Episode IV Fehler / Goofs in Episode IV

und wie du jetzt auf das duell auf dem todesstern kommst, ist mir ein rätsel :confused: eigentlich hat sich hier noch niemand drüber beschwert. außerdem finde ich das duell, sowie die restlichen der ot deutlich besser und realistischer als diese überladenen der pt. aber das gehört hier jetzt nicht hin

War nur ein Beispiel und genau dieses Beispiel wurde in einem anderen Thread "ist Starkller zu mächtig?" glaub ich, diskussiert und man kam eben zu der von mir zitierten Darstellung, es irgend wie kanonkonform zu erklären.

Ist aber auch nicht wichtig, die falsche Schwertfarbe in der neueren Kopie ist natürlich ziemlich blöde, drum würd ich sie auch einfach ignorieren und mich ans Original halten.
 
Sigil hat schon recht, dass man sich für alles immer eine erklärung herschaffen muss!
zb: in den büchern vor ep1
kamen sehr oft jedi mit lichtschwertfarben vor die wir von den filmen gar nicht kennen
da gabs doch die ganze farbpallete an farben durch oder?

und dann bei der PT kamen natürlich nur blaue und grüne klingen (abgesehen von plos gelber, windus purpurner jetzt mal nur auf die filme bezogen!)

aber dann kam bei kotor 1 natürlich gleich die erklärung: jedi hüter, gesanter und wächter

(ich weiß aber immer noch nicht was für eine aufgabe die lilane hatte!)
 
weil die sache mit den schwertern einfach mal ein fehler ist, der nicht so leicht zu aktzeptieren ist. selbst in den ur-fassungen der 70er und 80er sahen die klingen besser aus als in der neuen special edition der special edition von 2004 :rolleyes:

Aber wenn man sich 5 Jahre nach Veröffentlichung noch drüber aufregt, wird dadurch die Klinge auch nicht blauer. :(
 
Aber wenn man sich 5 Jahre nach Veröffentlichung noch drüber aufregt, wird dadurch die Klinge auch nicht blauer. :(

das ist mir schon klar ;) aber ein großer teil der fan-gemeinde wäre schon dafür, wenn die klingen angepasst würden. kann mich noch gut an damals erinnern, wie nach der veröffentlichung heiß über die schlampigen klingen diskuttiert wurde. meiner meinung nach berechtigt. es wäre damals bestimmt kein großer aufwand gewesen, da mal schnell paar ordentliche klingen ranzuzaubern. schließlich wurden andere effekte auch verbessert. aber ich bin mir wie gesagt zu 100% sicher, dass es die blu-ray version richten wird
 
Die Farben in Kotor I waren nur als Beispiel für deine Charakterbildung. Darum wirst du ja gefragt, wie du bei den genannten Situationen reagieren würdest. Da ging es ja nur darum, welcher "Art" Jedi oder welchen Weg du einschlagen möchtest.

@Minza wegen Trainingsleistung: da hast du recht, eigentlich sollte das die Farbe nicht ändern. Vielleicht kann man das mit ner Art Dimmer vergleichen je weniger Strom fließt, desto dunkler ist das Licht. In dem Fall wird die Farbe blasser. Ist weit hergeholt, ich weiß.

@Peter: Ben hätte dies tun können, um Anakins altes Schwert etwas zu verfremden oder er hat versucht so mit dem Thema fertig zu werden...

Zu den alten Klingen: ehrlich gesagt hat mich das nicht so wirklich gestört, aber es macht Spaß sich darüber auszutauschen.

Offtopic: Gibt es eigentlich auch einen Thread darüber, dass Ben´s Klinge im Kampf gegen Vader nicht zu sehen ist..?
 
I. Kann mir einer sagen, warum Luke's Lichtschwert in Episode 4 im Falken auf einmal grün war?? Wie kann das denn passiert sein, wenn GL die OT mehrmals überarbeitet hat? Das kann doch nur ein Fehler sein, oder etwa nicht?
(Falls dies kein Fehler war, habe ich mir für mich persönlich folgende Erklärung zusammengereimt: Luke bekommt von Ben extra fürs Training einen anderen Kristall (dieser ist grün), sodass die abgewehrten Balsterschüsse der Kugel im Schiff keinen Schaden anrichten...:konfus:)

Da es im Jahr 1977 war würde ich sagen dass es ein Grafikfehler ist
 
...oder auch das "unbewegliche" Duell zwischen DW und OWK in ANH als das hin, was sie sind - Fehler oder eben, wie im Fall von dem Duell - einfach die Tatsache, daß Sir Alec Guiness nicht schwertkämpfen kann und auch zu alt war, es noch zu lernen!
Meinst Du im Gegensatz zu den Ballettanz-Einlagen, die in heutigen Filmen als Schwertkampf ausgegeben werden? Da fand ich das damalige gefechte deutlich überzeugender, aber sowas will ja heute keiner mehr sehen … :D
 
Zuletzt bearbeitet:
+++ @ Wodan

Vll. bringen ja einige denen das Getanze gefällt eine Petition ein, bei Episode VIII (oder IIX wenn du willst) sollte John Woo Regie führen. :rolleyes:
 
Hier können wir uns ausgiebig über die Fehler unterhalten:

R2 kennt Ben nicht

Ben kennt R2 nicht

Technologie in der PT ist moderner als in der OT

Leia's Mutter kann nicht bei der Geburt sterben

Anakin wollte das Luke sein Schwert bekommt

Falsches Alter von Owen, Beru und Anakin in EP3
 
Du willst dich nicht unterhalten, du willst Unruhe stiften... Unterhaltungen gehen meist mit dem Eingehen auf den Diskussionspartner einher; dieses Attribut hast du bis dato aber noch nicht gezeigt ;)

Die von dir genannten "Fehler" sind bereits erläutert worden (sowohl in diesem Thread, als auch in anderen) und bei keinem hast du auf In-Welts-Erklärungen oder andere Argumente auch nur ansatzweise reagiert.

Insofern wäre das hier stark an der Grenze der Energieverschwendung :D

Ich sehe das Ganze somit wie mein Vorredner, wünsche aber allen, die sich doch in die "Schlacht" stürzen wollen, gute Nerven und viel "Spaß" ^^
 
Das hier ist ein Diskussionsforum. Dürfen hier offensichtliche Fehler nicht angesprochen werden? Man muss doch auch mal was hinterfragen und kritisch seinem Hobby gegenüberstehen, wenn etwas einfach keinen Sinn ergibt.

So eine "alles ist rosa... alles ist schön"-Einstellung ist wohl eher was für den Kindergarten, oder?
 
dftt.gif
its-a-trap.jpg
dftt.gif

Sorry, aber das musste sein. Mehr als einen solchen Thread pro Tag vertrage ich nicht. (Außerdem warte ich schon eine Ewigkeit darauf dieses "It's a Trap" Bild zu posten :p.)

Außerdem macht es keinen Sinn sich über Fehler zu unterhalten wenn man mögliche Erklärungen im generellem nicht anerkennt. Egal ob Theorie, mit Film und EU Argumenten oder Real Life vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minza
Wenn man über Meinungen spricht sollte man andere Meinungen auch akzeptieren. Bei der Diskussion um Fehler geht es aber nicht um Meinungen, sondern um Tatsachen.

Natürlich kann man die Ungereimtheiten der PT einfach schönreden oder ignorieren, aber Tatsache ist das es ne Menge von ihnen gibt. Einige sind sehr-sehr schlimm (Mutter von Leia stirbt bei deren Geburt) manche sind nicht ganz sooo wild (warum kann r2 nicht mehr fliegen)
 
Das hier ist ein Diskussionsforum. Dürfen hier offensichtliche Fehler nicht angesprochen werden? Man muss doch auch mal was hinterfragen und kritisch seinem Hobby gegenüberstehen, wenn etwas einfach keinen Sinn ergibt.

So eine "alles ist rosa... alles ist schön"-Einstellung ist wohl eher was für den Kindergarten, oder?

Du diskutierst nicht! Du ignorierst einfach sämtliche Aussagen von anderen Nutzern dieses Forum. Du forderst von anderen immer Beweise und bist selbst aber nur in der Lage Indizien vor zu weisen. Das ist keine Diskussion die du hier führst sondern ein langweilliger Monolog.
 
Zurück
Oben