Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Film-Reihe] Hellboy

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Jaroo, 18. August 2004.

  1. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

    Wie findet ihr denn Hellboy? Ron Perlman als Hellboy ist ziemlich gelungen. Hat jemand von euch Hellboy schon gesehen?
     
  2. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Ja, im Juli. :)

    Und ich find ihn gut. :)
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich bin Hellboy Fan seit dem allerersten Comic von Dark Horse. Seither habe ich alle Comics und Spinoffs gesammelt, jede Menge Figürchn, Büsten und Zippos mit "Mr. Boy" und Abe und habe mich auch tierisch auf die Verfilmung gefreut (die ziemlich lange geplant und schon als Gerücht eingestuft wurde).

    Da der Film ja schon laaange in den USA erhältlich ist, habe ich ihn mir auch schon seit längerem zugelegt. Der Film ist wirklich gelungen, auch wenn einige Veränderungen an den Charakteren und der Story vorgenommen wurden. Das Flair kommt trotz dieser Details imo perfekt rüber und somit freue ich mich sowohl auf den Director's Cut (den es bald auf DVD geben wird und der auch in die deutschen Kinos kommt), als auch den zweiten Film, der blad gedreht werden soll.

    Ron ist als Hellboy einfach perfekt: er wurde für diese Rolle geboren, kann man nur sagen. Die anderen Charaktere sind genial auf die Leinwand adaptiert worden und überall sieht man Mignola's Charm (der gute Mann, der Hellboy erfand und die Comics bis dato zeichnet).

    Nur schade, daß Hellboy in den Comics schon seit längerem aus der B.P.R.D. ausgetreten ist und sein eigenes Süppchen kocht, aber Abe, Roger (ein Humunculus), Liz und Johann (ein deutsches Medium... verlor seinen Körper aber wird in einem Platik-Anzug "zusammengehalten") geben auch ein prima Team ab...
    Hellboy braucht nunmal Zeit, um sein Schicksal auszuloten und seinen Weg zu finden (und Mennings hat ihn nunmal wirklich angepisst), also geben wir ihm die Zeit ;)

    Da jeden Monat ein weiteres Hellboy Comic in den USA rauskommt, wird mir so schnell auch nicht der Lesestoff ausgehen und alleine die Tatsache, daß bald das 4. Buch auf den Markt kommt läßt mich wieder von Zombies und Tentakel-Monstern träumen ;)

    Mr Boy... you're my hero! :D
     
  4. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Schon unendliche 3 Wochen! :p
     
  5. Detch

    Detch Gast

    Gesehen hab ich ihn noch nicht, aber ich hab im Kino schon ein paar Trailer gesehen. Eigentlich war's nur vor einem Film, wo glaub ich dreimal was von Hellboy kam(so ganz kurze Trailerchen). Diese Konzept find ich nicht gerade toll...
    Hellboy ansich hat mich überhuapt nicht angesprochen. Mutant(oder Dämon oder so'n Ding), der gegen Monster kämpft. Wie toll und originell. Ich halte Hellboy nach dem Trailer für nicht sonderlich mehr als irgendeine andere Comicverfilmung.
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    @TomReagan: oha ja... im Vergleich mit dem deutschen Release ist das schon seeehr lange :D

    @Detch Ibelm: er ist ein Dämon ;) ...er wurde von Nazis beschworen, um den Krieg für sie zu gewinnen, wurde aber von Alliierten gefunden und aufgezogen. Jetzt arbeitet er als Paranormaler Ermittler für das Büro für Paranormale Erforschung und Verteidigung...

    ...sozusagen X-Files meets X-Men *g*
     
  7. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    Jap war bei mir auch so, vor Spiderman2 .. hab ein total blödes Gesicht gemacht ^^

    Ich werd ihn mir denk ich schon anschaun, bin aber no ned sicher ob im Kino oder nur auf DVD ..
     
  8. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Ich hab' die Vorschau gesehen und die fand ich irgendwie albern. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir den Film überhaupt ansehen werde...
     
  9. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    "Beim ersten Mal mach ich's nie mit der Zunge." ;)

    Naja, wirkte schon irgendwie komisch, zumal ich vorher noch nicht viel über HellBoy wusste. Werde ihn mir aber auf jeden Fall ansehen (wenn Minzi so begeistert ist;)).
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das ist die deutsche Übersetzung? O_O OMG!

    "Mhmh... first date - no tongue!"
    So muß das heißen *wein*


    Ich bin einfach seit 1994 totaler Hellboy Fan und habe nunmal alle Comics und Bücher. Das Konzept eines von Nazi beschworenen Dämonen, der letztendlich als Paranormaler Ermittler arbeitet und mit seinen etwas abgedrehten Freunden und Teamkollegen (Abe Sapiens, ein Fischmensch und Liz Sherman, eine Pyrokinetikerin) gegen Zombies und allerlei chtulhu-artigen Demigöttern kämpft... einfach genial für Leute wie mich :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2004
  11. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Hört sich irgendwie besser an, die Original-Fassung! ;)

    So geht's mir mit Batman und diversen anderen Comics... :p Vielleicht nehm ich nach dem Hellboy-Kinobesuch ja mal ein Comic des nazibeschworenen Dämons in die Hand...

    edit: offizielle Hellboy-Page (danke, Minzi:D): klick mich!

    nochmal edit: Hellboy Trailer
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2004
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das ist die offizielle Page :D

    Aber als alten Batman Fan habe ich da was für dich:

    [​IMG]
     
  13. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Cool, davon wusste ich gar nix! Muss ich mal besorgen, das Crossover!;) Danke für die Info!
     
  14. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Ist ja häufig so, daß die englische Fassung besser ist als die Synchro...

    Vielleicht warte ich dann einfach, bis er in der Videothek ist und gucke ihn dann erst... ;)
     
  15. Tessek

    Tessek Gast

    Ich fand ihn nicht so gut.
    Mir kam die Hoelle irgendwie zu wenig vor... :D
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Hölle, aus der Anung Un Rama (von seinem Ziehvater "Hellboy" genannt) stammt, kommt auf der DVD eben schon vor ;)
    Hier wird gezeigt, von welcher Plain er kommt und eventuell sieht man im nächsten Film sogar mal seinen Papa :D Im Comic ist das schon lange passiert und auch seine Mama wird nicht verheimlicht.
    Ansonsten siehst du eben schon eine der "Höllen"; nämlich die Dimension, in der Ogdru-Jahad festgekettet wurde (von Ausserirdischen übrigens... aber das kommt nur in den Comics raus ;)).
     
  17. Tessek

    Tessek Gast

    Ich weiss dass die Hoelle vorkommt.
    Sie kommt mir nur zu WENIG vor.
    Mir egal, wie oft die Hoelle in den Comics vorkommt.

    Fuer einen Hoellenjungen wars mir eindeutig zu wenig...
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Er kommt aus der Hölle... es spielt nicht in der Hölle :rolleyes:
    Was kommt als nächstes? In Blade Runner kamen zu wenig Klingenwaffen vor? *g*
     
  19. Tessek

    Tessek Gast

    Es wurde um meine Meinung gebeten und die habe geaeussert.
    Wenn dir meine Meinung nicht gefaellt, ist das ganz allein dein Problem Minza....
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wir führen hier eine Diskussion und jeder User bringt Argumente, Gegenargumente und Ideen zum Thema... das macht ein Forum aus. Alles andere wäre ein Monolog oder Nachgeplappere *g*

    Und es macht mir ja Spaß mit dir über die Sache zu reden und deine Meinung zu hören. Ich verstehe nicht, warum du meine nicht hören willst und wir das ganze nicht einfach einfach so weitermachen können... darum sind wir doch hier, oder? Um anderen Leuten unsere Meinung und Gedanken mitzuteilen o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2004

Diese Seite empfehlen