Fehler in der Saga?

Vielleicht hat Obi während seiner langen Zeit auf Tatooine zuviele Gewürze zu sich genommen. Ist ja stinklangweilig, so in der Wüste. Da kommt man als niedergeschlagener und verfolgter Jedi bestimmt auf schlimme Gedanken... ;)
 
Hi Leute!

Ich kann mich nicht erinnern, dass Obi Wan überhaupt etwas mit R2 zu tun hatte, er beachtet den Kerl ja nicht mal auf dem Schiff. Er steckt eigentlich immer mit Padme und Qui Gon zusammen.

Und wie viele schon gesagt haben, kann niemand beweißen, ob Obi Wan R2 in ANH kennt. Was Menschen sagen und wissen, bzw tun sind immer 2 Paar Schuhe. Obi Wan wird seit dem Aufstieg des Imperium sehr vorsichtig gewesen sein, und kann nicht riskieren immer all seine Geheimnise Preis zu geben.

Ich empfinde diese kleine Unebenheit in der Story nicht als störend, da sie wirklich nicht wichtig ist.
 
[/i]Original von Ambu Fett[/i]
3PO sagt ja in AnH, dass er schon viele Schlachten erlebt habe. Wenn das so ist, und in Ep. III sein Gedächnis gelöscht wird, kann sich diese Aussage nicht auf die Klonkriege beziehen. Somit wird es also zwischen Ep. III und IV viele Schlachten geben. Und da er ja in AnH Leia gehört, die wohl nicht in allzu vielen Schlachten vor AnH kämpfte, scheint das noch ein Fehler zu sein.
Ich hoffe, ich habe nun nicht nachgeplappert, was schon ein anderer gesagt hat, denn ich habe nicht alle Antworten hier gelesen .
Auf jeden Fall scheint es ziemlich kriegerisch weiterzugehen nach Ep. III *aufEUhoff* .

Diesen Satz als Wiederspruch darzustellen, der nur durch die Prequels zustndegekomen ist, wäre ziemlich kurzsichtig. Der hat nämlich schon vor 25 Jahren keinen Sinn gemacht. Dieser Satz war niemals auf die Klonkriege oder die möglichen Scharmützel in den 20 Jahren danach, sondern immer auf die Rebellion gemünzt. Ich werde das jetzt mal anhand der Dialoge unterstreichen:

LUKE
You got a lot of carbon scoring
here. It looks like you boys have
seen a lot of action.

THREEPIO
With all we've been through,
sometimes I'm amazed we're in as
good condition as we are, what
with the Rebellion and all.

LUKE
You know of the Rebellion against
the Empire?

THREEPIO
That's how we came to be in your
service, if you take my meaning,
sir.

LUKE
Have you been in many battles?

THREEPIO
Several, I think. Actually,
there's not much to tell. I'm
not much more than an interpreter,
and not very good at telling stories.
Ihr seht, die reden ausschließlich über die Rebellion. Nicht über Klonkriege, nicht über Handelsföderrationsblockaden... sondern rein über die Rebellion.
Tja, C-3PO war also in vielen Schlachten. Der alte Lügner. Der übertreibt, daß sich die Haltebolzen biegen.
Denn, was bitteschön lehrt uns der Eingangstext:
It is a period of civil war. Rebel
spaceships, striking from a hidden
base, have won their first victory
against the evil Galactic Empire.
"Die Rebellen haben ihren ersten Sieg über das böse Imperium errungen." Das klingt für mich nicht nach vielen Schlachten... :p Oder war C-3PO zwar an vielen Schlachten der Rebellion beteiligt, die die Rebellen aber laut Eingangstext alle verloren hatten? Dann wäre es ein Wunder, daß seine Schaltkreise immer noch funktionieren, anstatt als zerschossenes Wrack durch den Weltraum zu treiben... ;)

Jedenfalls ist C-3POs Satz kein Wiederspruch zu den Klonkriegen, oder dazu, daß sein Gedächtnis gelöscht werden könnte. Denn er redet nachweislich über die Rebellion.
 
Im Grunde sagt Obi-Wan in ANH doch nur, dass er nie einen Droiden gehabt hat!! Und vielleicht tat Obi-Wan so, als ob er ihn nicht kennen würde, um Luke noch weiter einen vorzulügen!
 
Die Überschrift sagt ja eigentlich alles :D Es geht darum, ob die Saga auch wirklich voll und ganz zusammenpasst.

Hier können Frage gestellt werden über Ungereimtheiten zwischen OT und PT

Ich werde zu dem Thema auch eine Umfrage starten!

Der Thread ist aus dem Grund im Episode 3 Forum, weil ein paar Sachen über Episode 3 enthalten sind!

Ich sehe SW als eine Saga, doch sind da noch ein paar Ungereimtheiten, welche ihr vielleicht beantworten könnt?

Ok, ich fange einfach mal an:

Episode 4

-In Episode 4 treffen Luke und Obi-Wan-Kenobi aufeinander und Luke wird über die Jediritter und die Macht aufgeklärt. Darth Vader spürt in Luke eine Große und wirksame Macht, doch warum in Leia nicht(Im Todesstern)?

-In Episode 3 sehen wir den Vorgänger des X - Wing (Name ist mir entfallen).
Man sieht ganz deutlich, er wird von Klonkriegern gesteuert! Diese stehen im Dienste des Imperiums. Jetzt stellt man sich die Frage: Wieso fliegen die Rebellen den technisch besseren Nachfolger? Er müsste doch eigentlich von imperialen geflogen werden, oder? Oder wie sind die Rebellen an die Technik gekommen?

- Vader sagte zu Obi-Wan: "Als ich euch verließ war ich euer Schüler, jetzt bin ich der Meister". Anakin war doch gar kein Schüler mehr in Episode 3 :confused:

Episode 5

Dagobah:

-Kenobi sagte zu Yoda: "War ich nicht auch so, bevor du mich unterwiesen hast?" Wann hat Yoda ihn unterwiesen? Ich sah nur Qui Gon, welcher ihn unterwieß!

-Und Yoda sagte auch was von "leichtfertig". Obi darauf: "Das war ich auch"
Wo war Obi Wan leichtfertig?

-Warum weigert sich Yoda zuerst Luke auszubilden? Richtig, er ist zu alt, aber was bleibt Yoda sonst noch? Leia? Die wäre doch auch zu alt für eine Ausbildung(Sind ja Zwillinge, demzufolge: Gleichalt ;) ). Also warum kam Yoda mit: "Zu alt er ist"? Immerhin kann nur Luke Vader und Sidious besiegen. Er ist ja "die neue Hoffnung".

Boba Fett:

-Müsste sich Darth Vader nicht noch an Jango Fett erinnern? Dieser nahm ihn ja schließlich in der Droidenfabrik gefangen! Demzufolge müsste Vader doch nur 1 und 1 zusammenzählen und er wüsste wer Boba ist.

Karbonitkammer:

-Leia verabschiedet sich von Han Solo. Müsste Vader bei Leia nicht eigentlich eine Verbundenheit spüren? Ich meine in Episode 3 geht er wegen Padmé auf die dunkle Seite der Macht.

Episode 6

Yoda

- Yoda sagt zu Luke "schlafen werde ich, ewig schlafen" Komisch, ich dacht Yoda hat die Technik erlernt unsterblich zu werden, wie Obi Wan und Qui Gon Jinn? Er lebt doch dann sozusagen als Geist weiter und schläft nicht ewig? Oder wollte er Luke nur erläutern, das Yoda bald eins mit der Macht wird?

Anakin als Geist
-Wer hat Anakin diese Technik beigebracht? Oder weil er der Auserwählte ist, braucht er diese Technik nicht erlernen, sondern kann sie schon von Grund auf?

-Das Muttergeschwafel

Ich weiss, es existieren 1000 Threads darüber, aber vielleicht kann ja eine eindeutige Antwort hier in diesem Thread geschrieben werden? Wie oben gesagt wurde, dient dieser Thread für jeden, der eine Frage hat(Zu ungereimtheiten zwischen OT und PT).

- Der junge Anakin als Geist
Verstehe ich nicht. Ok, der gute Anakin stirbt in Episode 3 und demzufolge erscheint sein Geist. Doch ein Haken hat die Sache: In Episode 6 wird der böse Anakin wieder zur Guten Seite der Macht bekehrt. Müsste er dann nicht auch so erscheinen(Geist)?


Yo, ziemlich viele Fragen, die mir spontan eingefallen sind. Ich hoffe doch, dass sie beantwortet werden können!

PS: Nicht wegen rechtschreibfehlern meckern, aber ich bin ziemlichg müde. Da kann schon mal der ein oder andere Fehler auftauchen :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
fumaso schrieb:
- Vader sagte zu Obi-Wan: "Als ich euch verließ war ich euer Schüler, jetzt bin ich der Meister". Anakin war doch gar kein Schüler mehr in Episode 3 :confused:

Sowas muß man nicht immer so im Sinne von offiziellen Rangfolgen verstehen. Wenn ich nach meiner Schulzeit mit einem meiner Lehrer Kontakt halte, weil ich immer noch von ihm lernen kann, so ist er in gewisser Weise eben immer noch mein Lehrer.
Zwar sind Obi Wan und Anakin ein Team (Ritter/Meister). Doch Obi Wan hat als Erfahrenerer immer noch eine inoffizielle Meisterposition. Er läßt Anakin weiterhin an seiner Erfahrung teilhaben und gibt ihm Ratschläge, manchmal weist er ihn auch zurecht. :D
Anakin hingegen hat die Schülerrolle auch noch nicht abgelegt. Obi Wan würde gerne mit seinen Namen angesprochen werden, doch Anakin nennt ihn meist Meister. Auch wechselt Anakin ständig zwischen du und ihr hin und her.
Anakin und Obi Wan haben bis zum Ende eine inoffizielle Schüler-Lehrerbeziehung.

-Kenobi sagte zu Yoda: "War ich nicht auch so, bevor du mich unterwiesen hast?" Wann hat Yoda ihn unterwiesen? Ich sah nur Qui Gon, welcher ihn unterwieß!

Yoda unterweist alle kleinen Jedi in der "Grundschule". Erst mit ca. 13 Jahren werden sie einem Meister zugeteilt.

-Warum weigert sich Yoda zuerst Luke auszubilden? Richtig, er ist zu alt, aber was bleibt Yoda sonst noch? Leia? Die wäre doch auch zu alt für eine Ausbildung(Sind ja Zwillinge, demzufolge: Gleichalt ;) ). Also warum kam Yoda mit: "Zu alt er ist"? Immerhin kann nur Luke Vader und Sidious besiegen. Er ist ja "die neue Hoffnung".

Ein kleines Psychospielchen, er will Luke auf die Probe stellen. Ich habe außerdem den Eindruck, dass Yoda in TESB lieber auf Leia setzen würde, - denn in Luke steckt zuviel von seinem Vater.

Boba Fett:

-Müsste sich Darth Vader nicht noch an Jango Fett erinnern? Dieser nahm ihn ja schließlich in der Droidenfabrik gefangen! Demzufolge müsste Vader doch nur 1 und 1 zusammenzählen und er wüsste wer Boba ist.

Wen interessiert es, wer Boba Fett ist ? Hauptsache der Kopfgeldjäger macht seine Arbeit gut, mehr verlangt man von ihm doch nicht. ;)


Anakin als Geist
-Wer hat Anakin diese Technik beigebracht? Oder weil er der Auserwählte ist, braucht er diese Technik nicht erlernen, sondern kann sie schon von Grund auf?

Laut Qui Gon ist der Schlüssel zu ewigem Leben das Loslassen des Selbst, Anteilnahme und Liebe. All das erfüllt Anakin Skywalker am Ende seines Lebens. Als Auserwählter ist er aus der Macht gekommen und geht dann am Ende auch wieder in ihr auf. Hilfestellung leistet Luke, indem er Anakins Körper verbrennt.

-Das Muttergeschwafel

Ich weiss, es existieren 1000 Threads darüber, aber vielleicht kann ja eine eindeutige Antwort hier in diesem Thread geschrieben werden? Wie oben gesagt wurde, dient dieser Thread für jeden, der eine Frage hat(Zu ungereimtheiten zwischen OT und PT).

Leia weiß nicht, dass sie adoptiert wurde. Daher hat es für Leia keine Bedeutung, wenn Luke nach ihrer richtigen Mutter fragt. Sie erzählt von Bail Organas Frau.
 
Zuletzt bearbeitet:
fumaso schrieb:
-In Episode 3 sehen wir den Vorgänger des X - Wing (Name ist mir entfallen).
Man sieht ganz deutlich, er wird von Klonkriegern gesteuert! Diese stehen im Dienste des Imperiums. Jetzt stellt man sich die Frage: Wieso fliegen die Rebellen den technisch besseren Nachfolger? Er müsste doch eigentlich von imperialen geflogen werden, oder? Oder wie sind die Rebellen an die Technik gekommen?
Ganz einfach: Die Produktionsfirma ist übergelaufen.

- Vader sagte zu Obi-Wan: "Als ich euch verließ war ich euer Schüler, jetzt bin ich der Meister". Anakin war doch gar kein Schüler mehr in Episode 3 :confused:
Das nicht, aber er war nun mal sein Schüler (genau wie man immer Kind seiner Eltern bleibt). Er meint damit, dass die Verhältnisse sich gewendet haben. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. :konfus:

-Kenobi sagte zu Yoda: "War ich nicht auch so, bevor du mich unterwiesen hast?" Wann hat Yoda ihn unterwiesen? Ich sah nur Qui Gon, welcher ihn unterwieß!
Das ist wirklich seltsam. Wovon Obi-Wan da spricht, müsste eigentlich sein Kleinkindalter sein.

-Warum weigert sich Yoda zuerst Luke auszubilden? Richtig, er ist zu alt, aber was bleibt Yoda sonst noch? Leia? Die wäre doch auch zu alt für eine Ausbildung(Sind ja Zwillinge, demzufolge: Gleichalt ;) ). Also warum kam Yoda mit: "Zu alt er ist"? Immerhin kann nur Luke Vader und Sidious besiegen. Er ist ja "die neue Hoffnung".

Gut möglich, dass Yoda Luke früher erwartet hatte. Vielleicht hatte er keine Hoffnung, ihn zu einem richtigen Jedi ausbilden zu können.

-Müsste sich Darth Vader nicht noch an Jango Fett erinnern? Dieser nahm ihn ja schließlich in der Droidenfabrik gefangen! Demzufolge müsste Vader doch nur 1 und 1 zusammenzählen und er wüsste wer Boba ist.
Wer sagt denn, dass er es nicht weiß?

- Yoda sagt zu Luke "schlafen werde ich, ewig schlafen" Komisch, ich dacht Yoda hat die Technik erlernt unsterblich zu werden, wie Obi Wan und Qui Gon Jinn? Er lebt doch dann sozusagen als Geist weiter und schläft nicht ewig? Oder wollte er Luke nur erläutern, das Yoda bald eins mit der Macht wird?
Er sagt einfach, dass er stirbt (womit er natürlich sein physisches Ich meint).

Anakin als Geist
-Wer hat Anakin diese Technik beigebracht? Oder weil er der Auserwählte ist, braucht er diese Technik nicht erlernen, sondern kann sie schon von Grund auf?
Kurz: Man weiß es nicht.
 
Da fang ich mal an:

In Episode 4 treffen Luke und Obi-Wan-Kenobi aufeinander und Luke wird über die Jediritter und die Macht aufgeklärt. Darth Vader spürt in Luke eine Große und wirksame Macht, doch warum in Leia nicht(Im Todesstern)?

Es wurde schon öfters hier im Forum geschrieben, dass Vader sie nicht spürt da sie noch nie aktiv die Macht benutzt hatte.

In Episode 3 sehen wir den Vorgänger des X - Wing (Name ist mir entfallen).
Man sieht ganz deutlich, er wird von Klonkriegern gesteuert! Diese stehen im Dienste des Imperiums. Jetzt stellt man sich die Frage: Wieso fliegen die Rebellen den technisch besseren Nachfolger? Er müsste doch eigentlich von imperialen geflogen werden, oder? Oder wie sind die Rebellen an die Technik gekommen?

Das Imperium kauft den viel billigeren TIE-Fighter von Sienar, Incom (Hersteller von X-Wings und ARC 170s= hingegen bleibt auf der Strecke und verkauft seiner Jäger an die Rebellen.

Kenobi sagte zu Yoda: "War ich nicht auch so, bevor du mich unterwiesen hast?" Wann hat Yoda ihn unterwiesen? Ich sah nur Qui Gon, welcher ihn unterwieß!

In E2 hat man Yoda die Jünglinge lehren sehen. Höchstwarscheinlich hat er auch Obi Wan in dem Alter mal unterrichtet.

Warum weigert sich Yoda zuerst Luke auszubilden? Richtig, er ist zu alt, aber was bleibt Yoda sonst noch? Leia? Die wäre doch auch zu alt für eine Ausbildung(Sind ja Zwillinge, demzufolge: Gleichalt ). Also warum kam Yoda mit: "Zu alt er ist"? Immerhin kann nur Luke Vader und Sidious besiegen. Er ist ja "die neue Hoffnung".

Vielleicht einfach nur ein wenig Show für Luke?^^

Müsste sich Darth Vader nicht noch an Jango Fett erinnern? Dieser nahm ihn ja schließlich in der Droidenfabrik gefangen! Demzufolge müsste Vader doch nur 1 und 1 zusammenzählen und er wüsste wer Boba ist.

Und?

Leia verabschiedet sich von Han Solo. Müsste Vader bei Leia nicht eigentlich eine Verbundenheit spüren? Ich meine in Episode 3 geht er wegen Padmé auf die dunkle Seite der Macht.

Siehe oben ;).

Yoda sagt zu Luke "schlafen werde ich, ewig schlafen" Komisch, ich dacht Yoda hat die Technik erlernt unsterblich zu werden, wie Obi Wan und Qui Gon Jinn? Er lebt doch dann sozusagen als Geist weiter und schläft nicht ewig? Oder wollte er Luke nur erläutern, das Yoda bald eins mit der Macht wird?

Du gibst dir die Antwort quasi selbst ;).

Wer hat Anakin diese Technik beigebracht? Oder weil er der Auserwählte ist, braucht er diese Technik nicht erlernen, sondern kann sie schon von Grund auf?

Schon wieder gibst du sie dir selbst. Weil er der Auserwählte ist erscheint er wieder als Geist.

Das Muttergeschwafel

Vielleicht wusste sie von Erzählungen bzw. Holodocs von ihrer Mutter und hat dies schließlich in ihre Erinnerungen aufgenommen.

Der junge Anakin als Geist
Verstehe ich nicht. Ok, der gute Anakin stirbt in Episode 3 und demzufolge erscheint sein Geist. Doch ein Haken hat die Sache: In Episode 6 wird der böse Anakin wieder zur Guten Seite der Macht bekehrt. Müsste er dann nicht auch so erscheinen(Geist)?

In E3 stirbt Anakin Skywalker indem er zu Darth Vader wird, in E6 hingegen findet er lediglich wieder ins Licht, aber gestorben ist Anakin schon lange vorher. Ich denke es wird einfach die Gestalt zum Geist die er vor seinem Tod hatte bzw. in der er noch Gutes getan hat. <-- meine These
 
fumaso schrieb:
Karbonitkammer:

-Leia verabschiedet sich von Han Solo. Müsste Vader bei Leia nicht eigentlich eine Verbundenheit spüren? Ich meine in Episode 3 geht er wegen Padmé auf die dunkle Seite der Macht.

er fühlt etwas und Leia auch*, deshalb hat er sich auch anderster entschieden** und befehlt Lando den Wooki und die Princessin auf sein Schiff zu bringen.


* Leia schaut "ängstlich" zu Vader und entfernt sich von ihm.

** Vader an Lando: "sie dürfen die Stadt nie wieder verlassen."

Zusatzbemerkung: Vader hat sicherlich nur einen Verdacht und muß das "näher" untersuchen, deshalb will er sie mitnehmen.
 
Boba Fett:

-Müsste sich Darth Vader nicht noch an Jango Fett erinnern? Dieser nahm ihn ja schließlich in der Droidenfabrik gefangen! Demzufolge müsste Vader doch nur 1 und 1 zusammenzählen und er wüsste wer Boba ist.

Eben es ist Jango und nicht Boba
unterschiedliche Rüstung,Farbe und so und nicht poliert ;)


Anakin als Geist
-Wer hat Anakin diese Technik beigebracht? Oder weil er der Auserwählte ist, braucht er diese Technik nicht erlernen, sondern kann sie schon von Grund auf?
da denk ich mal "Auserwählten" Bonus

Das Muttergeschwafel
Sie erinnert sich an ihre Stiefmutter,die für sie ja die Richtige ist.
Luke fragt sie zuerst nach ihrer Mutter,danach teilt er ihr mit das sie seine Schwester ist ,erst dann sagt er das Vader sein Vater ist.

Der junge Anakin als Geist
Verstehe ich nicht. Ok, der gute Anakin stirbt in Episode 3 und demzufolge erscheint sein Geist. Doch ein Haken hat die Sache: In Episode 6 wird der böse Anakin wieder zur Guten Seite der Macht bekehrt. Müsste er dann nicht auch so erscheinen(Geist)?
Ich würd nicht sagen das Anakin in E3 stirbt,er lebt,zwar kanpp,aber.. er lebt.

Er hat da nur mit seinem altem Leben abgeschlossen,weil alles was er liebte tot ist.*Leicht schizo vieleicht ;)
Und Luke erweckt diese Liebe in Ihm wieder in E 6.

Das als Geist Hayden zu sehen geht auf das Konto GL´s weil er die OT kaputt schnippselt.
Sebastian Shaw ist und bleibt der alte Anakin. IMO

mfg
 
fumaso schrieb:
-Und Yoda sagte auch was von "leichtfertig". Obi darauf: "Das war ich auch"
Wo war Obi Wan leichtfertig?

Anakin als Geist
-Wer hat Anakin diese Technik beigebracht? Oder weil er der Auserwählte ist, braucht er diese Technik nicht erlernen, sondern kann sie schon von Grund auf?

Rest wurde schon beantwortet, das gleiche zu wiederholen lohnt sich nicht^^

1) Leichtfertig: War Obi Wan - er war in seiner Kindheit ungeduldig und konnte seinen Zorn auch nicht immer beherrschen.
Vergleiche hierzu die Jedi Padawan Reihe von Jude Watson.

2) Eine schöne Erklärung (die nicht von mir sondern von Aaron kommt): Anakin ist durch die Macht entstanden. Nach seinem Tod kehrt er einfach dahin wieder zurück woher er kam: Zur Macht.
 
fumaso schrieb:
- Vader sagte zu Obi-Wan: "Als ich euch verließ war ich euer Schüler, jetzt bin ich der Meister". Anakin war doch gar kein Schüler mehr in Episode 3 :confused:

Obi Wan war offiziell immer noch sein Lehrmeister und Anakin nannte ihn bis zum Schluß Meister.

fumaso schrieb:
-Kenobi sagte zu Yoda: "War ich nicht auch so, bevor du mich unterwiesen hast?" Wann hat Yoda ihn unterwiesen? Ich sah nur Qui Gon, welcher ihn unterwieß!

-Und Yoda sagte auch was von "leichtfertig". Obi darauf: "Das war ich auch"
Wo war Obi Wan leichtfertig?

1.) Die Jünglingsszenen sagen da wohl alles, klar hat Yoda den jungen Obi noch unterwiesen, aber auch dem "alten" stand er immer mit Rat und Tat zur Seite.
2.) Z.B. in EP1 ist ObiWan sehr leichtfertig als er den Kampf gegen Darth Maul alleine auf sich nimmt..

fumaso schrieb:
-Warum weigert sich Yoda zuerst Luke auszubilden? Richtig, er ist zu alt, aber was bleibt Yoda sonst noch? Leia? Die wäre doch auch zu alt für eine Ausbildung(Sind ja Zwillinge, demzufolge: Gleichalt ;) ). Also warum kam Yoda mit: "Zu alt er ist"? Immerhin kann nur Luke Vader und Sidious besiegen. Er ist ja "die neue Hoffnung".

Ich denke er zweifelt in diesem Moment, er hat Angst nochmal einen Fehler zu machen.

fumaso schrieb:
Anakin als Geist
-Wer hat Anakin diese Technik beigebracht? Oder weil er der Auserwählte ist, braucht er diese Technik nicht erlernen, sondern kann sie schon von Grund auf?

Ich glaube nicht an die Auserwählten Theorie... insbesonders nachdem GL im Audio Kommentar zu ROTJ selbst bestätigt daß es Obi Wan und Yoda sind die Anakin in diesem Moment als Geist "zurückholen". Er sagt so etwas wie "that´s because of Yoda and Obi Wan...". Für diese Theorie spricht auch daß Anakin nicht von Beginn der Szene erscheint sondern erst ein paar Sekunden später...

An dieser Stelle auch nochmal zur ewigen Frage ob Luke in ROTJ den Körper und/oder nur die Rüstung verbrennt... auch diesbezüglich äußert sich GL im Audio-Kommentar und spricht von "body" also Leichnahm und nicht von armor oder armour für Rüstung. Damit ist diese Diskussion für mich auch erledigt.

fumaso schrieb:
-Das Muttergeschwafel
Dafür gibt es ja schon seitenfüllende Threads und jeder vertritt eine andere Theorie... ich glaube daß in EP3 angedeutet wird daß Leia sich tatsächlich an diesen kurzen Moment der Geburt erinnern kann. Sie hat im übrigen nach der Geburt und bei der "Gegenüberstellung" im Gegensatz zu Luke die Augen geöffnet. Auch der Satz "Es steckt noch gutes in ihm" war ein klassisches Deja vu (Luke sagt das in ROTJ), was für mich daraufhindeutet daß auch Luke sich irgendwie an den Moment nach der Geburt erinnern kann. Natürlich dürfen wir nicht vergessen daß beide machtsensitiv sind!

fumaso schrieb:
- Der junge Anakin als Geist
Verstehe ich nicht. Ok, der gute Anakin stirbt in Episode 3 und demzufolge erscheint sein Geist. Doch ein Haken hat die Sache: In Episode 6 wird der böse Anakin wieder zur Guten Seite der Macht bekehrt. Müsste er dann nicht auch so erscheinen(Geist)?

Anakin stirbt in EP3... ab da ist er halb Mensch, halb Maschine. Demnach ist es für mich logisch daß der "echte" Anakin erscheint. Auch GL verdeutlicht dies in seinem Audio Kommentar, o ton in etwa so: "nachdem Anakin zu Darth Vader wird, verliert er an Macht und Kraft und er kann den Imperator nicht mehr selbst stürzen..."

An dieser Stelle auch ein dickes Lob an Fumaso: cooler Thread!

Cheers,

Sith78
 
- Der junge Anakin als Geist

Ja, vielleicht war Anakin nicht ganz tot, aber das was von ihm übrig war, war doch nur noch ein kläglicher Rest, der ganz am Ende nochmal kurz aufflackert. Und wie sollte er denn erscheinen? Mit seinen abgetrennten Gliedmaßen? Ich finde es schon OK, dass er in der "Form" wieder erscheint, die er hatte, als er zum letzten Mal ganz "Anakin Skywalker" war.

Und warum er das überhaupt kann: Wie hier schon gesagt wurde: Weil er der Auserwählte ist ;) , weil er soeben das Gleichgewicht wieder hergestellt hat und weil er immer schon stärker mit der Macht verbunden war, als jeder andere.

Darth Vader spürt in Luke eine Große und wirksame Macht, doch warum in Leia nicht(Im Todesstern)?

Das ist eine kleine Ungereimtheit in der OT, die meiner Meinung nach noch nie wirklich befriedigend erklärt wurde. Überhaupt kein "Jedi-Gespür" zwischen Vader und Leia, ich meine: NICHTS! und zwar weder von ihm noch von ihr.

Naja, vielleicht könnte man die Szene, die @LaWa beschrieben hat noch am ehesten gelten lassen. Leia sieht Vader hier schon ziemlich eindringlich an.
 
Es gibt ja auch ein Comic wo Leia Lukes Rolle übernimmt weil dieser vorzeitig stirbt ...

@Chosen One

Hey du bist doch der aus dem RPGBOARD Forum :p
 
fumaso schrieb:
-In Episode 4 treffen Luke und Obi-Wan-Kenobi aufeinander und Luke wird über die Jediritter und die Macht aufgeklärt. Darth Vader spürt in Luke eine Große und wirksame Macht, doch warum in Leia nicht(Im Todesstern)?
Das liegt vermutlich daran weil Leia zuerst gar nicht Lukes Zwillingsschwester seihen sollte, sondern jemand anders. Man hat sich aber, dann doch für Leia entschieden weil es zu umständlich geworden wäre eine neue Person einzuführen vermutlich weil TESB oder ROTJ dann zu lang geworden wären.
Als ANH gedreht wurde, stand Leia aber noch nicht als Darth Vaders Tochter fest.
 
fumaso schrieb:
Anakin als Geist
-Wer hat Anakin diese Technik beigebracht? Oder weil er der Auserwählte ist, braucht er diese Technik nicht erlernen, sondern kann sie schon von Grund auf?

Naja...
In Episode I wird ja von Shmi (<-glaub so geschrieben) gesagt, dass Anakin einfach "da" war, woraus Qui-Gon den Schluss zieht, dass die Macht ihn geschaffen hat. Da würde ich jetzt sagen - back to basics - Anakin wurde einfach von der Macht zurückgeholt, wodurch er ein Gesit wurde.

oder:
Unser lieber Imperator, der ja in Episode III mit den tollen features der dunklen Seite wirbt. Dieser hätte ja auf Aufzeichnungen stoßen können, indenen die "Pläne" für das Geist sein von Qui-Gon beschrieben wurden.
 
WedgeAntilles schrieb:
2) Eine schöne Erklärung (die nicht von mir sondern von Aaron kommt): Anakin ist durch die Macht entstanden. Nach seinem Tod kehrt er einfach dahin wieder zurück woher er kam: Zur Macht.
Vielleicht hab ich was verpasst aber ich denke du meintest meine Erklärung die du zitiert und "gelobt" hast ;)

Viele Fragen und viele Antworten... nun wieder auf die Suchmaschine hinzuweisen fängt langsam an zu nerven...
 
erklärung zu:
-Und Yoda sagte auch was von "leichtfertig". Obi darauf: "Das war ich auch" Wo war Obi Wan leichtfertig?
Wers EU mag kann sich das durchaus mit der Jedi-Padawan Reihe erklären. Von der Film-Story her könnte Kenobi sich auf die verhauene Ausbildung von Ani beziehen. Obi-wan gibt sich doch die schuld an anis Wandel, vileicht meint er, dass er leichtfertig dachte er könne ani ausbilden...!?
:konfus:

naja, ich glaub echt das bezieht sich auf obi-wans ausbildung in noch jungen Jahren...
 
das mit den X-Wings:

"Der T-65 X-Wingfighter war ein streng geheimes Projekt der Incom Corporation. Aber als sich der gewählte Senator Palpatine selbst zum Imperator ernannt hatte, begann er, alle sozialen, politischen und militärischen Risiken für seine Herrschaft auszuschalten. In der Folge wurden vilen Firmen, die als Sympathisanten der Rebellion galten, gewaltsam vom Imperium übernommen. Auch die Incom Corporation zählte zu diesen Unternehmen. Die Agenten des Imperiums wussten, dass wichtige Incom Manager und Ingenieure der aufkeimenden Revulotion positiv gegeüberstanden. Die Geschäftsführer wurde festgenommen und vom Imperialen Sicherheitsbüro (ISN) befragt, aber die rüden Methoden der Agenten sollten schließlich zum Struz des Imperiums beitragen. Nach der Freilassung durch das ISB entschiden sich di Incom-Ingenieure entgültig für die Rebellion. In einer waghalsigen Aktion rettete ein Pilotenkommandoder Allianz das Incom-Personal mitsamt aller Pläne, Daten und Prototypen für den neusten Jäger: den X-Wing

Das Imperium spielte den Vorfall herunter. Die Flucht selbst blieb in der Öffentlichkeit unbemerkt, weil die Presse völlig ausgeschaltet war. Als die Rebellen das Schiffdann tatsächlich bauten, gab das Imperium bekannt, dass es eine Fehlkonstruktiuon sei und schon in Kürze überhölt wäre. Außerdem behaupteten sie, dass eine so kleine Serie für die modernen TIE-Fighter, die im Imperium ständig vom Band liefen, wohl kaum eine Gefahr darstellen zu können. Diese Propaganda führte dazu, dass man den X-Wing völlig unterschätzte. Er war nihct nur ein extrem leistungsfähiger Raumabfangjäger, sondern auch ein herrvoragendes Schiff für die Bodenunterstützung. So fand er sich bald in vilen Boden-Luft-Schlachten m dichtesten Kampfgetümmel.
Nach und nach baute die Rebellion ihre Flotte aus. Der Y-Wing, ein schwerer Bomber, war von Anfang an dabei; ihm folgten der gefährliche B-Wing und der ultraschnelle A-Wing. Da hatte der X-Wingfighter aber bereitz entscheidend zur Vernichtung des Todessterns beigetragen. Er spielte auch ein wichtige Rolle bei der Zerstörung der zweiten Kampfstation und wiederum bei der Einnahme von Coruscant. Offiziell schon längst ausrangiert, blieb der X-Wing noch lange das persönliche Transportmittel des Jedi-Meister Luke Skywalker, als er die Wiederbelebung des Ordens der Jedi-Ritter betrieb. Eine bessere Referenz für den X-Wing kann es wohl nicht geben."

Quelle: Fact File Nr. 1
 
Zurück
Oben