[Film] James Cameron's AVATAR

10 / 10 Punkte

Zu DDD:

Ich sah die 3D-Version und hatte nicht so hohe Erwartungen. Allerdings muss ich sagen fand ich die 3D-Effekete sehr überzeugend. Hätte ich nicht gedacht.

Zum Film:

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Action, Emotionen, Fantasy, Humor, für jeden was. Alles in allem grandios! In der Umfrage würde ich 10 / 10 Punkten geben.
 
Nach heutigen Zahlen hat "Avatar" in den USA bis jetzt 491,767,000 US-Dollar eingespielt, im Rest der Welt zusätzlich 1,110,401,000 US-Dollar. In der Summe macht das für den ersten Monat 1,602 Milliarden US-Dollar weltweit.

Bis zum Rekordeinspielergebnis von "Titanic" fehlen noch 240 Mio. Dollar.

Hat sich zum heutigen Zeitpunkt erledigt.

Now it’s official, as The Hollywood Reporter puts the technological wonder at an estimated global total of $1.8437 billion, just ahead of Titanic’s worldwide total of $1,843,201,268.

Es wird wohl der erste Film, der die 2 Milliarden Grenze sprengen wird....

AVATAR Achieves The Highest Worldwide Gross of All Time with $1.84 Billion
 
Auch wenn sich die Geister scheiden mögen, für mich hat Avatar diesen Erfolg verdient. Hoffentlich werden jetzt bei den Academy Awards noch ein paar Oscars abgeräumt!
 
So, komme gerade aus dem Kino.
Ich habe ihn in 3D gesehen.
Technisch gibt es wahrlich nichts zu beanstanden. Sehr gut gemacht.
Der Film selber hat mich bis auf das letzte Drittel eher nicht begeistert.
Man kann ihn sich mal ansehen, aber ich hätte nichts verpaßt, wenn ich ihn nicht gesehen hätte.

5 von 10 Drachen
 
Avatar hat als erste Film überhaupt die 2 Milliarden US$-Hürde genommen. Wahrscheinlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

Nebenbei wurde etwas an den inflationsbereinigten Tabellen rum gerechnet. Demnach kommt GWTW nicht über eine Milliarde Domestic.
 
Diese Rechnungen sind doch sowieso absoluter Unsinn. Für Avatar muss man einen 3D Aufschlag bezahlen, da ists doch klar, dass der Film mehr Geld einbringt als andere Filme.

Am ehesten könnte man bei zeitlich nicht zu weit auseinander liegenden Filmen vielleicht die Zuschauerzahlen vergleichen, um auf einen aussagefähigen Vergleich zu kommen.
 
Diese Rechnungen sind doch sowieso absoluter Unsinn. Für Avatar muss man einen 3D Aufschlag bezahlen, da ists doch klar, dass der Film mehr Geld einbringt als andere Filme.


Wieso ist das klar? Ganz abgesehen davon, dass man bei Avatar auch die Wahl hat ihn ohne 3D-Aufschlag zu sehen, kann man doch für nen Film verlangen was man will und steht trotzdem zu Recht in der Liste. Ein höherer Preis bedeutet automatisch auch weniger Zuschauer, als mit niedrigem Preis.

Bei deinem Zuschauerzahlenvergleich könnte man genauso argumentieren, dass dieser doch total unsinnig ist, weil Avatar ja viel teurer ist und deshalb weniger Zuschauer bekommt. Es kommt immer drauf an was man zeigen will.

Aber als allerbesten Indikator dafür wie gut ein Film beim Mainstreampublikum ankommt, halte ich die inflationsberinigte $-Liste.(wobei man vielleicht noch Faktorzahlen einbauen könnte für Kinoverfügbarkeit und Kinokultur zum Austrahlungszeitpunkt, aber das wäre wohl zu kompliziert).
 
Diese Rechnungen sind doch sowieso absoluter Unsinn. Für Avatar muss man einen 3D Aufschlag bezahlen, da ists doch klar, dass der Film mehr Geld einbringt als andere Filme.

Und? Ein erfolgreicher Film muss Leute dazu bringen ihr Geld auszugeben. Und das macht Avatar eben so gut wie kein Film zuvor.
 
Und? Ein erfolgreicher Film muss Leute dazu bringen ihr Geld auszugeben. Und das macht Avatar eben so gut wie kein Film zuvor.

Das kann man so nicht völlig sagen. Lediglich dass Avatar die Möglichkeiten, die es hat, voll ausschöpft.
Andere Filme hätten selbst mit dem für sie größt möglichen Erfolg diese Zahlen nicht erreichen können.

Sera schrieb:
Ein höherer Preis bedeutet automatisch auch weniger Zuschauer, als mit niedrigem Preis.

Gut, das stimmt in der Tat auch.
Dann müsste man zu einem echten Vergleich jedoch auch die Nachfrageelastizität kennen. Damit wären wir wieder beim Fazit, dass ein echter Vergleich nicht möglich ist. Denn ich könnte ja einfach mal behaupten, dass der normale Kinogänger, der nur wenige Mal im Jahr ins Kino geht, relativ uneastisch reagiert und stärker nach dem Film als nach dem Preis geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber als allerbesten Indikator dafür wie gut ein Film beim Mainstreampublikum ankommt, halte ich die inflationsberinigte $-Liste.(wobei man vielleicht noch Faktorzahlen einbauen könnte für Kinoverfügbarkeit und Kinokultur zum Austrahlungszeitpunkt, aber das wäre wohl zu kompliziert).
Nur so, den Klammertext eingeschlossen, lässt sich in meinen Augen, ein objektiver Vergleich herstellen.
 
Meiner Meinung nach sollte man bei jedem Film eher die Zuschauerzahlen vergleichen und nicht die Einspielergebnisse in Dollar.
Damit lassen sich dann leichter inflationsbedingte Verteuerungen oder teurere Eintrittskarten dank Überlängenzuschlag oder 3D-Aufschlag eliminieren.
 
Wisst ihr was ich lustig finde?
Das schon wieder von so manchen rumgemeckert wird ala "Naja Soo der überfilm war es nicht." "Hab schon besseres gesehen."

Nur mal so in den Raum gefragt, kann sich eigentlich jemand an einen Film erinnern, der von vielen hier im Forum als DER Film angesehen wurde?

Warum muss man immer meckern?
Vor allen wie soll den der SUPER-Film aussehen?

Ich fand Avatar superklasse.
OK die Storie war net der Bringer aber da gibt es schon lange nichts mehr was mich umwarf weil man irgendwie schon immer alles kennt.
Langsam wird es halt schwer was neues in allen Punkten zu erfinden.

Ich denke Avatar wurde als so ein Effektfilm auf 3D-Basis entworfen und gemacht worden und da war er ein volltreffer.
 
Wisst ihr was ich lustig finde?
Das schon wieder von so manchen rumgemeckert wird ala "Naja Soo der überfilm war es nicht." "Hab schon besseres gesehen."

Dann muß ich Dich fragen, ob man sich hier nur zu Wort melden darf, wenn man den Film super fand und wenn nicht hat man dann bitte die Klappe zu halten ?
Ich fand den Film einfach nicht besonderst.
Ich habe schon bessere Filme gesehen, und fand ihn von der Handlung her nicht als den Überfilm.Und jetzt ?
Ich meckere nicht, ich äussere meine Meinung über den Film.


Nur mal so in den Raum gefragt, kann sich eigentlich jemand an einen Film erinnern, der von vielen hier im Forum als DER Film angesehen wurde?
.

Ganz ehrlich, das fände ich sehr schlimm.
Die Beurteilung eines Films entspricht immer dem persönlichen Geschmack.
Warum muß jeder einen Film gut finden, bloß weil die Mehrheit dies erwartet.



Warum muss man immer meckern?
Vor allen wie soll den der SUPER-Film aussehen?

Siehe oben.
Es ist ein Frage des Geschmacks.
Einen Film nicht überzeugend zu finden, und dies auch zu sagen ist noch nicht gleich gemeckert.
 
Zurück
Oben