Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Fehler bei Verlinkung von Episode III und IV...

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Darth Kronth, 22. Mai 2005.

  1. Darth Kronth

    Darth Kronth Sith Assassine

    Moin.
    Dieser Thread dient zur Übersicht über die Fehler die beim Verknüpfen der PT mit der OT entstanden sind. Was mir aufgefallen ist:

    Obi Wan sagt er heißt schon seit VOR Lukes Geburt Ben.
    R2D2 erinnert sich kein bisschen an Owen Lars, Owen ebenfalls nicht.

    äh und jetzt seid ihr ;)

    PS ich wusste nicht so recht wo ich dieses Thema erstellen sollte, episode 3 oder ot, aber dann habe ich mich für hier entschlossen, mfg Darth Kronth
     
  2. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Als ob es auf die paar Tage ankommt...

    Ob Erzwo sich erinnert weißt du doch gar nicht... und Owen hatte schon viele Droiden.
     
  3. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Nein, das sagt er eben nicht. ;)
    Er sagt, dass er schon seit vor der Geburt von Luke nicht mehr unter den Namen Obi Wan lebt. Die Jedi-Verfolgung setzt vor Lukes Geburt ein und durch diese Begebenheiten kann sich Obi Wan nicht mehr, als Obi Wan in der Öffentlichkeit zu Erkennen geben. Obi Wan lebt also schon vor der Geburt Lukes nicht mehr unter den Namen Obi Wan. :)
     
  4. precision

    precision Imperator

    Das stimmt doch auch ned, weil nachdem die Zwillinge geboren wurden, redet Yoda nochmal mit Obi Wan und da sagt er ja auch nochmal Obi Wan... Ansonsten ist des aber en gutes Argument mit der Verfolgung...

    Zur anderen Frage:
    1. Plappert R2D2 ned so viel wie C3PO
    2. Wann hat Owen R2D2 gesehen? Nur bei Shmii's Beerdigung kommt dieser kurz vorbei...
     
  5. pehN

    pehN Dienstbote


    Wurde R2-D2 's Speicher nicht am Ende gelöscht?
     
  6. Justen

    Justen Good Old Fashioned Lover Boy

    Nein, nur C-3PO's Speicher wurde gelöscht ;)

    Muss ich eigentlich noch spoilern? ô.O
     
  7. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Gib mir einen Grund, wieso Yoda ihn anders nennen sollte, das tut er in der OT auch nicht. ;) :)

    Alle, die ihn kennen, nennen ihn logischerweise weiterhin Obi Wan und zwar auch noch in der OT.

    - Darth Vader beim Duell auf dem Todesstern
    - Yoda
    - Luke in RotJ
     
  8. precision

    precision Imperator

    Jo da hast du auch wieder Recht...^Wieder wurde mir ein vermutlicher Fehler erklärt^^THX
     
  9. Mace Windu11

    Mace Windu11 Zivilist

    Obi Wan kann sich ja erst nach der geburt umbenannt haben, da er ja erst nachher ins exil geht ;-)
     
  10. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Das nennt man wohl auf Krampf Fehler suchen... aber ich nutz mal deine Argumentationsweise:
    Obi Wan kann offiziell schon nach der Jedi-"Rebellion" sich Ben genannt haben. Davon sieht man im Film halt nichts. :braue
     
  11. Puck Skywalker

    Puck Skywalker Senatsbesucher

    Wenn das die Logikfehler sein sollen hat Herr Lucas nicht viel falsch gemacht ;)

    Zur R2-frage, die sprechen doch die ganze Zeit von "einer R2 Einheit"
    die Dinger gehen in Serie davon gibt es wahrscheinlich Tausende.

    Vielleicht nennt sich Obi Wan nur auf Tattooine so

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2005
  12. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Zu R2: Er sagt ja in ANH, das er einem Obi-Wan Kenobi gehört. In den Episoden I/II/III hat Obi-Wan aber immer R4.
     
  13. Darth Rendor

    Darth Rendor Zivilist

    Das sich Owen nicht an R2 erinnert ... who cares? Owen hatte null komma null mit der PT zu tun, außer halt das er Anakins Stiefbruder ist.

    Aber immer noch offen ist, warum sich Obi Wan nicht an R2 und C3PO erinnert. Vorallem an C3 müsste er sich (aufgrund dessen Plappermauls) schon noch erinnern.

    Aber mein Gott, das sind wirklich nur Nebensächlichkeiten. Schließlich sind die Droiden nicht die Hauptfiguren (auch wenn es immer heisst, die Geschichte wird aus ihrer Sicht erzählt)
     
  14. Puck Skywalker

    Puck Skywalker Senatsbesucher

    Das sagt er nur, damit Luke ihn zu Obi-Wan führt.
    Was soll er denn sonst sagen? "Ich muss mal dringend
    mit Obi-Wan sprechen, ist´n alter Bekannter von mir"??


     
  15. Qui-Gon-Jinn

    Qui-Gon-Jinn Zivilist

    Was als Fehler erachte, ist der Todesstern am Ende von E3 bzw. schon die Baupläne in E2. Der Todesstern ist in E4 gerade fertiggestellt. Es ist unglaubwürdig, dass die Imps 22 Jahre ab Planung bzw. 20 Jahre zum Bau benötigen, während der 2. Todesstern nach nur ca. 4 Jahren (E4 -> E6) fertig ist.
     
  16. Lalaith

    Lalaith Zivilist

    R 4 ist der Astromech von Obi-Wan in der neuen Trilogie, R2D2 gehörte in ep1 und ep2 Padmé [SPOILER2]die ihn in ep3 Anakin schenkt[/SPOILER2]
    Ansonsten würde ich Puck zustimmen: "Er kann ja nich einfach sagen [...]"
     
  17. Darth Kronth

    Darth Kronth Sith Assassine

    und vor allem müsste Owen Lars C3PO kennen, ich glaube den vergisst man nicht so schnell... aber naja das kann daran liegen das alle Protokolldroiden (naja fast alle, TC14 zum Beispiel) gleich aussehen und 3PO ne andere Hülle hatte...
     
  18. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Das wurde schon mal angesprochen. Da hieß es, das wenn man den Todesstern einmal gebaut hat, dann weiß man wie es geht, und das 2. mal gehts dann scnhneller. Hinzu kommt, das der erste Todesstern in Zeiten von Krieg und Unruhen gebaut wird. Der 2. Todesstern wird gebaut, als das Imperium schon so mächtig ist, das es viele Arbeiter für den Bau des TS entsenden kann.
     
  19. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Zu den Droiden:

    R2 plappert ja nicht so viel in der Gegend rum, wie 3PO (warum auch dessen Speicher gelöscht wurde ?!), außerdem denkt dieses kleine fiese Viech ja auch mit. Und er hat gesehen was mit seinem Vorbesitzer, dem Vater Lukes, passiert ist, da würde ich an seiner Stelle auch die Klappe halten, weil ich ja net weiß was Luke mit diesem Wissen machen würde, ob er gleich zum Papa rennt und nen Posten als Moff haben will, oder nicht... Würd ich jetzt zumindest mal behaupten. 3PO hätte sicherlich alles bei der ersten Gelegenheit ausgeplappert.

    GL hatte doch zuerst geplant, dass die Story von den Droiden erzählt wird, da ist es nur logisch, dass zumindest einer der Droiden den Part des allwissenden Erzählers übernimmt (sind die Journals of the Whils etwa nur die Aufzeichnungen von R2 ? *gg*).

    Und Owen... Owen will doch erst recht nicht, dass Luke was von seiner Herkunft erfährt und noch weniger will er, dass er seinen Vater sucht oder sich sonstwie nach ihm erkundigt. Selbst wenn er die Droiden erkannt hat, wird er den Teufel tun das zu zeigen, dann würde Luke doch sofort stutzig werden und versuchen die Droiden auszufragen oder so.
     
  20. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    Und zur Todesstern-Frage:
    Ich hör hier immer 20 Jahre. Wer sagt denn das der Todesstern genau zu Beginn von Ep4 fertig geworden ist? Bei so einer komplexen Waffe denke ich das da nach Fertigstellung auch erstmal ein paar Monate oder Jahre mit Testläufen und derartigem ins Land gehen.
    Ausserdem muss der auch erstmal besetzt werden. Die 1.205.309 Mann Besatzung (ca.) und 400.000 Droiden brauchen auch den ein oder anderen Tag um an Bord zu gehen. Oder meint ihr das die das Ding erst bemannen und dann testen, und dabei riskieren über 1,2 Mio Mann zu verlieren wenn ihnen des Teil um die Ohren fliegt? Klar, die Ressourcen des Imperiums sind groß, aber nicht SO groß.
     

Diese Seite empfehlen