeht (nicht nur Stunden, Tage; sondern Monate), was es deshalb nicht ganz undenkbar erscheinen lässt, dass die Szene von Palpatine und Vader + dem TS vielleicht schon ein paar Jahre vorweggegriffen ist und das für den Zuschauer anders wirkt. Halte ich auch für unwahrscheinlich, aber möglich wärs.


Qui-Gon-Jinn schrieb:
Unbestritten, aber das erklärt IMHO nicht die extremen Zeitunterschiede (auch wenn man das Baustadium in E6 berücksichtig und unterstellt, dass am Tag nach Yavin mit dem Bau begonnen wurde (mal abgesehen davon, dass ich das für illusorisch halte)).
Stimme ich dir zu. Aber mit der Erklärung kann ich notfalls leben :) . Letztendlich ist es doch einfach nur ein Film...
 
Ja theoretischerweise muesste ja Chewie auch von Yoda wissen . Also hat R2-D2 wie Chewie schoen die Klappe gehalten , denn er ist nicht so eine Plaudertasche wie C3PO .
Deswegen ist R2D2 die einzige Person ( Droide ) der von Anfang an Ep1 bis Ep6 von allem Bescheid weiß
 
1. Warum und an welcher Stelle sollte Chewie irgendwie mal Yoda erwähnen im Sinne von "ahh... ich hab da mal so nen kleinen grünen Jedi kennengelernt"?
2. Hat Chewie doch überhaupt keine Ahnung ob Yoda bei der Flucht überlebt hat?
 
@Mr.Lightside

1.Luke hat von Yoda geredet und da bin ich mir sicher daß Chewie dabei war.
2.Da hast du wieder Recht er hat keine Ahnung ob er überlebt hat oder nicht . Er haette es ja annehmen koennen oder?
 
Und was hätte er da zu Luke sagen sollen? Chewie ist halt nicht so ne Plaudertasche, der gleich rausbrüllt "Den kenn ich, den kenn ich!".
 
Mach daß wenn ich mich irre kannst du mich niedermachen *duck*.
Ich muss auch nochmal nachguckn , bin mir nicht mehr sicher .....
 
Selbst wenn Luke Yoda im Beisein von Chewie erwähnt hat...
Die Klonkriege liegen 20 Jahre zurück und wer weiß ob sich Chewie an den kleinen grünen Jedi-Zwerg erinnert "nur" weil Luke den Namen erwähnt.
 
Gungar schrieb:
Selbst wenn Luke Yoda im Beisein von Chewie erwähnt hat...
Die Klonkriege liegen 20 Jahre zurück und wer weiß ob sich Chewie an den kleinen grünen Jedi-Zwerg erinnert "nur" weil Luke den Namen erwähnt.

Ist schon klar, im Hintergrund schwebt ja immernoch die Annahme, das Chewie gut schweigen kann :D ;)
 
Hab grade die hintere Hälfte von Ep5 gecheckt . Und ich habe mich geirrt sorry . Koennte jemand hier nen Link zu der "erneuerten" Karte vom SW Universum posten mit Mustafar usw.
 
Zurück
Oben